deadline-day banner
пт, 06 февр. 2015 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
3. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
5. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Мёнхенгладбах
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Тренеры L. Favre Lucien Favre
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
27,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach

04 февр. 2015 г. - 20:04 Часов
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#421
07 февр. 2015 г. - 12:23 Часов
Was für ein starkes und diszipliniertes Spiel gestern.
Das war so ziemlich der Beweis dafür, dass Ballbesitz nicht gleich Dominanz und Überlegenheit bedeutet.
Wir haben das Spiel aus der Defensive heraus total kontrolliert.
Am Anfang waren wir noch etwas offensiver und hatten mehr Strafraumaktionen als Gladbach und haben dann zum Glück sehr früh das 1:0 gemacht.
Und der Rest bekannt. Totale Kontrolle über die Defensive. Jeder Querpass und jeder Rückpass war eine komplette Bestätigung für unsere Mannschaft.

Jetzt geht es vor den Derby noch gehen Frankfurt und Bremen. Da wären mindestens 4 Punkte schon echt klasse.
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#422
07 февр. 2015 г. - 12:45 Часов
Zitat von Machiavelli04
Was für ein starkes und diszipliniertes Spiel gestern.
Das war so ziemlich der Beweis dafür, dass Ballbesitz nicht gleich Dominanz und Überlegenheit bedeutet.
Wir haben das Spiel aus der Defensive heraus total kontrolliert.
Am Anfang waren wir noch etwas offensiver und hatten mehr Strafraumaktionen als Gladbach und haben dann zum Glück sehr früh das 1:0 gemacht.
Und der Rest bekannt. Totale Kontrolle über die Defensive. Jeder Querpass und jeder Rückpass war eine komplette Bestätigung für unsere Mannschaft.
Jetzt geht es vor den Derby noch gehen Frankfurt und Bremen. Da wären mindestens 4 Punkte schon echt klasse.


Stark empfinde ich das nicht wirklich, es ist ein wirksames Mittel gegen spielstarke Mannschaften aber auch nicht mehr. Man spielt selbst eigentlich gar nicht mit, sondern lässt den Gegner machen und steht dann eben mit 5 + 3 Mann in der Abwehr, davon 5 direkt vor dem 16er und 3 6er, da ist kein Hindurchkommen außer man macht individuelle Fehler. Dann bei logischem Ballgewinn wird der Ball einfach nach vorn geschlagen und 2 Spieler dürfen versuchen irgendwie zu kontern. Selbst bei Standarts stehen 3 - 4 eigene Spieler noch an der Mittellinie um nicht ausgekontert zu werden. Nicht schön anzusehen, aber leider (zur Zeit) effektiv, schon wo Chelsea die CL gewonnen hat, war das hässlich. Die beste Taktik dagegen ist wahrscheinlich einfach genau die selbe Spielweise zu spielen.

Ich hoffe Schalke spielt in nächster Zeit auch mal wieder schönen Fußball, zumindest gegen die kleineren Gegner der Liga kann man ja mal aktiv am Spiel teilnehmen.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#423
07 февр. 2015 г. - 13:02 Часов
Zitat von Neersbroicher
Bei Schalke tut mir die Offensice abteilung leid!! Das kann ja kein spass machen so zuspielen.

Unsere Offensive bricht auch regelmäßig nach den Spielen in Tränen aus und steht kurz vor der Depression. Dann zeigt unsere Psychologin ddn Jungs einmsl kurz die Tabelle und schon grinsen sie wieder über beide Ohren. smile

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#424
07 февр. 2015 г. - 13:11 Часов
Zitat von ThreeSixty

Ich hoffe Schalke spielt in nächster Zeit auch mal wieder schönen Fußball, zumindest gegen die kleineren Gegner der Liga kann man ja mal aktiv am Spiel teilnehmen.

Im Grunde kann man damit rechnen. Gegen Mannschaften die defensiv agieren wird man früher oder später nach vorne spielen müssen, das ist der eigene Anspruch. Wir haben da einfach das Glück, dass wir teilweise überragende Einzelspieler vorne haben und bei Standarts enorm gefährlich sind, daher können wir mit einer defensiven Grundausrichtung auch Spiele gegen schwächere Mannschaften für uns entscheiden. Fällt aber nicht das frühe Tor für uns, bekommen wir Probleme, zuletzt gesehen gegen Köln und den HSV.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#425
07 февр. 2015 г. - 13:15 Часов
Zitat von ThreeSixty
Zitat von Machiavelli04
Was für ein starkes und diszipliniertes Spiel gestern.
Das war so ziemlich der Beweis dafür, dass Ballbesitz nicht gleich Dominanz und Überlegenheit bedeutet.
Wir haben das Spiel aus der Defensive heraus total kontrolliert.
Am Anfang waren wir noch etwas offensiver und hatten mehr Strafraumaktionen als Gladbach und haben dann zum Glück sehr früh das 1:0 gemacht.
Und der Rest bekannt. Totale Kontrolle über die Defensive. Jeder Querpass und jeder Rückpass war eine komplette Bestätigung für unsere Mannschaft.
Jetzt geht es vor den Derby noch gehen Frankfurt und Bremen. Da wären mindestens 4 Punkte schon echt klasse.


Stark empfinde ich das nicht wirklich, es ist ein wirksames Mittel gegen spielstarke Mannschaften aber auch nicht mehr. Man spielt selbst eigentlich gar nicht mit, sondern lässt den Gegner machen und steht dann eben mit 5 + 3 Mann in der Abwehr, davon 5 direkt vor dem 16er und 3 6er, da ist kein Hindurchkommen außer man macht individuelle Fehler. Dann bei logischem Ballgewinn wird der Ball einfach nach vorn geschlagen und 2 Spieler dürfen versuchen irgendwie zu kontern. Selbst bei Standarts stehen 3 - 4 eigene Spieler noch an der Mittellinie um nicht ausgekontert zu werden. Nicht schön anzusehen, aber leider (zur Zeit) effektiv, schon wo Chelsea die CL gewonnen hat, war das hässlich. Die beste Taktik dagegen ist wahrscheinlich einfach genau die selbe Spielweise zu spielen.

Ich hoffe Schalke spielt in nächster Zeit auch mal wieder schönen Fußball, zumindest gegen die kleineren Gegner der Liga kann man ja mal aktiv am Spiel teilnehmen.


Wie schön, dass der siegbringende Treffer gestern durch konsequentes (nicht überbewertet gemeint) Pressing erzielt wurde. :)

Auch wenn du es so nicht direkt schreibst, ist das schon ein leises "geflame" mit Blick auf das Spiel in 2 Wochen gegen eine gestärke Mannschaft von der Weser.

Gerechtfertigen muss RdM diese Ausrichtung mit Blick auf unserer Ausfallliste überhaupt nicht!

•     •     •


______

TheHunter aus dem S04 & SFCV-Forum
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#426
07 февр. 2015 г. - 13:38 Часов
Zitat von Krustenkaese
Zitat von ThreeSixty
Ich hoffe Schalke spielt in nächster Zeit auch mal wieder schönen Fußball, zumindest gegen die kleineren Gegner der Liga kann man ja mal aktiv am Spiel teilnehmen.

Im Grunde kann man damit rechnen. Gegen Mannschaften die defensiv agieren wird man früher oder später nach vorne spielen müssen, das ist der eigene Anspruch. Wir haben da einfach das Glück, dass wir teilweise überragende Einzelspieler vorne haben und bei Standarts enorm gefährlich sind, daher können wir mit einer defensiven Grundausrichtung auch Spiele gegen schwächere Mannschaften für uns entscheiden. Fällt aber nicht das frühe Tor für uns, bekommen wir Probleme, zuletzt gesehen gegen Köln und den HSV.


Ich denke eben auch gerade gegen schwächere Mannschaften wird das zum Problem, klar bei eurer Verletztenliste verständlich eine defensivere Spielweise anzustreben, aber mit nur einem Punkt wollt ihr euch bestimmt auch nicht begnügen bei dem Anspruch nächste Saison CL zu spielen.

Zitat von -Eurofighter-
Wie schön, dass der siegbringende Treffer gestern durch konsequentes (nicht überbewertet gemeint) Pressing erzielt wurde. :)
Auch wenn du es so nicht direkt schreibst, ist das schon ein leises "geflame" mit Blick auf das Spiel in 2 Wochen gegen eine gestärke Mannschaft von der Weser.
Gerechtfertigen muss RdM diese Ausrichtung mit Blick auf unserer Ausfallliste überhaupt nicht!


Die ersten Minuten waren ja auch noch schön anzusehen, der Rest war dann für den neutralen Zuschauer eher langweilig und als Gladbacher würde ich mich wahrscheinlich durchweg aufregen grins .

Naja auf das Spiel war das jetzt noch nicht so abgezielt, in dem Spiel wird auch Bremen eher versuchen das Gegentor zu vermeiden anstatt einen eigenen Treffer zu landen, könnte also interessant werden und ich rechne dabei so oder so nicht mit 3 Auswärtspunkten, dafür ist euer Kader auch mit Ausfällen zu stark, begrüßen würde ich diese logischerweise dennoch ;) .

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -


Эта статья в последний раз редактировалась ThreeSixty 07 февр. 2015 г. на 13:40 Часов
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#427
07 февр. 2015 г. - 14:04 Часов
Zitat von ThreeSixty

Die ersten Minuten waren ja auch noch schön anzusehen, der Rest war dann für den neutralen Zuschauer eher langweilig und als Gladbacher würde ich mich wahrscheinlich durchweg aufregen grins .


Im Grunde kann man das Spiel also so zusammenfassen, dass wir gegen die Gladbacher einfach nicht mehr machen mussten, dass es dennoch zum Sieg gereicht hat.
Deine Kritik sollte sich also eher gegen das Unvermögen der Gladbacher richten, als gegen die Souverinität der Schalker. ;)
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#428
07 февр. 2015 г. - 14:05 Часов
Zitat von ThreeSixty
Zitat von Machiavelli04
Was für ein starkes und diszipliniertes Spiel gestern.
Das war so ziemlich der Beweis dafür, dass Ballbesitz nicht gleich Dominanz und Überlegenheit bedeutet.
Wir haben das Spiel aus der Defensive heraus total kontrolliert.
Am Anfang waren wir noch etwas offensiver und hatten mehr Strafraumaktionen als Gladbach und haben dann zum Glück sehr früh das 1:0 gemacht.
Und der Rest bekannt. Totale Kontrolle über die Defensive. Jeder Querpass und jeder Rückpass war eine komplette Bestätigung für unsere Mannschaft.
Jetzt geht es vor den Derby noch gehen Frankfurt und Bremen. Da wären mindestens 4 Punkte schon echt klasse.


Stark empfinde ich das nicht wirklich, es ist ein wirksames Mittel gegen spielstarke Mannschaften aber auch nicht mehr. Man spielt selbst eigentlich gar nicht mit, sondern lässt den Gegner machen und steht dann eben mit 5 + 3 Mann in der Abwehr, davon 5 direkt vor dem 16er und 3 6er, da ist kein Hindurchkommen außer man macht individuelle Fehler. Dann bei logischem Ballgewinn wird der Ball einfach nach vorn geschlagen und 2 Spieler dürfen versuchen irgendwie zu kontern. Selbst bei Standarts stehen 3 - 4 eigene Spieler noch an der Mittellinie um nicht ausgekontert zu werden. Nicht schön anzusehen, aber leider (zur Zeit) effektiv, schon wo Chelsea die CL gewonnen hat, war das hässlich. Die beste Taktik dagegen ist wahrscheinlich einfach genau die selbe Spielweise zu spielen.

Ich hoffe Schalke spielt in nächster Zeit auch mal wieder schönen Fußball, zumindest gegen die kleineren Gegner der Liga kann man ja mal aktiv am Spiel teilnehmen.


Man muss es scheinbar jedem einzeln erklären. Wir haben das Hinspiel in Gladbach mit 4:1 verloren. Alle 4 Tore waren Kontertore, weil wir eben genau so eine Absicherung von 3~4 Mann nicht hatten bei eigenen Standards oder Angriffen.
Wir haben gestern Offensiv nur das aller nötigste getan das mag Stimmen aber wir haben aus den Fehlern die wir im Hinspiel gemacht haben gelernt und erfolgreich die richtigen Schlüsse gezogen. Darauf kommt es an und das war in der Vergangenheit oft auch mal anders.
Das gerade von Seiten der Gladbacher diese Spielweise so kritisiert wird ist amüsant, wo sie doch sonst die Kontermannschaft sind. Da spricht der Frust. Desweiteren sei noch einmal (!) die Verletztenliste die gerade unsere Offensive betrifft erwähnt.

Das wir auch wieder Offensivere Auftritte haben werden kann sich wohl jedes Kind denken.

•     •     •

_______________A. Lopes________________

Uchida____Umtiti____Nastasic_____A. Sandro

________P. Pogba_______C.Tolisso_________

__Cuadrado(Willian)_______N. Fekir_________

_______A. Lacazette_____Embolo___________
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#429
07 февр. 2015 г. - 14:06 Часов
Naja das 1:0 war erzwungen, in den ersten Minuten waren wir stark nach vorne, dann haben wir uns nach erzieltem Treffer zurückgezogen und den eisernen Vorhang hochgezogen cool

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
20. Spieltag: FC Schalke 04 vs Borussia Mönchengladbach |#430
07 февр. 2015 г. - 14:11 Часов
Zitat von Pigotto
Naja das 1:0 war erzwungen, in den ersten Minuten waren wir stark nach vorne, dann haben wir uns nach erzieltem Treffer zurückgezogen und den eisernen Vorhang hochgezogen cool

Genauso muss man gegen Kontermannschaften spielen.Cool

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.