deadline-day banner
пт, 05 апр. 2019 г.
Майнц 05
Форум Майнц
12. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
13. место  

Информация

Майнц 05   Фрайбург
Sandro Schwarz S. Schwarz Тренеры C. Streich Christian Streich
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
26,7 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg

01 апр. 2019 г. - 14:54 Часов
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#91
06 апр. 2019 г. - 0:11 Часов
Zitat von tsvvfb

Dieser Streich ist wohl der widerlichste Typ der in der Buli rum rennt. Da verliert sein Team 0:5 und der hat nichts Besseres zu tun, als nach dem Spiel zum Schiri zu rennen und in ihm die Leviten zu lesen. Als er auch nur ein bisschen was dafür könnte, dass sein Team gerade in Mainz untergegangen ist. Aber das typisch für ihn immer ist der Schiri schuld. Ein schlimmes Vorbild.


Zu Streich: Der Mann ist total glaubwürdig, absolut authentisch und richtig echt.
Ein ganz klasse Kerl der Christian. Super sympathisch zudem. Ganz stark!

Zum Spiel: Unabhängig des Zustandekommens, freut es mich wirklich sehr, dass da die wohl restlichen Punkte eingefahren wurden, um am Ende drin zu bleiben. Das sollte nun allen Beteiligten Zeit geben, über das ein oder andere nachzudenken, um es kommende Saison wirklich (!) besser zu machen. Lerneffekt und so. Ebenfalls sollte dies nun Ruhe und Zeit geben, sich zu sammeln und die Gunst der Stunde nutzen, Spielerverpflichtungen ernsthaft anzugehen. Der zeitliche Vorsprung und die (fast) sichere Ligazugehörigkeit im nächsten Jahr im Vgl zu dem ein oder anderen Konkurrenten ist ein echtes Pfund und ein Riesenvorteil.

Zu Schröder: Ich konnte sein Interview nicht sehen/hören; wenn es aber stimmt, was da so in seinem Thread steht, klingt das für mich nach Abschied, sofern er das wirklich so gesagt und korrekt zitiert wurde.

Schönes Wochenende
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 06 апр. 2019 г. на 0:15 Часов
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#92
06 апр. 2019 г. - 0:14 Часов
Aus der Statistikabteilung:

Torschüsse 9 : 17
Laufleistung 120,1 : 116,1
Passquote 78% : 88%
Ballbesitz 30% : 70%
Zweikampfquote 41% : 59%
Fouls 18 : 8
Abseits 3 : 0
Ecken 2 : 7
Endstand 5 : 0

Fußball kann so ein krass unfairer Ergebnissport sein...
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#93
06 апр. 2019 г. - 0:16 Часов
Hab doch gesagt das wir heute dran sind!
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#94
06 апр. 2019 г. - 0:33 Часов
Майнц оценки игроков - Майнц
1,0F. Müller
3,0M. Niakhaté
3,0A. Hack
3,0N. Bungert
2,5A. Martín
3,0G. Donati
3,5P. Kunde
3,5J. Gbamin
3,5D. Latza
1,0J. Boëtius
3,5R. Quaison
1,5J. Mateta
2,0K. Onisiwo

Zitat von 05er-Fan

Fußball kann so ein krass unfairer Ergebnissport sein...


Freiburg hat heute das erlebt, was wir auch oft genug die letzten Spiele erlebt haben. Selbst wenn man fußballerisch ebenbürtig oder sogar besser ist, ist das Momentum meist doch das Entscheidende. Das war so in Berlin, das war so in Bremen und auch gegen Gladbach. Das Pech, dass man in den ganzen Spielen hatte, hatte man heute als Glück. Die Bälle, die in den ganzen Spielen nicht reingingen, die gingen heute rein. Die Gegentore, die man in den Spielen noch gefangen hätte, gingen heute vorbei oder wurden von einem überragenden Florian Müller pariert.

Erfreulich ist auch, dass man mal wieder eine starke Laufleistung gesehen hat. Das war sicher auch ein wichtiger Erfolgsfaktor heute.
Эта статья в последний раз редактировалась dende82 06 апр. 2019 г. на 0:34 Часов
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#95
06 апр. 2019 г. - 0:36 Часов
Wow geiles Spiel und nach der höchstens Niederlage unserer Bundesliga Geschichte (0:6 in München) ist Sandro jetzt immerhin auch auf geteiltem Platz 1 mit dem höchsten Sieg in unserer BULI Geschichte.stark

5:0 ist natürlich heftig unverdient , aber wir sollten uns alle darüber freuen und das hat man den ganzen Stadion auch angemerkt smile

War Bell verletzt oder warum war er nicht im Kader?
Weil so einfach streicht man den vor Kapitän sicher nicht von heute auf morgen aus dem Kader.

Donatis Leistung wiederum fand ich zwar überschaubar, aber das war denke ich dennoch von Sandro Schwarz ein klares Zeichen an Brosinski, dass die Startelf kein Geschenk sein sollte.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#96
06 апр. 2019 г. - 0:38 Часов
Zitat von dende82

Freiburg hat heute das erlebt, was wir auch oft genug die letzten Spiele erlebt haben. Selbst wenn man fußballerisch ebenbürtig oder sogar besser ist, ist das Momentum meist doch das Entscheidende. Das war so in Berlin, das war so in Bremen und auch gegen Gladbach. Das Pech, dass man in den ganzen Spielen hatte, hatte man heute als Glück. Die Bälle, die in den ganzen Spielen nicht reingingen, die gingen heute rein. Die Gegentore, die man in den Spielen noch gefangen hätte, gingen heute vorbei oder wurden von einem überragenden Florian Müller pariert.

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung.
Was die Freiburger heute an Chancen vergeben haben,die hatten wir zusammengerechnet in den letzten 8 spielen liegen lassen...
Was ich meine :
Das Ergebnis heute ist für die Freiburger natürlich brutal und irgendwo auch ein schlechter Witz.
Aber wir haben sicher nicht durch Zufall 7 aus 8 spielen verloren, nur weil „das Spielglück“ fehlte.
Эта статья в последний раз редактировалась M05er_ 06 апр. 2019 г. на 0:39 Часов
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#97
06 апр. 2019 г. - 0:45 Часов
Zitat von Cannstatt
Naja, wenn er während bzw nach den Spielen etwas objektiver wäre, wäre er noch ein bisschen sympathischer. Also manchmal hab ich auch schon gedacht, geht's noch? Was für ein Spiel hat der denn gesehen?

Aber ist natürlich menschlich. Wenn die eigenen Jungs spielen, ist es schwer objektiv zu sein. Aber bisschen weniger mimimi, alle sind böse, nur der kleine, arme FC Freiburg kann gar nix dafür, würde ihm schon gut zu Gesicht stehen!

Ps: Glückwunsch zu 3 Punkten! Letztes Rückrunde hatten wir auch so einiges 3 er, wo wir danach nicht genau wussten, wie das wieder passiert ist...


Du sag mal, hast du das Interview überhaupt gehört?

Er sagt genau das Gegenteil von dem, was du behauptet hast. Und inhaltlich hat er recht. Nach 25 Minuten haben die Mainzer schon fast 10 Fouls, allesamt taktisch, natürlich nicht "direkt" einen Angriff unterbunden, aber jeglichen Spielfluss. Da muss der Schiedsrichter dann auch mal durchgreifen. Alleine schon, dass ein Einwechselspieler (Bungert glaube ich) in Halbeit 1 den Ball wegwerfen darf, und damit ins Spiel eingreift, Mainz sich ordnen lässt, und das nicht sanktioniert wird.. sowie einfach zahlreiche Fouls ohne Karte und sogar ohne Ermahung, das war einfach nicht ok in Halbzeit 1 vom Schiedsrichter. Mainz keinen Vorwurf - das ist so natürlich clever, wenn der Schiedsrichter nichts macht, und man keinen Zugriff aufs Spiel hat. Und Streich hat betont, dass er ein guter Schiedsrichter ist, noch jung, aber eben in Halbzeit 1 in diesen Situationen falsch lag.

Davon abgesehen kein Wort zum kleinen SC (SC, bitte, nicht FC, ihr seid ja auch nicht der VfR Stuttgart), einfach nur nüchtern das Spiel analysiert, die eigenen Fehler und die Kaltschnäuzigkeit der Mainzer angesprochen, that's it.

Von dem "der kleine SC" ist er schon länger weg, geht da viel nüchterner ran. Wenngleich es natürlich schon auffällig ist, wie unterschiedlich Situationen bewertet werden - warum der VAR beispielsweise bei Pavard nicht eingegriffen hat im Spiel gegen uns, das weiß keiner, klarer Tritt, Ball sogar möglicherweise noch im Spiel - auf jeden Fall glasklare Tätlichkeit. Oder Söyüncü gegen euch, dieses "Handspiel" nebst rot durch VAR, die zwei Spieler im Abseits, die aktiv unsere Abwehrspieler wegblocken und Gomez so zum Tor kommt im letzten Heimspiel.. um nur die Ungereimheiten gegen Stuttgart mal zu nennen. Auch das Abseitstor gegen Wolfsburg zum 4:3 - da wurde dann argumentiert, dass es egal ist, ob die Spieler noch eingreifen können, die Behinderung zählt. Heute beim 1-0 steht auch ein Mainzer im Sichtfeld von Schwolow - nach der Argumentation damals war das heute glasklar Abseits. (Für mich nicht, um das klarzustellen - wenn niemand mehr eingreifen kann, ist das auch egal, ob da noch irgendwo jemand rumsteht und möglicherweise eine Sicht versperren könnte - nur war das damals nicht die Argumentation des DFB und hätte heute folgerichtig auch nicht zählen dürfen).

Insgesamt ist das nicht zu verleugnen, dass es so manche absurde Situationen beim SC gibt, die bei "größeren" Vereinen einfach medial deutlich mehr aufgearbeitet würden. Man stelle sich vor, Bayern schießt in der 94. das 4-3 wie wir gegen Wolfsburg, und der VAR greift ein, weil Müller irgendwo neben dem linken Pfosten im Abseits steht, der Ball aber ins rechte Eck ohne Abwehrchance geht. Absurd halt. Oder der VAR sich in der Halbzeit mal kurz meldet und die Spieler zum Elfer zurückholt aus der Kabine. Absurd. Würde gegen Bayern oder Dortmund einfach nicht passieren, da wette ich. Und ja, da macht es dann schon was aus, wie groß der Verein ist.

Von Streich hört man dazu allerdings nichts, und mit heute hat das auch nichts zu tun. Ich mag nur den Vorwurf nicht, er würde das so machen, obwohl es nicht (mehr) stimmt. Der kleine SC, das war damals vor allem auch, als er den Laden übernommen hat und die Vorgänger im Sportvorstand (Dutt) in mehrere Verträge Ausstiegsklauseln eingebaut hatte, so dass die halbe Mannschaft, die gerade in die EL eingezogen ist und die CL knapp verpasst hatte, gegangen ist, weit unter Marktwert. Kruse, Caligiuri, Baumann, Makiadi, Rosenthal etc pp. Das und auch da so einige eiiiigenartige Entscheidungen der Schiedsrichter (kein Vorwurf, dass sie das absichtlich machen, aber unterbewusst spielt es sicher eine Rolle, dass die mediale Antwort nicht so mächtig ist, wenn man grenzwertige Entscheidungen trifft, die an sich schwer vertretbar sind.



Für heute Glückwunsch an Mainz, das Tor stark getroffen, hinten einen erstklassigen Müller. Insgesamt war das spielerisch aber nicht so überragend, ehrlich gesagt, was sich komisch anhört vom Fan einer mit 0-5 heimgeschickten Truppe. Der Klassenerhalt war das aber ziemlich sicher, Glückwunsch auch dazu! Mainz gehört für mich zu den sympathischeren Truppen der Liga.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#98
06 апр. 2019 г. - 1:02 Часов
Boetius heute mit einem göttlichen Spiel und Mateta hat endlich mal die Vorlagen bekommen, die er benötigt.
Onisiwo auch viel Schwung von der Bank gebracht und sich belohnt. Super.

Insgesamt hatten wir heute trotzdem mehr Glück als Verstand, aber haben das Glück auch erzwungen.
Hinten haben wir mehr als genug zugelassen. Wenn Flo nicht so einen glänzenden Tag gehabt hätte...hätte es auch 5:5 ausgehen können. Gerade nach der Halbzeit kam man wieder total schlampig aus der Kabine. Unverständlich.

Was mich absolut aufgeregt...wir sind eine Bundesliga-Mannschaft und schlagen jeden verdammten Ball lang hinten raus. Spielidee bei eigenem Abstoß absolute Fehlanzeige!
Blöd...ist, dass dieser Kick-and-Rush Fussball heute gg Freiburg auch noch zum Erfolg geführt hat - das wird dazu führen, dass wir weiterhin so planlos agieren werden - auf die Dauer wird man mit diesem Fussball aber keinen Erfolg haben. Nicht jeder verteidigt das so dilettantisch wie Freiburg heute.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#99
06 апр. 2019 г. - 1:18 Часов
Also ich will nur kurz was sagen und morgen wieder Stellung beziehen .

Schwarz hat heute bei der Aufstellung alles richtig gemacht , Bell brosi und Levin nicht im Kader bzw in der start11 !

Will überhaupt nicht meckern oder sonstiges aber ich fand uns bis zum 1. welches ein Geschenk war klar unterlegen . Und insgesamt erst nachdem die Köpfe Broncs 4:0 gehangen haben, waren wir besser . Spielerisch haben wir heute wegen der Qualität der Einzelspieler überzeugt . Boetius aaron Niakhate mateta überragend , donati einfach ein Mentalität Monster VERLÄNGERN! Das Ergebnis täuscht über die bestehenden Probleme hinweg!

Also geiles Ergebnis und freut mich für die Jungs aber 5 Tore besser waren wir nur vorm Tor und im Tor . Insgesamt hätte das heute ohne die Einladung von schwolow auch gut und gerne ganz anders ausgehen können.
Ich mein ja nur , wenn man Niederlagen differenziert betrachten muss dann auch so ein Spiel .
Эта статья в последний раз редактировалась R-Block 06 апр. 2019 г. на 1:23 Часов
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#100
06 апр. 2019 г. - 1:20 Часов
Zitat von tsvvfb
Dieser Streich ist wohl der widerlichste Typ der in der Buli rum rennt. Da verliert sein Team 0:5 und der hat nichts Besseres zu tun, als nach dem Spiel zum Schiri zu rennen und in ihm die Leviten zu lesen. Als er auch nur ein bisschen was dafür könnte, dass sein Team gerade in Mainz untergegangen ist. Aber das typisch für ihn immer ist der Schiri schuld. Ein schlimmes Vorbild.


Lies mal, was bei "Wahre Tabelle" losgelassen wird grins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.