deadline-day banner
вс, 19 дек. 2021 г.
Карлсруэ
Форум Карлсруэ
10. место  
Ганза Росток
Ганза Форум
14. место  

Информация

Карлсруэ   Ганза Росток
Christian Eichner C. Eichner Тренеры J. Härtel Jens Härtel
22,10 млн € Общая рыночная стоимость 15,98 млн €
26,8 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

14 дек. 2021 г. - 17:35 Часов
Soderle, da ja bekanntlich nach dem Spiel schon wieder vor dem Spiel ist, hau ich doch gleich mal wieder 'n büschen was für euch in die Tasten rein. Also, los geht’s!
Ähm Frau Wittwer, wenn ich sie dann jetzt vielleicht noch mal ganz kurz bitten dürfte?

Sonntag ist, ihr wisst es schon, schon wieder mal ein Fest im Stadion… 

Genau!
Und diesmal gilt es dann die Hansa-Kogge in unserem BBBank-Wildpark zu bezwingen, oder ihr zumindest einen Punkt abzuringen.
 
Ok Leute, dann schmeiß ich jetzt nun erst einmal wieder den Klugscheixxmodus an und erzähl euch Süßwassermatrosen ein bisschen was über die Hansestadt Rostock und ihrem ansässigen Fußballverein.

Also, Rostock ist eine Stadt an der Warnow an der Nordküste Deutschlands und ist für die im Jahr 1419 gegründete Universität Rostock bekannt. Außerdem ist die Hansestadt Rostock berühmt für die Hanse Sail. Die Hanse Sail ist eine große maritime Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern. Rostock ist mit rund 200.000 Einwohnern die größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern und gleichzeitig zählt die Stadt zu den bedeutendsten Hafenstädten im Ostseeraum. Zahlreiche Fähren und Kreuzfahrtschiffe laufen regelmäßig den Rostocker Hafen an. Zudem ist Rostock (wie ich finde) eine sehr schöne Stadt und immer wieder mal eine Reise wert. 

Der Fußballclub Hansa Rostock e. V., kurz F.C. Hansa Rostock und allgemein bekannt als Hansa Rostock, ist mit 17.407 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Deutschlands. Gegründet wurde der F.C. Hansa als Fußballclub am 28. Dezember 1965 mit der Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem am 11. November 1954 gegründeten SC Empor Rostock.

Jo, und damit kann dann der Klugscheixxmodus auch schon wieder ausgeschaltet werden.
Es sei denn, ich soll ich euch noch `n büschen was über Karlsruhe und dem Karlsruher SC erzählen.
Nein? Ok?? Na gut, wie ihr wollt.
Also, dann schalte ich ihn halt aus und komme jetzt mal zum Spiel.

So, der Karlsruher SC vs Hansa Rostock bedeutet zum Start in die Rückrunde, dass der Tabellen 10. auf den Tabellen 14. der 2. Bundesliga trifft.
Ok, dann lasst uns doch mal ganz kurz einen Blick auf die letzten 5 Spiele der beiden Mannschaften werfen.

Nun, während wir 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage aus diesen 5 Spielen geholt haben, hat es die Kogge auf 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen gebracht.
Also, ein so großer Unterschied besteht da ja nun mal nicht und mit 24 zu 19 Punkten liegen wir dann somit auch nicht besonders allzu weit auseinander.
Ergo, dürfte in dieser Begegnung wohl diesmal auch keiner der beiden Mannschaften die Favoritenrolle zugesprochen werden!?
Verspricht also ein richtig spannendes Spiel werden zu können.
So weit, so gut.
Wie sieht es denn nun mit den jeweiligen Aufstellungen der beiden Kontrahenten aus?

Nun, bei uns wird sich da wohl nicht ganz so viel ändern wie bei Hansa Rostock.
Denn während bei uns für Malik Batmaz (er hat sich bekanntlich am Sonntag in der 1. HZ verletzt) Kyoung-Rok Choi (hat seine Sperre abgesessen) sehr wahrscheinlich wieder in die Startelf rückt, müssen bei der Kogge zumindest die gelbgesperrten Lukas Fröde und John Verhoek ersetzt werden.
Tja nü, wie die jeweilige Startelf denn dann letztendlich aussehen wird, überlasse ich allerdings auch diesmal lieber wieder den Trainern und beschränke mich darauf, im Anschluss meine Wunschaufstellung zu posten.

So ihr Lieben, damit wäre ich auch schon wieder am Ende angekommen und somit bleibt mir daher dann nur noch, euch auch diesmal wieder viel Spaß beim diskutieren zu wünschen, gespannt auf eure Vorschläge bezüglich unserer Aufstellung zu sein und zu hoffen, dass wir mit Erfolg in die Rückrunde starten werden.

Abschließend möchte ich euch allen (und natürlich auch unserer gesamten Mannschaft nebst Trainerstab) noch eine schöne und vor allem fröhliche Weihnachtszeit wünschen.
Bleibt mir alle gesund und rutscht genauso ins neue Jahr hinein!
In diesem Sinne:

NUR DER KSC
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#1
15 дек. 2021 г. - 1:10 Часов
"Hoch in´n Norden licht ´ne Stadt
De heft ick giern all ümmer hat
Wenn ick eins ünnerwegens bünn
Denn treckt mie dat dor wedder hen
In Rostock dor kenn ick mie ut
Ut Rostock will ick nie nich rut
Nix treckt mie na dat Sachaenland
Ick blief hier an de Waterkant
Rostock mien oll Vadderstadt
Wo de Ostseewellen trecken an den´n Strand
Rostock mien oll Vadderstadt
Mie is hier eine jede Eck bekannt

Ick will nich noa Templin
Ick will nich noa Schwerin
Will nich noa Eggesin
Und schon gornich na Berlin

Im Meckelborg dor blief ick hacken
Ick will an keenen annern Placken
Egal wie sick dat noch ergifft
Ick bünn een de in Rostock blifft
In Rostock geiht´s mie richtig gaud
In Preußen wiert mie leeg to Maud
De Sorben de dünd schlau und flietig
Blots is mie dor de Luft to schietig
Rostock mien oll Vadderstadt."

https://www.flashlyrics.com/lyrics/dritte-wahl/hoch-inn-norden-up-platt-10

Am Sonntag geht es gegen meinen Heimatverein. Spiele gegen die Kogge sind daher für mich immer etwas besonderes. Ich hoffe dennoch auf einen Sieg für den KSC. Mein Tipp: 2:1

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#2
15 дек. 2021 г. - 10:25 Часов
Aufgrund der nur 750 Zuschauer gehe ich davon aus, dass sich da keine Gruppendymanik hinsichtlich Pfiffen ergeben wird. Das wäre unterirdisch. Roßbach war ein ganz wichtiger Faktor in unserer Aufstiegsmannschaft.

Alle Umstände mit eingerechnet müsste das Rostock-Heimspiel eines der einfacheren Spiele diese Saison werden. Das wir mit der Favoritenrolle nix anfangen können ist allerdings auch kein Geheimnis. Eigentlich ein typisches 0:1 wie letzte Saison gegen Nürnberg oder Osnabrück.
Mit einem selbstbewussten Auftritt werden wir das Ding aber schaukeln und 2:1 gewinnen.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#3
16 дек. 2021 г. - 9:55 Часов
Zitat von Domspatz

Kother darf diesmal auf die Tribüne und mal nachdenken warum.


Verrätst du uns, warum? Mir fällt nämlich so gar nix ein, was eine solche Maßnahme rechtfertigen könnte.

Und wen dafür auf die Bank? Einen aus der Reserve (Kreisliga C)? Willi Wildpark? Jemanden aus der Dart-Abteilung? Den nackten Mann? Chiumiento reaktivieren?
Эта статья в последний раз редактировалась Celtic4ever 16 дек. 2021 г. на 9:57 Часов
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#4
16 дек. 2021 г. - 21:50 Часов
Zitat von michimaschi
Zitat von Dia1894

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Die Mannschaft stellt sich keinesfalls von selbst auf.


Klar, den Holländer nach dem ersten Auftritt demontieren und dafür jemanden als RV aufstellen, der das seit Ewigkeiten nicht gespielt hat.


Was hat das bitte mit demontieren zu tun?
Es sollte stets nach gezeigter Leistung ausgestellt werden.
Gerne darf er nochmal ran. Aber dann muss einfach mehr kommen. War mit der schwächste Spieler.


Er war einer der schwächeren Spieler, was völlig normal ist beim ersten Mal Zusammenspiel. Dazu noch ohne RM vor ihm, der nach hinten arbeitet.

Und aufgestellt wird hoffentlich nicht nach subjektivem Eindruck über 90 Minuten, sondern nach Gesamteindrücken


Du kannst mit deiner Argumentation nur spekulieren.
Wer aufgestellt wird, wird völlig wertfrei nach gezeigter Leistung beurteilt.
Ich bin ein riesiger Gordi Fan. Auch bei ihm war es zuletzt nicht gut. Warum sollte es ein Irorere nicht besser können?
Generell weiß vor dem Spiel nicht mal Eiche wie jeder aufgestellte performen wird. Aber nach dem Spiel..


Richtig. Und genau das macht er. Deswegen sind Irorere und Jakob anscheinend auf den entsprechenden Positionen eben nicht so gut wie Gordon oder van Rhijn. Mal abgesehen davon dass ein links Fuß auf RV immer Probleme hat und zb offensive Aktionen wie Flanken oder hinterlaufen nicht stattfinden, macht wenig Sinn... aber er könnte ja Richtung Mittelkreis den Robben machengrins


Nochmal. Ich demontiere oder stemple v.R nicht ab. Schon gar nicht nach einem Spiel. Trotzdem war es echt nichts.
Von daher finde ich es schon ungerecht, wenn er wieder ran darf. Speziell im Kontext mit Rabold. Der bei seinem Einsatz tatsächlich erheblich besser performt hatte und danach null Rolle null gespielt hat.
Dazu bezweifle ich ebenfalls, dass Jakob noch schwächer spielen würde als v. R.

Sei es drum..




…Ich demontiere oder stemple v.R nicht ab!

…trotzdem war es echt nichts.
…von daher finde ich es schon ungerecht, wenn er wieder ran darf.
…dazu bezweifle ich ebenfalls, dass Jakob noch schwächer spielen würde als v. R.
… sein Auftritt rechtfertigt keinen Startelfeinsatz.

Findest du den Fehler?
Sei’s drum…
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#5
17 дек. 2021 г. - 9:44 Часов
Zitat von Helmdex
Zitat von Dia1894

Zitat von Helmdex

Zitat von michimaschi

Zitat von Dia1894

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von Dia1894

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Die Mannschaft stellt sich keinesfalls von selbst auf.


Klar, den Holländer nach dem ersten Auftritt demontieren und dafür jemanden als RV aufstellen, der das seit Ewigkeiten nicht gespielt hat.


Was hat das bitte mit demontieren zu tun?
Es sollte stets nach gezeigter Leistung ausgestellt werden.
Gerne darf er nochmal ran. Aber dann muss einfach mehr kommen. War mit der schwächste Spieler.


Er war einer der schwächeren Spieler, was völlig normal ist beim ersten Mal Zusammenspiel. Dazu noch ohne RM vor ihm, der nach hinten arbeitet.

Und aufgestellt wird hoffentlich nicht nach subjektivem Eindruck über 90 Minuten, sondern nach Gesamteindrücken


Du kannst mit deiner Argumentation nur spekulieren.
Wer aufgestellt wird, wird völlig wertfrei nach gezeigter Leistung beurteilt.
Ich bin ein riesiger Gordi Fan. Auch bei ihm war es zuletzt nicht gut. Warum sollte es ein Irorere nicht besser können?
Generell weiß vor dem Spiel nicht mal Eiche wie jeder aufgestellte performen wird. Aber nach dem Spiel..


Richtig. Und genau das macht er. Deswegen sind Irorere und Jakob anscheinend auf den entsprechenden Positionen eben nicht so gut wie Gordon oder van Rhijn. Mal abgesehen davon dass ein links Fuß auf RV immer Probleme hat und zb offensive Aktionen wie Flanken oder hinterlaufen nicht stattfinden, macht wenig Sinn... aber er könnte ja Richtung Mittelkreis den Robben machengrins


Nochmal. Ich demontiere oder stemple v.R nicht ab. Schon gar nicht nach einem Spiel. Trotzdem war es echt nichts.
Von daher finde ich es schon ungerecht, wenn er wieder ran darf. Speziell im Kontext mit Rabold. Der bei seinem Einsatz tatsächlich erheblich besser performt hatte und danach null Rolle null gespielt hat.
Dazu bezweifle ich ebenfalls, dass Jakob noch schwächer spielen würde als v. R.

Sei es drum..


Rabold hat keinen Eindruck bei Eichner hinterlassen. Das dürfte jeder erkannt haben.

Und vdR hatte eine vogelfreie rechte Seite vor sich. Ein Parameter, den du völlig außer acht lässt. Hinter Choi mag das schon wieder völlig anders aussehen.

Und für Jakob auf rechts hast du kein Faktenargument, sondern lediglich eine spontane Idee. Auf mehr fußt dein Vorschlag nicht.


Das ist ebenfalls spekulativ, das V.R. mit Choi besser performt hätte.
Es spielen 2 Mann auf der Seite und demzufolge liegen 50 Prozent an v.R.
Nochmal. Sein Auftritt rechtfertigt keinen Startelfeinsatz


Was wenn van Rhijn jetzt spielen sollte? Stellst du Eichner in Frage, der es eigentlich am besten wissen müsste?

Zudem ist Choi defensiv natürlich sehr gut. Batmaz hat nicht viel nach hinten gearbeitet....


Was hat das mit Eichner in Frage stellen zu tun?augen-zuhalten
Für mich nach wie vor der Beste für uns, den es gibt!
Trotzdem muss ich nicht immer zu 100 Prozent seiner Meinung sein und schon gar nicht der großen Mehrheit im Forum nachplappern.
Merkste selber, oder


Sobald man hier eine andere Meinung hat, als der Größteil oder einfach persönlich Sachen anders sieht, ist das falsch, da muss man sich auf Transfermarkt offensichtlich dran gewöhnen. Und sobald man dem heiligen Trainer widerspricht oder da etwas anders sieht, aiaiai, da kommst du in die Hölle.
Eigentlich schon traurig, wie wenig hier unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen auf Spieler nicht akzeptiert werden von einigen, da kommen ganz oft Urteile über dich als Person oder dann doch eher respektlose Kommentare etc. (ganz sicher nicht alle, mit manchen/vielen kann man gut diskutieren)...

V.R. hatte kein gutes Spiel, was bestimmt auch viel damit zusammen gehangen hat, dass er so lange nicht gespielt hat und dass Batmaz vor ihm angeschlagen war und nicht viel nach hinten gearbeitet hat. Trotzdem war auch ich von seiner Leistung etwas schockiert. Und da jetzt nicht mal von seinem generellen Auftritt, sondern viel eher von so Sachen wie Geschwindigkeit, womit die Spielpraxis dann doch eher wenig zu tun hat.
Ich würde ihn dennoch nicht austauschen und falls doch wohl eher Rabold, den anderen Rechtsverteidiger, aufstellen, als Jakob, der für links geplant ist. Aber ersteren werden wir wahrscheinlich nicht mehr auf dem Feld sehen, was der verbrochen hat würde mich mal interessieren. Hatte gute Einsätze und darf häufig gar nicht auf die Bank. Unverständlich, aber wir fördern ja unseren Nachwuchs rolleyes


Das sehe ich anders. Man könnte ja auch seine Ausstellungen wenn sie denn so sehr kreativ sind auxh einfach ein bißchen erläutern.

"Van Rhijn schlecht Jakob macht das bestimmt genauso gut" ist jetzt nicht wirklich eine stimmige Erklärung. Dafür gibt's zurecht Antworten.

Wieso sollte Rabold etwas verbrochen haben? Er ist anscheinend einfach nicht gut genug... Nachwuchs fördern tun wir doch, sonst wäre er nicht dabei. Aber nur um Spielpraxis zu generieren lässt man keine jungen Spieler ran. Das ist Profifußball, man stellt die auf die am besten sind. Eigentlich ganz einfach.


"Jakob macht das bestimmt genauso gut" ist keine Erklärung, wohl wahr. Aber es ist eine persönliche Annahme, wie es laufen könnte, da braucht man keine Erklärung. Es gibt nunmal Sachen, die nimmt man persönlich so wahr und man muss sich da auch nicht immer erklären oder irgendwelche Fakten und Zahlen dazu haben, aber das wird hier eben häufig nicht akzeptiert.

Rabold hat in seinen Einsätzen gezeigt, dass er gut ist, das haben ihm sehr viele attestiert damals. Wenn er nicht gut genug ist, wieso hat er dann einen Vertrag bekommen? Und warum setzt man ihn auf die Tribüne bzw lässt ihn zuhause, wenn man eh nur 19 Mann im Kader hat? Das ist für mich unverständlich. Ich habe ja nie davon geredet, dass er in die Startelf solle oder sonst was, ich habe mich nur gefragt, wieso er oft nicht mal in den Kader kommt.


In seinen Einsätzen?

Mischimaschi und du, ihr beruft euch auf nicht mal 40 Minuten am Stück. Mehr war es nicht. Man muss auch Mal die Kirche in Dorf lassen

Rabold hat maximal einige Minuten Spielzeit bekommen
Rabold wurde der Abgang nahe gelegt
Rabold wurde trotz freier Kaderplätze nicht nominiert
Ihm wurde vdR vor die Nase gesetzt als Jung ausfiel

So leid es mir für Rabold tut aber das sind die Fakten.

Und sicher macht das Eichner nicht weil er sagt "weil ich ihn nicht mag"

Jeder darf hier seine subjektive Meinung äußern.

Aber je fundierter, je mehr ernster kann ich sie nehmen

Wie der Hinweis mit Jakob. Der hat RV zum letzen Mal 2017 in der Regionalliga Bayern gespielt
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#6
18 дек. 2021 г. - 9:22 Часов
Zitat von TinaToledo
Zitat von Helmdex

Zitat von Dia1894

Zitat von Helmdex

Zitat von michimaschi

Zitat von Dia1894

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von Dia1894

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Die Mannschaft stellt sich keinesfalls von selbst auf.


Klar, den Holländer nach dem ersten Auftritt demontieren und dafür jemanden als RV aufstellen, der das seit Ewigkeiten nicht gespielt hat.


Was hat das bitte mit demontieren zu tun?
Es sollte stets nach gezeigter Leistung ausgestellt werden.
Gerne darf er nochmal ran. Aber dann muss einfach mehr kommen. War mit der schwächste Spieler.


Er war einer der schwächeren Spieler, was völlig normal ist beim ersten Mal Zusammenspiel. Dazu noch ohne RM vor ihm, der nach hinten arbeitet.

Und aufgestellt wird hoffentlich nicht nach subjektivem Eindruck über 90 Minuten, sondern nach Gesamteindrücken


Du kannst mit deiner Argumentation nur spekulieren.
Wer aufgestellt wird, wird völlig wertfrei nach gezeigter Leistung beurteilt.
Ich bin ein riesiger Gordi Fan. Auch bei ihm war es zuletzt nicht gut. Warum sollte es ein Irorere nicht besser können?
Generell weiß vor dem Spiel nicht mal Eiche wie jeder aufgestellte performen wird. Aber nach dem Spiel..


Richtig. Und genau das macht er. Deswegen sind Irorere und Jakob anscheinend auf den entsprechenden Positionen eben nicht so gut wie Gordon oder van Rhijn. Mal abgesehen davon dass ein links Fuß auf RV immer Probleme hat und zb offensive Aktionen wie Flanken oder hinterlaufen nicht stattfinden, macht wenig Sinn... aber er könnte ja Richtung Mittelkreis den Robben machengrins


Nochmal. Ich demontiere oder stemple v.R nicht ab. Schon gar nicht nach einem Spiel. Trotzdem war es echt nichts.
Von daher finde ich es schon ungerecht, wenn er wieder ran darf. Speziell im Kontext mit Rabold. Der bei seinem Einsatz tatsächlich erheblich besser performt hatte und danach null Rolle null gespielt hat.
Dazu bezweifle ich ebenfalls, dass Jakob noch schwächer spielen würde als v. R.

Sei es drum..


Rabold hat keinen Eindruck bei Eichner hinterlassen. Das dürfte jeder erkannt haben.

Und vdR hatte eine vogelfreie rechte Seite vor sich. Ein Parameter, den du völlig außer acht lässt. Hinter Choi mag das schon wieder völlig anders aussehen.

Und für Jakob auf rechts hast du kein Faktenargument, sondern lediglich eine spontane Idee. Auf mehr fußt dein Vorschlag nicht.


Das ist ebenfalls spekulativ, das V.R. mit Choi besser performt hätte.
Es spielen 2 Mann auf der Seite und demzufolge liegen 50 Prozent an v.R.
Nochmal. Sein Auftritt rechtfertigt keinen Startelfeinsatz


Was wenn van Rhijn jetzt spielen sollte? Stellst du Eichner in Frage, der es eigentlich am besten wissen müsste?

Zudem ist Choi defensiv natürlich sehr gut. Batmaz hat nicht viel nach hinten gearbeitet....


Was hat das mit Eichner in Frage stellen zu tun?augen-zuhalten
Für mich nach wie vor der Beste für uns, den es gibt!
Trotzdem muss ich nicht immer zu 100 Prozent seiner Meinung sein und schon gar nicht der großen Mehrheit im Forum nachplappern.
Merkste selber, oder


Sobald man hier eine andere Meinung hat, als der Größteil oder einfach persönlich Sachen anders sieht, ist das falsch, da muss man sich auf Transfermarkt offensichtlich dran gewöhnen. Und sobald man dem heiligen Trainer widerspricht oder da etwas anders sieht, aiaiai, da kommst du in die Hölle.
Eigentlich schon traurig, wie wenig hier unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen auf Spieler nicht akzeptiert werden von einigen, da kommen ganz oft Urteile über dich als Person oder dann doch eher respektlose Kommentare etc. (ganz sicher nicht alle, mit manchen/vielen kann man gut diskutieren)...

V.R. hatte kein gutes Spiel, was bestimmt auch viel damit zusammen gehangen hat, dass er so lange nicht gespielt hat und dass Batmaz vor ihm angeschlagen war und nicht viel nach hinten gearbeitet hat. Trotzdem war auch ich von seiner Leistung etwas schockiert. Und da jetzt nicht mal von seinem generellen Auftritt, sondern viel eher von so Sachen wie Geschwindigkeit, womit die Spielpraxis dann doch eher wenig zu tun hat.
Ich würde ihn dennoch nicht austauschen und falls doch wohl eher Rabold, den anderen Rechtsverteidiger, aufstellen, als Jakob, der für links geplant ist. Aber ersteren werden wir wahrscheinlich nicht mehr auf dem Feld sehen, was der verbrochen hat würde mich mal interessieren. Hatte gute Einsätze und darf häufig gar nicht auf die Bank. Unverständlich, aber wir fördern ja unseren Nachwuchs rolleyes


Das sehe ich anders. Man könnte ja auch seine Ausstellungen wenn sie denn so sehr kreativ sind auxh einfach ein bißchen erläutern.

"Van Rhijn schlecht Jakob macht das bestimmt genauso gut" ist jetzt nicht wirklich eine stimmige Erklärung. Dafür gibt's zurecht Antworten.

Wieso sollte Rabold etwas verbrochen haben? Er ist anscheinend einfach nicht gut genug... Nachwuchs fördern tun wir doch, sonst wäre er nicht dabei. Aber nur um Spielpraxis zu generieren lässt man keine jungen Spieler ran. Das ist Profifußball, man stellt die auf die am besten sind. Eigentlich ganz einfach.


"Jakob macht das bestimmt genauso gut" ist keine Erklärung, wohl wahr. Aber es ist eine persönliche Annahme, wie es laufen könnte, da braucht man keine Erklärung. Es gibt nunmal Sachen, die nimmt man persönlich so wahr und man muss sich da auch nicht immer erklären oder irgendwelche Fakten und Zahlen dazu haben, aber das wird hier eben häufig nicht akzeptiert.

Rabold hat in seinen Einsätzen gezeigt, dass er gut ist, das haben ihm sehr viele attestiert damals. Wenn er nicht gut genug ist, wieso hat er dann einen Vertrag bekommen? Und warum setzt man ihn auf die Tribüne bzw lässt ihn zuhause, wenn man eh nur 19 Mann im Kader hat? Das ist für mich unverständlich. Ich habe ja nie davon geredet, dass er in die Startelf solle oder sonst was, ich habe mich nur gefragt, wieso er oft nicht mal in den Kader kommt.


In seinen Einsätzen?

Mischimaschi und du, ihr beruft euch auf nicht mal 40 Minuten am Stück. Mehr war es nicht. Man muss auch Mal die Kirche in Dorf lassen

Rabold hat maximal einige Minuten Spielzeit bekommen
Rabold wurde der Abgang nahe gelegt
Rabold wurde trotz freier Kaderplätze nicht nominiert
Ihm wurde vdR vor die Nase gesetzt als Jung ausfiel

So leid es mir für Rabold tut aber das sind die Fakten.

Und sicher macht das Eichner nicht weil er sagt "weil ich ihn nicht mag"

Jeder darf hier seine subjektive Meinung äußern.

Aber je fundierter, je mehr ernster kann ich sie nehmen

Wie der Hinweis mit Jakob. Der hat RV zum letzen Mal 2017 in der Regionalliga Bayern gespielt


Das kommt jetzt etwas spät, weil ich gestern vergessen habe zu antworten:

Das was du über Rabold schreibst, stimmt natürlich. Aber bei den 40 Minuten, die sein längster Einsatz waren, wurde er als 19-Jähriger ohne jegliche Profierfahrung auf der Verteidigerseite ins Spiel geworfen, die ihm nicht angestammt ist. Er wurde einfach ins kalte Wasser geworfen und hat seinen Job wirklich gut gemacht. Das sollte man auch immernoch im Hinterkopf haben. Die Kirche lasse ich ihm Dorf, habe lediglich geschildert, wie es war, als er spielen durfte.

Natürlich gibt es viel, was gegen einen Einsatz von Rabold spricht, auch neben den von dir bereits genannten Aspekten. Z.B. noch seine Körpergröße und Statur. Er ist einer der kleinsten der Mannschaft und (aufgrund seines Alters) auch noch relativ schmal. Das ist natürlich für einen Abwehrspieler auch eher suboptimal. Allerdings ist er ziemlich schnell, was dann wiederum ein Vorteil ist.
Ich finde es dennoch schade, dass es - aus welchen Gründen auch immer - zu dieser Situation gekommen ist, weil Rabold eben in den kurzen Einsätzen, die er hatte, ordentlich performt hat. Mit mehr Spielpraxis würde da bestimmt in der Leistung noch mehr nach oben gehen, aber dafür bräuchte man einfach eine richtige zweite/U23-Mannschaft.
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#7
18 дек. 2021 г. - 12:43 Часов
Uns fehlt der beste Torschütze (Verhoek), der beste Scorer (Behrens), der beste Assistgeber (Omladic) und der bei euch noch gut bekannte Fröde als Schlüsselspieler auf der 6.
Puhhh …also hohe Erwartungen haben wir nun nicht an der Küste.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#8
18 дек. 2021 г. - 22:54 Часов
Puh das ist so ein Spiel, da geht mein innerer Wetterfrosch weder die Leiter hoch noch runter, sondern chillt irgendwo an der Strandbar...

Ich würde es mir wünschen, dass wir mal wieder 2 am Stück gewinnen und ne kleine Serie für die Rückrunde mit (dann auch mit den Rückkehrern) 7/10 Siegen starten.

•     •     •

Sich über Dinge aufregen, die man ohnehin in keinster Weise beeinflussen kann:
Für manche Zeitverschwendung, für andere Lebenszweck.
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#9
19 дек. 2021 г. - 15:38 Часов
Zitat von Emil_Enderle
Zitat von Dia1894

Zitat von Kaleron

ist rabold wirklich so viel schlechter als van Rhijn?


Ja.


Was erst mal zu beweisen wäre...


Sorry,
aber das ist doch auch so klar.

van Rhjin mag nicht der Schnellste sein, aber technisch spielt der 2 Ligen über Rabold.
Der wird mit jedem Spiel sicherer werden und wirds auch in der Offensive mehr Akzente geben durch gute Flanken und Standards.
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#10
19 дек. 2021 г. - 16:36 Часов
Zitat von Big_Foot
Zitat von LasseRein

Gerechtes Remis.
Rostock ebenso Personal geschwächt wie der KSC kam besser ins Spiel und insgesamt couragierter. Respekt.

KSC muss diese Anfangsschläfrigkeit abstellen.
Alles in allem ist man im Soll, Tabellenplatz stimmt
Nächstes Jahr hoffentlich wieder mit mehr Optionen und ich freue mich speziell auf Daniel O'Shaughnessy.



Was soll daran im Soll sein, wenn man ständig Punkte gegen Gegner in der unteren Tabellenhälfte liegen läßt, weil man völlig bocklos auf dem Platz steht und nur zuschaut?!?
Letztes Jahr haben wir auf Platz 6 abgeschlossen, jetzt stehen wir nicht mal mehr in der oberen Tabellenhälfte.
Nur weil Weinachten ist braucht man sich doch nicht alles schön reden! Man kann Fehler machen, aber wir machen jedesmal die Gleichen!


Ich denke wir haben die klare Mehrzahl der Punkte gegen die Teams von unten geholt. Und was soll die Annahme? Weil Rostock ein paar Punkte weniger hat müssen wir gewinnen???
Tolle Logik. Schau mal wer heute gefehlt hat und wer auf der Bank saß. Da muss man auch mal Abstriche machen. Wir bekommen zu viele Tore. Daran liegt es. Und das hat auch Gründe. Aber bei all den Ausfällen muss man eben zufrieden sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.