deadline-day banner
сб, 13 янв. 2024 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
7. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
15. место  

Информация

Фрайбург   Унион Берлин
Christian Streich C. Streich Тренеры N. Bjelica Nenad Bjelica
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
26,3 ø возраст 27,5
Philipp Lienhart P. Lienhart Самый дорогой игрок D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

11 янв. 2024 г. - 16:25 Часов
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#141
14 янв. 2024 г. - 0:13 Часов
Zitat von KatsuDon
Zitat von UweSpies12

Gulde lt. Kicker mit einer Zweikampfquote von 88%, heute mit Abstand bester Freiburger in dieser Disziplin. Für mich man of the match.


Und wurde in HZ 1 klar elfmeterwürdig gefoult von Haberer. Bei WT sieht man Bilder. Wie konnte Dingert das bitte laufen lassen.


Gefühlt haben wir inzwischen in jedem Spiel 1-2 solcher Szenen, die eigentlich permanent nicht für uns gepfiffen werden.

Für den oft gescholtenen Gulde freue ich mich natürlich.
Hatte viel Freude an einem Großteil der Mannschaft.

Ich wünsche uns und Gregerl, dass er nicht jede Vor- und Rückrunde 8-10 Spiele braucht, bis er ins Rollen kommt. Irgendwie brauchen wir da ein Backup, das ihn kitzelt.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#142
14 янв. 2024 г. - 1:16 Часов
Nur um es gesagt zu haben: ich bin mir nicht sicher, ob Höfler gegen Hoffenheim starten wird. Röhl und Eggestein haben das in Kombination super gemacht, vor allem die Tiefe im Spiel von Röhl.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#143
14 янв. 2024 г. - 1:36 Часов
Zitat von scooff
Nur um es gesagt zu haben: ich bin mir nicht sicher, ob Höfler gegen Hoffenheim starten wird. Röhl und Eggestein haben das in Kombination super gemacht, vor allem die Tiefe im Spiel von Röhl.


Ich würde Röhl eine Position nach vorne schieben, Sallai auf Rechts und Weißhaupt von der Bank aus bringen. Weißhaupt könnte dann ab der 60. Minute, wenn sich die Räume langsam öffnen, für einen neuen Impuls sorgen. Das kann er richtig gut. Eine durchaus wichtige Eigenschaft, die uns heute leider gefehlt hat.

Aber sonst volle Zustimmung. Röhl und Eggestein haben zusammen ein richtig ordentliches Spiel abgeliefert.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#144
14 янв. 2024 г. - 10:11 Часов
Ich weiß nicht, ob ich gestern einen Hörfehler hatte, weshalb ich in die Runde schreibe. Nach der 10-minütigen Ruhe zu Beginn den Spiels begannen die beiden Fanblocks mit ihrem "Scheiß DFL". Es schwappte hin und her.
Doch plötzlich fast zu Ende des gegenseitigen Protests glaubte ich aus dem Berliner Block "Scheiß SCF" zu vernehmen. Spielte mir da mein Gehör einen Streich oder vernahmt ihr das auch?
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#145
14 янв. 2024 г. - 10:38 Часов
Zitat von NilsFan
Ich weiß nicht, ob ich gestern einen Hörfehler hatte, weshalb ich in die Runde schreibe. Nach der 10-minütigen Ruhe zu Beginn den Spiels begannen die beiden Fanblocks mit ihrem "Scheiß DFL". Es schwappte hin und her.
Doch plötzlich fast zu Ende des gegenseitigen Protests glaubte ich aus dem Berliner Block "Scheiß SCF" zu vernehmen. Spielte mir da mein Gehör einen Streich oder vernahmt ihr das auch?


Nein, das hast du schon richtig gehört. Wurde ja dementsprechend mit Pfiffen quittiert.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#146
14 янв. 2024 г. - 10:50 Часов
ich check noch immer nicht, warum bei der Gulde-11er-Aktion i) der VAR nicht eingegriffen hat und ii) das die Medien (zumindest Sky und Sportschau) nicht thematisieren. der Treffer am Standbein ist doch sehr eindeutig.

viele mögliche Erklärungen für ein Nicht-Foul bzw. Nicht-Eingreifen (die ich auch oft nicht richtig finde) gelten hier ja nicht.
*es war im Zweikampf um den Ball und nicht irgendwo abseits vom Geschehen
*die Aktion ist nicht irgendwie "untergegangen/durchgerutscht", u.a. weil Gulde ja liegen blieb
*der Treffer war noch "in der Aktion" und nicht erst, nachdem Gulde abgeschlossen hatte

für mich eigentlich ein klares Ding. hat wer eine Erklärung für mich?
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#147
14 янв. 2024 г. - 11:04 Часов
Zitat von NilsFan
Ich weiß nicht, ob ich gestern einen Hörfehler hatte, weshalb ich in die Runde schreibe. Nach der 10-minütigen Ruhe zu Beginn den Spiels begannen die beiden Fanblocks mit ihrem "Scheiß DFL". Es schwappte hin und her.
Doch plötzlich fast zu Ende des gegenseitigen Protests glaubte ich aus dem Berliner Block "Scheiß SCF" zu vernehmen. Spielte mir da mein Gehör einen Streich oder vernahmt ihr das auch?


Das war so. Genauer gesagt SCHEISS SC Freiburg

Allgemein hatte ich Plätze direkt neben dem Gästeblock
War ein unterkühlter Support der Heimfans und in dem Bereich (O12) keine Gesänge kein klatschen.

Etwas peinlich

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#148
14 янв. 2024 г. - 11:09 Часов
Zitat von Trapstarr83
Zitat von NilsFan

Ich weiß nicht, ob ich gestern einen Hörfehler hatte, weshalb ich in die Runde schreibe. Nach der 10-minütigen Ruhe zu Beginn den Spiels begannen die beiden Fanblocks mit ihrem "Scheiß DFL". Es schwappte hin und her.
Doch plötzlich fast zu Ende des gegenseitigen Protests glaubte ich aus dem Berliner Block "Scheiß SCF" zu vernehmen. Spielte mir da mein Gehör einen Streich oder vernahmt ihr das auch?


Das war so. Genauer gesagt SCHEISS SC Freiburg

Allgemein hatte ich Plätze direkt neben dem Gästeblock
War ein unterkühlter Support der Heimfans und in dem Bereich (O12) keine Gesänge kein klatschen.

Etwas peinlich


Peinlich fand ich in erster Linie die besagte Beendigung des Wechselgesangs durch diese Gegnerbeleidigung.

Aber ja...war jetzt nicht Grad ne Stimmungshochburg gestern. Allerdings betrifft das m.E. genau so den Gästeblock und die stets so hoch gelobten Unioner Fans. War auf Nord Oberrang und somit auch deutlich näher am Gästeblock als an der Süd . Das war jetzt auch Grad kein Feuerwerk der Union Fans.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#149
14 янв. 2024 г. - 12:03 Часов
Zitat von NilsFan
Ich weiß nicht, ob ich gestern einen Hörfehler hatte, weshalb ich in die Runde schreibe. Nach der 10-minütigen Ruhe zu Beginn den Spiels begannen die beiden Fanblocks mit ihrem "Scheiß DFL". Es schwappte hin und her.
Doch plötzlich fast zu Ende des gegenseitigen Protests glaubte ich aus dem Berliner Block "Scheiß SCF" zu vernehmen. Spielte mir da mein Gehör einen Streich oder vernahmt ihr das auch?


Ja, das wurde gesungen. Und anschließend "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern!"
Kann aber die Empörung nicht nachvollziehen. Das gehört irgendwie ja auch zum Fussball.
Einigen Freiburgern ist halt der Erfolg zu Kopfe gestiegen und meinen jetzt Jeder müsste den SC mögen.
17. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#150
14 янв. 2024 г. - 16:08 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
2,5N. Atubolu
2,5M. Ginter
2,0M. Gulde
2,5K. Sildillia
2,5M. Eggestein
2,0M. Röhl
3,0N. Weißhaupt
2,5J. Makengo
3,0V. Grifo
3,0R. Sallai
4,0M. Gregoritsch

Ein Tag später fühlt es sich leider immer noch wie eine Niederlage an. Was ist schade ist, da die Jungs ein richtig starkes Spiel gemacht haben! Nur vor dem Tor war es halt leider wieder nicht so gut. Langsam auch wie verhext...

Was mir gestern etwas Sorgen gemacht hat, die Leistung von Gregoritsch. Er hat kein so gutes Spiel gemacht und der Höhepunkt war dann, als er das Tor verhindert...

Ich hoffe wirklich, dass der Kerl jetzt nicht wieder 8 Spiele braucht, um in Form zu kommen bzw. wieder in die Form der letzten Spiele zu kommen. Ich wünsche ihm einen schönen Doppelpack im nächsten Spiel Zwinkernd

Sonst wird es spannend, was Streich im nächsten Spiel machen wird. Eigentlich gibt es keinen Grund, was an der Elf zu ändern. Auch Egge + Röhl war (wie schon gegen die SGE) richtig stark im Zentrum. Auch offensiv gefällt mir dieses Duo deutlich besser, als Egge + Chico.

Sollte Chico aber sehr wahrscheinlich wieder spielen, müsste wohl Weißhaupt weichen, damit Röhl seinen Platz einnehmen kann. Auch Lienhart drängt wieder in die Elf, aber auch hier wird es eine nicht so leichte Entscheidung, da Gulde die letzten Spiele echt ordentlich bis gut war.

Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass bis zum nächsten Spiel vielleicht auch noch Neuzugänge im Kader stehen könnten.

Spannend.
Эта статья в последний раз редактировалась Sektion79 14 янв. 2024 г. на 16:14 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.