deadline-day banner
сб, 01 дек. 2018 г.
Хоффенхайм
Форум Хоффенхайм
6. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
12. место  

Информация

Хоффенхайм   Шальке 04 Гельзенкирхен
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры D. Tedesco Domenico Tedesco
144,35 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
25,4 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

30 нояб. 2018 г. - 13:04 Часов
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#21
01 дек. 2018 г. - 6:23 Часов
Ich würde mir ein 3-5-2 gegen Hoffenheim wünschen mit einem Zentrum aus Rudy, Mascarell und Bentaleb. Meine Hoffnung liegt dabei in der offensiveren Ausrichtung von Oczipka und Caliguiri, welche für mich aktuell unsere besten Außenbahn Spieler darstellen, da sie sowohl offensive Akzente setzen können, als auch defensiv ihrer Arbeit nachgehen. Bentaleb soll dabei die Verbindung aus Defensive und Offensive sein und das Spiel mit Unterstützung von Rudy gestalten. Harit sehe ich als hängende Spitze, als kreativen Kopf um Burgstaller oder den ggf. einrückenden Bentaleb Freiräume zu schaffen. Dabei kann Harit auch gerne versuchen, immer wieder auf die Flügel ausweichen um dort zu unterstützen und gleichzeitig Gegenspieler zu binden.

Insgesamt erwarte ich ein ähnlich destruktives Spiel wie gegen Leipzig. Man wird versuchen das Hoffenheimer Spiel mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen zu unterbinden, was letztlich in einem eher unansehnlichen Spiel enden wird.

Um ehrlich zu sein ist es mir egal wie wir heute Punkte aus Sinsheim entführen. Klar ist für mich das wir aktuell in vielen Belangen hinter Hoffenheim stehen und somit als Underdog in die Partie gehen. Wenn wir jetzt mit destruktiven Fußball der TSG 3 Punkte abknöpfen können ist mir das absolut recht. Für uns zählen aktuell nur Punkte, das schöne Fußball spielen können wir dann nach der Winterpause erfinden.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#22
01 дек. 2018 г. - 9:04 Часов
Wunschaufstellung
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#23
01 дек. 2018 г. - 9:29 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Hoffe auf wenigstens 1 Punkt. Sollte Burgi oder Steven spielen können dann einen für beide für Wright
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#24
01 дек. 2018 г. - 9:41 Часов
Gegen (aktuell) spielerisch überlegene Gegner würde ich die "Leipzig-Taktik" wählen. Also das gegnerische Mittelfeld mit langen Bällen überspielen und somit direkte Gegenangriffe, nach eigenem Ballverlust im Spielaufbau, vermeiden.

Bentaleb fand ich in den letzten Spielen als 8er sehr stark, aber er ist auch (noch) unser bester 6er und da sehe ich ihn gegen Hoffenheim besser aufgehoben.

Schöpf, Serdar, Burgstaller, Skrzybski (oder Di Santo, wenn Stevo nicht fit wird) hindern Hoffenheim durch aggressives Pressing am Spielaufbau und können nach langen Pässen, durch ihre Zweikampfstärke, 2. Bälle erobern.

Aufgrund unserer Personalnot im Angriff, wäre ich mit einem Remis absolut zufrieden!
Geht man jedoch in Führung, kann man immer noch Kono und Harit für Konter bzw. Entlastungsangriffe einwechseln.

Just my 2cents.
Эта статья в последний раз редактировалась Sgt_Salty 01 дек. 2018 г. на 9:47 Часов
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#25
01 дек. 2018 г. - 12:44 Часов
Zur Aufstellung:
Defensiv unverändert, da würde ich gern weiterhin Naldo statt Sané sehen. Oczipka und Schöpf beginnen auf den Halbpositionen, Mascarell räumt vor der Verteidigung ab. Die Offensive stellt sich dann danach auf, wie viel Risiko man gehen möchte. Ich würde mir viel Power nach vorn wünschen, daher hab ich mich für vier primäre Angriffsspieler entschieden. Aber klar könnte man auch Di Santo zugunsten von Harit oder Bentley draußen lassen. Außerdem müssten dazu auch erstmal Skrzybski und Burgstaller fit sein. Gerade offensiv ist also viel möglich, wobei ich mir es wie oben dargestellt wünschen würde.

Zur Ersatzbank:
Nübel - Mendyl, Sané - Rudy, Bentaleb, Serdar, Harit (Caligiuri)
Da wird man sehen, wer nicht im Kader steht. Wahrscheinlich einer aus di Santo, Schkribski oder Burgstaller

Zum Spiel:
Lange die Null halten und frech nach vorne spielen. Wir gewinnen mit 1:2 nach Toren von Skrzybski und Serdar.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#26
01 дек. 2018 г. - 12:48 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Gegen (aktuell) spielerisch überlegene Gegner würde ich die "Leipzig-Taktik" wählen. Also das gegnerische Mittelfeld mit langen Bällen überspielen und somit direkte Gegenangriffe, nach eigenem Ballverlust im Spielaufbau, vermeiden.

Bentaleb fand ich in den letzten Spielen als 8er sehr stark, aber er ist auch (noch) unser bester 6er und da sehe ich ihn gegen Hoffenheim besser aufgehoben.

Schöpf, Serdar, Burgstaller, Skrzybski (oder Di Santo, wenn Stevo nicht fit wird) hindern Hoffenheim durch aggressives Pressing am Spielaufbau und können nach langen Pässen, durch ihre Zweikampfstärke, 2. Bälle erobern.

Aufgrund unserer Personalnot im Angriff, wäre ich mit einem Remis absolut zufrieden!
Geht man jedoch in Führung, kann man immer noch Kono und Harit für Konter bzw. Entlastungsangriffe einwechseln.

Just my 2cents.


Da bin ich genau deiner Meinung! Aber das ist halt "nur" pragmatisch - und selbst wenn es aufgeht und wir holen etwas glücklich einen Punkt - wird die Kritik an unser uniinspirierten Spielweise, an den "planlosen" langen Bällen dann noch lauter werden.

Ich war in Porto und ich lege mich fest: wenn kein kleines Wunder (Sieg heute) passiert, war Mittwoch der "tipping-point" der Saison - die Stimmung ist gekippt.
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#27
01 дек. 2018 г. - 12:59 Часов
Kleine Offensivänderung, um nicht so ausrechenbar zu sein:
- Di Santo für den Spielaufbau
- Burgstaller später rein; nicht bei 110%
- Ich hoffe, dass wir mit Rudy und Bentley das Mittelfeld für uns gewinnen
- schnell nach vorne spielen mit den 3en + den Außenverteidigern
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#28
01 дек. 2018 г. - 13:14 Часов
Di Santo für den SPielaufbau musst du mir mal erklären, bitte.
Dass er hohe Bälle verarbeiten kann, sehe ich ja inzwischen ein, aber gehst du dann von einem Spielaufbau alà Bälle lang nach vorne bolzen aus ? Für einen gepflegten Spielaufbau sehe ich di Santo als nicht geeignet an.

Aber allgemein ist mir egal, wer heute spielt. Man steht heute eigentlich mal wieder unter Druck, was holen zu müssen. Danach kommen noch Dortmund und Leverkusen zu Hause sowie Augsburg und Stuttgart auswärts. Und mit unserer bisherigen Auswärtsbilanz sollte man nicht zu viel erwarten. Ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn wir bis zum Winter auf 18-20 Punkte kommen und ich hoffe mal, dass man zwar gegen Hoffenheim nicht komplett mitspielt und sich auf ein offenes Spiel mit denen einlässt, was wir nur verlieren können, aber zumindest mal einen weniger destruktiven Ansatz wie in Porto wählt und zumindest die Konter- und Umschaltsituationen dann mal mit voller Power fährt.
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#29
01 дек. 2018 г. - 13:39 Часов
Wer behauptet, wir hätten gegen Porto einen destruktiven Ansatz gewählt, muss irgendwie Wahrnehmungsprobleme haben. Die Aufstellung mit Bentaleb/Kono auf der 8 war ziemlich offensiv und die erste Viertelstunde konnte man klar sehen, dass unser Plan war mitzuspielen. Ich bleibe dabei: Gegen Porto haben wir nicht verloren weil wir schlecht eingestellt waren, sondern weil ein paar Spieler einfach einen grauenhaften Tag hatten. Porro war einfach stark, wir sind durch die fehlende Ballsicherheit nervös geworden und so kommt das eine zum andern. Die Aufstellung war mutig.

Das gleiche wünsche ich mir heute in bedingtem Maße wieder. Man sollte jetzt versuchen Bentaleb auf der 8 ein paar Spiele am Stück zu geben. Das Potential dort den Unterschied zu machen hat er wie kein anderer Spieler im Kader. Rudy/Mascarell auf der 6 is doch ne super Absicherung. Vorne hat Kono eig ne Rechnung mit Hoffenheim offen, ich erinnere ans Hinspiel letzte Saison. Allerdings war der gegen Porto so schlecht, dass man nen Einsatz kaum rechtfertigen kann. Für die Ukraine trifft er regelmäßig, für uns geht einfach nix leider. Hoffentlich ist Skrzybski fit.
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#30
01 дек. 2018 г. - 14:23 Часов
Wunschaufstellung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.