deadline-day banner
пт, 06 февр. 2015 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
3. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
5. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Мёнхенгладбах
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Тренеры L. Favre Lucien Favre
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
27,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach

04 февр. 2015 г. - 20:04 Часов
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#431
07 февр. 2015 г. - 14:26 Часов
Wenn ich die hasserfüllten Gladbacher Kommentare auch einen Tag nach dem Spiel lese, wird mir richtig warm ums Herz. Alles richtig gemacht Roberto grins

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#432
07 февр. 2015 г. - 15:01 Часов
7 Punkte Zunge raus

http://www.westline.de/fussball/schalke04/Schalke-Gladbach-mit-den-eigenen-Waffen-geschlagen;art2009,2154900

Ist zwar etwas subjektiv, aber die taktischen Einschätzungen teile ich durchaus: Alles richtig gemacht, Roberto!
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#433
07 февр. 2015 г. - 15:15 Часов
Wie können sich Fans einer Mannschaft wie Gladbach über destruktive Spielweise aufregen?? Ich war selten so begeistert in dieser Saison über ein Spiel wie gestern. Genial gespielt und megawichtig. Ich glaube im Stadion bekommt man die taktische Genialität sogar noch besser mit.
Mittlerweile erkennt man RdMs Handschrift deutlich!
Ich bin sehr euphorisch für den restlichen Saisonverlauf!
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#434
07 февр. 2015 г. - 15:27 Часов
Zitat von JD2161986
Wie können sich Fans einer Mannschaft wie Gladbach über destruktive Spielweise aufregen?? Ich war selten so begeistert in dieser Saison über ein Spiel wie gestern. Genial gespielt und megawichtig. Ich glaube im Stadion bekommt man die taktische Genialität sogar noch besser mit.
Mittlerweile erkennt man RdMs Handschrift deutlich!
Ich bin sehr euphorisch für den restlichen Saisonverlauf!

Ihr habt klar strukturiert gespielt.
Ihr habt effektiv gespielt. Mit anderen Worten... ihr habt gemauert was das Zeughält, aber ist egal wie ihr spielt solange es erfolgreich ist! Manche haben so auch die Champions League gewonnen, aber ihr solltet auch Verständnis für den Gladbacher Unmut haben, denn vielen würde es genau wie ihnen gehen bei so einem Spiel gegen so einem Gegner wie euch. Aber Spielt ruhig weiter so, denn so habt ihr auch bessere Chancen gegen stärkere Gegner und 7 Punkte aus 3 spielen, sprechen für sich
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#435
07 февр. 2015 г. - 15:29 Часов
Zitat von ThreeSixty
Ich hoffe Schalke spielt in nächster Zeit auch mal wieder schönen Fußball, zumindest gegen die kleineren Gegner der Liga kann man ja mal aktiv am Spiel teilnehmen.

Angst vor eurem Gastspiel bei uns? Cool
Mir gefällt unser Fußball sehr gut. Taktisch geschlossen, die Mannschaft kämpft und selten war ich so sicher, dass wir eine Führung quasi immer über die Zeit bringen können. Die Konteransätze waren teils wirklich gut, man merkt das immer mehr (simple) Spielzüge einstudiert werden. Mir reicht wie gesagt ein 1:0 wirklich aus und solange ich im Stadion bin interessiert das Ergebnis eh mehr als das schöne Spiel. Die Stimmung gestern war echt überzeugend, eine der stärksten bei Heimspielen in dieser Saison. Zwar einige Durchhänger anfang der 2. Halbzeit aber gerade zum Ende hin und dann der Mythos war Highlight.
Ach und an den Gladbacher Unmut: Da hat wohl jemand die eigene Medizin zu schmecken bekommen. Denn sind wir ehrlich: Gladbach macht seit Favre nix anderes als hinten sicher stehen und kontern, nur dass die Konter (logischerweise) schon deutlich besser einstudiert sind. Muss Gladbach das Spiel machen ist das ganz ganz schwach wie man gestern auch schön gesehen hat.
Эта статья в последний раз редактировалась GelsenHandy 07 февр. 2015 г. на 15:30 Часов
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#436
07 февр. 2015 г. - 15:35 Часов
Zitat von turpal12344321
Zitat von JD2161986
Wie können sich Fans einer Mannschaft wie Gladbach über destruktive Spielweise aufregen?? Ich war selten so begeistert in dieser Saison über ein Spiel wie gestern. Genial gespielt und megawichtig. Ich glaube im Stadion bekommt man die taktische Genialität sogar noch besser mit.
Mittlerweile erkennt man RdMs Handschrift deutlich!
Ich bin sehr euphorisch für den restlichen Saisonverlauf!

Ihr habt klar strukturiert gespielt.
Ihr habt effektiv gespielt. Mit anderen Worten... ihr habt gemauert was das Zeughält, aber ist egal wie ihr spielt solange es erfolgreich ist! Manche haben so auch die Champions League gewonnen, aber ihr solltet auch Verständnis für den Gladbacher Unmut haben, denn vielen würde es genau wie ihnen gehen bei so einem Spiel gegen so einem Gegner wie euch. Aber Spielt ruhig weiter so, denn so habt ihr auch bessere Chancen gegen stärkere Gegner und 7 Punkte aus 3 spielen, sprechen für sich

Wie auch immer. Am meisten nervt (und zugleich ist es sehr sehr witzig), dass sich die gleichen Leute, die vor nichtmal 2 Jahren noch Favres Betonmischer abgefeiert haben, mit ihren eigenen Argumenten aus dieser Zeit heute nix mehr anzufangen wissen. Frust ist ja gut und schön, verständlich und hinsichtlich der eigenen Leistung berechtigt - aber einen Tag später sollte man gewisse Zusammenhänge verstanden und sich emotional eigentlich wieder im Griff haben. zwinker

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#437
07 февр. 2015 г. - 16:04 Часов
Zitat von spassrakete

Wie auch immer. Am meisten nervt (und zugleich ist es sehr sehr witzig), dass sich die gleichen Leute, die vor nichtmal 2 Jahren noch Favres Betonmischer abgefeiert haben, mit ihren eigenen Argumenten aus dieser Zeit heute nix mehr anzufangen wissen. Frust ist ja gut und schön, verständlich und hinsichtlich der eigenen Leistung berechtigt - aber einen Tag später sollte man gewisse Zusammenhänge verstanden und sich emotional eigentlich wieder im Griff haben. zwinker


Ach, Schnickschnack. Ein paar von der Sorte hat es bei Euch und ein paar von der Sorte hat es bei uns. und bei allen anderen Buligamannschaften hat es auch solche Fans.

Wenn ich hier reingucke, hat es hier aber vor allem sehr viele Gladbacher Fans, die das ganze anerkennen, was Euer Team geleistet hat und gratulieren. Und das zu Recht. Die defensive Leistung war Weltklasse gestern, sehr stark taktisch im Verbund agiert. Das kam aus einem Guss, war natürlich auf Zerstörung ausgelegt, aber das ist ja ein völlig legitimes Mittel. Bin der Meinung, dass ihr das gegen uns noch besser gemacht habt als gegen die Bayern. Richtig stark und da war kaum ein Durchkommen.

Dazu kam bei uns, dass Raffael einfach noch nicht wieder im Fluss ist und uns seine Kreativität gefehlt hat. Dazu kam dann auch, dass ein Herrmann sich gegen schnelle Gegenspieler, die ausserdem robust agieren, nicht so recht durchsetzen konnte. Kruse war vollkommen abgemeldet und Hazard alleine hat zwar immer wieder etwas versucht, aber nichts entscheidendes gelang. Xhaka habt Ihr soweit in den Spielaufbau nach hinten gedrängt (taktisch exzellent), dass er nicht in die Räume kam, wo seine teils genialen Pässe dann matchentscheidend sind.

Alles in allem habt Ihr unsere Waffen neutralisiert, mit Traore hattet ihr etwas mehr Probleme, aber gegen so ein Kollektiv reicht es dann eben nicht, wenn nur einer bei uns die Ideen hat, da braucht es meistens dann minimum zwei Spieler, die das einzeln durchziehen (es sei denn man hat Ronaldo, Messi, etc.).

Wolfgang Stark hat ein gutes Spiel gemacht, ja. Das einzige, was ich ihm ankreide ist, dass er Höwedes nicht verwarnt hat, er kam immer bei seinen Fouls von hinten und das kannst Du ein, zweimal machen, beim dritten oder spätestens vierten/fünften Mal muss der gelbe Karton her, alleine schon wegen der Häufigkeit.
Bin fast froh, dass Traore nicht getroffen hat bei seiner Chance, dass war so klares Abseits, dass hätte Riesendiskussionen gegeben.

Ich freue mich , dass Ihr da oben mit drin seid! Viel lieber als WOB oder Augsburg. WOB wird sicher international was reisen können mit dem Kader, aber Augsburg ist bei weitem noch nicht weit genug um Spieler zu halten und diese gute Form und Konstellation dann in der nächsten Saison auch international fortzuführen auf CL Level. Uns traue ich das schon viel eher zu, auch wenn wir gestern nicht wirklich geglänzt haben. Mit etwas Glück und weiteren klugen Einkäufen im Sommer traue ich uns absolut zu, eine Gruppenphase in der CL zu überstehen, eventuell ja auch mal mit Losglück. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt müssen wir erstmal Köln putzen und dann Sevilla in seine Schranken weisen :-D

Gute Saison Euch! Glück auf!
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#438
07 февр. 2015 г. - 16:08 Часов
Glückwunsch zum Sieg. Verdient, weil ihr taktisch hoch diszipliniert gespielt habt und und gegen solch destruktive Spielweise (nicht als Kritik verstehen, aber nichts anderes ist Eure Taktik ja. Somit eher als Ausdruck meiner Wahrnehmung zu verstehen) kommen wir einfach nicht an. Keine Räume, wenig Bewegung und eine Kreativzentrale, die gestern nicht statt fand sind gegen solche Spielweisen einfach nicht genug.

Wichtig ist eines: Ihr habt die Punkte. Und nur das zählt. Wie ihr die holt? Völlig egal am Ende der Saison. Chelsea hat auch keiner den CL-Titel wegen tödlich langweiliger Spielweise abgenommen. Ich jedenfalls werde mir erstmal keine Spiele mit Schalker Beteiligung anschauen, will diese Spielweise für den neutralen Beobachter doch ziemlich furchtbar ist. ;)

Viel Erfolg gegen Real! Bin gespannt, wir ihr da ausseht!

Grüsse
Arie

•     •     •

Viele Menschen würden eher sterben als Denken....und siehe da...die Meisten tun es auch...
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#439
07 февр. 2015 г. - 16:09 Часов
Moin.

Möchte mich eigentlich nicht über euren Spielstil aufregen, da wir ja etwas ähnliches praktizieren, vielleicht nicht so extrem wie ihr gestern, aber doch schon auch in diese Richtung.

Was ich aber noch sagen möchte, ist, dass es für unsere Offensive gestern unglaublich schwer war. Einerseits natürlich, weil wir selbst nicht genug Durchschlagskraft hatten, aber auch weil ihr wirklich so extrem defensiv standet. Und in der Bundesliga tut sich so ziemlich jede Mannschaft gegen tierstehende, mauernde Mannschaften schwer (Bayern mal ausgenommen) und wenn es gegen Paderborn o.ä. schon schwer ist durchzukommen, dann ist es gegen eine 5er Kette mit Matip, Höwedes und Nastasic sicherlich nicht einfacher. Deshalb finde ich einige, fast schon beleidigende, Worte an unsere Offensive etwas unfair. Wir haben nun mal (noch) keine Spieler wie Draxler, Farfan etc. die das Spiel dann durch eine geniale Aktion entscheiden können. Das soll jetzt keine Ausrede für die gestern, definitiv, nicht vorhandene Offensive sein, aber vielleicht könnt ihr das Spiel ja auch von der anderen Seite etwas verstehen.

Das soll eure Leistung auch in keiner Hinsicht mindern, ihr habt das Spiel trotz der Ausfälle eurer so ziemlich kompletten Offensiabteilung gewonnen und sicherlich auch verdient gewonnen. Wer es in 90 Minuten nicht schafft auch nur eine nennenswerte Torszene zu haben, hat auch kein Tor verdient.


Viel Glück euch noch in dieser Saison, wird sicherlich spannend wenn die Verletzten Spieler zurückkommen. Mal schauen wie es dann mit der taktischen Ausrichtung aussieht.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach.
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#440
07 февр. 2015 г. - 16:15 Часов
Also ich kann nicht nachvollziehen warum hier teilweise über die Spielweise der Schalker geschimpft wird, im Grunde hat Di Matteo uns Super den Zahn gezogen.
Wir haben, das hat man häufig gesehen, Probleme gegen defensiv Kompakt stehende Gegner.
Klar haben beide Teams keinen tollen Fußball gezeigt aber hier ging es um Platz 3 und saß hat man gespürt.
Ganz klassisch...kann nicht gegen will nicht.
Schalke wäre auch dumm gewesen nach dem 1:0 uns Räume zu geben, denn genau die brauchen wir für unser Offensivspiel.
Für mich eine taktische und defensiv 1a Leistung der Schalker in Form von Di Matteo und der Erfolg gibt ihm Recht.
Es scheint als hätte Schalke ihn gebraucht um Ordnung rein zu bekommen.
Also für mich ein klar verdienter Sieg und für Schalke endlich mal Ruhe auf dem Trainerstuhl.
Wir müssen einfach mutiger in der Offensive werden und lernen auch mal für einen Punkt was zu Riskieren.
Ich hätte lieber 2:0 verloren und wäre angerannt als sich 5 Minuten vor Schluss immer noch den Ball hin und her zu schieben.
Trotzdem haben wir 2 Siege geholt nach der Winterpause und das ist ordentlich und es gegen Köln geht der Kampf um Europa weiter und hoffentlich der Chance auf die CL.
Also Glückwunsch nach Gelsenkirchen, gefällt mir wie es sich dort entwickelt hat und wie als Borussia müssen uns dennoch nicht verstecken und gehören dort oben mit hin.
Schönes Wochenende
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.