deadline-day banner
сб, 01 дек. 2018 г.
Хоффенхайм
Форум Хоффенхайм
6. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
12. место  

Информация

Хоффенхайм   Шальке 04 Гельзенкирхен
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры D. Tedesco Domenico Tedesco
144,35 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
25,4 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

30 нояб. 2018 г. - 13:04 Часов
Vollautomatische STT Erstellung!

Krasses Mett!
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#1
30 нояб. 2018 г. - 13:07 Часов
Auswärts in Sinsheim.

Was soll man dazu mittlerweile groß sagen. Wo sich einem vor Jahren noch die Haare aufstellten ob der Ablehnung des Mäzenatentum hat man sich dran gewöhnt.

Zumal der einstige Macher mittlerweile ein größeres Feindbild in der Liga etabliert hat, dass selbst durch die Anhängerschaft der Hoffenheimer aufs Korn genommen wird.

Wenn schon der Erfolgstrainer am teilweise mangelnden Zuspruch für seine Mannschaft zu knabbern hat und sich lieber dem direkten Konkurrenten - in jedem Sinne - anschließen wird...

"Emotionen Pause machen" - das passende Intro zum drumherum.

Sportlich jedoch haben die Mannen von Nagelsmann einiges vollbracht und sind zurecht dafür bekannt einen guten Ball zu spielen.

Hierbei kommen sie ohne klangvolle Namen aus und integrieren auch Spieler wie Adam Szalai - di Santo 1.0 - erfolgreich ins Team.

Auf der Kehrseite der Medaille stehen jedoch immer wieder Phasen in denen eine mangelnde durschlagskraft vorne eine Anfälligkeit der Defensive offenbart.

Für uns Knappen ist das Duell in Sinsheim kein gutes Pflaster.

Lediglich ein Sieg und drei Unentschieden gab es dort in 9 Spielen. Und auch dieses mal soll es kein leichtes Unterfangen werden die Punkte Bilanz von 18:6 aufzubessern.

Mit Personalnot im ohnehin wenig erfolgreichem Sturm geplagt ist die Annahme, dass der Samstagabend wieder etwas für Freunde der Arbeit aber eher nichts für Genießer der Kunst wird wohl sehr berechtigt.

Diesbezüglich sind wir nach wie vor bestens aufgestellt.

Nach dem 5ten Spieltag haben beide Kontrahenten je 13 Punkte eingefahren, wobei die Gastgeber von den letzten 5 Partien 4 siegreich gestalten konnten.

Bleibt die Frage nach den Emotionen am Samstagabend!
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#2
01 дек. 2018 г. - 21:02 Часов
Zitat von Socke04

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von McCafe

Ganz klar ist die Hand nicht da wo sie hingehört gibt es Strafstoß. Da ist mit kackegal wovon der Ball kam. Nasta unberechtigt mit gelb belastet. Frechheit hoch 10.
Schalke Schalke Schalke


Schön dass dir das kackegal ist, ausschlaggebend ist ob ein absichtliches Handspiel vorliegt.
Die Handhaltung ist da sekundär.


Ich hätte den Ball zwar auch nicht auf den Punkt gelegt, wenn Du aber schon so auftrumpfst, dann Beleg das doch einfach.

Krug hat damals in gleicher Situation (Naldo vs Bayern) verteidigt, es sei viel entscheidender ob die Armhaltung natürlich oder nicht sei.


Hab die Situation nicht im Kopf, daher weiß ich nicht ob es wirklich eine gleiche Situation ist.
Vielleicht war solch eine Positionierung von Krug auch der Grund wieso er dann relativ schnell von seinen Ämtern enthoben wurde?

Zitat von Socke04

Das große Problem ist doch nicht die fehlende Regelkunde der Fans, sondern die seit Jahren völlig willkürliche Anwendung diverser Argumente.


Die Problematik bleibt auch bestehen, Willkürrlichkeit würde ich da nicht unterstellen.
Die Regeln stehen doch relativ klar und deutlich in Regel 12 und sind für jeden dort nachzulesen.

Zitat von Regel 12



Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),
- das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen.


Ausschlaggebendes Kriterium ist nun einmal ob absicht vorliegt, danach dienen die folgenden Parameter zur Hilfe der Entscheidungsfindung.
Bei einer unnatürlichen Handhaltung kann beispielsweise von Absicht ausgegangen werden, allerdings nicht (wenn wie hier) der Ball zuvor Milisekunden vom Spieler abgefälscht wurde.


Quelle:


Eine Hilfestellung findet der Referee in den Anweisungen der FIFA, die ihm einige Hinweise darauf geben, wann ein Handspiel als absichtlich einzustufen ist. Hier heißt es, dass der Unparteiische auf eine Bewegung der Hand zum Ball achten soll und nicht umgekehrt. Auch die Entfernung zwischen Spieler und Ball ist zu beachten. Im Klartext heißt dies, dass der Schiedsrichter beurteilen muss, ob der Spieler überhaupt eine Chance hatte, dem sich nähernden Ball auszuweichen. Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden.


Die Absicht eines Handspiels ist das Kriterium, ob ich als Schiedsrichter das Spiel unterbrechen muss oder nicht.


Häufig ist auch zu beobachten, dass ein Verteidiger zum Kopfball hochspringt, den Ball nicht erreicht und der dahinter stehende Stürmer den Ball an den Arm des Verteidigers köpft. Wenn also der Verteidiger den Ball gar nicht sehen konnte, spricht dies ebenfalls gegen ein strafbares Handspiel.
Genauso ist es, wenn der Ball zunächst von einem anderen Körperteil eines Spielers abprallt und von dort gegen den Arm dieses Spielers springt. Auch hier kann man dem Spieler kaum Absicht unterstellen.

Эта статья в последний раз редактировалась Mr_Kittels 01 дек. 2018 г. на 21:08 Часов
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#3
01 дек. 2018 г. - 22:33 Часов
Zitat von Frechinho
Zitat von Shanghainz

Faiererweise hat Tedesco scorermaschine Konoplianka nicht spielen lassen, sonst wäre es völlig einseitig geworden.



Muss das nach dem Spiel sein?


Absolut.

Stand doch vorher schon fest dass es ne Klatsche und nur lange Bälle gibt weil der Trainer zu doof ist richtig aufzustellen.

Konoplianka ist ein Playstation Liebling der hier immer gefordert wird, inklusive individuellen Bedürfnissen nach Trainerwechsel, der nach vorne nichts bringt und nach hinten nicht verlässlich ist.

Und wenn es dann Widererwarten mit der angeblichen Trottelaufstellung ein gutes Spiel wird, hätte es nach der Weisheit der Experten hier mit ihm ja grandios werden müssen.

Wenn man die Alternative für Schalke Wutfans Mal konkret was fragt bekommt man ja nix.

Da kann man sich wenigstens noch lustig machen.
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#4
01 дек. 2018 г. - 23:00 Часов
Zitat von Frechinho
Zitat von Shanghainz

Faiererweise hat Tedesco scorermaschine Konoplianka nicht spielen lassen, sonst wäre es völlig einseitig geworden.



Muss das nach dem Spiel sein?


Die Quengelei wenn Kono nicht spielt ist einfach nur ermüdend, da kann ich die Reaktion schon sehr gut verstehen. Konoplyanka wird von manchen hier behandelt wie der Messias höchstpersönlich, ohne seine unbestrittenen Fähigkeiten mal über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt zu haben. Vertrauen in die Fähigkeiten der eigenen Spieler ist ja per sé auch gar nicht schlechtes und es gibt sicher auch Spiele wo ein Konoplyanka goldwert sein kann, aber Tedesco wird hier teilweise wie ein Volldepp dargestellt nur weil er King Kono nicht bringt.

Zu den Elfmetern:

Handspiel Zuber
Für mich ein Handspiel, weil er die Hände ganz bewusst dort oben zu haben scheint um einen möglichen Ball in die Mitte zu verhindern. Ob er den Ball nun vorher gegen sein eigenes Bein bekommt sollte eigentlich unerheblich sein, denn wie gesagt es geht um die Fahrlässigkeit und nicht um das bewusste Abfangen eines bestimmten Balles.
Allerdings könnte ich mich auch sehr gut damit anfreunden solche Szenen konsequent nicht zu pfeifen, weil die Grenze zwischen bewusst und unbewusst schwimmend ist, man dem gegnerischen Spieler sowieso schneller Absicht unterstellt als dem eigenen. Das führt zu sehr ermüdenden und wenig zielführenden Diskussionen.So hätte man wenigstens eine klare Linie und kann es sich nicht so legen wie es einem gerade passt.
Eingriff des VAR absolut nicht nachvollziehbar., denn keine klare Fehlentscheidung.

Handspiel Oczipka
Für mich Elfmeter. Zumindest nach den Regeln, aber die Regeln sind halt Quatsch. Er wird aus einem Meter angeschossen und das ist dann ein klarerer Elfmeter als der erste? Das ist doch absurd! Gagelmann spricht hier von einem ungewöhnlich "hohen Arm" seitens Oczipka. Lächerlich. Der Arm ist nicht angelegt, aber in einer völlig natürlichen Körperhaltung und tiefer als es kaum mehr geht.
Das Handspiel Belfodils im Gegenzug natürlich ebenso kein strafwürdiges Handspiel, aber es zeigt die Inkonsequenz der Spielleitung.
Ausbleibender Eingriff des VAR den (absurden) Regeln nach korrekt, denn keine klare Fehlentscheidung.

Elfmeter Caligiuri
Ganz unstrittig, so leicht die Berührung auch gewesen sein mag.

Unsere mit Abstand beste Saisonleistung. Rudy, Bentaleb, Caligiuri, Burgstaller, Sané, Nastasic, Oczipka und Fährmann sind das Gerüst um das man die Mannschaft nun aufbauen sollte. Die Achse sollte sich einspielen dürfen, um so auch den anderen Spielern Sicherheit zu geben.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#5
01 дек. 2018 г. - 23:08 Часов
Angesichts der Umstände wirklich eine der besseren Leistungen dieser Saison, schade, dass es mit den 3 Punkten nicht geklappt hat. Wäre eine Möglichkeit gewesen unter erstmal weg zu kommen und losen Kontakt nach oben zu bekommen.

Der Handelfer ist immer noch ein Witz.


Strafbar ist es immer dann, wenn Absicht vorliegt - so steht es jedenfalls in den Regeln.
(...)Deshalb orientiert er sich an Anhaltspunkten: Wie und aus welcher Entfernung kam der Ball auf den Spieler zu? Konnte er mit ihm rechnen? War seine Armhaltung oder -bewegung fußballtypisch, also normal für diesen Sport? Oder hat er womöglich versucht, sich mit den Armen größer zu machen, um den Ball aufzuhalten?


https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/leidige-thema-handspiel-kompliziert-33033364

Das erfüllt doch quasi nichts. Die Armhaltung ist völlig normal, wer da einen abgestreckten Arm sieht, hat wirklich große Sehprobleme. Bei eine Bewegung hält man die Arme nun mal nicht direkt am Oberkörper. Ein Schuss war auch nicht zu erwarten. Belfodil liegt auf dem Boden, in der Position schießt normalerweise niemand. Die Distanz ist sehr gering.
Verstehe auch nicht, warum ein abstehender Arm ok ist, wenn man den Ball vorher an ein anderes Körperteil bekommt, aber wenn aus 1 Meter ein Zufallsschuss ankommt, ist das strafbar? Das macht inhaltlich einfach gar keinen Sinn.
Wenn solche Szenen wie bei Oczipka ein Elfmeter sind und das auch zukünftig seien sollen, sollten alle Vereine darauf hintrainieren Spielern den Ball aus einem Meter an die Hand zu klatschen. Das macht den Sport sicherlich besser.

Verstehe auch nicht, warum man die Regeln eher verkompliziert.

MMn sollt es Handelfmeter geben, wenn:

1. Die Hand/der Arm sich klar Richtung Ball bewegt.
2. Die Körperfläche bewusst mit einer unnatürlichen Armhaltung vergrößert wird.

Nur scheinen Schiedsrichter da leider überhaupt kein Gespür für zu haben. Be einem Schuss aus einem Meter hat man überhaupt nicht die Zeit bewusst zu reagieren, wenn es so schnell geht.
Der zweite Teil liefert natürlich Spielraum und es wird da immer graue Bereiche geben, keine Frage, aber so wie es aktuell ist, ist es meinen Augen absolut unsportlich und eine absurde Lotterie.
Эта статья в последний раз редактировалась MrSatan2 01 дек. 2018 г. на 23:10 Часов
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#6
02 дек. 2018 г. - 10:26 Часов
Gestern zum ersten Mal in Hoffnhein gewesen. Anreise vom Heidelberger Alstadtbahnhof klappte sehr gut, Shuttlebusse vom Sinsheimer Hbf führen auch im Minutentakt. Am Stadion angekommen erst mal großes Suchen, da die Planer anscheinend komplett auf eine Beschilderung verzichtet haben.
Im Stadion selber gab es nur Alkoholfrei, sodass man während des Spiels schön ausnüchterte. Gott sei dank konnte man sich gestern aber auch ohne Alkohol das Spiel gut angucken. Mit solch einer starken Leistung hatte ich nach dem Porto-Spiel nicht gerechnet.

Ich hatte es vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass ich die Raute für unser Spielermaterial sehr interessant finde. Das hat gestern sehr gut funktioniert und Rudy als alleiniger Sechser war sehr stark. Auch Bentaleb konnte man anmerken, dass er etwas gelöster spielte. Wenn er die Freiheiten bekommt, bringt er einen noch größeren Mehrwert.

Schöpf und Wright sind als einzige ein wenig (Schöpf) bis viel (Wright) abgefallen. Ich möchte Wright jetzt nicht nach einem Spiel die Profitauglichkeit absprechen, aber das war gar nichts und ich war überrascht, dass er nach der Halbzeit nochmal aufs Feld kam. Auch Schöpf fiel häufig durch unnötige Ballverlust auf. Ihm würde ich aber mit entsprechender Spielpraxis immer noch eine gute Rolle im Zentrum (!) zutrauen.

Ansonsten sehe ich es wie Tedesco: da war mehr drin. Andersherum wäre es auch der Situation entsprechend gewesen, wenn Joelinton den Kopfball in der Nachspielzeit reinsetzt. So ist es am Ende dann ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Das Stadion gefiel mir eigentlich ganz gut, auch wenn es im Gästeblock schon she kuschelig eng war. Allerdings habe ich während eines Fußballspiels noch nie so viel Werbung auf der Videowand gesehen. Dass die da nicht noch die Sanimed-Pinkelpause präsentiert hier haben, war alles.

Nach dem Spiel allerdings dann großes Chaos. Keine Sonderzüge zurück nach Heidelberg, Die DB-Mitarbeiter komplett überfordert und alle 3 Minuten wurde am Bahnsteig die Gleisbelegung geändert und trotzdem Stunden am Ende alle am falschen Gleis. Eine noch schlechtere verkehrstechnische Infrastruktur habe ich bisher nur in München gesehen.

Alles in allem aber ein schöner Fußballtag, abgerundet in der Heidelberger Altstadt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 |#7
03 дек. 2018 г. - 10:56 Часов
Hoffenheim wie immer eines der nervigsten Auswärtsspiele der Saison, dieses Mal wenigstens mit sportlich glimpflichen Ausgang.
Aber dieses ganze drumherum, einfach nur schrecklich. Vor dem Spiel 2 Vereinslieder und das Badener Lied, natürlich mit Untertiteln, weil eh niemand den Text kennt, mitsingen tut da trotzdem keiner. Dafür ist die Beschallung in einer Lautstärke, bei der man sich nicht mal normal unterhalten kann.
Wie kommt es eigentlich, dass solche Plastikvereine mit ihren Stadionsprechern "glänzen"? Mike der ne Cap auf hatte, auf der sein Name stand, lebt auf jeden Fall in seiner eigenen Welt.
Der Support im Gästeblock war trotz einiger starker Phasen auch eher mau. Gerade in der ersten Halbzeit kam kaum Lautstärke auf. In der zweiten wurde es dann besser, das lauteste war dennoch "Ihr macht unseren Sport kaputt!" nach dem Videobeweis. Nach Abpfiff dann noch das übliche DERBY Gepöbel.

Videobeweis:
Ich verstehe es nicht. Der Schiri pfeifft einen 50/50 Elfer. Videoschriri greift ein, kein Elfer. Der Schiri pfeifft den nächsten 50/50 Elfmeter, dem aber ein klares Handspiel vorausgeht, kein Eingriff des VAR. Der Schiri pfiefft einen Elflfmeter der eigentlich keiner war - kein Eingriff.

Unsere Leistung:
In der ersten Halbzeit wurden wir von Hoffenheim am eigenen 16er festgesetzt. Immer wieder waren die Versuche da, sich spielerisch zu befreien. Meistens misslang das aber krachend. Serdar mit einem schönen öffnenden Dribbling im Mittelfeld, eigentlich müssen wir aber mit Rückstand in die Kabine gehen.
Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser, da hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können. Über weite Phasen konnten wir da aber das Spiel gestalten, teilweise auch mit vernünftigen Kombinationen.
Vorne ist aus dem Spiel heraus aber überhaupt keine Gefahr. Wir können einfach froh sein, regelmäßig n Elfer zu bekommen, den Bentaleb mal wieder souverän getroffen hat, ansonsten sähe das Punktekonto noch viel schlechter aus.

Samstag zählt es. Samstag entscheidet sich, ob wir mit Ruhe bis zum Winter weitermachen können oder ob die Hütte so richtig brennt. Samstag kann das Team eine versaute Hinrunde komplett retten - oder sich selbst ins Abseits stellen. Ich hoffe jedem der Spieler ist klar, dass Samstag mehr als ein ein 3-Punkte-Spiel ist.
Egal, wie es in der Tabelle aussieht oder was die Gelben für einen Lauf haben - Samstag startet das Spiel bei 0-0 und am Ende darf der Sieger nicht aus der verbotenen Stadt kommen! Da wird jeder einzelne über seine Grenzen gehen müssen, dann kann das was werden.
UND IST DER FEIND GESTORBEN...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.