deadline-day banner
пт, 05 июня 2020 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
8. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
4. место  

Информация

Фрайбург   Боруссия Мёнхенгладбах
Christian Streich C. Streich Тренеры M. Rose Marco Rose
188,20 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
26,4 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

04 июня 2020 г. - 15:54 Часов
  опрос
  % голоса
Klarer Heimsieg SC Freiburg
 03,2  1
Knapper Heimsieg SC Freiburg
 32,3  10
Remis
 25,8  8
Knapper Auswärtssieg Borussia Mönchengladbach
 29,0  9
Klarer Auswärtssieg Borussia Mönchengladbach
 09,7  3
Всего: 31

Время проведения опроса истекло.

Das zweite Heimspiel in Folge. Zum Auftakt des 30. Spieltags trifft der SC am Freitagabend (im Sondertrikot) auf Borussia Mönchengladbach, Anpfiff im Schwarzwald-Stadion ist um 20:30 Uhr.

Eröffnung folgt im ersten Beitrag, viel Spaß bei der Partie. Fair bleiben, bitte auch während des Spiels konstruktiv, es lohnt sich zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#1
04 июня 2020 г. - 15:55 Часов
Geisterspiel, Volume V:
Eine Woche nach der knappen Heimpleite geht es am Freitagabend (5. Juni, Anpfiff um 20:30 Uhr, live auf DAZN und Amazon Prime) erneut gegen einen der Top-Five. Zu Gast sein wird in Freiburg die Borussia aus Mönchengladbach, die ob ihrer verheerenden Bilanz in Freiburg sicherlich mit großer Freude in den Breisgau reisen wird. Damit bildet die Partie den Auftakt des 30. Spieltags, an welchem der SC mit einem Sieg endgültig alle Zweifel am Klassenerhalt bei Seite schieben kann und mit einem Heimsieg möglicherweise doch noch einmal an den internationalen Plätzen schnuppert (auch wenn dies nicht das Saisonziel sein wird).

Denkbar knapp und nicht verdient, konnte man letzten Freitag nicht wenigstens einen Punkt gegen die Werkself aus Leverkusen mitnehmen. Defensiv stand man sehr ordentlich, selbst wurden die zwei großen Torchancen sowie zahlreiche aussichtsreiche Standards jedoch leider nicht genutzt, während Bailey und Havertz einmal die SC-Defensive dominierten und den Siegtreffer erzielten. Damit wechseln sich knappe Niederlagen, bei denen man 1-3 Zähler verdient gehabt hätte mit Remis ab, bei denen der unkt jeweils schmeichelhaft war. Aber nun gut: die Leistung gegen Leverkusen war okay, nach vorne hätte mehr gehen dürfen, aber Priorität lag darauf, den eigenen Strafraum zu sichern, die eigenen Gelegenheiten waren da, um mindestens ein Tor zu erzielen. Gegen Gladbach wird es nun ein anderes Spiel: die Rose-Elf ist eher für ihr Pressing als für ihren Ballbesitzfußball bekannt, etwas mehr wird der SC das Spiel machen müssen, die Borussia wird nicht darauf aus sein, um die 70 Prozent Ballbesitz zu haben. Dennoch wird Gladbach konstruktiv am Spiel teilnehmen und dem SC wird die Rolle nicht als Favorit in de Partie zu gehen, sicherlich nicht ganz unrecht sein. Fehlen wird morgen definitiv Gulde, der sich einen Muskelfaserriss zuzog. Der Einsatz von Haberer ist noch offen, immerhin ist er seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining.
Ansonsten gibt es insbesondere offensiv viele Optionen, während defensiv Streich auch bedingt durch den Ausfall von Gulde auf die gleiche Formation vertrauen wird. Kübler rechts defensiv war sicherlich eine Überraschung – wenn er drinbleiben sollte, könnte Schmid möglicherweise auch offensiv spielen, was angesichts der guten Leistungen von Sallai zuletzt nicht ganz verständlich wäre. Waldschmidt ist im Angriff immer eine Option, hier muss man abwarten, wen Streich taktisch gerne gegen die Borussia sehen will.

Für die Borussia geht es in den verbleibenden fünf Spielen vor allem um die Teilnahme an der Champions League. Die Meisterschaft ist abgeschrieben, das internationale Geschäft sicher erreicht. Nur wird einer aus Dortmund / Leipzig / Leverkusen und eben Gladbach die lukrative Königsklasse verpassen und wird lediglich in der Europa League spielen dürfen. In den sauren Apfel will natürlich keiner beißen, somit sollte auch kein Team bei diesem Rennen auf sehr hohem Niveau unnötig Punkte lassen. Daher war es für die Borussia auch besonders wichtig, dass sie nach zwei sieglosen Partien letzten Sonntag gegen Union Berlin souverän gewannen und somit wieder vor Leverkusen rutschten. Gegen den SC weiter fehlen werden Zakaria, Johnson und Strobl. Emboli, im Hinspiel mit zwei Toren Man of the Match, ist mit seiner etwas zäh verlaufenden Wadenprellung ebenso noch immer nicht dabei, weswegen wohl weiterhin das noch immer hochkarätig besetzte Trio aus Plea, Thuram und Herrmann auflaufen werden. Gerade Thuram ist nach der Pause besonders gut drauf und erzielte in den vier Partien vier Treffer, Plea in dem Zeitraum auch mit fünf Scorerpunkten. Es kommt also eine ziemliche Qualität nach Freiburg angereist, mit welcher der SC schon im Hinspiel so seine probleme hatte.

Insbesondere die Wucht von Thuram, Plea und Embolo machte dem SC damals Anfang Dezember zu schaffen, es war mit eine der Partien, wo man dem Gegner am wenigsten entgegen zu setzen hatte, wenngleich zwischenzeitlich auch das 3:3 in der Luft lag. Die damalige Grundformation mit Dreierkette hatte kaum funktioniert, Gulde und Schmid auf der rechten Seite viel zu oft alleine gelassen. Hieraus wird Streich seine Schlüsse ziehen, zuletzt war die Viererkette ja häufiger der Fall und könnte nun auch gegen Gladbach die entsprechende Formation darstellen.

Morgen also wieder Flutlichtspiel gegen den Lieblingsgegner vom Niederrhein. 2002 haben die Borussen in der Bundesliga das letzte Mal in Freiburg gewonnen, Arie van Lent der Siegtorschütze. Seither gab es in elf Erstligaduellen neun Siege für den SC, dazu zwei Remis. Sehr gerne darf diese Serie auch ohne Zuschauer morgen weiter ausgebaut werden. Die Aufgabe wird nicht einfach, dennoch darf gerne der erste Sieg nach der Pause dabei rausspringen. Die Heimpartien gegen Bremen und Leverkusen hätten ergebnistechnisch besser laufen müssen, nun soll auch der erste Dreier erfolgen, um anschließend ganz entspannt die letzten vier Partien zu bestreiten.

Mögliche Aufstellungen:

Schwolow – Schmid (Kübler), Lienhart, Heintz, Günter – Höfler, Koch – Sallai, Grifo – Höler, Petersen (Waldschmidt)

Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Hofmann, Neuhaus - Stindl - Herrmann, Plea, Thuram

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#2
04 июня 2020 г. - 17:48 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Da der Klassenerhalt seit gestern zu 99 % durch sein dürfte, hoffe ich dass es der Mannschaft endlich mal wieder gelingt, befreit aufzuspielen.

Zuhause gegen Gladbach lief es in den letzten Jahren ja auch nicht soo schlecht, also mit breiter Beust auftreten und einfach kicken wollen.

Gemäß früherer Zeiten ,Freiburg will de Balle habe‘ daumen-hoch

•     •     •



30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#3
04 июня 2020 г. - 17:58 Часов
Zitat von Beckham_SCF
Da der Klassenerhalt seit gestern zu 99 % durch sein dürfte, hoffe ich dass es der Mannschaft endlich mal wieder gelingt, befreit aufzuspielen.

Zuhause gegen Gladbach lief es in den letzten Jahren ja auch nicht soo schlecht, also mit breiter Beust auftreten und einfach kicken wollen.

Gemäß früherer Zeiten ,Freiburg will de Balle habe‘ daumen-hoch


Freiburg muss aber auch den Ball ins Tor bugsiere. Solange wir nicht genau wissen, wo es steht, mag ich mich nicht auf einen Sieg festlegen.

Ich setze auf Schwolow, der alles hält.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#4
04 июня 2020 г. - 18:02 Часов
Hallo in den Breisgau,
es ist wieder soweit unsere
„Hölle Süd“ steht an und wie immer
schlagen ein wenig zwei Herzen in meiner
Brust, da das Fohlen Herz nun aber mal etwas
größer ist, hoffe ich wie jedes Jahr, dass wir endlich
den Bock bei Euch mal umstoßen können, Ihr seid mir
deswegen sicher nicht böse.

Meine Hoffnung ist dieses Jahr noch etwa größer,
da der Heimvorteil doch deutlich geringer ist, wie man
an den bisherigen Ergebnissen sehen kann.

Wieso ich hier bin, Ihr habt bei den Spielen immer
diese „Filmplakate“ für jedes Spiel, gibt es dieses Jahr
auch wieder eins ?

Wäre super wenn Ihr mir ggf. einen Link hättet,
ansonsten schönes Spiel und möge der B.......

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#5
04 июня 2020 г. - 18:08 Часов
Zitat von xhakaxhaka

Wieso ich hier bin, Ihr habt bei den Spielen immer
diese „Filmplakate“ für jedes Spiel, gibt es dieses Jahr
auch wieder eins ?


Der User mach nur noch "ab und zu" ein Plakat/Story. Leider Weinend

https://www.facebook.com/scffilmcover
Эта статья в последний раз редактировалась ganderson 04 июня 2020 г. на 18:09 Часов
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#6
04 июня 2020 г. - 18:16 Часов
Zitat von ganderson
Zitat von xhakaxhaka

Wieso ich hier bin, Ihr habt bei den Spielen immer
diese „Filmplakate“ für jedes Spiel, gibt es dieses Jahr
auch wieder eins ?


Der User mach nur noch "ab und zu" ein Plakat/Story. Leider Weinend

https://www.facebook.com/scffilmcover


Ok Danke, echt schade sad

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#7
04 июня 2020 г. - 18:21 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich rechne mit obiger Aufstellung mit frühen Wechseln (60. Minute) von Haberer und Schmid und späten (75. Minute) von Waldschmidt und Kwon je nach Spielstand. Auch denkbar, dass man mit Dreierkette aufläuft, dann würde Petersen wohl rausrutschen, dafür dann Koch zentral hinten und Haberer rein auf die 6/8. Mit Kübler rechne ich fest, da er einfach schneller und dynamischer ist als Schmid, was gegen Leverkusen wichtig war und auch gegen Gladbach wichtig sein wird.

Zur PK:

Streich moniert eine Szene aus der 5. Minute in der Partie gegen Leverkusen. Habe ich nicht mitbekommen, da ich erst ab Minute 10 etwa eingeschaltet habe. Streich spricht von "keinem Kann-Elfmeter", einem "absolutem Muss-Elfmeter", Lienhart sei nach einer Ecke festgehalten worden, der "Täter" habe den Ball dann auch wegköpfen können. War das im Forum Thema? Streich macht extra darauf aufmerksam, dass die Szene in der Berichterstattung komplett untergegangen sei und kritisiert, dass der VAR sicht nicht gemeldet habe. Kann die Szene leider in keiner Zusammenfassung finden.

Wenn man wieder dasselbe abrufen kann wie gegen Leverkusen, dann sollte mindestens ein Punkt drin sein, wenn Fortuna sich nicht quer stellt. DIe Gladbacher Qualität düfte so ziemlich an der Leverkusener angesiedelt sein, von daher verwundert es nicht, dass Lukas Kübler mit einem "identischen" Spiel rechnet. Die Statistik spricht (da Freiburg zuhause antritt) ja schon einmal sehr für einen Sieg des SC.

Nach der Sichtung der PK rechne ich, dass es bei Erreichen des Klassenerhaltes nochmal zu einigen Wechseln in der Startelf kommt. So könnten evtl. Schlotterbeck, Kwon, Borrello oder Keitel noch vermehrt zu Einsatzzeiten kommen, sobald das Ding dann endgültig im Sack ist.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#8
04 июня 2020 г. - 18:37 Часов
Zitat von _Jon_


Zur PK: Streich moniert eine Szene aus der 5. Minute in der Partie gegen Leverkusen. Habe ich nicht mitbekommen, da ich erst ab Minute 10 etwa eingeschaltet habe. Streich spricht von "keinem Kann-Elfmeter", einem "absolutem Muss-Elfmeter", Lienhart sei nach einer Ecke festgehalten worden, der "Täter" habe den Ball dann auch wegköpfen können. War das im Forum Thema? Streich macht extra darauf aufmerksam, dass die Szene in der Berichterstattung komplett untergegangen sei und kritisiert, dass der VAR sicht nicht gemeldet habe. Kann die Szene leider in keiner Zusammenfassung finden.


Ja, das gab es die Szene nach wenigen Minuten zwischen Dragovic und Lienhart - aber Streich hat schon Recht, dass es kein Thema war in der Berichterstattung, hier im Forum wurde es auch nur kurz thematisiert. Es war schon sehr grenzwertig, man hat schon Elfmeter für weniger gegeben, da Lienhart schon recht klar umgerissen wurde. Der kicker schrieb, dass es "vertretbar war, bei dem Zupfer keinen Elfmeter" zu geben, wenngleich das doch schon mehr war als ein Zupfen. Fritz hatte in der Partie ja eine sehr großzügige Linie, weswegen es im Gesamtbild okay ist. Gleichzeitig natürlich auch Pech, da die Szene wie gesagt schon an der Grenze war wie auch das Einsetzen von Bailey gegen Kübler vor dem 0:1. Aber nun gut, Partie ist vorbei, kann man nicht mehr ändern.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#9
04 июня 2020 г. - 19:10 Часов
Im youtube-dazn-Beitrag zum Spiel wird darauf auch aufmerksam gemacht.

Ich bin da nicht ganz bei Streich, für mich ist das ein kann-Elfer. Er zieht am Arm, nicht am Trikot. Das macht es immer irgendwie schwierig die Intensität einzuschätzen - wenn am Trikot gezogen wird, sieht man klar die Spannung und erkennt, ob es ein Zupfer ist oder "ursächlich" fürs Fallen. Wenn das Trikot nicht angespannt ist und der Spieler fällt - dann eben sicher nicht, weil er klar gehindert wurde, sondern weil er das ausnutzen will.

Auch sonst seh ich's wie Zlatan. Es hat schon zur Linie des Spiels gepasst, der Schiri hat enorm viel laufen gelassen. Beim 1-0 und in der Situation sind wir dann leider definitiv leidtragend gewesen, dazu kommt eben noch, dass das 1-0 tatsächlich die einzige Chance war und man selber bessere Chancen hatte. Einfach bitter, dieses Spiel zu verlieren.

Edit: noch der link zum Spielbericht auf yt: https://www.youtube.com/watch?v=QBn-cDLZKrQ
Эта статья в последний раз редактировалась waschkarte 04 июня 2020 г. на 19:11 Часов
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach |#10
04 июня 2020 г. - 20:11 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung.
Ich hoffe auf ein Unentschieden.
Tip: 1:1

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.