deadline-day banner
пт, 05 июня 2020 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
8. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
4. место  

Информация

Фрайбург   Боруссия Мёнхенгладбах
Christian Streich C. Streich Тренеры M. Rose Marco Rose
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
26,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

04 июня 2020 г. - 14:54 Часов
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#91
06 июня 2020 г. - 0:04 Часов
Zitat von negrino
Meine Herren.
Die erste Halbzeit fand ich wieder nicht schön anzuschauen und auch nicht gut. Eigentlich das gleiche Spiel wie gegen Leverkusen. Gladbach total dominant, spielerisch teilweise überragend, der SC nur hinterher gelaufen und trotzdem am Ende wieder mit Höler die größte Chance in der ersten Halbzeit.
Eigentlich war ich mir sicher, das geht genau gleich aus. Diesmal Streich aber mutiger bei der Einwechslung, im Unterschied zu Leverkusen, ein toller Freistoß von Grifo und zu unserer Nummer 18 muss man nichts mehr sagen.
Schon davor und danach fand ich den SC besser, der Platzverweis hat uns dann komplett in die Karten gespielt. Danach teilweise richtig schön den Platz ausgenutzt, aber wenigstens ein Ding muss man doch dann mal zu Ende führen.
Trotzdem, wenn auch begünstigt durch die Umstände, die zweite Halbzeit sah nach Fußball aus, also kann man es doch.
So, das Thema Klassenerhalt hat sich erledigt, jetzt kann man doch wirklich befreit aufspielen


Kann ich so direkt nach dem Spiel voll und ganz unterschreiben!

... aber seit wann eberln denn Spieler von Freiburg den Eberl weg smile...
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#92
06 июня 2020 г. - 0:06 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
2,5A. Schwolow
2,5D. Heintz
1,0P. Lienhart
2,5C. Günter
3,0L. Kübler
3,0J. Schmid
3,5Robin Koch
2,0N. Höfler
3,0V. Grifo
3,5R. Sallai
2,5L. Waldschmidt
1,5N. Petersen
4,0L. Höler

Lienhart überragend. Höfler starke 2. Hälfte. Waldschmidt an gefühlt jedem Angriff beteiligt. Petersen als Knipser zur Stelle.
Leidenschaftlicher Kampf. Geile 3 Punkte.
Эта статья в последний раз редактировалась Peachum 06 июня 2020 г. на 0:07 Часов
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#93
06 июня 2020 г. - 0:07 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
2,0A. Schwolow
2,5D. Heintz
1,0P. Lienhart
4,0C. Günter
2,5L. Kübler
3,0J. Schmid
4,0Robin Koch
3,0N. Höfler
3,5V. Grifo
3,5R. Sallai
4,0L. Waldschmidt
2,0N. Petersen
4,0L. Höler

Spielernoten
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#94
06 июня 2020 г. - 0:08 Часов
Lucas Höler bleibt vor dem Leverkusener Hradecky cool und schiebt zur Freiburger Führung ein. Anschließend schafft es die Werkself nicht mehr, gefährliche Situationen hervorzubringen und unterliegt taktisch disziplinierten Gastgebern mit 0:1. Ein herber Rückschlag im Kampf um die Champions League-Plätze. Für den SC deutet sich nun eine entspannte Schlussphase der Saison an, in der viele Fans leise oder deutlicher vernehmbar von Europa träumen.

Eine Woche später dominiert der Gast aus Gladbach das Spiel im Breisgau in der ersten Halbzeit mit sehr hohem Anlaufen, gepaart mit Läufen der zentralen Mittelfeldspieler Neuhaus und Hofmann in die Tiefe. Nach der verdienten Führung lässt man Ball und Gegner laufen und nimmt verdient die Punkte mit, wodurch man den Druck auf Leverkusen weiter erhöht. Dem SC kann man eigentlich nicht viel vorwerfen, die Statistiken attestieren ein gutes Zeugnis und Christian Streich sieht ein Spiel "nahe der Perfektion".

Nein, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und von Sinnen, dies war nur eine Sicht in eine alternative Welt, die mit ein paar minimalen Änderungen fast so zur Realität geworden wäre. Diese beiden Spiele zeigen die Saison des SC ziemlich gut auf. Manchmal klappt es, manchmal reicht es nicht ganz, es sind 50:50-Spiele, die wir zum Großteil bestaunen dürfen. Heute wieder mal mit dem besseren Ende für uns, eine Standard war wie so oft die entscheidende Waffe. Der Gast lässt sich nach dem Tor und einem unnötigen, aber gerechtfertigten Platzverweis den Schneid abkaufen und muss zusehen, wie der Gastgeber einmal mehr ein Spielverderber im Kampf um die großen Geldtöpfe ist. In Überzahl lief der Ball, das Spiel wurde breit gemacht und entscheidende Zweikämfe gewonnen. Lediglich Standards lassen den heimischen Fan kurz den Atem anhalten, auch über etwas schlampig ausgespielte Konter echauffiert er sich, verzeiht aber angesichts des Endstandes schnell. Er ist zufrieden, lehnt sich zurück, macht sich Gedanken, wie herrlich unbegreiflich die Welt im Jahr 2020 ist und fragt sich, ob es so etwas wie alternative Welten gibt.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#95
06 июня 2020 г. - 0:08 Часов
Erst einmal Glückwunsch für den Sieg.

Aber was ihr da im Schwarzwald für Voodoo Puppen habt, dass ihr bei dem Spiel mit 3 Punkten nach Hause geht, ist noch unglaublicher als das Spiel an sich.

Ich gebe es offen zu ich bin Gladbach Fan und sehe es auch durch die bekannte Fanbrille, aber wie ihr hier 3 Punkte holen konntet weiss auch nur der liebe Gott.

Klar war die erste gelbe Karte von Plea absolut dumm, aber der Platzverweis war einfach lachhaft. KEINER, selbst nicht mal der Koch oder irgendeiner von den Freiburger Spielern hätte sich beschwert wenn es da Freistoß gibt, eine Ermahnung für Plea und weiter gespielt wird. Ich finde diese Entscheidung war einfach richtig schwach für einen Bundesliga-Schiri. Und ich bin mir sicher, einige von euch sehen das genau so. Dass ihr davon profitiert und euch über den Sieg freut ist völlig normal, aber das war wirklich wieder deutsches Beamtentun at its best! Danach war das Spiel gegessen.

Schön dass ihr den Klassenerhalt klar gemacht habt und bleibt gesund meine Freunde aus dem Schwarzwald.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#96
06 июня 2020 г. - 0:15 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
2,0A. Schwolow
2,5D. Heintz
1,5P. Lienhart
2,5C. Günter
3,5L. Kübler
3,0J. Schmid
3,0Robin Koch
4,0N. Höfler
3,0V. Grifo
4,0R. Sallai
3,5L. Waldschmidt
2,0N. Petersen
2,5L. Höler

Zur Halbzeit ein glückliches 0:0 für uns, da Gladbach - anders als Leverkusen - ordentlich Zug zum Tor zeigte und unsere Mannschaft defensiv arg gebunden war und nur wenig Entlastung zu Stande brachte. Dennoch auch in den ersten 45 Minuten zumindest zwei gute Torgelegenheiten auf unserer Seite, die ausgelassen wurden.
Nach dem Seitenwechsel dann unsere Mannschaft deutlich griffiger, präsenter auf dem Feld und mit mehr Zutrauen, auch mal selbst nach vorne etwas zu probieren. Ein Angang, der Gladbach nicht schmeckte und mit dem Petersentor gekrönt wurde. Im Anschluss bekam die Fohlen-Elf nur noch ganz wenig zu Stande und schaffte auch bzw. gerade mit 10 Mann kein Aufbäumen mehr, so dass wir eigentlich noch um ein Tor höher hätten gewinnen müssen.

Alles in allem nicht das allerbeste Spiel unserer Mannschaft heute, aber aufgrund der deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit ein Sieg, der in Ordnung geht. Ein Sieg der natürlich in vielerlei Hinsicht auch mal gut tut: erster Sieg nach Wiederbeginn der Liga, ein Sieg gegen ein Spitzenteam, ein Heimsieg (der die dämlichen Niederlagen gegen Bremen und Leverkusen etwas vergessen macht) sowie ein Sieg, der uns den Klassenerhalt sichert und zumindest noch einen Seitenblick Richtung Europapokal erlaubt.

Kein schlechter Start ins Wochenende! Lächelnd

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#97
06 июня 2020 г. - 0:27 Часов
Zitat von Brentano
Und ich bin mir sicher, einige von euch sehen das genau so. Dass ihr davon profitiert und euch über den Sieg freut ist völlig normal, aber das war wirklich wieder deutsches Beamtentun at its best! Danach war das Spiel gegessen.


Das glaube ich kaum, dass das hier irgendjemand, geschweige denn einige so sehen. Es sei denn, sie waren in dem Moment auf der Toilette. Über die zweite gelbe Karte kann man nicht ernsthaft diskutieren, das war zwingend gelb, da er Koch schlicht auf den Fuß tritt. Viele Grüße von einem deutschen Beamten zwinker
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#98
06 июня 2020 г. - 0:30 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
1,0A. Schwolow
2,0D. Heintz
1,0P. Lienhart
2,0C. Günter
2,5J. Schmid
2,5L. Kübler
2,0Robin Koch
2,0N. Höfler
1,5V. Grifo
3,0R. Sallai
3,0L. Waldschmidt
2,5L. Höler
1,5N. Petersen

Zitat von Brentano

Erst einmal Glückwunsch für den Sieg.

Aber was ihr da im Schwarzwald für Voodoo Puppen habt, dass ihr bei dem Spiel mit 3 Punkten nach Hause geht, ist noch unglaublicher als das Spiel an sich.

Ich gebe es offen zu ich bin Gladbach Fan und sehe es auch durch die bekannte Fanbrille, aber wie ihr hier 3 Punkte holen konntet weiss auch nur der liebe Gott.

Klar war die erste gelbe Karte von Plea absolut dumm, aber der Platzverweis war einfach lachhaft. KEINER, selbst nicht mal der Koch oder irgendeiner von den Freiburger Spielern hätte sich beschwert wenn es da Freistoß gibt, eine Ermahnung für Plea und weiter gespielt wird. Ich finde diese Entscheidung war einfach richtig schwach für einen Bundesliga-Schiri. Und ich bin mir sicher, einige von euch sehen das genau so. Dass ihr davon profitiert und euch über den Sieg freut ist völlig normal, aber das war wirklich wieder deutsches Beamtentun at its best! Danach war das Spiel gegessen.

Schön dass ihr den Klassenerhalt klar gemacht habt und bleibt gesund meine Freunde aus dem Schwarzwald.


Danke für die Glückwünsche.
Ich kann den Ärger ein wenig verstehen. Aber da der Schiri recht hart gepfiffen hat und es eigentlich keine groben Fouls gab - hat er hat er nur sein Ding durch gepfiffen ohne zu überlegen ob gelb/rot an der Stelle zu hart ist.

Während der SCF das richtig gemacht hat und alle verwarnten Spieler nach und nach runter wechselten, hat es halt Gladbach da getroffen.
Freiburg hatte da einfach das Quäntchen mehr Glück und die richtigen Entscheidungen von der Bank.

Trotzdem noch nen schönen Abend/schönes Wochenende
Эта статья в последний раз редактировалась SC-FR 06 июня 2020 г. на 0:31 Часов
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#99
06 июня 2020 г. - 0:31 Часов
ich oute mich auch als Beamten und finde ebenfalls, dass das schlicht ne klare gelbe Karte ist, genauso wie sie Waldschmidt in der ersten HZ bekommt. Zu spät gekommen, trotzdem den Schlappen hingestellt, den Fuß getroffen. Gelb.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#100
06 июня 2020 г. - 0:32 Часов
Zitat von Brentano
Erst einmal Glückwunsch für den Sieg.

Aber was ihr da im Schwarzwald für Voodoo Puppen habt, dass ihr bei dem Spiel mit 3 Punkten nach Hause geht, ist noch unglaublicher als das Spiel an sich.

Ich gebe es offen zu ich bin Gladbach Fan und sehe es auch durch die bekannte Fanbrille, aber wie ihr hier 3 Punkte holen konntet weiss auch nur der liebe Gott.

Klar war die erste gelbe Karte von Plea absolut dumm, aber der Platzverweis war einfach lachhaft. KEINER, selbst nicht mal der Koch oder irgendeiner von den Freiburger Spielern hätte sich beschwert wenn es da Freistoß gibt, eine Ermahnung für Plea und weiter gespielt wird. Ich finde diese Entscheidung war einfach richtig schwach für einen Bundesliga-Schiri. Und ich bin mir sicher, einige von euch sehen das genau so. Dass ihr davon profitiert und euch über den Sieg freut ist völlig normal, aber das war wirklich wieder deutsches Beamtentun at its best! Danach war das Spiel gegessen.

Schön dass ihr den Klassenerhalt klar gemacht habt und bleibt gesund meine Freunde aus dem Schwarzwald.


Naja das war halt die Linie des Schiedsrichters. Er hat von Anfang an für derartige vergleichbare Fouls gelb gegeben. Siehe Foul von Waldschmidt oder Koch. In der Gesamtbetrachtung ist das Foul an für sich dann auch gelbwürdig. Ich fände es schlimmer wenn er dann nicht gelb-rot gibt, sondern Plea ermahnt weil er schon gelb gesehen hat. Das wäre total instringent und würde seine vorherige Leistung ad absurdum führen. Die gelb-rote Karte ging schon okay in meinen Augen. Also da hatten wir in den letzten Spiele wesentlich abstrusere Aufreger von den Schiedsrichtern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.