deadline-day banner
сб, 16 марта 2019 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
15. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
3. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   РБ Лейпциг
Huub Stevens H. Stevens Тренеры R. Rangnick Ralf Rangnick
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
27,3 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

26.Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig; Sonnabend, 16.03.2019, 15:30 Uhr - Einmal Ruhrpott und zurück.

14 марта 2019 г. - 13:03 Часов
Zitat von Renitent99

Leipzig hat 9 Punkte mehr als zum Vorsaisonzeitpunkt, hat keine Dreifachbelastung, den besseren Trainer, keine verletzten Spieler.... Zum Schwarzmalen besteht kein Grund.



1 - yep
2- nein, Buli, Länderspiele, DFB-Pokal Zwinkernd
3 - schwierig zu beantworten
4 - Upa, ESR, Haidara bei 60 %, Forsberg bei 80%
5 - wir malen hier nur mit weißer Farbe

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von Renitent99
Zitat von tony4arsenal

Zitat von aus_LE

@tony4arsenal
Ich schätze unsere Taktikbesprechungen und Deine Meinung sehr, aber heute muss ich mal widersprechen.
Das geht soweit, das ich ein schwarz/gelben User hier ein "lesenswert" gegeben habe.

Das Team kann keine volle Saison volle Power, Hacke, Spitze 1 2 3 spielen, geht nicht, schafft nicht mal Pep's City oder PSG und das weist Du ja auch.
Solche Spiele / Gegner wird es immer wieder geben.
Und da zählt nur eines:
3 Punkte, eto swjo.
Der BVB hätte liebend gerne unsere Auswärtspunkte in der Rückrunde gegen die Teams die weiter unten stehen.

Was man selbstredend kritisieren kann, ist die Tatsache, das man es gegen Ende nicht geschafft hat, das Spiel zu beruhigen, sprich Pass, Pass und nochmals Pass und den Gegner laufen lassen.
Die Spieler dafür haben wir.

Zum Spiel.
Erfreulich, das Forsberg jetzt vielleicht bei 80% ist. Hat natürlich den Nachteil, er ist erster Wechsel. Das da Laimer kommt, ok, aber dann muss doch Kampl eins nach vorne.
Und dann hat der Trainer die Qual.
Erster Einsatz und Herranführung an die Praxis mit Haidara oder vorne im Sturm Wechseln.
Auch wenn Werner/Poulsen dann durchspielten und Jika keine Chance bekam, war dies ok.
Ein Keita brauchte auch 2 Montate um aufzutrumpfen also je eher desto besser und auch gleich mal so eine volle Arena wo alle gegen uns sind.

Nach den Einladungen zum DFB wollten es die AV's wohl besonders gut machen, geht nie gut, aber die kleinen Wackler /Unkonzriertheiten seinen verziehen.
Die LSP wird einigen gut tun, vor allen Konate.
Leistung war gut keine Frage, vor allen defensiv, aber in seinen jungen Alter braucht er auch mal Pausen.
Trifft auch auf Adams zu, der jetzt eine stressige Reisewoche hat und gegen Berlin bestimmt fraglich sein wird.

Ich nehme die 3 Punkte gerne mit und das Glas ist mehr als halbvoll.
Was anderes habe ich nicht erwartet, also von der Spielanlage.
Passt also.
Prost!


Du darfst gern seiner Meinung sein oder das so sehen, aber deswegen ein lesenswert...wirklich. Allein der Bayern Vergleich hinkt doch schon komplett.

Es war heute einfach ein schlechtes Spiel und die Kernkompetenzen unseres Spieles gehen schon ein Weile lang verloren. Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Deswegen freu ich mich nicht wirklich über den Sieg, nehme die Punkte trotzdem mit. Bin quasi perspektivisch unzufrieden.


Gladbach spielt 1:1 gegen Freiburg, Leverkusen gewinnt in der letzten Minute gegen Hannover, Frankfurtschafft dies in Überzahl in der 97. Minute gegen Hoffenheim, Dortmund braucht Spielglück, Schiedsrichter und Videoschiedsrichter um glücklich in der 92. Minute gegen Hertha zu gewinnen...

Wie ist denn die Erwartungshaltung? RB schießt die Heimmannschaft aus deren Stadion? In der Rückrunde hat RB einen Zweipunkteschnitt/Spiel. Dies ist überragend, zumal nicht glücklich geholt. In den Spielen mit Punkteaderlass (u.a. Dortmund, Frankfurt, Hoffenheim, Augsburg) waren mehr Punkte möglich, in anderen Spielen wiederum weniger.

Daher ist aktuell Platz 3 keinem Glück zu verdanken, sondern Resultat der eigenen Stärke. Dortmund hat in dieser Saison das Glück der Schalker aus der letzten Saison und Schiedsrichter sowie VAR auf ihrer Seite. Ohne dem wäre der BVB vermutlich nicht einmal auf EL-Kurs. Beklagt sich dort jemand darüber, nein, denn man feiert den Erfolg und sucht nicht wie hier, dass Haar in der Suppe.

Leipzig hat 9 Punkte mehr als zum Vorsaisonzeitpunkt, hat keine Dreifachbelastung, den besseren Trainer, keine verletzten Spieler.... Zum Schwarzmalen besteht kein Grund.


Ja und? Trotzdem ist das Spiel derzeit scheiße. Man hat mehr Glück, dass die anderen schlechter spielen. Soll man sich jetzt darauf ausruhen? Nee denke ich nicht. Sonst ruht man sich darauf aus und sonst gibt es mal einen auf den Deckel. Weiter entwickeln. Dazu muss Kritik gehören, ganz einfach.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Zwei Kernsätze zur Debatte und ein bisschen drum herum von mir:

Vor einem Jahr hätten wir solche Spiele glatt verloren.

.. da wird mir wohl jeder zustimmen.

Rangnick hat es geschafft die stärkste Verteidigung Europa zu kristallisieren - Nagelsmann wird im Sommer sein Offensiv-Stil installieren und wir gehen mit einen CL reifen Kader in die neue Saison.

.. diese Entwicklung ist grossartig. Für solche Veränderungen und Wachstum liebe ich diesen Verein. Es wird nie langweilig und dafür gehören auch solche Zitterspiele dazu. Die Bullenherde ist auf Kurs.

#inRangnickweknow

Tante Edit sagt wieso sollte Rangnick jetzt tollen offensiv Fussball installieren? - wenn sich in 2 Monaten eh alles ändert.
Эта статья в последний раз редактировалась Abigor 17 марта 2019 г. на 2:47 Часов
Шальке оценки игроков - Шальке
3,5A. Nübel
4,0J. Bruma
3,5M. Nastasic
5,0S. Sané
3,5B. Stambouli
3,5S. Serdar
3,5S. Rudy
3,5W. McKennie
3,5B. Oczipka
3,5A. Kutucu
3,5G. Burgstaller
4,0B. Embolo
4,0Mark Uth
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
2,0P. Gulácsi
2,0I. Konaté
2,5W. Orbán
2,5M. Halstenberg
2,5L. Klostermann
2,0T. Adams
3,5K. Laimer
2,5M. Sabitzer
2,5K. Kampl
3,0E. Forsberg
3,5Y. Poulsen
3,0T. Werner

Zitat von tony4arsenal
Zitat von Renitent99

Zitat von tony4arsenal

Zitat von aus_LE

@tony4arsenal
Ich schätze unsere Taktikbesprechungen und Deine Meinung sehr, aber heute muss ich mal widersprechen.
Das geht soweit, das ich ein schwarz/gelben User hier ein "lesenswert" gegeben habe.

Das Team kann keine volle Saison volle Power, Hacke, Spitze 1 2 3 spielen, geht nicht, schafft nicht mal Pep's City oder PSG und das weist Du ja auch.
Solche Spiele / Gegner wird es immer wieder geben.
Und da zählt nur eines:
3 Punkte, eto swjo.
Der BVB hätte liebend gerne unsere Auswärtspunkte in der Rückrunde gegen die Teams die weiter unten stehen.

Was man selbstredend kritisieren kann, ist die Tatsache, das man es gegen Ende nicht geschafft hat, das Spiel zu beruhigen, sprich Pass, Pass und nochmals Pass und den Gegner laufen lassen.
Die Spieler dafür haben wir.

Zum Spiel.
Erfreulich, das Forsberg jetzt vielleicht bei 80% ist. Hat natürlich den Nachteil, er ist erster Wechsel. Das da Laimer kommt, ok, aber dann muss doch Kampl eins nach vorne.
Und dann hat der Trainer die Qual.
Erster Einsatz und Herranführung an die Praxis mit Haidara oder vorne im Sturm Wechseln.
Auch wenn Werner/Poulsen dann durchspielten und Jika keine Chance bekam, war dies ok.
Ein Keita brauchte auch 2 Montate um aufzutrumpfen also je eher desto besser und auch gleich mal so eine volle Arena wo alle gegen uns sind.

Nach den Einladungen zum DFB wollten es die AV's wohl besonders gut machen, geht nie gut, aber die kleinen Wackler /Unkonzriertheiten seinen verziehen.
Die LSP wird einigen gut tun, vor allen Konate.
Leistung war gut keine Frage, vor allen defensiv, aber in seinen jungen Alter braucht er auch mal Pausen.
Trifft auch auf Adams zu, der jetzt eine stressige Reisewoche hat und gegen Berlin bestimmt fraglich sein wird.

Ich nehme die 3 Punkte gerne mit und das Glas ist mehr als halbvoll.
Was anderes habe ich nicht erwartet, also von der Spielanlage.
Passt also.
Prost!


Du darfst gern seiner Meinung sein oder das so sehen, aber deswegen ein lesenswert...wirklich. Allein der Bayern Vergleich hinkt doch schon komplett.

Es war heute einfach ein schlechtes Spiel und die Kernkompetenzen unseres Spieles gehen schon ein Weile lang verloren. Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Deswegen freu ich mich nicht wirklich über den Sieg, nehme die Punkte trotzdem mit. Bin quasi perspektivisch unzufrieden.


Gladbach spielt 1:1 gegen Freiburg, Leverkusen gewinnt in der letzten Minute gegen Hannover, Frankfurtschafft dies in Überzahl in der 97. Minute gegen Hoffenheim, Dortmund braucht Spielglück, Schiedsrichter und Videoschiedsrichter um glücklich in der 92. Minute gegen Hertha zu gewinnen...

Wie ist denn die Erwartungshaltung? RB schießt die Heimmannschaft aus deren Stadion? In der Rückrunde hat RB einen Zweipunkteschnitt/Spiel. Dies ist überragend, zumal nicht glücklich geholt. In den Spielen mit Punkteaderlass (u.a. Dortmund, Frankfurt, Hoffenheim, Augsburg) waren mehr Punkte möglich, in anderen Spielen wiederum weniger.

Daher ist aktuell Platz 3 keinem Glück zu verdanken, sondern Resultat der eigenen Stärke. Dortmund hat in dieser Saison das Glück der Schalker aus der letzten Saison und Schiedsrichter sowie VAR auf ihrer Seite. Ohne dem wäre der BVB vermutlich nicht einmal auf EL-Kurs. Beklagt sich dort jemand darüber, nein, denn man feiert den Erfolg und sucht nicht wie hier, dass Haar in der Suppe.

Leipzig hat 9 Punkte mehr als zum Vorsaisonzeitpunkt, hat keine Dreifachbelastung, den besseren Trainer, keine verletzten Spieler.... Zum Schwarzmalen besteht kein Grund.


Ja und? Trotzdem ist das Spiel derzeit scheiße. Man hat mehr Glück, dass die anderen schlechter spielen. Soll man sich jetzt darauf ausruhen? Nee denke ich nicht. Sonst ruht man sich darauf aus und sonst gibt es mal einen auf den Deckel. Weiter entwickeln. Dazu muss Kritik gehören, ganz einfach.


Woran machst du denn Scheiß fest. Mit welcher Buli Mannschaft möchtest du gerade tauschen? Tatsächlich ist es doch so, dass es aktuell keine Mannschaft gibt bei der man als Fan so entspannt gucken kanntongue
Hinten passiert nichts. Selbst gegen größere Kaliber nicht. Wenn ich da an Vorjahr Standards denke.... jedes mal Django unchained Cool
Meist ist im Mittelfeld für den Gegner Schluss. Egal ob Laimer Adams Sabitzer. Einer holt den Ball immer.

Und vorne gibt es regelmäßig gute Chancen. Bloß rein müssten die. Aber warum dauernd die Leute auf Sabi rum hacken. Jedes Spiel kreiert der 3 oder 4 Topvorlagen. Wenn nur die Hälfte drin wäre, könnte Sabi der Top Assist Geber de Liga sein. Von seinen Defensiv Eigenschaften her ist er eh unbestritten sehr wertvoll.

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden. Das Team ist Top und hat noch Potential. Es gibt keine internen Querelen. Das Spiel ist attraktiv und erfolgreich. Klar besser geht immer aber hey. Man sieht wo die Reise hin geht.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Maniac123
Zitat von tony4arsenal

Zitat von Renitent99

Zitat von tony4arsenal

Zitat von aus_LE

@tony4arsenal
Ich schätze unsere Taktikbesprechungen und Deine Meinung sehr, aber heute muss ich mal widersprechen.
Das geht soweit, das ich ein schwarz/gelben User hier ein "lesenswert" gegeben habe.

Das Team kann keine volle Saison volle Power, Hacke, Spitze 1 2 3 spielen, geht nicht, schafft nicht mal Pep's City oder PSG und das weist Du ja auch.
Solche Spiele / Gegner wird es immer wieder geben.
Und da zählt nur eines:
3 Punkte, eto swjo.
Der BVB hätte liebend gerne unsere Auswärtspunkte in der Rückrunde gegen die Teams die weiter unten stehen.

Was man selbstredend kritisieren kann, ist die Tatsache, das man es gegen Ende nicht geschafft hat, das Spiel zu beruhigen, sprich Pass, Pass und nochmals Pass und den Gegner laufen lassen.
Die Spieler dafür haben wir.

Zum Spiel.
Erfreulich, das Forsberg jetzt vielleicht bei 80% ist. Hat natürlich den Nachteil, er ist erster Wechsel. Das da Laimer kommt, ok, aber dann muss doch Kampl eins nach vorne.
Und dann hat der Trainer die Qual.
Erster Einsatz und Herranführung an die Praxis mit Haidara oder vorne im Sturm Wechseln.
Auch wenn Werner/Poulsen dann durchspielten und Jika keine Chance bekam, war dies ok.
Ein Keita brauchte auch 2 Montate um aufzutrumpfen also je eher desto besser und auch gleich mal so eine volle Arena wo alle gegen uns sind.

Nach den Einladungen zum DFB wollten es die AV's wohl besonders gut machen, geht nie gut, aber die kleinen Wackler /Unkonzriertheiten seinen verziehen.
Die LSP wird einigen gut tun, vor allen Konate.
Leistung war gut keine Frage, vor allen defensiv, aber in seinen jungen Alter braucht er auch mal Pausen.
Trifft auch auf Adams zu, der jetzt eine stressige Reisewoche hat und gegen Berlin bestimmt fraglich sein wird.

Ich nehme die 3 Punkte gerne mit und das Glas ist mehr als halbvoll.
Was anderes habe ich nicht erwartet, also von der Spielanlage.
Passt also.
Prost!


Du darfst gern seiner Meinung sein oder das so sehen, aber deswegen ein lesenswert...wirklich. Allein der Bayern Vergleich hinkt doch schon komplett.

Es war heute einfach ein schlechtes Spiel und die Kernkompetenzen unseres Spieles gehen schon ein Weile lang verloren. Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Deswegen freu ich mich nicht wirklich über den Sieg, nehme die Punkte trotzdem mit. Bin quasi perspektivisch unzufrieden.


Gladbach spielt 1:1 gegen Freiburg, Leverkusen gewinnt in der letzten Minute gegen Hannover, Frankfurtschafft dies in Überzahl in der 97. Minute gegen Hoffenheim, Dortmund braucht Spielglück, Schiedsrichter und Videoschiedsrichter um glücklich in der 92. Minute gegen Hertha zu gewinnen...

Wie ist denn die Erwartungshaltung? RB schießt die Heimmannschaft aus deren Stadion? In der Rückrunde hat RB einen Zweipunkteschnitt/Spiel. Dies ist überragend, zumal nicht glücklich geholt. In den Spielen mit Punkteaderlass (u.a. Dortmund, Frankfurt, Hoffenheim, Augsburg) waren mehr Punkte möglich, in anderen Spielen wiederum weniger.

Daher ist aktuell Platz 3 keinem Glück zu verdanken, sondern Resultat der eigenen Stärke. Dortmund hat in dieser Saison das Glück der Schalker aus der letzten Saison und Schiedsrichter sowie VAR auf ihrer Seite. Ohne dem wäre der BVB vermutlich nicht einmal auf EL-Kurs. Beklagt sich dort jemand darüber, nein, denn man feiert den Erfolg und sucht nicht wie hier, dass Haar in der Suppe.

Leipzig hat 9 Punkte mehr als zum Vorsaisonzeitpunkt, hat keine Dreifachbelastung, den besseren Trainer, keine verletzten Spieler.... Zum Schwarzmalen besteht kein Grund.


Ja und? Trotzdem ist das Spiel derzeit scheiße. Man hat mehr Glück, dass die anderen schlechter spielen. Soll man sich jetzt darauf ausruhen? Nee denke ich nicht. Sonst ruht man sich darauf aus und sonst gibt es mal einen auf den Deckel. Weiter entwickeln. Dazu muss Kritik gehören, ganz einfach.


Woran machst du denn Scheiß fest. Mit welcher Buli Mannschaft möchtest du gerade tauschen? Tatsächlich ist es doch so, dass es aktuell keine Mannschaft gibt bei der man als Fan so entspannt gucken kanntongue
Hinten passiert nichts. Selbst gegen größere Kaliber nicht. Wenn ich da an Vorjahr Standards denke.... jedes mal Django unchained Cool
Meist ist im Mittelfeld für den Gegner Schluss. Egal ob Laimer Adams Sabitzer. Einer holt den Ball immer.

Und vorne gibt es regelmäßig gute Chancen. Bloß rein müssten die. Aber warum dauernd die Leute auf Sabi rum hacken. Jedes Spiel kreiert der 3 oder 4 Topvorlagen. Wenn nur die Hälfte drin wäre, könnte Sabi der Top Assist Geber de Liga sein. Von seinen Defensiv Eigenschaften her ist er eh unbestritten sehr wertvoll.

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden. Das Team ist Top und hat noch Potential. Es gibt keine internen Querelen. Das Spiel ist attraktiv und erfolgreich. Klar besser geht immer aber hey. Man sieht wo die Reise hin geht.


Ich denke hier kritisiert am Ende keiner die Ergebnisse der letzten Spiele, denn die waren in Summe OK, es ist wohl eher der Stil bzw. das WIE aktuell. Die letzten Spiele waren eher gegen schwächere Mannschaften, die vorne auch nicht die Durchschlagskraft haben.
Ich hatte zuletzt nicht das Gefühl, dass wir bei einem 0:2 noch zurückkommen könnten, weil in der Offensive das schnelle Kombinationsspiel in die Tiefe fehlt, was man sonst von RBL kennt. Das hat auch nix mit Balance zwischen Offensive und Defensive zu tun, sondern mit fehlender Form oder Abstimmung. Sicher macht sich da auch das Fehlen von Forsberg und Werner bemerkbar, gegen Augsburg auch das von Poulsen.
Aber spielerisch sehe ich andere Mannschaften wesentlich konstanter und das wird über einen längeren Zeitraum auch zu mehr Punkten führen. Aktuell haben wir Glück, dass z.B. Gladbach nicht voll punktet.

Zu Sabi. Ich schätze seinen unendlichen Einsatz, aber wenn er im Spiel 3-4 wichtige Zweikämpfe verliert oder entscheidenden Fehlpässe spielt, dann sind mir seine 3 guten Vorlagen und 2 vergebenen Schusschancen auch egal. Es gibt in der Liga einfach mal Spieler, die als RM effizienter sind, wenn sie gute Chancen bekommen (z.B. Guerreiro, Eggestein). Vielleicht braucht er auch einfach mehr Konkurrenz auf der Seite.

Btw @Renitent99 hast du das Spiel gegen Hoffenheim gesehen? Der Punkt war schon schmeichelhaft und Hoffenheim besser. Nur wegen dem Spielverlauf zum Schluss bestand die glückliche Chance auf 3 Punkte. Ich nehme an, dass wir solche Beispiele auch bei Dortmund, Leverkusen, Gladbach und Frankfurt finden Zwinkernd


Fazit: Zurzeit holen wir Punkte mit einer für uns gesehen schlechten Offensiv-Form. Es sind aber noch 8 Spiele und wenn wir es schaffen wieder ein paar Prozente draufzulegen, dann sind wir für die CL super im Rennen und schwer zu verdrängen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Man war gegen Hoffenheim und Frankfurt in Sachen xG und Großchancen und Schüsse im Strafraum das bessere Team. Klar kann man konstruieren, dass RBL diese Spiele verliert. Sie zu gewinnen wäre anhand der Statistiken aber die wahrscheinlichere Folge gewesen.

In Halbzeit 2 hatte Hoffe eine CHance, sonst kam von denen quasi nix. So berühmt war das nun wahrlich nicht.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat von Rumpelstilzchen
Man war gegen Hoffenheim und Frankfurt in Sachen xG und Großchancen und Schüsse im Strafraum das bessere Team. Klar kann man konstruieren, dass RBL diese Spiele verliert. Sie zu gewinnen wäre anhand der Statistiken aber die wahrscheinlichere Folge gewesen.

In Halbzeit 2 hatte Hoffe eine CHance, sonst kam von denen quasi nix. So berühmt war das nun wahrlich nicht.


Frankfurt hab ich auch noch so im Kopf, dass es unglücklich für uns war.

Sehe ich gegen Hoffenheim aber etwas anders. Aufgrund des Rückstands und damit des Spielverlaufs sind wir automatisch zu mehr Spielanteilen und Chancen gekommen. In der Phase hätte (oder müsste) Hoffenheim längst 2:0 führen. Da sie das ausgelassen haben, haben sie uns im Spiel gehalten und wir zum Schluss glücklich fast noch gewonnen.
Laut Kicker Einschätzung war das Team von Hoffenheim an diesem Tag stärker als unseres und dem würde ich mich auch anschließen. Die haben in HZ 2 einfach bewusst taktisch nicht mehr so viel nach vorn gemacht und uns verzweifeln lassen. Daher wahrscheinlich auch weniger Großchancen....

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zunächst einmal war es ein wichtiger Sieg. Da Frankfurt gewonnen hat, ist natürlich der Sieg von großer Bedeutung gewesen, um von denen wegzubleiben, andererseits spielen uns die Patzer von Gladbach und Leverkusen natürlich in die Karten.
Zum Spiel an sich: Das war mal wieder ein Arbeitssieg, der auch mit etwas Glück zustande kam, aber das hatten wir in anderen Spielen nicht, dafür hatten wir es am Samstag. Aber dennoch muss man anmerken, dass wir gerade offensiv wieder nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben. Spätestens mit Forsis Auswechslung war die letzte Kreativität weg und es wurde (mal wieder) ein Kampfspiel. Da muss ich auch Rangnicks Kadernominierung hinterfragen, denn ich glaube, dass Bruma uns gutgetan hätte.
Positiv waren die wirklich guten Ansätze von Doudou bei seinem ersten Einsatz. Vielleicht ist er nach der Länderspielpause sogar schon eine Option für die Startelf. Das wird man sehen, aber sein Kurzeinsatz macht Lust auf mehr. Insgesamt bleiben aber bei allen berechtigten Anmerkungen bezüglich der spielerischen Komponenten die drei Punkte und das ist letztlich das was zählt. Alles andere ist zweitrangig.
Die Länderspielpause jetzt tut uns gut und wird dringend benötigt. Das wir in diese als Tabellendritter gehen, ist tatsächlich eine Leistung, die man hoch anrechnen kann und die nächsten Aufgaben werden alle nicht leichter. Da kommen noch einige richtige Kaliber (Leverkusen, Gladbach und Bremen auswärts, Wolfsburg und München zuhause). Da gibt es vermutlich einige Teams, die ein einfacheres Restprogramm haben. Dazu noch das Pokalviertelfinale in Augsburg. Das werden spannende Wochen bis zum Schluss.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von Der_wahre_Fan
Zunächst einmal war es ein wichtiger Sieg. Da Frankfurt gewonnen hat, ist natürlich der Sieg von großer Bedeutung gewesen, um von denen wegzubleiben, andererseits spielen uns die Patzer von Gladbach und Leverkusen natürlich in die Karten.
Zum Spiel an sich: Das war mal wieder ein Arbeitssieg, der auch mit etwas Glück zustande kam, aber das hatten wir in anderen Spielen nicht, dafür hatten wir es am Samstag. Aber dennoch muss man anmerken, dass wir gerade offensiv wieder nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben. Spätestens mit Forsis Auswechslung war die letzte Kreativität weg und es wurde (mal wieder) ein Kampfspiel. Da muss ich auch Rangnicks Kadernominierung hinterfragen, denn ich glaube, dass Bruma uns gutgetan hätte.
Positiv waren die wirklich guten Ansätze von Doudou bei seinem ersten Einsatz. Vielleicht ist er nach der Länderspielpause sogar schon eine Option für die Startelf. Das wird man sehen, aber sein Kurzeinsatz macht Lust auf mehr. Insgesamt bleiben aber bei allen berechtigten Anmerkungen bezüglich der spielerischen Komponenten die drei Punkte und das ist letztlich das was zählt. Alles andere ist zweitrangig.
Die Länderspielpause jetzt tut uns gut und wird dringend benötigt. Das wir in diese als Tabellendritter gehen, ist tatsächlich eine Leistung, die man hoch anrechnen kann und die nächsten Aufgaben werden alle nicht leichter. Da kommen noch einige richtige Kaliber (Leverkusen, Gladbach und Bremen auswärts, Wolfsburg und München zuhause). Da gibt es vermutlich einige Teams, die ein einfacheres Restprogramm haben. Dazu noch das Pokalviertelfinale in Augsburg. Das werden spannende Wochen bis zum Schluss.

Hinsichtlich Bruma, er hat sich beim Abschlusstraining verletzt (wieder umgeknickt).

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Bruma war umgeknickt und deshalb nicht im Kader. Für ihn ist Haidara reingerutscht.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.