deadline-day banner
вс, 19 дек. 2021 г.
Карлсруэ
Форум Карлсруэ
10. место  
Ганза Росток
Ганза Форум
14. место  

Информация

Карлсруэ   Ганза Росток
Christian Eichner C. Eichner Тренеры J. Härtel Jens Härtel
22,10 млн € Общая рыночная стоимость 15,98 млн €
26,7 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

14 дек. 2021 г. - 18:18 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg - Wir bleiben Auswärtsstark!
 50,0  12
Unentschieden - Nach aberkanntem Tor im Hinspiel: Friede, Freude, Eierkuchen zwischen KSC und Hansa!
 08,3  2
Niederlage - Wir kuscheln uns zur Winterpause in Nähe der Abstiegsränge ein.
 41,7  10
Всего: 24

Время проведения опроса истекло.

Start der Rückrunde und gleichzeitig der Abschied in die Winterpause! Können wir uns angemessen verabschieden?

Die Ausgangslage beim KSC: Nach einem vielversprechendem Saisonstart pendelte sich der KSC mittlerweile im Tabellenmittelfeld ein. Sicherlich die Tabellenregion, die man beim KSC so oder so ähnlich auch vor der Saison schon erwartete. Ein Blick auf die letzten Spiele lässt sicherlich gemischte Gefühle bei den Karlsruher Fans entfachen. Mit dem Sieg gegen Heidenheim oder dem 4:0 Sieg gegen Hannover wird sicherlich jeder zufrieden sein, andererseits gab es auch nur ein 1:1 oder gar eine Niederlage gegen die Dresdner zu vermerken, damit wird sicherlich niemand in Karlsruhe zufrieden sein.

Die Ausgangslage bei der Kogge: In den letzten Tagen gab es hier viele hitzige Diskussionen über den bisherigen Saisonverlauf. Unterm Strich steht bis jetzt aber, dass wir noch nicht unterm Strich stehen. Dennoch lässt ein Blick auf die letzten 5 Spiele sicherlich viele besorgte Köpfe in unseren Reihen zurück. Einem furiosen Sieg gegen Regensburg folgten dann die "düsteren Zeiten", zumindest werden die letzten Spiele in meinem Freundeskreis so genannt. Einer enttäuschenden Niederlage gegen Aue folgte sogar noch ein Punktgewinn gegen die Paderborner, ein Ergebnis, mit dem man vorher sicherlich nicht unbedingt rechnen konnte. Die letzten beiden Spiele wurden hier ausgiebig diskutiert. Lediglich ein Punkt gegen dezimierte Ingolstädter und dann eine weitere hohe Niederlage gegen ein Top-Team aus dem Norden, das 3:0 gegen den HSV. Die Vorzeichen standen sicherlich schon mal besser. Ein weiterer Blick auf unsere definitiven und eventuellen Ausfälle lässt hier sicherlich auch niemanden freudestrahlend zurück. Fröde und Verhoek fallen gelbgesperrt aus, dazu unsere Langzeitverletzten Litka und Scherff. Rossi, Neidhart, Omla und Behrens sind zumindest fragwürdig für die Partie. Aber vielleicht ergreift ja ein neuer Mann die Chance?

Das Hinrundenspiel: Ein Spiel, über das ich mich heute noch ärgere, nicht zuletzt wegen dem aberkannten Tor. Mamba stand bei einem Eckstoß für die Kogge vor dem Torwart und gleichzeitig im Abseits, dann köpfte Verhoek den Ball ins Tor. Keinerlei Proteste seitens der Karlsruher, nicht einmal seitens des Torwarts, und dennoch wurde dieses Tor aberkannt, eine zumindest sehr umstrittene Entscheidung. Ein Ping-Pong-Tor sowie individuelle Fehler führten dann zu der Heimniederlage. Grundsätzlich merkte man dem Team die Unerfahrenheit in Liga 2 einfach noch an, dieses Mal können wir uns mit dieser Ausrede aber nicht mehr schützen.

Zum Spiel am Sonntag: Es wird viele harte personelle und taktische Entscheidungen geben. Wer ersetzt Verhoek? Spielen wir vielleicht mit 2 Spitzen, um den Ausfall von Verheok zu kompensieren? Stellen wir das System um, weil Fröde fehlt? Und wer wird denn nun bis Sonntag wieder fit? Fragen über Fragen. Eins ist sicher: Auf Altbewährtes werden wir uns nicht verlassen können, da wiegen die Ausfälle von Lebensversicherung-Verhoek und top-Sechser Fröde einfach zu schwer. Es bedarf neuer, kreativer Ideen. Aber wie weit wird Härtel dafür gehen? Kreativität und Flexibilität sind ja nicht unbedingt seine Stärken, wobei man ihm zugutehalten muss, dass er es in der zweiten Halbzeit gegen den HSV zumindest zeitweise mit einer Doppelspitze versucht hat. Dennoch, ganz Härtel-typisch wären wahrscheinlich Munsy und Rother für Verhoek und Fröde. Ich denke ich bin da nicht der Einzige, der da nicht unbedingt in Freudentränen ausbrechen würde. Ich denke, es wird viele Fragen geben, die bis zum Spiel weitesgehend offenbleiben werden, zumindest für uns. Vielleicht schafft man es ja so aber auch den KSC vor unerwartete Probleme zu stellen.

Nichts ist unmöglich, unsere zweite Reihe hat schon gezeigt, dass sie kann, wenn sie will, man siehe sich nur das Pokalspiel gegen Regensburg an. Aber die Chancen auf einen Sieg waren sicherlich schon mal höher. Aber eventuell seid ihr da optimistischer als ich, ich will ja nun auch kein Trübsal blasen.

Also, wie denkt ihr über das kommende Spiel? Wen würdet ihr aufstellen? Und denkt ihr, wir packen das?

Viel Spaß beim diskutieren, AHU!
Эта статья в последний раз редактировалась Testron 14 дек. 2021 г. на 18:29 Часов
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#1
14 дек. 2021 г. - 18:39 Часов
Команда мечты: ГанзаГанза
Danke für die Eröffnung.

Für mich ist das Spiel ein Fingerzeig in welche Richtung es taktisch in der Rückrunde gehen kann.

Es fehlen zwei wichtige Stammspieler und wir sind gezwungen flexibel zu agieren.
Hält Härtel an starren Strukturen fest und tauscht die Spieler auf ihren Positionen eins zu eins aus?
Oder lässt Härtel den Angsthasen Fussball mit der defensiven 5er Kette spielen?

Ich bin für eine mutige und etwas offensive Systemausrichtung.
Es ist sowieso unerlässlich ein zweites funktionierendes System einzuüben um damit in einem Spiel auch das System wechseln zu können um neue offensive Impulse zu setzen.

Je nach verfügbaren Spielern könnte ich auch ich mir auch ein klassisches 4-4-2 vorstellen.
Эта статья в последний раз редактировалась Wikinger1965 14 дек. 2021 г. на 18:43 Часов
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#2
14 дек. 2021 г. - 19:33 Часов
Es wird am Sonntag richtig spannend, wie Härtel die Mannschaft taktisch einstellt, denn mit den Sperren von Verhoek und Fröde müssen normalerweise auch die Art und Weise des Spiels angepasst werden, da es keine vergleichbaren Spieler gibt die ähnliche Fähigkeiten haben.
Ich persönlich würde auf ein 4-4-2 Raute wechseln. Die 4er Kette steht immer noch stabiler als die 3er.
Vor der Kette steht Rhein als Ball erteile und davor zwei laufstarke 8ter mit Ingelsson und Behrens (Alternative BBB) auf der 10 mit Duljevic, der offensiv alle Freiheiten hat, aber auch Aggressiv gegen den Ball arbeitet. In der gewählten Doppelspitze habe ich mich für die defensiv stärksten entschieden. Dazu kommt das Breier, mMn immer noch ein gutes Gespür für gefährliche Situationen hat.
Wichtig wird sein das wir den KSC stressen. Abwarten und reinstellen, geht nach hinten los, da Hofmann so in seinem Element ist.
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#3
14 дек. 2021 г. - 21:21 Часов
Команда мечты: ГанзаГанза
So sehr ich mich einen 3er zum Abschluss des Jahres wünsche, wird das ein extrem schweres Spiel für uns. Ich hoffe die Jungs geben nochmal ordentlich Gas und bringen Punkte mit an die Ostsee als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#4
14 дек. 2021 г. - 21:25 Часов
Hallo an die Ostsee,
wird ein interessanter Jahresabschluss für beide Mannschaften. Wir sind punktemässig voll im Soll, vor allem
wenn man unser Verletzungspech das uns seit Anfang der Saison verfolgt mit in die Betrachtung zieht.

Die Wahrscheinlichkeit etwas aus dem Wildpark mit an die Ostsee zu nehmen sehe ich am Grössten, wenn Ihr
mutig auftreten werdet und Euer Heil in der Offensive sucht. Denn wir sind im Defensivverbund alles andere als sicher und lassen in den letzten Begegnungen viel zu viel Torchancen für die Gegner zu. Durch die Verletzungen von Bormuth und Thiede fehlt uns die defensive Stabilität. Qualitativ fällt das Niveau stark ab, und der 36 jährige Gordon , der als Standby Profi im Kader ist, spielt schon seit Wochen durch. Aus meiner Sicht wurde wurde da in der Kaderplanung nicht ausreichend auf Qualität gesetzt. Natürlich auch bedingt durch den auferlegten Sparzwang.
Nichtsdestotrotz gibts in Baden nix zu meckern und wir sind auf einem sehr guten Weg mit dem ganzen Verein.
Ich freue mich auf unser letztes Heimspiel 2021 und wünsche der Kogge alles Gute für den Rest der Saison und bin überzeugt das es auch in der Saison 22/23 das 2. Ligaduell KSC-FCH geben wird.
Mein Tip für Sonntag 2:2

Achja, schade das Luki gesperrt ist. Ich hätte Ihn gerne im Wildpark spielen gesehen.

•     •     •


gerade sein lassen, Sisyphus lass `rollen
es kann doch nicht so schwer sein, es leicht haben zu wollen


HURRA, HURRA DIE BADENER SIND DA

On the road to Judgement day
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#5
15 дек. 2021 г. - 11:11 Часов
Команда мечты: ГанзаГанза
Zu Weihnachten holt Jens den Hansa-Tannenbaum raus. Geschmückt mit reichlich Qualität und hoffentlich 3 Punkten unterm Tannengrün.

Kleiner Spaß muss sein - ernsthafter Eintrag folgt am Wochenende tongue
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#6
15 дек. 2021 г. - 11:52 Часов
Команда мечты: ГанзаГанза
Ich kann mich erinnern das wir diese Grundformation in der Vorbereitung häufiger probiert haben. Mir persönlich gefällt die Idee einer variablen Mittelfeldraute. Ich denke das unsere Spielertypen hier Ihre Qualitäten am besten einbringen können. Insbesondere haben wir ohne Verhoek nich den Zielspieler im Sturm. Dadurch sollten spielerische Lösungen im Vordergrund stehen.
Wie heißt es so schön im Football Manager: "Heute habt ihr die Chance euch beim KSC für der letzte Spiel zu revanchieren."
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#7
15 дек. 2021 г. - 12:59 Часов
Команда мечты: ГанзаГанза
Letztes Hansa-Spiel 2021!

Entsprechend der Jahreszeit und der Kaderoptionen bin ich wie Majak für das Tannenbaumsystem.

Wie der KSC-User schon schrieb müssen wir mutig auftreten um Punkte aus dem alt ehrwürdigen Wildpark zu entführen. Die äußerst vermeidbare Niederlage aus dem Hinspiel tut punktetechnisch immer noch sehr weh, hoffen wir mal das wir uns den Dreier zurückholen und mit einem positiven Gefühl das Jahr beenden.

Meier hat mir in HZ2 im Hamburg gut gefallen und das System mit der 5er-Kette kommt Ihm einfach stark entgegen. Er rutscht auf links in die Startelf und Rizzuto auf rechts.

Rhein auf der Sechs als tiefer Spielgestalter, davor zwei extrem lauf- und pressingstarke Achter mit BBB und Ingelsson. Duljevic bekommt davor offensiv alle Freiheiten und darf seiner Rückennummer wie Lieblingsposition entsprechend auf der 10 wirbeln.

Ganz vorne Streli in der Hoffnung das er den Kopf frei hat, die letzten Wochen hinter sich lässt und einfach an seine Stärken glaubt.

Mein Tipp: 3:2 Auswärtssieg! (Tore: Mamba, Duljevic und Ingelsson)

AHU!

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!

Эта статья в последний раз редактировалась Hansa1965 15 дек. 2021 г. на 13:01 Часов
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#8
15 дек. 2021 г. - 13:19 Часов
Команда мечты: ГанзаГанза
Schwierig, schwierig. Hansa wirkt momentan ziemlich aus der Balance, KSC zuletzt stark gegen Heidenheim.

Viel Grund zum Optimismus sehe ich nicht, ich hoffe, dass man sich einigermaßen schadlos aus der Affäre ziehen kann, um im neuen Jahr gestärkt, verstärkt und fit aus der Pause zu kommen. Ein Punkt wäre top, ansonsten bloß keine Packung kassieren, das wäre für Moral und Torekonto fatal.

•     •     •

Glatter Aal
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#9
15 дек. 2021 г. - 13:23 Часов
Команда мечты: ГанзаГанза
Ich würde nicht allzu viel am Sytem ändern. Die oft vorgeschlagene Raute würde vom Spielermaterial unsere Stärken betonen, allerdings ist hier die Außenbahn nicht so stark abgesichert wie beim 433. Mit Hofmann in der Mitte sehe möchte ich dem Gegner nicht so viel Gelegenheit zum Flanken geben, deshalb würde ich mich gegen die Raute entscheiden.

Bahn sehe ich als guten Ersatz auswärts für Fröde. Aggressiv, verlässlich, laufstark. Dazu Rhein und Behrens, sollte passen. Vorne gerne mal maximale Geschwindigkeit mit Munsy und Mamba. Duljevic in guter Form gehört in die Startelf, Schumacher zuletzt etwas glücklos, deshalb darf der mal wieder verschnaufen.

BITTE KEINE FÜNFERKETTE! Wann hat die zuletzt gut funktioniert? Wir werden dadurch immer sehr passiv, was ich nicht möchte.

Wenn wir richtig mutig sind, bleibt Behrens draußen, Duljevic spielt zentral und Schumacher startet links. Wäre etwas offensiver. Allerdings hätten wir dann keinen schnellen Spieler zum nachlegen, wird also wohl nicht passieren.

Hoffentlich fängt sich Rizzuto wieder, wir brauchen ihn in guter Form.

Trotz des Fehlens von Verhoek und Fröde sehe ich ausreichend gutes Personal, um auf einen Sieg zu hoffen. Schwerer wiegen würde hier schon ein Ausfall von Roßbach, da Meißner zuletzt immer mehr abgebaut hat aus meiner Sicht. Durch Malone merkt man das erst mal so richtig.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
18. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#10
15 дек. 2021 г. - 13:28 Часов
Härtel wird seiner Linie treu bleiben und vorsichtig agieren. Ich hoffe zumindest das er auf Rother als Abräumer verzichtet. Das kann auch Bax übernehmen der sich zusehends defensiver orientiert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.