deadline-day banner
пт, 05 апр. 2019 г.
Майнц 05
Форум Майнц
12. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
13. место  

Информация

Майнц 05   Фрайбург
Sandro Schwarz S. Schwarz Тренеры C. Streich Christian Streich
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 188,20 млн €
26,6 ø возраст 26,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg

01 апр. 2019 г. - 15:54 Часов
28. Spieltag, neues Spiel neues Glück oder doch Altes Leid??!!??

Am Freitag zur besten Sendezeit empfangen unsere 05er den Sportclub aus Freiburg.

Flutlicht an, ist wohl derzeit das einzige Licht in lauter Schatten bei unseren 05ern. Die letzten Wochen sind hart für jeden Fan, viel Krampf, kaum Kampf und die Spieler reden, als wäre es normal, dass man mal in einem Tief steckt.

Es wird Zeit endlich den Bobbes hoch zu bekommen, bevor es nochmal enger wird im Keller und das Licht vielleicht ganz lange ausbleibt!!
Zu Gast in der Opel Arena ist der Sc Freiburg.
Freiburg, für mich nicht mehr nur der „kleine“ Verein, hat letzte Woche den Grundstein für ein neues Stadion gelegt, Flüge wurden umgeleitet, da es nicht möglich war in Freiburg zu landen, aber den größten Erfolg landen sie dann Samstag Mittag 17:15Uhr als sie dem FC Bayern München 2 Punkte abnehmen und das mit Kampf und Leidenschaft das man nur den Hut ziehen kann.
Auf der Bank sitzt Christian Streich, auch hier setzt man auf einen Rentenvertrag und der durchaus sehr symphytische Trainer wird auch nächste Saison in der Bundesliga in Freiburg auf der Bank sitzen.


Zu unseren Farben…
Was soll man sagen, manche haben Probleme mit der Spielweise unseres Teams, manche Spieler Probleme mit der Uhr… Vielleicht war auch einfach Stau am Mainzer Hauptbahnhof, weshalb Gbamin beim Abschlusstraining zu spät kam, man munkelt… Leider sind diese Aktionen aber ein Sinnbild, wie es derzeit aussieht, es wirkt als sind die Spieler nicht mit dem Kopf vollends bei der Sache und wenn sich das mal nicht langsam ändert, wird es wie Daniel Brosinski gesagt hat nochmal eng.
Nach den Niederlagen gegen die letzten Gegner, ich habe ehrlich gesagt aufgehört zu zählen und wer das alles war, muss man sich nun hinterfragen und vielleicht mal frisches Blut bringen. In der Hoffnung das am Freitag der Bock fällt und man sich endlich aus der negativen Spirale befreit, damit die Kritik an Sandro Schwarz, welche zugenommen hat (zugegeben nie richtig aufgehört hat) nicht noch lauter wird….

Sonst gehen nicht nur bei uns die Lichter aus, dann könnte es ganz Schwarz werden …

Zur Aufstellung komme ich gleich, allen Freiburgen eine Gute Anreise nach Mainz und mehr als

Auf geht’s Mainzer, Kämpfen und Siegen bleibt mir nicht zu sagen

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

Эта статья в последний раз редактировалась FrankS 01 апр. 2019 г. на 16:49 Часов
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#1
01 апр. 2019 г. - 15:58 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Wunschaufstellung

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#2
01 апр. 2019 г. - 16:35 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Die Mannschaft muss nun zurück zu alten Tugenden finden. Dazu sind Wechsel in der Startelf zwingend notwendig. In der Innenverteidigung habe ich mich bewusst gegen Bell und für Bungert entschieden. Bungert ist ein absoluter Führungsspieler, er wird die Mannschaft gegen Freiburg hoffentlich leiten. Dazu würde ich Donati in der Verteidigung aufstellen, für mich strahlt er Mainz 05 aus. Natürlich muss er sich im Griff haben und seine Emotionen begrenzt ausleben. Allerdings brennt er für das Trikot und das braucht der Verein. Im Mittelfeld hoffentlich mit Kunde, Baku und Boëtius. Auch die Offensive braucht neue Impulse, Onisiwo hat sich einen Einsatz verdient. Dazu fehlen uns auf den Außen die Alternativen, deswegen würde ich Burkardt in die Startelf ziehen. Ich erwarte normalerweise gegen Freiburg eine Reaktion, jedoch fehlt mir aktuell der Glaube daran. Sollte die Mannschaft auch dieses Spiel verlieren, werden die nächsten Wochen sehr unangenehm.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#3
01 апр. 2019 г. - 16:42 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Ich weiß, eine sehr gewagte Aufstellung die natürlich in dieser Konstellation niemals so auflaufen wird.
Aber ich denke nunmehr ist es an der Zeit etwas zu wagen und den jungen Spielern eine Chance zu geben, gerade auch weil viele etablierte Spieler doch arg schwächeln.

Jugendlicher Elan und Unbekümmertheit im Vorzug gegenüber dem eingefahrenen, wenig erfolgreichen System der letzten Wochen?

Kann durchaus in die Hose gehen, kann aber auch eine positive Richtung nehmen.

Ein Versuch wäre es mMn wert.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#4
01 апр. 2019 г. - 16:42 Часов
Wie wäre es mal mit einer Runde BS-Bingo?

1. Bell ist an mindestens einem Gegentor mitbeteiligt.
2. Gbamin verliert im Aufbau bei einem Dribbling den Ball, woraus mindestens ein gefährlicher Konter resultiert.
3. Brosinski leistet dem Gegenspieler nur Begleitdienst, der dann ein Tor erzielen oder vorbereiten kann.
4. Mateta verballert mindestens eine hunderprozentige Torchance.
5. Schwarz wechselt bei Rückstand einen defensiven Mittelfeldspieler ein.
6. Öztunali rennt in den Gegenspieler und verliert den Ball.
7. Latza passt den Ball aus 3 Metern dem Gegner in die Füße.
8. Ein Handspiel im Strafraum resultiert in einem zweifelhaften Elfmeter.
9. Ein glasklares Foul an einem Mainzer im Strafraum wird nicht geahndet.
10. Bell redet das Ergebnis nach Schlusspfiff schön.
11. Schwarz macht das Ergebnis an "Details" und "fehlendem Matchglück" fest.
12. Schröder legt all seine Hoffnungen auf einen Sieg ins nächste Spiel.

Falls wem noch was einfällt, was "sportlich" gesehn in den letzten Monaten typisch Mainz 05 ist, kann er das gerne ergänzen.^^ Jeder wählt dann 5 und wir sehen am Freitag was davon vorkam.

Bitte entschuldigt, liebe Mitforanten, aber mehr als Galgenhumor hab ich momentan nicht für diese Mannschaft übrig.

Woche um Woche um Woche macht man dieselben Fehler, kassiert (historisch) hohe Niederlagen und zeigt teilweise für eine Profimannschaft erschreckende Mängel in manchen Fußballgrundlagen.

Dazu dann noch ein kaum bis gar nicht funktionierender Matchplan ohne Alternative.

Selbstverständlich hoffe ich auf einen Heimsieg, ohne Frage.
Ich erwarte aber nur eine weitere Niederlage. Woher soll auch der Glauben an etwas anderes kommen?

Zur Aufstellung: vermutlich ersetzt Gbamin einfach nur Kunde.

So, meinen seit Monaten allgegenwärtigen Pessimismus ausgereihert. Jetzt kann ich völlig neutral das Ergebnis am Freitag abwarten. ^^

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#5
01 апр. 2019 г. - 16:49 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Meiner Meinung nach wäre das unsere beste Aufstellung.
Vorne einigermaßen spielstark. Ich würde versuchen das Spiel vor allem über Boetius/Martin links aufzubauen. Boetius bringt mMn eine sehr gute Grundschnelligkeit für Konter mit, daher auf den Flügeln. Maxim ist zwar etwas pomadig in seiner Spielweise, kann aber die Bälle gut verteilen. Boetius Schnelligkeit finde ich auf der 10 verschenkt.

Die rechte Seite mit Donati und Quaison muss vor allem gut stehen und Quaison sollte in vielversprechenden Situationen vorne mit in den Strafraum einrücken, um Mateta zu unterstützen.

Weiß nicht, wie Baku's Verfassung derzeit ist. Latza oder Barreiro wären auch eine Option.

Gbamin als Notlösung in die IV. Einerseits als Erziehungsmaßnahme fürs zu spät kommen, andererseits, weil wir Unsicherheitsfaktor Bell dringend aus dem Spiel nehmen sollten. Bleibt zu hoffen, dass er sich keinen kapitalen Bock im Aufbauspiel leistet, aber das macht er ja auch regelmäßig im DM.
Donati, weils bei Brosi in letzter Zeit nicht dolle war.
Эта статья в последний раз редактировалась Wayne_89 01 апр. 2019 г. на 16:50 Часов
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#6
01 апр. 2019 г. - 17:38 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Zitat von Stargazer92
Wie wäre es mal mit einer Runde BS-Bingo?

1. Bell ist an mindestens einem Gegentor mitbeteiligt.
2. Gbamin verliert im Aufbau bei einem Dribbling den Ball, woraus mindestens ein gefährlicher Konter resultiert.
3. Brosinski leistet dem Gegenspieler nur Begleitdienst, der dann ein Tor erzielen oder vorbereiten kann.
4. Mateta verballert mindestens eine hunderprozentige Torchance.
5. Schwarz wechselt bei Rückstand einen defensiven Mittelfeldspieler ein.
6. Öztunali rennt in den Gegenspieler und verliert den Ball.
7. Latza passt den Ball aus 3 Metern dem Gegner in die Füße.
8. Ein Handspiel im Strafraum resultiert in einem zweifelhaften Elfmeter.
9. Ein glasklares Foul an einem Mainzer im Strafraum wird nicht geahndet.
10. Bell redet das Ergebnis nach Schlusspfiff schön.
11. Schwarz macht das Ergebnis an "Details" und "fehlendem Matchglück" fest.
12. Schröder legt all seine Hoffnungen auf einen Sieg ins nächste Spiel.



Mit fehlt da noch von Schwarz: „Es nervt total“. „Wir belohnen uns momentan einfach nicht.“ „gute Phase zwischen der 20. und der 30. Minute.“ „Haben dann auch folgerichtig das Anschlusstor erzielt.“ „durch 1,2 Fehler wieder selbst um den Lohn gebracht.“

Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass wir gegen die Freiburger doch mal einen Sieg holen. Sie sind schließlich unser Lieblingsgegner würde ich behaupten.
Jedenfalls muss man darauf die Woche in Dortmund eine Niederlage einplanen, darum ist verlieren diesen Freitag verboten.

Würde mir die obige Aufstellung wünschen:
Bell raus , Brosinski raus und mal wieder Offensive über die Flügel.
Unsere Raute ist schlicht und ergreifend zum kotzen.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#7
01 апр. 2019 г. - 19:20 Часов
Burkard scheint Verletzt zu sein oder? Hat weder bei der A-Jugend noch bei der U23 gespielt... oder habe ich da was übersehen?
Эта статья в последний раз редактировалась speakerattack 01 апр. 2019 г. на 19:20 Часов
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#8
01 апр. 2019 г. - 20:33 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
In der aktuellen Situation würde ich in der Abwehr auf Bungert und Donati neben Niakhate und Aaron setzen. Bungert kann mit seiner massigen Erfahrung vielleicht besser auf die Mannschaft einwirken, als der seit Wochen schwache Bell. Donati als Mentalitätsspieler muss gesetzt werden.

Im Mittelfeld sollte Baku Mal wieder einen Einsatz bekommen, da wird mir der Marktwertträger Gbamin derzeit zu sehr vorgezogen. Außerdem hat mir Maxim in Bremen noch mit am besten gefallen. Hat sich sehr bemüht, was in der aktuellen Situation das mindeste sein sollte.

Im Sturm müssen Onisiwo und Quaison spielen. Onisiwo ist gefühlt seit Wochen der Spieler, der auf dem Platz am meisten in der Offensive bewegt und Quaison zeigt sich, gerade auch in den Länderspielen, sehr stark.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#9
01 апр. 2019 г. - 20:46 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Am Freitag bitte mal was neues probieren und vorallem Bell sowie Brosinski draußen lassen.
Aufgrund der fehlenden Flügelspieler habe ich mich für einer 3/5er Kette entschieden. Hier kann Gbamin Ball ersetzen, er hat auch das nötige Tempo um Konter zu unterbinden. Statt Hack auch gerne Bungert. Rechts würde ich Onisiwo aufstellen. Er hat sich seinen Einsatz verdient und bringt auch das nötige Tempo sowie Zweikampfverhalten und Willen mit.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#10
01 апр. 2019 г. - 21:06 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Vllt etwas zuviel Aktionismus aufeinmal, aber ich würde tatsächlich knallhart durchwechseln.

Gbamin in die IV, alternativ auch gerne Bungert oder Gürleyen - nur Bell nicht mehr. Das selbe auf der rechten Abwehrseite. Schlechter als aktuell Brosinski kann es Giulio auch nicht machen. Im Mittelfeld würde ich neben Kunde im DM, der für mich gesetzt ist, Barreiro und Baku im ZM auflaufen lassen. Von den beiden erhoffe ich mir etwas mehr Unbekümmertheit und Leichtigkeit im Spiel. Mateta ist ja aktuell eher glückslos, daher Ujah von Beginn und ggf. Mateta/Onisiwo im Verlauf.

Bank: Zentner, Bungert, Brosinski, Latza, Maxim, Onisiwo, Mateta
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.