deadline-day banner
сб, 27 янв. 2024 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
9. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
7. место  

Информация

Вердер Бремен   Фрайбург
Ole Werner O. Werner Тренеры C. Streich Christian Streich
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
26,3 ø возраст 26,3
Justin Njinmah J. Njinmah Самый дорогой игрок P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

26 янв. 2024 г. - 10:25 Часов
  опрос
  % голоса
Klarer Sieg Werder Bremen
 02,9  1
Knapper Sieg Werder Bremen
 08,8  3
Remis
 20,6  7
Knapper Sieg SC Freiburg
 52,9  18
Klarer Sieg SC Freiburg
 14,7  5
Всего: 34

Время проведения опроса истекло.

Mit Bremen und Freiburg treffen zwei Mannschaften aufeinander, bei denen vor der Saison nicht wirklich klar war, wohin die Reise gehen wird: von „harter Abstiegskampf“ über „gesichertes Mittelfeld“ bis hin zu „obere Tabellenhälfte im Blick haben bei optimalem Rundenverlauf“ war wohl alles im Prognosen-Katalog vorhanden. Klar schien nur, dass es für beide auf jeden Fall eine Saison mit einer gewissen Unsicherheit/Risiko werden würde.

Aus Werder-Sicht war dies spätestens der Fall, als mit Füllkrug die „Überlebensversicherung“ des letzten Jahres kurz vor Transferschluss doch noch zum BVB abgewandert ist. Beim SC bestimmt eben diese (Nicht-)Transferphase auch heute noch große Teile der Diskussionen hier im Forum.

Wenn man nun den Blick auf die letzten Spiele + aktuelle Tabelle wirft, kann man sagen, dass es bei beiden Vereinen aktuell gut läuft. Werder hat seit 5 Spielen nicht verloren (2S/3U), darunter natürlich der überraschende - aber eben nicht unverdiente - Bayern-Coup in München vom letzten Sonntag.

Dabei konnte man sehen, welche Stärken das Spiel der Bremer aktuell auszeichnen: aus einer kompakten Defensive über z.B. die schnellen Mitchell Weiser und Justin Njinmah umschalten und mit wenigen Ballkontakten tief in die Hälfte des Gegners durchstoßen. Mit Zetterer im Tor hat man zudem mittlerweile eine der Schwachstellen der letzten Jahre (persönliche Meinung des Autors) gut besetzt.

Die Frage nach dem Favoriten für dieses Spiel ist derweil schwer zu beantworten. Das positive Momentum könnte für die Bremer sprechen, auch da Ducksch nach seiner Gelb-Sperre wieder eine Alternative für die Startelf sein wird. Für Freiburg spricht die große Erfahrung + Eingespieltheit im Team, sowie der auf dem Papier „doppelt so hohe Marktwert“, der einen relativ großen Qualitätsunterschied der beiden Kader suggeriert.

Beim SC wird in dieser Woche vor allem das Personal im Abwehrverbund heiß diskutiert – sehr wahrscheinlich wird Streich aufgrund von Gulde‘s Sperre hier eine Lösung aus den bewährten Kräften (IV-Wahl aus Ginter, Sildillia, Kübler, Höfler) auf den Platz schicken. Mit IV Szalai (und OM Muslija) konnte man derweil noch zwei neue Spieler verpflichten, die dem Trainerteam mindestens mittelfristig weitere Optionen in der Defensive und Offensive ermöglichen.

Allen viel Spaß beim Prognostizieren & Diskutieren.
NUR: bleibt fair und sportlich dabei!
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#1
26 янв. 2024 г. - 11:07 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Wunschaufstellung
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#2
26 янв. 2024 г. - 11:36 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Denke an ein 1:1 und Torschütze wird Gregoritsch sein.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#3
26 янв. 2024 г. - 11:46 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Samstag.
Kämpfen und gewinnen!
Mein Tip: 1:2 Sieg SC Freiburg (1x Grego und 1x Röhl)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#4
26 янв. 2024 г. - 11:46 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Wunschaufstellung

•     •     •

Sportclub Freiburg - SSV Jahn
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#5
26 янв. 2024 г. - 11:53 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
War mit der Leistung gegen Hoffenheim sehr zufrieden und sehe daher zumindest offensiv und im Mittelfeld wenig Grund für Änderungen.
Problemstelle ist natürlich ganz klar die Innenverteidigung, wenn mit 4er Kette gespielt wird, sehe ich Ginter & Sildillia als optimal Lösung. Bei 3er Kette könnte ich mir auch vorstellen, dass Szalai an Stelle von Kübler tatsächlich schon in der Startelf auflaufen könnte. Bin mir auch nicht sicher inwiefern Sildillia oder Kübler den LIV geben könnten, mir ist in der Vergangenheit kein Spiel bekannt in dem sie das gespielt hätten.
Im Mittelfeld ist natürlich Chicco die 1. Option um in die Startelf zu rücken. Da Eggestein für mich aber diese Saison einer unserer besten Spieler ist und Röhl es ja gefühlt egal wo er eingesetzt wird einfach nur unfassbar stark macht, sehe ich Höfler nochmals auf der Bank.

Als kleinen Wunsch würde ich gerne noch eine Einwechslung von Muslija erwähnen, von dessen Verpflichtung ich mir sehr viel erhoffe. Ein Kurzeinsatz dürfte aufgrund der Personallage auf jeden Fall schon drin sein, hoffen wir mal er kann dann seine Negativserie in der BuLi beenden und seinen 1. Sieg mit unserem SC feiern.

Ich erwarte nach dem nicht unverdienten Sieg über die Bayern höchst motivierte Bremer und rechne auf jeden Fall mit einer engen Partie. Das Tempo von Njinmah und Weiser ist eine echte Waffe der Bremer, zusätzlich kehrt Duksch nach Sperre zurück.
Tippe auf einen knappen Auswärtssieg unseres SC!

Auf gehts Freiburg - kämpfen und siegen!
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#6
26 янв. 2024 г. - 12:21 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wird spannend, wie CS gegen Werder aufstellen wird.

Durch unsere beiden Neuzugänge ist die Bank auch wieder besser besetzt - und ich glaube, dass Szalai sein Debut geben wird (muss).
Muslija wird auf der Bank erstmal ankommen, würde mich wundern, wenn er gleich sein Debut geben wird so kurz nach seinem Wechsel.

Was das Spiel betrifft, ist mir der Sieg der Bremer gegen die Bayern deutlich lieber als eine hohe Klatsche, von daher bin ich verhalten optimistisch, dass unser etwas größerer Kader auch nach den Einwechslungen nochmal richtig Druck aufbauen kann bis zum Abpfiff und was zählbares nach Hause gebracht wird.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#7
26 янв. 2024 г. - 12:25 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich vermute wieder eine Dreierkette, ob Szalai oder Kübler starten ist für mich eine 50:50 Sache. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Szalai uns vor allem dann hilft wenn er schnell reinfinden kann. Nächste Woche ist dann Gulde wieder da. Und ich besetze den LIV grundsätzlich lieber mit einem Linksfuß.
Dann wird es schon schwierig, auf der Doppelsechs ist Eggestein gesetzt, aber dann? Röhl oder Höfler.
Und falls Höfler spielt, rutscht Röhl weiter nach vorne und dann für wen?
Da sind wir schon wieder richtig gut besetzt.

Bank: Müller, Kübler, Keitel, Röhl, Muslija, Weißhaupt, Philipp, Adamu

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#8
26 янв. 2024 г. - 12:29 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich würde es mit dieser Aufstellung angehen, und dann in der 2. Halbzeit bei Bedarf Gregoritsch reinbringen.

(Und zur 70/75 Minute Philipp/Weißhaupt/Muslija, vielleicht Adamu für Schlussimpulse.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#9
26 янв. 2024 г. - 13:25 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Spannend, dass alle sich unisono einig sind, dass Szalai starten wird. Ich hab das für mich eigentlich ausgeschlossen, auch wenn Streich sich da nicht klar äußert mMn ("Ist eine Option" - hab die PK aber nur nebenbei laufen gehabt). Szalai natürlich Linksfuß und eine Woche im Training - vielleicht reicht das als Integration auch aus.

Tippe aber irgendwie auf Kübler/Höfler hinten drin - und ansonsten Fokus auf die eigenen Stärken (Viererkette). Tendenz geht bei mir zu Röhl/Eggestein oder Röhl/Höler vor Höfler. Es wird in jedem Fall wieder auf ein funktionierendes Pressing ankommen - den Spielaufbau, m.E. die Achillesferse von Werder, konstant zu stören.

Dazu entscheidenes Duell: Makengo/Grifo gegen Weiser auf der linken Defensivseite.

Was passend wäre, wenn "ausgerechnet" Eggestein seine in der Liga "Erfolglosquote" beim Abschluss gegen seine alten Kollegen beendet - und auch Höler (aus der Bremer Region stammend) trifft. Oder Maxi Philipp...

Ich tippe daher auf ein 1:2 für den Sport-Club - Torschützen Eggestein + Höler. Oder Maxi Philipp... Zwinkernd
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#10
26 янв. 2024 г. - 14:43 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Bank: Müller, Kübler, Keitel, Höfler, Weißhaupt, Muslija, Adamu und Höler

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.