deadline-day banner
сб, 27 янв. 2024 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
9. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
7. место  

Информация

Вердер Бремен   Фрайбург
Ole Werner O. Werner Тренеры C. Streich Christian Streich
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
26,3 ø возраст 26,3
Justin Njinmah J. Njinmah Самый дорогой игрок P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

26 янв. 2024 г. - 10:25 Часов
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#221
29 янв. 2024 г. - 0:18 Часов
Zitat von Chihu

Geht es bei dem Experten, der die Entwicklung von Atubolu besser einschätzen kann als Trainerteam des SC, um den Spira Djuric, der 1971 seine Karriere beendet hat? Lachend


Liebs grins grins

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1

Эта статья в последний раз редактировалась SCFerstklassig 29 янв. 2024 г. на 0:20 Часов
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#222
29 янв. 2024 г. - 0:25 Часов
Zitat von NilsFan
Gestern gab es drei Schwachstellen, ganz hinten, ganz vorne und an der Seitenlinie. Was Atubolu angeht, wurde nach meinem Verständnis noch nie soviel über einen Torhüter von uns geschrieben. Es ist also nicht von der Hand zu weisen, das hier was im Argen liegt. Der wohl beste Torhüter in guten Zeiten des FFC, Spira Djuric, findet auch, dass die BuLi für Atubolu zu früh kommt und er die Erwartungen der erfolgsverwöhnten
Fans (noch) nicht erfüllen kann.


Die Aussagen von Djuric und die allgemeine Diskussion um unsere Nummer Eins muss man im Zusammenhang mit dem Begriff „confirmation bias“ sehen bzw lesen.
Dieser Begriff besagt, dass Leser eher unbewusst Informationen und Meinungen einholen , die auch ihren eigen Vorstellungen entsprechen.
(auf diese Art funktionieren auch die Algorithmen bei YouTube, Meta etc.)
Letztendlich „radikalisieren“ sich zwei kleinere Gruppen:
Diejenigen, die Atubolu als noch zu unreif für die Buli halten.
Und auf der anderen Seite diejenigen, die felsenfest von ihm überzeugt sind und Kritik an seiner Person im Keim ersticken wollen.
Wie so oft im Leben liegt die Wahrheit meist in der Mitte zwinker

Natürlich kann man einen ehemaligen Torwart aus den 60/70er Jahren, der damals jeden Rückpass noch in die Hände nehmen durfte, als Referenz heran ziehen. Man kann sich aber auch genau so auf einen Andreas Kronenberg berufen, der das moderne TW Spiel vermutlich besser einzuschätzen vermag
(über seine Expertise darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben)

Erste Frage an die Skeptiker:
Ist es denn objektiv und rationell ein Fazit zu ziehen nach nur einer Halbserie? Wenn dem so wäre, dürften ein Höfler, Günter, Röhl uvm gar nicht bei uns spielen.
Habt ihr in eurem Beruf oder Studium auch vom ersten Meter an alles gekonnt wie die alten Hasen?

Zweite weitere Fragen:
Haltet ihr Streich, Kronenberg, Hartenbach und Saier für derart inkompetent und fahrlässig?
Warum wurde für verhältnismäßig gutes Geld eine Nummer Zwei geholt, obwohl man mit Uphoff ja einen soliden und erfahreneren Keeper bereits im Kader hatte?

Meine Antwort darauf wäre, dass man sich dem Risiko durchaus bewusst ist, aber aufgrund der sich bietenden Möglichkeit eigentlich gar nicht anders konnte. Flekken wollte weg und man bekam eine mehr als ordentliche Ablöse. Zugleich scharrte bereits der unangefochtene Stammkeeper der U21 mit den Füßen. Klassisches Win-Win in meinen Augen!

Bin sogar überzeugt, dass man auch schwere Patzer eingepreist hatte, die, bis auf das Westham Spiel, aber gar nicht eingetreten sind. Und nicht zu vergessen:
Atubolu wird nichts geschenkt! Er hat Müller im Nacken und muss jedes Training und jedes Spiel sein Bestes geben.
Mit Ball am Fuß gehört er jetzt schon zu den oberen 10% der Liga. In allen anderen Bereichen muss und wird er folgerichtig stetig dazu lernen.
Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass unser Keeper anfangs etwas wacklig und unsicher rüberkam.
Aber hey, wer was anderes von einem blutjungen Bundesliga Novizen erwartet hatte, sollte seinen Blick zu unseren Konkurrenten in der Buli schweifen lassen, wo jeder Torwart in der laufenden Saison mindestens einen Bock fabriziert hat. Mal spielentscheidend, mal glimpflich. Aber wirklich jedem einzelnen ist es widerfahren: von Neuer über Casteels bis Müller. Und da sprechen wir von kumuliert einigen Dekaden an Profi Erfahrung!
Also warum ein Fass aufmachen?
Freuen wir uns doch eher, dass wir eine mit hoher Wahrscheinlichkeit zukunftsträchtige Lösung zwischen den Pfosten haben und hieraus auch eine wichtige Signalwirkung zu all den Talenten aussenden, dass der SC Freiburg ein ganz netter Verein sein kann um die nächsten Schritte zu gehen.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#223
29 янв. 2024 г. - 3:31 Часов
Ärgerliche Niederlage, soviel kann man sagen. Aber am Ende auch ein verdienter Sieg für die Bremer, die es einfach clever gemacht haben und die größte Schwäche des SC ausgenutzt haben.

Gibt dem SC viel Ballbesitz und verteidige gut und der SC bekommt Probleme. Union hat mit dieser Taktik ja auch schon erfolgreich gegen uns gepunktet. (Natürlich aber auch Glück gehabt, dass wir uns vor dem Tor einfach nicht gut angestellt haben).

Im Sommer sollte ein Stürmer mit Tempo und guten Abschluss ganz oben auf der Liste stehen.

Egal ob Gregerl oder Höler, beide brauchen einfach viel zu viele Chancen für Tore und beide sind mit die langsamsten Stürmer der Liga. Konter erfolgreich auszuspielen, das ist sowieso schon ein großes Problem beim SC. Wenn dann aber noch die beiden zusammen spielen, wird es eben noch schwerer. Hier hätten wir ja eigentlich Adamu, nur spielt der Junge bisher leider keine wirkliche Rolle und konnte bis jetzt auch kaum mal überzeugen.

Was mir aber große Hoffnung für die nächsten Spiele macht, ist der Transfer von Muslija.

Muslija könnte genau dieser Spieler sein, der Ideen hat und für Gefahr sorgen kann. Er kann gute Pässe spielen, ist spielstark, ist flink, hat einen guten Schuss und schießt richtig starke Standards. Ich erhoffe mir viel von dem Jungen und hoffe, dass Streich ihn schnell in der Mannschaft einbinden wird.

Muslija, Sallai und vor allem Röhl, die 3 zusammen könnten richtig Spaß bringen.

Jetzt kommen brutal starke Schwaben, die aber (wieso auch immer) nicht wirklich auswärtsstark sind. Der Starstürmer und der schnellste in deren Kader fehlen zum Glück. Wenn es uns gelingen sollte, Undav und Führich halbwegs aus dem Spiel zu nehmen und vorne mal wieder mit einem Standard oder Treffer erfolgreich zu sein, könnte was gehen.

Sehr schwer wird es aber trotzdem. Aber nicht unmöglich. Genau wie gegen die SGE.

Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs alles geben werden und es ein deutlich besseres Spiel als in Bremen wird!
Эта статья в последний раз редактировалась Sektion79 29 янв. 2024 г. на 3:56 Часов
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#224
29 янв. 2024 г. - 5:13 Часов
Zitat von Pichichi
Kicker wertet:
3,5 Ginter, Sildilllia, Röhl, Eggestein, Grifo
4 Weißhaupt, Höler
4,5 Atubolu, Kübler, Makengo
5 Gregoritsch

Spiel erhält die 3, das SR-Team die 4 & Nijnmah ist mit einer 1,5 der Spieler des Tages.


Deckt sich nahezu 1 zu 1 mit meiner Beurteilung. Einzig Weißhaupt sehe ich doch ein ganzes Stück besser. ME berücksichtigt der Kicker hier nicht ausreichend, dass die meisten Impulse von Weißhaupt ausgingen. Auch Röhl würde ich notentechnisch von den anderen mit der Note 3,5 etwas abheben wollen, da er in der 1. Halbzeit bester Spieler war.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#225
29 янв. 2024 г. - 9:12 Часов
Ich verstehe es nicht wirklich, wie der Einbruch zur zweiten Hälfte zustande gekommen ist. Zur ersten Hälfte war ich noch recht optimistisch, dass wir einen Dreier aus Bremen mitnehmen können.
Röhl, Weißhaupt und Grifo hatten es bis dahin eigentlich ganz gut gemacht und Bremen ist nicht wirklich zu erfolgreichen Abschlüssen gekommen.

Der Bremer "Dosenöffner" muss dann das 2:1 gewesen. Danach habe ich eigentlich mit einer Freiburger Reaktion gerechnet, normalerweise nach einem Rückstand kommt, die sich aber Samstag nicht entwickeln wollte.
Die Mannschaft hat nach vorn verschoben, ohne hieraus aber eine wirkliche Torgefahr zu entwickeln. Dafür gab es dann vermehrt Räume für die Bremer. Werder hat es da einfach gut gemacht und für die (für mich) schlechteste Saisonleistung des SC gesorgt.
Woran es lag, weiß ich bis jetzt nicht. Vielleicht hat Höfler dann doch als erfahrener Mentalitäts- und Führungsspieler gefehlt?

Höler und Gregoritsch will ich da gar keine großen Vorwürfe machen. Die sind da vorn einfach verhungert, weil die Flügel, bzw. das Mittelfeld zu uninspiriert agiert hat. Insbesondere Gregerl ist nun mal kein Stürmer, der sich extrem nach hinten fallen lässt um sich selbst die Bälle zu holen. Er braucht Vorlagen.

Ich war allerdings über die späte Einwechslung von Philipp und Muslija überrascht. Insbesondere unser Neuzugang hat sein Potential aufblitzen lassen und hätte vielleicht für ein paar mehr kreative Momente und damit vielleicht noch einen Punkt sorgen können. Die Einwechslung wenige Minuten vor Spielende reicht da einfach nicht.
Im Sturm hat sich mal wieder der zu dünne Kader gerächt. Gregoritsch hat sicher keine gute Leistung gezeigt, durfte am Ende aber doch bis zum Schluss spielen. Wen hätte Streich für ihn auch bringen sollen?

Szalai hat mir wahnsinnig leid getan. Seine Reaktion nach dem verschuldeten Treffer hat da Bände gesprochen. Er ist ein wahnsinnig sympathischer Typ, der auch kicken kann. Selbst wenn er noch 3-4 Böcke baut, würde ich im Sommer um eine feste Verpflichtung kämpfen. Ein Vorteil hätte es: Jeder Fehler lässt die Ablösesumme sinken und die Wechselfreigabe steigern zwinker
Noch lieber wäre es mir aber, wenn er eine positive Reaktion zeigt.

Gegen Stuttgart rechne ich mit einem Höfler und Sallai in der Startelf.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#226
29 янв. 2024 г. - 11:58 Часов
Zitat von Strike4ever
Zitat von Pichichi

Kicker wertet:
3,5 Ginter, Sildilllia, Röhl, Eggestein, Grifo
4 Weißhaupt, Höler
4,5 Atubolu, Kübler, Makengo
5 Gregoritsch

Spiel erhält die 3, das SR-Team die 4 & Nijnmah ist mit einer 1,5 der Spieler des Tages.


Deckt sich nahezu 1 zu 1 mit meiner Beurteilung. Einzig Weißhaupt sehe ich doch ein ganzes Stück besser. ME berücksichtigt der Kicker hier nicht ausreichend, dass die meisten Impulse von Weißhaupt ausgingen. Auch Röhl würde ich notentechnisch von den anderen mit der Note 3,5 etwas abheben wollen, da er in der 1. Halbzeit bester Spieler war.

Was Weißhaupt betrifft, sehe ich das etwas anders. Viele haben ihn nach dem Spiel als einen der Besten gewertet. Er ist ein technisch hochbegabter Spieler mit einem riesen Potential. Und genau bei einem solchen Spieler wünsche ich mir dann, dass er mehr ins 1:1 geht. Weißhaupt kann das, aber er hat in diesem Spiel allzu oft abgedreht, den Pass nach hinten gespielt und Dynamik aus dem Spiel genommen. Schade, er kann deutlich mehr. Hier hat uns Doan sehr gefehlt. Er tut genau das: Immer wieder ins 1:1, klar geht das gerne mal schief, aber wenn es gut geht, sind das vielleicht die wertvollen Impulse, die in diesem Spiel gefehlt haben. Davon abgesehen, Grifo hat das auch nicht besser gemacht, aber er hat einen soooo schönen Elfmeter geschossen. Und ich gebe Grifo recht. Im Interview nach dem Spiel hat er die fehlende Geschwindigkeit im Passspiel bemängelt. Ja! Wenn eine Mannschaft defensiv so gut agiert wie Bremen, dann muss man sie halt mit einem erhöhten Tempo zu Fehlern zwingen und so Lücken reißen. Gerade in der zweiten Hälfte fand ich das Spiel des SC doch recht behäbig.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#227
29 янв. 2024 г. - 13:10 Часов
Zitat von Chihu
Geht es bei dem Experten, der die Entwicklung von Atubolu besser einschätzen kann als Trainerteam des SC, um den Spira Djuric, der 1971 seine Karriere beendet hat? Lachend


Bei meiner Mitteilung ging es nicht um Einschätzung einer Entwicklung, sondern um den Druck, den Atubolu verspüren muss, weil die Erwartungshaltung von uns erfolgsverwöhnten Zusachauer groß ist. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Es war in keiner Zeile ein Angriff gegen Atubolu, nur eine Meinung. Unabhängig davon war Spira nach Karriereende noch viele Jahre Torwarttrainer in unserer Region. Zudem geht es hier gar nicht um Spira, habe fertig.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#228
29 янв. 2024 г. - 14:29 Часов
Zu dem Spiel wurde schon viel gesagt und deswegen lasse ich es einfach.
Ich hoffe nur, dass CS für das nächste Spiel gegen VfB die richtige Änderungen in der Startelf macht.
1. Grego und Höler funktionieren einfach nicht zusammen!
2. IV: ich denke, dass hier Gulde auflaufen wird, obwohl ich auf Szalai setzen würde (trotz Fehler im letzten Spiel)
3. DM: Hier wird mit Sicherheit Höfler für Röhl kommen. Ich hoffe nur, dass Röhl gleich in der Offensive eingesetzt wird
4. Ich hoffe, dass Sallai wieder fit ist und in die Startelf kommt. Ohne ihn sehe ich schwarz
5. Evtl. Grifo eine Pause geben und Weißhaupt auf LA setzen
Das wäre meine Wunschstartelf für Samstang:
--------------------Grego----------------
Weißhaupt----Röhl---------Sallai--
----Höfler-----------Eggestein-------
Makengo--Szalai----Ginter---Sildillia

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#229
29 янв. 2024 г. - 17:59 Часов
Zitat von parsonsfr

Zitat von Strike4ever

Zitat von Pichichi

Kicker wertet:
3,5 Ginter, Sildilllia, Röhl, Eggestein, Grifo
4 Weißhaupt, Höler
4,5 Atubolu, Kübler, Makengo
5 Gregoritsch

Spiel erhält die 3, das SR-Team die 4 & Nijnmah ist mit einer 1,5 der Spieler des Tages.


Deckt sich nahezu 1 zu 1 mit meiner Beurteilung. Einzig Weißhaupt sehe ich doch ein ganzes Stück besser. ME berücksichtigt der Kicker hier nicht ausreichend, dass die meisten Impulse von Weißhaupt ausgingen. Auch Röhl würde ich notentechnisch von den anderen mit der Note 3,5 etwas abheben wollen, da er in der 1. Halbzeit bester Spieler war.

Was Weißhaupt betrifft, sehe ich das etwas anders. Viele haben ihn nach dem Spiel als einen der Besten gewertet. Er ist ein technisch hochbegabter Spieler mit einem riesen Potential. Und genau bei einem solchen Spieler wünsche ich mir dann, dass er mehr ins 1:1 geht. Weißhaupt kann das, aber er hat in diesem Spiel allzu oft abgedreht, den Pass nach hinten gespielt und Dynamik aus dem Spiel genommen. Schade, er kann deutlich mehr. Hier hat uns Doan sehr gefehlt. Er tut genau das: Immer wieder ins 1:1, klar geht das gerne mal schief, aber wenn es gut geht, sind das vielleicht die wertvollen Impulse, die in diesem Spiel gefehlt haben. Davon abgesehen, Grifo hat das auch nicht besser gemacht, aber er hat einen soooo schönen Elfmeter geschossen. Und ich gebe Grifo recht. Im Interview nach dem Spiel hat er die fehlende Geschwindigkeit im Passspiel bemängelt. Ja! Wenn eine Mannschaft defensiv so gut agiert wie Bremen, dann muss man sie halt mit einem erhöhten Tempo zu Fehlern zwingen und so Lücken reißen. Gerade in der zweiten Hälfte fand ich das Spiel des SC doch recht behäbig.


Alles richtig, überhaupt kein Widersprich. Ich habe in einem früheren Post die Leistung von Weißhaupt ebenfalls als "durchwachsen" beschrieben und sie ähnlich wie du dargestellt (wenn du nachschauen willst: #199). Dachte mir auch schon, dass er wahrscheinlich keine bessere Bewertung bekommt vom Kicker. Es stimmt: Weißhaupt kann es besser. Ich bin dennoch der Meinung, dass er eine bessere Bewertung verdient als der Schnitt, da gerade in den allerletzten Minuten, als sich der SC doch noch einmal aufgerafft hatte, sämtliche Impulse von ihm ausgingen. Auch davor ging das meiste von ihm aus und er ist nicht müde geworden, immer wieder etwas zu probieren. Außerdem hat er den Elfmeter rausgeholt, wie es die wenigsten in der Mannschaft überhaupt gekonnt hätten (sich mit seiner Dynamik vor den Verteidiger zu setzen). Wie gesagt: Gründe ausführlicher nachzulesen im verlinkten Post
Эта статья в последний раз редактировалась Strike4ever 29 янв. 2024 г. на 18:03 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.