deadline-day banner
сб, 13 янв. 2024 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
7. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
15. место  

Информация

Фрайбург   Унион Берлин
Christian Streich C. Streich Тренеры N. Bjelica Nenad Bjelica
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
26,3 ø возраст 27,5
Philipp Lienhart P. Lienhart Самый дорогой игрок D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

11 янв. 2024 г. - 16:25 Часов
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#131
13 янв. 2024 г. - 18:54 Часов
Zitat von Dannyscf
Die ersten 60 Minuten super, danach war man platt und konnte nichts mehr reinwerfen. Ziemlich schade heute.
Defensive überragend. Vorne eine Mischung aus Pech und Unvermögen.
Fühlt sich nach absolut verschenkten 2 Punkten an.


Das hast du gut zusammengefasst. Genau das habe ich auch gedacht. Schade, dass wir den Ball bei den paar richtig guten Gelegenheiten nicht im Tor untergebracht haben.

Am Ende immerhin ein relativ gutes Spiel unserer Mannschaft und ein Punkt, der uns mehr hilft als er uns schadet. 2 mehr wären natürlich ein Ausrufezeichen auf die Plätze über uns gewesen...

•     •     •

Südbadischer Fussballfan
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#132
13 янв. 2024 г. - 18:59 Часов
War ein gutes Spiel unserer Elf. Finde jedoch, dass bei Makengo heute die Balance im Spiel aktuell noch fehlt. Auf seiner Seite wäre mehr gegangen, wenn er einmal einfach die Grundlinie komplett durchzieht. So täuscht er oft den Lauf an um dann doch abzubrechen. Dabei hat er sich die Geschwindigkeit. Schade. Bisschen mehr Erfahrung und dann wird das noch.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#133
13 янв. 2024 г. - 19:08 Часов
Zitat von Der_Kritiker
War ein gutes Spiel unserer Elf. Finde jedoch, dass bei Makengo heute die Balance im Spiel aktuell noch fehlt. Auf seiner Seite wäre mehr gegangen, wenn er einmal einfach die Grundlinie komplett durchzieht. So täuscht er oft den Lauf an um dann doch abzubrechen. Dabei hat er sich die Geschwindigkeit. Schade. Bisschen mehr Erfahrung und dann wird das noch.
Wobei man auch sagen muss, dass er das in den letzten Spielen immer mal wieder wollte, aber einfach nicht angespielt wurde.

Das war heute immerhin besser. Grifo hat ihn heute deutlich öfter angespielt.

Verdammt schade, dass die Jungs sich für das gute Spiel nicht belohnen durften schief
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#134
13 янв. 2024 г. - 19:35 Часов
Gutes Spiel, auch wenn phasenweise viel über hintenrum ging was dann schon ermüdend wirkte. Wo ich auch dem Sky Reporter recht geben mußte das uns einfach das Tempo feht, insbesondere im Umschaltspiel. Leider heute 2 verschenkte Punkte und die Einsicht das wir von der Bank nicht wirklich nachlegen können.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#135
13 янв. 2024 г. - 19:46 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
3,0N. Atubolu
3,5M. Ginter
2,5M. Gulde
3,5K. Sildillia
3,0M. Eggestein
2,5M. Röhl
3,5N. Weißhaupt
2,5J. Makengo
3,0V. Grifo
3,5R. Sallai
4,5M. Gregoritsch

Gerade zurück aus dem Stadion. Eisigkalt dort, unsere Mannschaft vorm Tor leider nicht.
Entweder fehlte der letzte "tödliche" Pass in die Spitze oder statt abzuschließen wurde nochmal abgelegt oder die Angreifer standen bzw. rannten ins Abseits. Zum Haareraufen!
Defensiv war aber alles unter Kontrolle; Atubolu nicht gefordert, bei den Innenverteidigern Gulde für mich präsenter als Ginter (der mir v.a. im Aufbauspiel fahrig vorkam), Makengo mit guten (aber wenigen) offensiven Durchbrüchen, Sildillia letzte 20 Minuten etwas wackelig.
Im Mittelfeld machte es Röhl - trotz seiner defensiveren Rolle - gut, er hatte mehrere vielversprechende Antritte. Auch Eggestein hatte alles im Griff. In der Offensive wirkte Grifo zunächst sehr spielfreudig, wohingegen Weißhaupt und Sallai aus meiner Sicht insgesamt etwas gehemmt wirkten. Gregoritsch für mich sehr unglücklich: einige falsche Entscheidungen (Ablagen statt Torschüsse) und ärgerliche Ballverluste waren dabei.

Auffällig, dass ab Minute 65-70 unsere Mannschaft komplett ihre Spritzigkeit verloren zu haben schien und das Aufbau- und Passspiel an Qualität verlor. Dadurch kam auch Union wieder besser in die Partie - ohne aber das Spiel auf den Kopf stellen zu können. Gott sei dank!
Streichs Auswechslungen kamen für mich aber zu spät, um noch Impulse geben zu können.

So steht nun zwar das siebte defensive Zu-Null der Saison zu Buche; aber auch ich meine, dass wir zwei Punkte haben liegenlassen gegen biedere Unioner, die sich sicherlich über den Punktgewinn freuen können, aber weiterhin dick im Abstiegskampf stecken.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#136
13 янв. 2024 г. - 21:33 Часов
Gulde lt. Kicker mit einer Zweikampfquote von 88%, heute mit Abstand bester Freiburger in dieser Disziplin. Für mich man of the match.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#137
13 янв. 2024 г. - 21:34 Часов
Ehrlich gesagt überwiegt bei mir die Freude über ein gutes Spiel am Ende. Das war über die gesamte Länge des Spiels defensiv sehr stabil und absolut souverän. In keiner Phase hat man wirklich etwas gefährliches zugelassen.
Gleichzeitig hat man rund 60 Minuten auch gut mit dem Ball gespielt. Es lag heute nicht daran, dass man keine Ideen gehabt hätte oder zu träge war - da war schon viel schönes dabei. Es war am Ende halt mal Rönnow, mal der letzte Pass und mal etwas Pech. So ist es eben.

Dafür, dass man heute ohne 3 Spieler, die in der Hinrunde richtig wichtige Stammspieler waren gespielt hat - neben den ganzen Langzeitausfällen - war das doch gut.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#138
13 янв. 2024 г. - 22:02 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
1,5N. Atubolu
2,0M. Ginter
1,5M. Gulde
2,5K. Sildillia
2,5M. Eggestein
1,5M. Röhl
2,0N. Weißhaupt
2,0J. Makengo
3,0V. Grifo
2,5R. Sallai
3,5M. Gregoritsch

Ich fand heute Atubolu wiedermal sehr stark mit dem Ball am Fuß und er strahlt inzwischen eine Ruhe und Sicherheit aus, die für sein Alter echt bemerkenswert ist.
Эта статья в последний раз редактировалась FreiburgerBub 13 янв. 2024 г. на 22:05 Часов
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#139
13 янв. 2024 г. - 23:26 Часов
Zitat von RealWedding
Ehrlich gesagt überwiegt bei mir die Freude über ein gutes Spiel am Ende. Das war über die gesamte Länge des Spiels defensiv sehr stabil und absolut souverän. In keiner Phase hat man wirklich etwas gefährliches zugelassen.
Gleichzeitig hat man rund 60 Minuten auch gut mit dem Ball gespielt. Es lag heute nicht daran, dass man keine Ideen gehabt hätte oder zu träge war - da war schon viel schönes dabei. Es war am Ende halt mal Rönnow, mal der letzte Pass und mal etwas Pech. So ist es eben.

Dafür, dass man heute ohne 3 Spieler, die in der Hinrunde richtig wichtige Stammspieler waren gespielt hat - neben

den ganzen Langzeitausfällen - war das doch gut.


Danke für die faire Bewertung. Ich bestätige alles, ohne Einschränkung.
Ich habe ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Natürlich wäre 1 Tor und damit 3 Punkte, die Sahne gewesen.
Aber manchmal ist es angenehmer, ansehnlichen und stabilen Fussball zu sehen, als ein Gegurke, das mit einem völlig unverdienten Sieg endet.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#140
13 янв. 2024 г. - 23:41 Часов
Zitat von UweSpies12
Gulde lt. Kicker mit einer Zweikampfquote von 88%, heute mit Abstand bester Freiburger in dieser Disziplin. Für mich man of the match.


Und wurde in HZ 1 klar elfmeterwürdig gefoult von Haberer. Bei WT sieht man Bilder. Wie konnte Dingert das bitte laufen lassen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.