deadline-day banner
сб, 16 марта 2019 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
15. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
3. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   РБ Лейпциг
Huub Stevens H. Stevens Тренеры R. Rangnick Ralf Rangnick
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
27,3 ø возраст 25,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

26.Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig; Sonnabend, 16.03.2019, 15:30 Uhr - Einmal Ruhrpott und zurück.

14 марта 2019 г. - 14:03 Часов
  опрос
  % голоса
3 Punkte sind nicht verhandelbar - und Tore auch nicht: Sieg
 81,0  17
Bissige Schalker, wütende Bullen, 1 Punkt für jeden: Unentschieden
 00,0  0
Auswärtsbilanz besudelt - Das Spiel ist hart, aber es kommt noch Hertha: Niederlage
 19,0  4
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Glück auf.. äh... sorry, falsches Forum Lachend ,

der 26.Spieltag der aktuellen Bundesligasaison steht vor der Tür und es kommt einmal mehr zu einem aus RasenBallsport-Sicht "Traditionsduell" - denn das allererste Aufeinandertreffen mit den Knappen aus Gelsenkirchen-Schalke liegt mittlerweile, und das ist kaum zu glauben, fast geschlagene 9 Jahre zurück.
Am 24.Juli 2010 kam es in unserer Schüssel zum ersten Spiel zwischen beiden Vereinen.
Ich habe mal die beiden Mannschaften von damals gegoogelt - das kam heraus.

RBL:
Neuhaus - Ismaili (71. Albert), Hertzsch (71. Kläsener), Sebastian (71. Buszkowiak), Müller (71. Franke) - Lewerenz (59. Watzka), Rost (71. Bick), Geißler (46. Laas), Frahn (82. Van den Bosch) - Kammlott (71. Kutschke), Frommer (59. Baier.)

Trainer: Tomas Oral

S04:
Schober (46. Unnerstall) - Moritz, Höwedes (46. Matip), Metzelder, Hao (12. Schmitz) - Kluge (46. Reginiussen), Rakitic (73. Jones), Farfan, Jendrisek (83. Pourie) - Gavranovic (68. Müller), Edu.

Trainer: Felix Magath

Tore: Frommer (11.) - Edu (24.), Rakitic (42.) - Endstand aus Sicht RBL 1:2
Zuschauer: 21.566 Schiedsrichter: Seidel (Brieselang)

Erst mehr als sechs Jahre später trafen sich die Wege zwischen uns und Schalke erneut, in der ersten Saison im Oberhaus gewannen wir als Tabellenführer 2:1 daheim und holten auswärts ein 1:1 - bis heute ist das übrigens die einzige Bundesligasaison, in der wir zweimal hintereinander eine Mannschaft aus dem Ruhrgebiet schlagen konnten, danach gelang uns das nicht wieder (in der HR 16/17 1:0 gegen den BVB, ebenfalls zuhause).
Für Ralf Rangnick ist es erneut eine Reise in seine Vergangenheit - von Ende September 2004 bis Dezember 2005 sowie von März bis September 2011 war er als Cheftrainer auf Schalke tätig und hatte dort zum Zeitpunkt seiner Entlassung 2005 einen Gesamtschnitt von 1,92 Punkten - diesen übertraf er nur in unserer Aufstiegssaison in die Bundesliga (da hatte er 1,94). Insgesamt sammelte Rangnick auf Schalke in 88 Spielen 48x drei Punkte ein, 16x gab es ein Unentschieden und 24 Duelle wurden mit einer Niederlage beendet.

Zur aktuellen Lage:
Die Schalker befinden sich seit Saisonbeginn in unruhigen Fahrwassern. Die Elf von Noch-Trainer Domenico Tedesco kam nie über Tabellenplatz 11 (die höchste Saisonplatzierung am 1.Spieltag) hinaus, die Bilanz gegen die aktuellen Top6 der Liga sieht düster aus. Von den insgesamt 8 Duellen gegen diesen Kreis gingen 7 Partien verloren, nur einmal holten die Blauen Punkte (und das ausgerechnet bei uns in Leipzig angry ).
Zuletzt gab es für Schalke fünf Niederlagen in Serie (das Ergebnis aus der CL kennen wir alle), in der Liga sind die Knappen seit dem 2:1-Heimsieg gegen Wolfsburg am 18.Spieltag sieglos. Für den noch amtierenden deutschen Vizemeister eine verheerende Bilanz - dennoch darf Tedesco auch am Sonnabend auf der Bank sitzen und kriegt gegen uns wohl die endgültig letzte Chance. Verliert Schalke, wird er das Ende der Länderspielpause wohl nicht mehr als Chefcoach in der Bundesliga erleben.

Auf unserer Seite ist die Bilanz nach dem Aus in der EL in den letzten Wochen, naja, sagen wir mal durchwachsen mit Hang zum Top-Team zwinker. Aus den bisherigen 4 Auswärtsspielen in der Liga in 2019 holte unser Team 12 von 12 möglichen Punkten - damit sind wir gemeinsam mit den Bayern die aktuell beste Auswärtsmannschaft in diesem Jahr. Zuhause gab es aber 3x in Folge ein Unentschieden, zweimal davon ein 0:0 - das insgesamt vierte in dieser Saison, was uns einen neuen Vereinsrekord beschert. Wir sind seit der Heimniederlage gegen Dortmund 8 Spiele lang ungeschlagen - das soll bitte auch so bleiben.

Personelles:
Auf unserer Seite fallen weiterhin Amadou Haidara, Emile Smith Rowe und Dayot Upamecano aus. Mit dem Debüt von Haidara wird gegen Hertha zu rechnen sein - Smith Rowe könnte im gleichen Zeitraum dazustoßen. Bei Schalke fehlen Caligiuri, Mascarell und Schöpf (alle verletzt) sowie Suat Serdar (Rotsperre).

Ich wünsche uns allen ein faires Spiel am Sonnabend und hoffe auf 3 Punkte!

Auf gehts Leipzig!

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 14 марта 2019 г. на 18:56 Часов
источник: rotebrauseblogger.de
HANNOVERESKE ZÜGE

[Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig beim FC Schalke 04 (16.03.2019, 15.30 Uhr) befindet sich der Liveticker von der Pressekonferenz zwei Tage vor dem Spiel. Mit Ralf Rangnick. Ab 13.30 Uhr.]

26. Spieltag in der Bundesliga. Auf RB Leipzig wartet die Fahrt nach Gelsenkirchen. Es ist bereits das letzte Spiel dieses Jahr für RB gegen eines der Teams aus dem engeren Kreis an Abstiegsanwärtern. Das ist ein überraschend früher Zeitpunkt in der Saison (und zeigt, dass es der Restspielplan durchaus in sich hat), deutlich überraschender ist aber das Ziel der Reise und dass Schalke der Gegner ist.

...
rotebrauseblogger v. 14.03.

- die PK ist ebenso auf https://www.dierotenbullen.com/ zu verfolgen

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
In der PK wurde die Vertragsverlängerung (um 1 Jahr) von Yussi verkündet - gemeinsam mit ihm selbst.Cool
Demme noch nicht im Kader, Haidara (!) aber eventuell. Da Yussi erst seit gestern im Training steht, wird er wohl auch nicht für 90 Minuten in Frage kommen.ugly
Schauen wir mal.
Эта статья в последний раз редактировалась EisenerBulle 14 марта 2019 г. на 16:10 Часов
Aufstellungstool fehlt leider. Danke für die Eröffnung! smile


----------Werner-------Augustin------------
---Forsberg-------------------------Laimer
----------Adams----------Kampl----
Halstenberg-Konate-Orban-Klostermann
------------------Gulasci-------------------


Ich möchte mal wieder Timo und Jika zusammen im Sturm spielen sehen. Yussi scheint ja noch etwas angeschlagen zu sein und Cunha fehlte im Spiel gegen die Augsburger die Durhschlagskraft.

Sabitzer würde eine Pause mal gut tun, er ist zwar mit vollem Einsatz dabei, wirkt aber auf mich zu überhastet und manchmal hilflos.

Die Schalke sind aktuell mehr als verunsichert, haben in der Bundesliga schon länger nichts mehr auf die Beine gestellt und in der CL gnadenlos abgeschossen. Die zusätzliche Belastung von Dienstag ist für das Spiel am Samstag zudem nicht förderlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schalker mehr als nur 1 Gegentor bekommen. Daher tippe ich auf ein 2:0 Auswärtssieg.
@Rumpelstilzchen: Kannst du das Aufstellungstool bitte noch nachträglich einfügen? Danke.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
https://schalke04.de

neue Trainer auf Schalke

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
источник: sport.sky.de
Der FC Schalke 04 hat sich von Trainer Domenico Tedesco getrennt. Damit zog der Tabellen-14. der Bundesliga die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt mit zuletzt fünf Pflichtspiel-Niederlagen in Serie.

Am Samstag wird Huub Stevens als Interimstrainer die Mannschaft gegen RB Leipzig (ab 14 Uhr auf Sky) betreuen. Unterstützt wird er von Mike Büskens, der die Position des Co-Trainers übernimmt.
Zitat von RaBaSpo

Dennoch darf Tedesco auch am Sonnabend auf der Bank sitzen und kriegt gegen uns wohl die endgültig letzte Chance.


Nö. Da haben uns die Schalker jetzt nochmal richtig in die Suppe gespuckt. Das verändert die Vorzeichen natürlich drastisch. Neuer Trainer, neue Motivation und bei allem Respekt gegenüber Hannover, aber Schalke ist da doch nochmal eine Hausnummer höher und auch Stevens kann aufgrund seiner Vergangenheit vermutlich wirklich was bewegen dort.

Super, echt super! Brüllend

Zum Rest später mehr. Zwinkernd

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Эта статья в последний раз редактировалась Der_wahre_Fan 14 марта 2019 г. на 21:09 Часов
Zitat von bernardinho
https://schalke04.de

neue Trainer auf Schalke

Na toll, ich hatte es befürchtet...
Und schon wird aus einem machbaren Auswärtsspiel ne ganz schwere Aufgabe... Dann auch noch Stevens, der wird sich das Spiel gegen Augsburg anschauen und sicher ähnlich spielen lassen...
Wir beginnen dieses Mal hoffentlich dann mit einem Offensiven mehr, Sabitzer hatte ja recht mit seiner Kritik.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
RR stellt meist nach "never change a winnig team" auf, da die Mannschaft aber nicht gewinnen konnte wäre es Zeit etwas zu verändern.
Die Wechselkandidaten sind Laimer und Cunha. Laimer weil er auf LA nicht optimal funktioniert hat und Cunha weil er noch Entwicklungszeit braucht. Da kann man nach drei Spielen sagen das Augustin klar vor ihm ist.
Sabitzer fand ich im letzen Spiel nicht schlecht und er hatte auch recht damit das es auf LA einen offensiveren Spieler gebraucht hätte.
Bruma - Forsberg / Adams - Laimer / Klostermann - Mukiele sind für mich die Optionen.
Poulsen dann von der Bank.
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Sicherlich keine optimale Ausgangslage durch den "jetzt also doch"-Trainerwechsel. Schade, dass man den Text nur bis 30 Minuten nach Veröffentlichung editieren kann grins

Das Auswärtsspiel ist eine machbare Aufgabe, wenn man es konzentriert angeht. Immerhin hat Rangnick in dieser Saison jedes Auswärtsspiel bei seinen ehemaligen Stationen gewinnen können zwinker.

Meine Elf siehe oben.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Mir ist es völlig buggi, wer bei S04 auf der Bank sitzt.
Wir müssen liefern.
Also Abwehr wie gehabt, würde ich auch nicht dran rütteln, auch wenn Konate ein paar Wackler hatte.
Demme können wir mit Adams/Kampl gut 1:1 ersetzen.
Laimer braucht eine Pause, wir brauche wie gegen Augsburg gesehen, auch mal kreative Ideen aus dem MF also Forsberg starten, ggf. später 1:1 Wechsel mit Bruma.
Vorne sollte Jika seine Chance endlich bekommen, Cunha viel etwas ab.
Werner wird leider doch gesetzt sein.
Später kann Poulsen für ein von den Beiden kommen.

Also Bruma und Poulsen offensiv + Cunha
Defensive Wechsel Laimer, Ilsanker und die Backup AV's

Haidara ist glaube ich nur ein Fake von RR, zeigt sehr gute Ansätze im Training, aber ob das schon reicht nach der Verletzung, keine Ahnung, wäre auf der anderen Seite eine gelungene Überraschung.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.