deadline-day banner
вс, 12 нояб. 2023 г.
Гройтер Фюрт
Форум Гройтер
6. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
5. место  

Информация

Гройтер Фюрт   Фортуна Дюссельдорф
Alexander Zorniger A. Zorniger Тренеры D. Thioune Daniel Thioune
29,88 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
23,9 ø возраст 24,8
Jonas Urbig J. Urbig Самый дорогой игрок C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf

10 нояб. 2023 г. - 23:56 Часов
  опрос
  % голоса
24
 61,5  8
22
 15,4  2
21
 23,1  3
Всего: 13

Время проведения опроса истекло.

Sehr geehrte Damen und Herren und alle dazwischen,

treten Sie ein! Ein Spiel der 2. Bundesliga steht an. Der Tabellen 4. (Fortuna Düsseldorf) reist zum Tabellen 7. (Greuter Fürth),

Alle Tabellen und Punkteangaben sind jeweils Stand: 10. November, 22:59 CET.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Die kleeblattbestückten Gastgeber aus Fürth sind Teil des (jetzt nur noch) fünfköpfigen 18-Punkte-Clubs der 2. Liga. Generell liegt die äußerst kuriose Tabellenkonstellation vor, dass zwischen Himmel (Platz 3) und Hölle (Platz 16) gerade einmal zehn Punkte liegen. Man könnte auf die Idee kommen, dass die Liga verdammt ausgeglichen ist.

Das von Alexander Zorniger trainierte Kleeblatt ist nach dem sang-und-klanglosen (so ehrlich muss man sein) Abstieg aus der 1. Liga auch zunächst eher durchwachsen in die laufende Saison gestartet. Allerdings konnte man zuletzt vier der fünf letzten Ligapartien gewinnen und musste nur gegen den HSV mit null Punkten im Gepäck nach Hause fahren. Ein größerer Makel war da schon die zwischenzeitliche 2:1 Niederlage den den FC Homburg im Pokal. Auf uns wartet jedenfalls eine spielstarke Mannschaft, die mit Green und Hrogta zwei Jungs im Mittelfeld haben, die es mit unseren (mehr oder weniger) Young-Guns absolut aufnehmen werden können. Ein Wiedersehen mit dem "Ex" Gießelmann wird es übrigens nicht geben, denn er fehlt verletzt.

Verletzungen und Ausfälle sind auch ein gutes Stichwort, um dann ganz nonchalant zur Fortuna überzuleiten. Es gibt aktuell so viele Ausfälle bei uns, dass Thioune in der PK doch glatt einen (Ginczek) in der Liste der Ausfälle vergessen hat. Für Sonntag fehlen werden uns aber jedenfalls Engelhardt (fünfte gelbe Karte), Appelkamp und Ginzeck (jeweils Muskel), Vermeij (Gehirnerschütterung) und Zimmermann (Fuß). Bei Appelkamp und Ginczek besteht die Hoffnung, dass sie eventuell gegen Schalke schon wieder zum Kader gehören könnten und auch Zimbo dürfte dieses Jahr bereits wieder auf dem Platz stehen.

Jetzt ist aber erstmal Fürth.

Hinsichtlich der Aufstellung hat sich Thioune erstaunlich tief in die Karten blicken lassen und bereits angekündigt (oder war das nur ein Spielchen? Wollte er, dass wir denken, er lässt sich in die Karten schauen? Wie gut ist sein Pokerface?), dass wir wieder mit einem 3-er Mittelfeld, diesmal bestehend aus Cello, Tanaka und Johannesson starten werden. Die meisten Fragezeichen bestehen aber ohnehin in Bezug auf die Frage, wer vorne im Sturm spielen wird. Da waren die Ausführungen des Trainers auf der PK schon deutlich kryptischer. Als Optionen wären zu nennen: Iyoha (dann wohl mit Gavory oder dem DJ auf der LV Position), Niemiec (den Thioune übrigens ausdrücklich in Schutz genommen hat und der Meinung war, er habe gegen Wiesbaden kein schlechtes Spiel gemacht) und außerdem Tzolis (der aber wohl nur mit einer zweiten Spitze in Frage käme).

Ansonsten im Westen nichts Neues? Nun, unter der Woche stellten sich die Kandidaten für den kommenden Aufsichtsrat den interessierten und beim Mitgliederforum anwesenden Mitgliedern vor. Die bald anstehende Jahreshauptversammlung scheint dabei (lt. BILD) den Vorstand offenbar so zu beeindrucken, dass man dort aktuell auf Tauchstation geht. Ein Schelm, wer die Frage stellt, ob derjenige, der nichts zu befürchten hat, angesichts des 19. Novembers nicht eigentlich völlig entspannt sein könnte...

Jetzt ist aber erstmal Fürth. Daher zurück in die Gegenwart bzw. die unmittelbare Zukunft. Coach Thioune hat verlauten lassen, dass man vor allem wieder mehr Kompaktheit in der Defensive haben möchte. Angesichts dessen, dass wir seit neun Pflichtspielen immer mindestens ein Tor (das letzte Spiel ohne Gegentor war gegen Elversberg) und in den letzten vier Pflichtspielen zusammen sogar 13(!) Gegentore und damit gleich zehn der insgesamt "nur" 14 Liga-Gegentore kassiert haben, ist das ein bestechend nachvollziehbarer Plan. Zum Vergleich: Das non-plus-ultra der Liga aus St. Pauli hat bisher gerade neun Gegentore hinnehmen müssen - einer der Hauptgründe, warum sie wohl trotz des jüngsten 0:0 gegen Hannover auch am Ende dieses Spieltags von der Ligaspitze grüßen werden. Damit auch wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, darf es daher gerne insgesamt etwas weniger Spektakel sein.

Weil die Rahmenbedingungen des Spiels ansonsten eigentlich klar sind, "wir fahren mit einem Punkt hin und wollen drei Punkte mit nach Hause bringen" - so sinngemäß Daniel Thioune, wagen wir mal noch einen vorsichtigen Blick in die Zukunft. Es sind jetzt noch insgesamt fünf Ligaspiele (+ einmal Pokal) bis zur Winterpause. Auf- und Abstiegsfavoriten kann man angesichts der Tabellensituation eigentlich noch nicht ernsthaft benennen, denn auch von einer Herbstmeisterschaft kannst du dir nichts kaufen. Es kann für uns daher aktuell nur darum gehen, sich für die Rückrunde in eine möglichst gute Ausgangslage zu bringen. Der Anfang dafür kann gerne mit drei Punkten in Fürth gemacht werden!

In der Winterpause können dann mit den letzten gefunden Mäusen/Kröten/Moneten/Duplonen/Talern und dem dann eventuell (rund-)erneutem Aufsichtsrat die Löcher im Kader angegangen werden. Hilfreich wäre hier dann sicherlich ein Weiterkommen im Pokal gegen Magdeburg.

Aber jetzt ist erstmal Fürth. Das wird schwer genug.

Beenden möchte ich diesen STT mit einer Interpretation eines alten Kinder/Volkslied, die ein gewisser Forumskollege bereits vor kurzem einmal angestimmt hat:

Wenn der Kader aber nur ein Loch hat,
lieber Klausi, lieber Klausi?
mach's zu lieber, lieber Daniel,
lieber Daniel mach's zu.

Mit wem aber soll ich's stopfen,
lieber Klausi, lieber Klausi?
Nimm den Ginni,
lieber Daniel, lieber Daniel.

Wenn der aber nun verletzt ist,
lieber Klausi, lieber Klausi?
Dann nimm den Vincent,
lieber Daniel, lieber Daniel.

Wenn der aber nun auch verletzt ist,
lieber Klausi, lieber Klausi?
Dann nimm den Jona,
lieber Daniel, lieber Daniel.

Wenn der aber nun zu schlecht ist,
lieber Klausi, lieber Klausi?
Dann nimm den Emma,
lieber Daniel, lieber Daniel.

Wenn der aber nun links spielen muss,
lieber Klausi, lieber Klausi?
Dann nimm einen Anderen,
lieber Daniel, lieber Daniel.

Wenn der Kader aber nur ein Loch hat,
lieber Klausi, lieber Klausi?
Da müssen wir was machen,
lieber Chris, lieber Chris.

Wenn das Budget aber nun ein Loch hat,
lieber Arnd, lieber Arnd?
...

Harren wir der Dinge, die da kommen.

Forza Fortuna

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Эта статья в последний раз редактировалась ForzaFortuna 11 нояб. 2023 г. на 0:05 Часов
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#1
11 нояб. 2023 г. - 0:16 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Wir haben jetzt mit Niemic, Oberdorf und DJ noch drei Profispieler auf der Bank, oder habe ich mich verzählt?
Man möchte meinen Corona wäre zurück Zwinkernd

Fürth ist zu Hause eine Macht, und wir haben zudem die letzten 7 Spiele in Fürth alle verloren.
Das wird nix werden...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#2
11 нояб. 2023 г. - 0:48 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Sehr schöne Eröffnung @ForzaFortuna.

Bis zum 21. Dezember, dem Weltuntergangstag ist ja noch ein wenig hin, der ja im übrigen auch eigentlich schon vor 11 Jahren hätte eintreten sollen. Wenn man die hiesige Boulevardpresse einschließlich unseres liebsten Qualitätsblattes so durchliest, könnte man meinen, der Termin wäre auf den 12.11. vorverlegt. Sieht man etwas genauer hin, besteht die Katastrophe darin, dass unsere Fortuna in die Nähe von Nürnberg fährt und da wohl zuletzt ein paar Mal am Stück verloren hat.

So what? Kann also nur besser werden.

Völlig egal, dass unser Kader nicht nur ein sondern mindestens 3 oder eher 5 Löcher hat, die völlig überraschend zu Tage treten. Wer hätte auch erwarten können, das Ginczek und Hoffmann 1/3 der Saison ausfallen, und dass mal Verletzungen auch bei Spielern auftreten, bei denen es eben keinen adäquaten Ersatz gibt. Von den jetzt sukzessive anstehenden Gelbsperren ganz abgesehen.

Macht alles nix. Das Fähnlein der verbliebenen verschworenen Aufrechten hat die Akkus wieder aufgeladen und wird aus Fürth was mitbringen.

Punkt(e) Ende Aus.

Es lebe die Autosuggestion!

Und natürlich die Selbstvermarktung!

Und die offen und ehrliche Berichterstattung des Vorstandes nebst detaillierter Prognose auf der MV ob mit oder ohne Tote Hose.

Gruß

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Эта статья в последний раз редактировалась Fortuna6095 11 нояб. 2023 г. на 0:54 Часов
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#3
11 нояб. 2023 г. - 8:45 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Um endlich mal Stabilität in unsere Defensive zu bekommen, würde ich das Mittelfeld etwas defensiver aufstellen, mit Jóhannesson und Tzolis Spieler, die ständig rotieren könnten, Oberdorf und Jona wären meine Edeljoker und ich würde auf ein schnelles Umschaltspiel mit langen Bällen agieren. Emma darf mal ins Sturmzentrum. Wenigstens einen Punkt sollten wir erkämpfen und vor allem endlich mal zu null spielen, oder zumindestens die ersten 40 Minuten ohne Gegentore überstehen. Forza Fortuna ein Leben lang.
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#4
11 нояб. 2023 г. - 9:13 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ich worse an der Grundstruktur nichts ändern , nur noch mal die Aufgaben nachschärfen. Das Gute ist, dass die Akkus wieder aufgeladen sind, denn das wird ein Kampfspiel auf einem wahrscheinlich sehr nassen Platz, Also die langen Alustollen einpacken und los
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#5
11 нояб. 2023 г. - 9:40 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Im Fürther Forum ist man recht optimistisch und das leider zurecht.

Wir pfeifen personell aus dem letzten Loch und müssen dazu noch gegen einen unserer Angstgegner ran und der nächste Angstgegner wartet danach beim nächsten Auswärtsspiel.

Jetzt rächt sich die schlechte Personalpolitik mit dem dünnen Kader und ich habe 0 Erwartungshaltung an die nächsten Wochen. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen erkennen, was sie für einen Bockmist fabriziert haben.

Wir sollten in Fürth Beton anrühren und auf Konter setzen, das liegt Ihnen nicht, aber leider auch unserem Trainer nicht silent

Ich tippe auf die obligatorischen 0 Punkte in Fürth

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#6
11 нояб. 2023 г. - 12:06 Часов
Der latente Pessimismus ist nachvollziehbar.

Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass der Schuh wenn überhaupt daheim drückt. Auswärts gab es außer zweimal in Hamburg (0 und 1 P) nur Siege: 9 Punkte in 3 Spielen bei 12-2 Toren. Mal schauen also, ob sich die optimistischen Fürther da nicht noch wundern werden. Man könnte sogar argumentieren, ob die Abstinenz unserer Mittelstürmer für die zu erwartende Auswärtstaktik (Fürth hat schon ganz gern den Ball, zumindest daheim: https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/clubs/ballbesitz. Nicht so gern wie wir, aber auch 50%), sooooo massiv ins Gewicht fallen wird.

Ich weiß nicht. Ich glaube irgendwie es gibt einen relativ klaren Auswärtssieg.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#7
11 нояб. 2023 г. - 12:37 Часов
Das hoffe ich doch mal schwer, wenn ich mich schon in dieses zugige kalte Stadion setzesilent
Ist wirklich ungemütlich da
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#8
11 нояб. 2023 г. - 13:49 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Leider wirds auf der Bank extrem dünne... Trotzdem ist Fürth alles andere als unschlagbar.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#9
11 нояб. 2023 г. - 14:44 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Auf geht es! Wir können uns weiter in der Spitzengruppe festigen!
Kaderplanung hin oder her, es stehen 11 mehr als vollwertige Profis für die 2-Liga auf dem Platz.
Ok, auf der Bank wird es dünn, aber die Akkus sind wieder geladen... Auf geht es Fortuna!
Hinten gut stehen, vorne durch das gute Mittelfeld das Spiel im Griff haben. Vorne ja vorne bin ich mal gespannt, wenige Chancen und wir müssen Eiskalt verwerten.
Ich hoffe inständig auf einen 3er in Fürth, auch wenn wir in der Vergangenheit nicht viel geholt haben in Fürth.
In einer Aufstiegssaison haben wir dort immer was geholt! Lachend
Эта статья в последний раз редактировалась Kaiserswerther 11 нояб. 2023 г. на 14:46 Часов
13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf |#10
11 нояб. 2023 г. - 15:28 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
In der Grundstruktur bleiben wir stabil und können nach einer Führung auch nochmal umstellen auf ein 4-4-2 und entsprechend nachlegen.
Mit T.Oberdorf können wir defensive Stabilität einwechseln und mit D.Jastrzembski und J.Niemiec ein entsprechend schnelles Umschaltspiel, welches im besten Fall zum Ausbau der Führung führt zwinker

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.