deadline-day banner
пт, 05 июня 2020 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
8. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
4. место  

Информация

Фрайбург   Боруссия Мёнхенгладбах
Christian Streich C. Streich Тренеры M. Rose Marco Rose
188,20 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
26,4 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

03 июня 2020 г. - 15:24 Часов
  опрос
  % голоса
Der Fluch ist besiegt - Auswärssieg im Schwarzwald!
 65,5  36
Keinem ist geholfen - Unentschieden
 16,4  9
Da war mal wieder nichts zu machen - Niederlage
 18,2  10
Всего: 55

Время проведения опроса истекло.

Am 30. Spieltag ist es wieder so weit, der Schwarzwald ruft nach den Fohlen und hat dabei ein dickes Grinsen auf dem Gesicht, denn die Fohlen sind dort gern gesehene Gäste, um nicht zu sagen der Schwarzwald muss verflucht sein! Aber dazu später mehr. Beide Clubs eint, dass sie an den verfügbaren Mitteln gemessen eine gute bis sehr gute Runde spiele, es aber noch ein hartes Stück Arbeit wird, das Tüpfelchen auf das i zu bekommen.

Die Fohlen haben, nach 2 eher weniger erfolgreichen Spielen zuvor, gegen Eisern Union einen souveränen Heimsieg eingefahren und somit nach der Corona Unterbrechung 7 von 12 möglichen Punkten geholt. Damit steht das Team um Marco Rose aktuell mit 56 Punkten auf Rang 4 und befindet sich im Rennen um die CL Startplätze. Der Sportclub aus Freiburg belegt mit 38 Punkten den 8 Tabellenplatz, 4 Punkte hinter Wolfsburg, Hoffenheim und dem internationalen Geschäft. Nach der Corona Pause haben die Freiburger zwar nur 2 von 12 möglichen Punkten geholt, darunter ein beachtliches Unentschieden gegen RB Leipzig sowie eine knappe und unnötige Niederlage gegen Leverkusen. Mit einem Sieg gelänge es beiden Vereinen Druck auszuüben auf die Konkurrenz und im Saisonendspurt wichtige Punkte zu holen, es verspricht ein brisantes Duell zu werden!

Was: 30.Spieltag
Wann: 05.06.2020 @ 20:30
Wo: Schwarzwald-Stadion, Freiburg
Wer: SC Freiburg : Borussia Mönchengladbach

Ich bitte Euch um einen fairen & sportlichen Umgang mit einander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen!

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!

Weitere Informationen folgen im ersten Post - bitte erst nach mir posten!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#1
03 июня 2020 г. - 15:24 Часов
Bilanz:

Die Bilanz der Fohlen im Schwarzwald ist erschreckend. Im Duden könnte sie glatt als Beispiel für eine schwarze Serie genutzt werden, denn von bisher 18 Spiele konnte Gladbach lediglich 2 gewinnen und 5 Unentschieden holen, somit stehen 11 Niederlagen zu Buche. Der letzte Auswärtssieg datiert auf den 10.12.2007 und wurde in der zweiten Bundesliga erreicht, der letzte Auswärtssieg in der Bundesliga gelang am 23.03.2002. Das einzige Tor dieser Partie erzielte ein gewisser Arie van Lent. Um es sehr deutlich Auszudrücken: es gibt mittlerweile Fohlenfans, die noch nie einen Bundesliga-Auswärtssieg miterleben durften und seit kurzer Zeit einen Führerschein haben.

Der Toptorjäger dieses Duells heißt Patrick Herrmann mit 4 Toren und wird hoch motiviert sein, diese Statistik am Freitag noch auszubauen.
Auf Freiburger Seite hat Nils Petersen bereits 3 Treffer im direkten Duell erzielt und wird ebenfalls mit von der Partie sein.


Aufstellungen:

Nach dem souveränen Sieg gegen Union würde ich nichts ändern und der selben Aufstellung das Vertrauen schenken. Es war keine englische Woche, dass Union Spiel war nicht so kräfteraubend wie Bremen und die notwendige Frische sollte vorhanden sein. Aber Rose wäre nicht Rose, wenn er uns nicht doch mit 1-2 Wechseln überraschen würde, zumindest hatte er diese Attitüde langezeit. Nach ihren Gala-Vorstellungen und aufgrund ihrer Qualität sehe ich Thuram, Plea und Neuhaus als gesetzt an, ebenso sind in der Abwehr Elvedi, Ginter und Lainer gesetzt, für Hofmann findet Rose immer eine Position, was auch eine sehr deutliche Form der Wertschätzung ist. Links könnten Bensebaini oder Wendt verteidigen, falls Hofmann im Zentrum spielt, wo ich ihn lieber sehe und stärker einschätze, wird rechts Herrmann stürmen. Im Zentrum könnten Kramer oder Benes eine Chance erhalten, was unserem Spiel im Vergleich zum Heimspiel gegen Union jedoch eine andere Statik geben würde.

Ich erwarte die Borussia im 4-3-3 mit folgender Aufstellung:
Sommer – Wendt, Elvedi, Ginter, Lainer – Neuhaus, Hofmann, Stindl – Thuram, Plea, Herrmann

Es fehlen: Johnson, Strobl, Zakaria
Zumindest fraglich: Raffael, Embolo


Streich wechselte in dieser Saison zwischen einem 5-4-1 und einem 4-4-2 System, wobei mir abgesehen von einem Systemwechsel nach 3 Spielen seit Beginn der Rückrunde kein Muster aufgefallen ist. Unabhängig von Spielort und Stärke des Gegners stellt Streich mal in System A und mal in B auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Freiburg-Fan hier ggf. etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Ich persönlich bewerte ein 5-4-1 System als defensiver im Vergleich zu einem 4-4-2 und aufgrund der Heimserie gehe ich nicht von abwartenden, sondern von dominanten Freiburgern aus. Wobei sich Dominanz nicht nur über das Ballbesitzverhältnis ausdrückt, sondern grundsätzlich darüber, wie aggressiv eine Mannschaft presst und ob sie abwartend spielt. Offensiv werden wir 2 aus dem Trio Höler, Petersen und Waldschmidt sehen, auf den Außen erwarte ich Sallai und Grifo, im defensiven Mittelfeld ist Höfler gesetzt und neben ihm könnte wieder Koch spielen da ohne Haberer sonst die Laufstärke und Schnelligkeit ein wenig fehlt, links hinten ist Günter gesetzt und rechts hat Streich die Wahl zwischen Kübler und Schmid. Ich nehme an, dass die Innenverteidigung wie gegen Leverkusen Heintz und Lienhart bilden. Koch könnte ebenfalls dorthin zurück rücken. Streich hat hier einige Optionen, da wird es vermutlich im STT der Freiburger Aufschluss geben.

Ich erwarte die Freiburger in einem 4-4-2:
Schwolow – Günter, Heintz, Lienhart, Schmid – Grifo, Höfler, Koch, Sallai – Waldschmidt, Petersen

Es fehlen: -


Prognose:

Ich sehe hier ein offenes Spiel mit leichten, qualitätsbegründeten Vorteilen für die Borussia. Freiburg ist zu Hause keine absolute Macht und Gladbach auswärts doch recht überzeugend in dieser Saison. Die Form spricht ebenfalls für Gladbach, falls es nicht wieder zu starken Schwankungen wie in Bremen kommt. Freiburg konnte lediglich Eines ihrer letzten Acht Spiele gewinnen, Gegner der Partie war Union Berlin. In Summe tue ich mich schwer zu bewerten, welches das wahre Gesicht der Freiburger ist bzw. welches wir zu sehen bekommen werde. Gegen Leverkusen stark gespielt, defensiv kaum etwas zugelassen und bei besserer Chancenverwertung gehen sie mit Punkten vom Platz. Gegen Frankfurt spielerisch und vorallem defensiv mit großer Unbekümmertheit, aber offensiv mit sehr effektiven Nadelstichen, diese 3:1 Führung hätte man ins Ziel retten müssen. Freiburg hätte bei Betrachtung des Chancenverhältnisses gegen Frankfurt aber auch böse unter die Räder geraten können. Das Bremen kein einfacher Gegner ist, haben die Borussen vor Kurzem selber merken müssen. In dem Spiel war Freiburg dominanter und hatte mehr vom Spiel, ohne aber zwingende Chancen zu erarbeiten. Bei Standard und Umschaltsituation sind wir gut beraten hellwach zu sein, denn Grifo und Günter treten gefährliche Standards! Grifo zieht von außen gern nach innen aufgrund seines starken rechten Fußes und Günter hinterläuft gern um dann von der Grundlinie zu flanken. Hier wird unsere rechte Seite stark gefordert werden! Ich denke wir werden das Spiel wie jedes andere mit einer gesunden Portion Pressing und Ballbesitz angehen müssen, um Chancen zu haben. Eine frühe Führung wäre wünschenswert, da Freiburg läuferisch hinten raus doch sehr stark wirkt und man nach Möglichkeit ein lange offenes Spiel vermeiden sollte. Auch eine knappe Führung kann in der Endphase ungemütlich werden, da Freiburg mit Flanken aus dem Halbfeld immer wieder Abschlüsse generieren kann. Spielerisch erwarte ich gepflegten Fußball, sowohl von Freiburg als auch von uns, wobei ich uns technisch etwas stärker einschätze.

Es bleibt die Frage welche Serie bestehen bleibt bzw. welche am Freitag endet? Entweder Freiburg besiegt ihre Formkrise oder Gladbach „den Fluch“. Da ich (heute) nicht an Flüche glaube, tippe einen 3:1 Auswärtssieg! zwinker

Auf ein spannendes Spiel mit einem Schiedsrichter auf Augenhöhe und einen fairen, sportliche Umgang!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#2
03 июня 2020 г. - 16:00 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Sehr sehr schöne Eröffnung @proximus85 .
Vielen lieben Dank dafür mein Bester und Wertung meinerseits.

Das Breisgau ruft und liegt als ein dicker fetter Fels auf unserem Endspurt um die CHL im Weg.
Angesichts des überschaubaren Erfolgs in den bisherigen Auftritten bei den hochsymphatischen Freiburgern und dem "Täglich grüßt das Murmeltier" Einlagen dort kann man schon fast von Angstgegner sprechen.
Spielerisch gute Mannschaft die zudem auch beissen kann.
Kein einfacher Gegner der aber in den Spielen bisher after Corona eine 2 Punkteausbeute aufweist.
Starke Gegner wie Leipzig,Leverkusen und Frankfurt...zudem eine mega unglückliche Heimniederlage gegen Bremen.
Sehr gefährliche Truppe mit einem grandiosen menschlichen Trainer Streich.
Man muss sie einfach mögen diese Breisgaubrasilianer…..Cool

Ich persönlich wünsche den Freiburgern nach diesem unseren Spiel leckere 4 Siege und das überraschende Einziehen in die EL.....aber Freitag müssen wir leider den Dreier mit an den Niederrhein nehmen auf unserem Weg hinsichtlich sensationelles Einziehen in die CHL.

Nicht böse sein @schwanau64 .....grins

Mein Tipp Freiburg 1:2 Gladbach

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#3
03 июня 2020 г. - 16:03 Часов
Sehr gerne doch @zoellner2012 und lieben Dank für deine Wertung (wie so oft!). daumen-hoch

Nachtrag: da war ich wohl zu voreilich. Denn Gulde scheint auszufallen und Haberer ist zumindest fraglich. Hate es irgendwie nicht in den Text geschafft. rolleyesaugen-zuhaltenzwinker

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#4
03 июня 2020 г. - 16:13 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Wunschaufstellung
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#5
03 июня 2020 г. - 17:08 Часов
Es gibt halt immer wieder Spielpaarungen, bei denen 1 Team gegen einen bestimmten Gegner oft bis immer Topleistung abruft und somit häufig Sieger ist. Leider ist die Paarung Freiburg-Gladbach so ein Paradebeispiel.
Wir haben da fast immer verloren, wie auch in der tollen Eröffnung erwähnt - und dazu zumeist auch noch verdient. Irgendwas liegt uns da nicht - die Kombination aus kleinem Platz, einem Gegner der gegen uns viele Sprints anzieht, kämpft und beißt und dabei trotzdem meist noch ansehnlich kickt...das hat uns in der Vergangenheit fast immer den Zahn gezogen.

Und leider sehe ich nicht, warum das gerade jetzt anders sein soll. Ich habe das volle Spiel von Freiburg gegen Leverkusen gesehen und dabei schon gedacht, ..wenn die so auch gegen uns spielen, dann wird das wieder nichts. Wir haben da wahrscheinlich nicht das Glück, dass die freistehend vergeben, während wir irgendeinen Stocherball über die Linie quälen.

Ich hoffe natürlich, dass wir ähnliches Glück haben wie Leverkusen, aber befürchte, dass wir nach diesem Spieltag Rückstand auf einen CL Platz haben werden....und dann geht´s nach Bayern ( da hatten wir in der Vergangenheit zumindest mehr Spielglück als in Freiburg).

•     •     •

....die Seele brennt!
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#6
03 июня 2020 г. - 17:44 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Wunschaufstellung
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#7
03 июня 2020 г. - 17:56 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Wunschaufstellung

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#8
03 июня 2020 г. - 18:26 Часов
Ich denke das die Aufstellung eventuell auf einer Position sich ändert. Der Rest sollte klar sein.

Möchte man nächstes Jahr Champions League spielen müsste man eigentlich gewinnen um die Chancen zu bewahren.

Da wir ein knuppelhartes Restprogramm glaube ich das wir trotz mit einer sehr guten punkteausbeute am Ende nur 5 werden. Wäre für uns nach der Punkteausbeute eine endtäuschung
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#9
03 июня 2020 г. - 19:13 Часов
Zitat von Dchen1978
Ich denke das die Aufstellung eventuell auf einer Position sich ändert. Der Rest sollte klar sein.

Möchte man nächstes Jahr Champions League spielen müsste man eigentlich gewinnen um die Chancen zu bewahren.

Da wir ein knuppelhartes Restprogramm glaube ich das wir trotz mit einer sehr guten punkteausbeute am Ende nur 5 werden. Wäre für uns nach der Punkteausbeute eine endtäuschung


Das glaube ich auch, dass es gut sein kann und wir auf 5 landen. Aber wem willst du bei der Ausbeite böse sein? Der wie unter Hecking prognostizierte Abfall ist nur in Einzelspielen aufgetreten, insgesamt aber nicht eingetreten. Wir haben stetig und sicher performt und ich hoffe einfach, dass wir Fans diese krasse Ausbeute honorieren.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#10
03 июня 2020 г. - 22:48 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Würde die gleiche Elf wieder ins Rennen schicken. Eventuell rutscht Kramer für Stindl noch rein.

Freiburg mal wieder, bei 5 der letzten 6 Spiele war ich vor Ort, mit bekanntem Ausgang rolleyes
Jetzt ist es aber mal soweit tongue

Mein Tipp: 0:1 - Thuram
Эта статья в последний раз редактировалась RhodesClosed 03 июня 2020 г. на 22:49 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.