deadline-day banner
сб, 16 окт. 2021 г.
Райн/Лех
Райн/Лех
19. место  
Унтерхахинг
Унтерхахинг Форум
10. место  

Информация

Райн/Лех   Унтерхахинг
Christian Krzyzanowski C. Krzyzanowski Тренеры S. Wagner Sandro Wagner
- Общая рыночная стоимость 5,73 млн €
23,3 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: Региональная Лига Бавария

Поделиться слухами

18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching

15 окт. 2021 г. - 17:49 Часов
18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching |#21
17 окт. 2021 г. - 2:49 Часов
Sorry ich theoretisier manchmal zu viel, ist natürlich klar dass so ein Spiel wenig Aussagekraft hat, es war auch mehr auf die Gesamtsituation und die Zukunft bezogen. Gibt halt aktuell leider keine Konstanten über die man wirklich reden kann weil alles so zusammengeflickt ist.
18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching |#22
17 окт. 2021 г. - 11:44 Часов
Quatsch, hier von Quatsch zu sprechen. Ich schrieb von der Winterpause, NurDieUHG sogar von "nach dem Winter" - und soweit ich's überblicke, gehen die von mir verschwendeten Gedanken nicht aus dem Gedanken-Budget der Vereinsführung ab.

Die Leistung der Youngster hat niemand kritisiert. Und wenn die erste Halbzeit schöne Spielzüge gezeigt hat (Buchbach und die zweite ja eher nicht, zumindest wenig konkret Reproduzierbares), umso besser. Dann werden wir all diese Probleme und Diskussionen ja sehr bald los sein - bzw im/nachm Winter einfach nicht haben.

Ich bleib für diesen Moment aber dabei, dass mir das zu wenig Plan und Konzept auf dem Rasen ist. Um das vielleicht noch zu präzisieren: Natürlich ist der Riesenschwung Ausfälle dabei ein Problem. Aber ebenso natürlich muss der Anspruch sein - gerade bei uns! - nicht nur Kaderplatz 1-11 "einzuspielen", sondern auch Kaderplatz 12-36 auf ein System vorzubereiten und in ein System einzubinden. Wenn ein Bacher dann doch in den Sturm statt in die IV muss (vielleicht auch eher "darf") ist das natürlich in der Hinsicht doof. (Fast) alle anderen spielen aber schon so in etwa ihre Positionen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching |#23
17 окт. 2021 г. - 13:21 Часов
Oh Mann, wie besch...eiden ist das gestern gelaufen... schief

Es ging eigentlich schon vor dem Anpfiff los, als die Meldung kam, dass für "Haino"
Kaltner einspringen musste - hoffentlich fällt er (Hain) nicht (wieder) länger aus...
Auch wenn sich das Thema "Chancenverwertung" bei uns weiter wie ein nicht enden
wollender roter Faden anfühlt, sollte man auch nicht ausser Acht lassen, dass der
gegnerische Tormann gestern wohl einen "Sahnetag" erwischt hat (und unserer eben
leider nicht)... Wie auch immer - Mund abputzen, weiter machen !!!

Aussage von Sandro Wagner (Trainer SpVgg Unterhaching) nach dem Spiel:
"Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten nach unserer langen Corona-Pause das
Remis gegen Buchbach mit drei Punkten vergolden. Wir hatten sehr viele Chancen - so
viele wie noch nie. Am Ende des Tages ist Fußball dann doch einfach. Wenn du die Tore
vorne nicht machst, bekommst du sie hinten. Ich verstehe nicht, warum wir das Spiel nicht
gewinnen konnten. Glückwunsch an den TSV Rain/Lech. Ich bin natürlich enttäuscht."
https://www.bfv.de/video/BuAwNdqVKesK8pnsbVzqSH
Mögen die kommenden Spiele für Haching erfolgreich(er) ausgehen - toi toi toi !!!
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Эта статья в последний раз редактировалась Da-Hanse 17 окт. 2021 г. на 13:36 Часов
18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching |#24
17 окт. 2021 г. - 13:45 Часов
@Flo: Aber auch in den Hochzeiten unter Schromm, wo wir wirklich ein tolles Spielsystem hatten aus einer stabilen Abwehr heraus ging mit der zweiten Elf doch in all den Toto-Pokal-Spielen vieles schief. Aber ja, ein richtig eingespieltes System was alle können wäre schon, mit Variabilität in der ersten Elf mit 1-2 Systemen mehr.

Ich bleibe sonst dabei: Unsere U19 macht einen guten Job, unsere U17 ist gigantisch. Wer nach der Winterpause nicht liefert muss einem dieser Talente Platz machen und so findet sich hoffentlich eine Mannschaft die dann wieder ein gewisses Potenzial über die nächten 3-5 Jahre hat wenn man sie zusammen halten kann.
18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching |#25
17 окт. 2021 г. - 16:49 Часов
Aktuell ist es wirklich schwer es mit unserem Klub zu halten!
Ich habe phasenweise das gestrige Spiel gesehen und fand unser Team eigentlich engagiert und z.T. auch gefällig spielend. Wenn ich mich an die ersten Auftritte der Saison erinnere, ein durchaus erkennbarer Schritt nach vorne.
Ich denke, dass summa summarum die Tabellenposition gerechtfertigt ist.

Allerdings lässt mich die Grundfrage, die für mich über allem schwebt, weiterhin nicht los.
Wie konnte es dazu kommen und wie kommen wir da wieder raus?
Generell können wir doch "Fußball", das haben vielen Jahre in der 2. und 3. Liga gezeigt. Die beiden Bundesligajahre werte ich mal als Ausrutscher nach oben. Auch die Erfolge der U17 und U19 sprechen doch auch für ein tolles und erfolgreiches Umfeld. Wie kann es sein, dass eine ambitioniertes Herrenteam, das vor drei (teilweise noch vor zwei) Jahren Anlagen hatte noch einmal den Sprung in Liga 2 zu schaffen, jetzt Obacht geben muss nicht in den Regionalligaabstiegskampf zu geraten?
Diese Frage ist zwar rückwärtsgewandt, allerdings sind teilweise die Entscheider weiterhin präsent und ich hoffe, dass die gefundenen Antworten nicht wieder nur Eintagsfliegen sind.
Mit Blick nach vorn hilft meiner Meinung nach nur noch Kontinuität.
Soll heißen, man muss jetzt mit dem was man hat erfolgreich werden und das ist meiner Meinung nicht ohne und bezieht explizit SW mit ein. Substanz und Rahmenbedingungen stimmen doch eigentlich.
Jetzt heißt es daraus etwas zu machen und Schritt für Schritt am Erfolg zu arbeiten insbesondere mit Blick auf die Saison 21/22.
Nachdem der Aufstieg in den Brunnen gefallen ist, hat die Mannschaft zwar Zeit sich einzuspielen, sollte aber mit Blick nach unten noch die notwendigen Punkte holen. Und das sind noch eine ganze Menge und wird nach den Ergebnissen der letzten Wochen noch schwer genug.

Ich erwarte trotz aller Selbstfindung klar erkennbare Fortschritte.
Dann kommen auch die Zuschauer wieder und man kann auch mal Spiele wie gestern mal verlieren. Wenn weiter gewurschtelt wird, dann bleibt nur noch Frust.
18. Spieltag: TSV Rain/Lech - SpVgg Unterhaching |#26
18 окт. 2021 г. - 15:03 Часов
Das ist ja auch verständlich, weil man eben nur sehr wenig Entwicklung sieht. Ich freue mich schon sehr, dass viele nun sagten, es wäre spielerisch langsam etwas strukturierter.
Letztes Jahr hatte man trotz der Krise ja noch Mashigo, Anspach und Göttlicher, wo man mit jedem Spiel immerhin da Entwicklung bekam, aktuell ist da noch zu viel hin und her und allgemein zu viele Spieler, die stagnieren, was vielleicht eben auch noch dem System und der wackligen Abwehr geschuldet ist.

Denn vielleicht Porta & Zimmermann gegen Eltersdorf oder Mashigo machten bisher Mut, während dann z.B. Richter oder Turtschan wenig zeigen trotz einer Klasse weiter unten zu sein. Und da muss man dann halt auch anstatt Kaltner oder Mensah leider sagen, lieber einen der U17 rein wenn es gerade an Personal mangelt. Das würde dann auch der Identifikation wieder gut tun, wenn man da was miterleben darf.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.