deadline-day banner
сб, 13 янв. 2024 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
7. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
15. место  

Информация

Фрайбург   Унион Берлин
Christian Streich C. Streich Тренеры N. Bjelica Nenad Bjelica
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
26,3 ø возраст 27,5
Philipp Lienhart P. Lienhart Самый дорогой игрок D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

11 янв. 2024 г. - 16:25 Часов
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#151
14 янв. 2024 г. - 16:47 Часов
Ich würde nun die Leistung nicht über den klee Loben von Röhl und Eggestein im ZM... Union fand offensiv überhaupt nicht statt. Sicherlich hatten beide ihre Aktien dabei. Jedoch kommt nächste Woche ein erheblicher stärkerer Gegner in die Arena... Da wird man vor allem defensiv mehr gefordert sein.
Ich sehe Röhls große Stärke in einem 4-2-3-1 bzw in einem 4-3-3 wo er den Box2Box Spieler geben kann.

Daher würde ich behaupten: Höfler kehrt definitiv sicher zurück in die Startelf, zumal Weißhaupt gestern kein schlechtes dennoch ein eher unauffälliges Spiel gemacht hat.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#152
14 янв. 2024 г. - 16:56 Часов
@Der_Kritiker

Stimmt natürlich auch wieder. Wobei Hoffenheim (in Auswärtsspielen bei uns) auch eher eine Wundertüte ist.

Ich denke aber auch, dass Chico spielen wird. Röhl weiter vorne ist ja zum Glück noch besser Lachend
Эта статья в последний раз редактировалась Sektion79 14 янв. 2024 г. на 17:00 Часов
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#153
15 янв. 2024 г. - 8:42 Часов
Kicker wertet:
2,5 Atubolu, Ginter, Gulde, Röhl
3 Sildillia, Eggestein
3,5 Makengo, Sallai, Grifo
4 Weißhaupt, Gregoritsch

Spieler des Tages, Rönnow mit der 2, Dingert & sein Team erhalten die 3 (die Szene mit Gulde wird in der Kritik nicht erwähnt. Die Partie bekommt die 4.

Ginter & Röhl zudem in der Elf des Tages.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#154
15 янв. 2024 г. - 9:49 Часов
Realistische Einschätzung von Grifo, dass sich im Fußball alles ausgleicht. In Mainz und Wolfsburg holt man die Punkte glücklich, hier lässt man sie liegen und Union nimmt mit etwas Glück einen Punkt mit. Über die Hinrunde gesehen finde ich die 25 Punkte insgesamt der Leistung entsprechend und gemessen an der Verletztensituation, den Auswärtskrachern nach Europaleague spielen etc., gut.

Der Blick nach unten sagt 14 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz und trotzdem möchte man natürlich mehr.

Man hat es sich erarbeitet, die Ausfälle Lienhart, Günter, Höfler und Doan verkraften zu können, auch wenn zugegebenermaßen bei Union auch nicht alle dabei waren.

Kicker Benotungen gehe ich mit. Gulde hätte ich anstatt Ginter den Platz in der 11 des Tages gegönnt. Für mich war er Samstag auch einen Tick stärker.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#155
15 янв. 2024 г. - 12:19 Часов
Zitat von johnnyshvili
ich check noch immer nicht, warum bei der Gulde-11er-Aktion i) der VAR nicht eingegriffen hat und ii) das die Medien (zumindest Sky und Sportschau) nicht thematisieren. der Treffer am Standbein ist doch sehr eindeutig.

viele mögliche Erklärungen für ein Nicht-Foul bzw. Nicht-Eingreifen (die ich auch oft nicht richtig finde) gelten hier ja nicht.
*es war im Zweikampf um den Ball und nicht irgendwo abseits vom Geschehen
*die Aktion ist nicht irgendwie "untergegangen/durchgerutscht", u.a. weil Gulde ja liegen blieb
*der Treffer war noch "in der Aktion" und nicht erst, nachdem Gulde abgeschlossen hatte

für mich eigentlich ein klares Ding. hat wer eine Erklärung für mich?


Die Szene habe ich am Spieltag gar nicht wahrgenommen. In welchem Kontext ist das passiert?

Zudem bin ich hinsichtlich der Sallai Szene im Strafraum hin und her gerissen. So ein Vergehen wird überall auf dem Platz mit Foul & Freistoß geahndet. Hier hat sich der Schiedsrichter die Szene nicht einmal selbst angesehen.
Ich finde zwar, dass Sallai mehr aus der Sache macht als es eigentlich war, aber der Berliner Spieler kommt schlichtweg den Ticken zu spät und trifft nur Sallais Fuß. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schiedsrichter sich das wenigstens mal anschaut.

Am Ende hat man aber nicht wegen dieser Entscheidungen die Punkte liegen lassen. Das ist klar.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#156
15 янв. 2024 г. - 12:31 Часов
Zitat von TAMA_92
Zitat von johnnyshvili

ich check noch immer nicht, warum bei der Gulde-11er-Aktion i) der VAR nicht eingegriffen hat und ii) das die Medien (zumindest Sky und Sportschau) nicht thematisieren. der Treffer am Standbein ist doch sehr eindeutig.

viele mögliche Erklärungen für ein Nicht-Foul bzw. Nicht-Eingreifen (die ich auch oft nicht richtig finde) gelten hier ja nicht.
*es war im Zweikampf um den Ball und nicht irgendwo abseits vom Geschehen
*die Aktion ist nicht irgendwie "untergegangen/durchgerutscht", u.a. weil Gulde ja liegen blieb
*der Treffer war noch "in der Aktion" und nicht erst, nachdem Gulde abgeschlossen hatte

für mich eigentlich ein klares Ding. hat wer eine Erklärung für mich?


Die Szene habe ich am Spieltag gar nicht wahrgenommen. In welchem Kontext ist das passiert?

Zudem bin ich hinsichtlich der Sallai Szene im Strafraum hin und her gerissen. So ein Vergehen wird überall auf dem Platz mit Foul & Freistoß geahndet. Hier hat sich der Schiedsrichter die Szene nicht einmal selbst angesehen.
Ich finde zwar, dass Sallai mehr aus der Sache macht als es eigentlich war, aber der Berliner Spieler kommt schlichtweg den Ticken zu spät und trifft nur Sallais Fuß. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schiedsrichter sich das wenigstens mal anschaut.

Am Ende hat man aber nicht wegen dieser Entscheidungen die Punkte liegen lassen. Das ist klar.


Für mich ein klares Foul und ein Foul im 16er............

Der VAR muss doch eigentlich sehen, dass der Fuß getroffen wird.......

Wir haben uns selten dämlich angestellt bei den Torchancen. So überragend war Rönnow doch nicht. Bei einem Ball aus kurzer Distanz mit einem Reflex, alles andere war angeschossen oder direkt in die Arme.

Was wir gegen Frankfurt bzgl. der Verwertung richtig gemacht haben war heute mal gar nichts.

Einmal klärt Gregoritsch bei einem Schuss von Grifo............zum Haaren raufen.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#157
15 янв. 2024 г. - 13:04 Часов
Zitat von Gandie
https://streamin.one/v/9cb23133

Hier nochmal verlangsamt. Für mich ist das ein 90% Elfmeter. Ob Gulde davor zum Abschluss kommt ist irrelevant. Er wird am Standbein klar getroffen.


@TAMA_92 : zu der Szene, die untergegangen ist: ich erlaub mir hier noch mal das Video von @Gandie zu zitieren. war in der 1.hz, wenn ich's richtig im Kopf hab, entstand daraus im Nachgang der Sallai-Kopfball
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#158
15 янв. 2024 г. - 14:01 Часов
Zitat von johnnyshvili
Zitat von Gandie

https://streamin.one/v/9cb23133

Hier nochmal verlangsamt. Für mich ist das ein 90% Elfmeter. Ob Gulde davor zum Abschluss kommt ist irrelevant. Er wird am Standbein klar getroffen.


@TAMA_92 : zu der Szene, die untergegangen ist: ich erlaub mir hier noch mal das Video von @Gandie zu zitieren. war in der 1.hz, wenn ich's richtig im Kopf hab, entstand daraus im Nachgang der Sallai-Kopfball


Merci.

Ungestüm ohne Ende. Auch das ist mindestens mal eine Überprüfung durch den Feldschiedsrichter wert.
Es ändert aber nix daran, dass die Kopfbälle von Grifo und Sallai beide rein müssen.

Die Elfmeter hätte ich trotzdem gern genommen grins

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#159
15 янв. 2024 г. - 19:27 Часов
Zitat von johnnyshvili
Zitat von Gandie

https://streamin.one/v/9cb23133

Hier nochmal verlangsamt. Für mich ist das ein 90% Elfmeter. Ob Gulde davor zum Abschluss kommt ist irrelevant. Er wird am Standbein klar getroffen.


@TAMA_92 : zu der Szene, die untergegangen ist: ich erlaub mir hier noch mal das Video von @Gandie zu zitieren. war in der 1.hz, wenn ich's richtig im Kopf hab, entstand daraus im Nachgang der Sallai-Kopfball


Danke für das Video. Ich habe von der Szene im Spiel auch nichts mitbekommen, aber beim Blick auf die Bilder fällt mir kein Argument gegen einen Elfer ein.
Auch bei der Sallai-Situation sehe ich gerade in Anbetracht dessen was so gepfiffen wird wenig, aber da kann man noch diskutieren. Hier ist es doch einfach ein klares Foul?

Naja - so what, ist passiert
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.