deadline-day banner
сб, 30 окт. 2021 г.
Ганновер 96
Форум Ганновер
14. место  
Эрцгебирге Ауэ
Эрцгебирге Форум
17. место  

Информация

Ганновер 96   Эрцгебирге Ауэ
Jan Zimmermann J. Zimmermann Тренеры C. Müller Carsten Müller
28,73 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
25,3 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue

28 окт. 2021 г. - 12:22 Часов
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#91
31 окт. 2021 г. - 12:32 Часов
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Rotoriker

Zitat von SaschaHSV96

Also mich wundert bzw. ärgert es das man konstant mit einer Halbzeit sich das ganze Spiel versaut.Auch die Siege haben zwei Unterschiedliche Halbzeiten gehabt in denen wir mit Dusel die Punkte eingefangen haben.
Jetzt wieder hoffen das der Transfermarkt öffnet um dann wieder mal Spieler zu verpflichten ist doch komplett Blödsinn.Wir haben im Sommer schon kein Geld gehabt.Und dann soll im Winter nachgelegt werden wo die Spieler um einiges teurer sind?

Du sollest dich mal etwas besser ausdrücken. So wegen Blödsinn und so.
Wie teuer war denn der Sommer für uns? Also der Sommer zuletzt, in den wir ohne viel Geld Spieler geholt haben?
Und haben wir im Winter, wo die Spieler so teuer sind, keine Spieler, die wir (teuer?) abgeben und dann neue holen? Also, so wie immer?
Oder klingt das zu komplett blödsinnig? Andere machen das so?


Zitat von SaschaHSV96

Nein!Hier nehme ich auch den Trainer in die Pflicht mit dem vorhandenen Personal zu arbeiten was auch er mit zusammen gestellt hat.

Toller Satz. Oder viel mehr Parole.
Und wozu genau verpflichtest du ihn mit 1 ( vielleicht 1,5) MS und ohne erfahren, konstanten LA? Vielleicht mal wieder 2Messi?
Keine Frage, der Trainer ist Trainer und ist verantwortlich. Aber so wie Finanzkraft und Transfers in Abhängigkeit stehen, tun Leistung und Ergebnisse es auch. Grüße von der Passquote. An wen? Zimbo, der alle Pässe alleine spielt?
Ich habe geschrieben das man im Sommer schon kein Geld hatte für Verpflichtungen hatte.War das jetzt falsch?Habe weder die Qualiität der Spieler noch irgendwelche Transferausgaben bemängelt.Wollte nur anmerken das im Winter der Transfermarkt eben teuer ist.Wie oft haben wir über Jahre hinweg versucht im Winter durch Transfers zu reagieren?Was hat es gebracht?
Wann hatten wir das letzte mal einen Trainer der die Spieler besser gemacht hat bzw. aus dem vorhanden das bestmögliche rausgeholt hat?Mir fällt nur Breite ein.Na klar wir können jedes halbe Jahr neue Spieler holen wenn es nicht läuft um uns dann wieder von anderen ein halbes Jahr später zu trennen.Dann kommen noch die dazu deren Verträge auslaufen.Also Umbruch 3.0?Der Umbruch nach dem Umbruch!Es wurde mit Beier auf Twumasi schon reagiert und auf der anderen Seite mit Stolze.Mit Henne und Hinterseer haben wir schon erfahrene MS.Die spielen ja nicht seid einem halben Jahr im deutschen Profifussball.Nur eben unkonstant.
Das der Trainer ein Trainer ist und verantwortlich hast du sehr gut ausgedrückt!Nur was willst du jetzt damit sagen?Für was ist er denn deiner Meinung nach verantwortlich?Was läuft unter Zimbo gut?
Für mich ist er jedenfalls ist er auch für die Passquote verantwortlich die in fast jedem Spiel miserabel ist.Für das Spielsystem was man ausser Pressing nicht erkennen kann.Auch das ist verantwortlich meiner Meinung nach für die schlechte Passquote.Die wackelige Abwehr trotz Neuverpflichtungen hat er nicht in den Griff bekommen.Er ist für mich für die Startelf verantwortlich die auch meistens immer wieder korrigiert (Verletzungen ausgenommen) wird.Also auch für mich keine Verbesserung zu Kocak.Mal abgesehen davon das der letztgenannte 4 Punkte letzte Saison am 12.Spieltag mehr hatte.Nur der Einsatz und Laufbereitschaft ist bei Zimbo besser.Aber letztendlich wirst du an Punkten und an Ergebnissen gemessen.
Aber bevor du jetzt immer wieder von anderen Zitate auseinander rupfst kannst du uns ja mal gerne mitteilen wie du aus deinen Augen die Situation siehst und wie man unsere Flotte wieder auf Kurs bringen kann.Was deiner Meinung nach fehlt.Denn das tust du hier gar nicht.Nur die Meinung anderer kritisieren.Ich denke da sind wir alle mal gespannt!


1 MS und 1 LA von Format.
Und das sage ich seit Sommer, bereits vor Duckschs Abgang
Format heißt: fest auf der Position beheimatet, mehr solide Auftritte als Zitterpartien. Muss kein Juwel oder Überspieler sein. Einfach jemand, der liefert und sogar Durchschnitt wäre ne Verbesserung.

Denn Ochs, Flo, Valmir, Twumasi etc sind alles eher Kompromisse als Optionen.
Эта статья в последний раз редактировалась Rotoriker 31 окт. 2021 г. на 12:40 Часов
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#92
31 окт. 2021 г. - 15:00 Часов
Es gibt natürlich keine Allgemeingültigkeit - aber auch gestern konnte man wieder auf beiden Seiten sehen, dass der Weg der jüngeren Spieler tatsächlich häufig ein Guter ist.
Sowohl Kühn als auch Beier waren für mich deutlich die besten Spieler auf dem Platz - ich hoffe sehr, dass man sein Scouting auf Dauer dort hin lenkt und Abstand nimmt von Verpflichtungen wie Hinterseer oder Trybull. In der dritten/vierten Liga laufen genug gute Spieler rum, die sich zeigen wollen und auf ihre Chance brennen
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#93
31 окт. 2021 г. - 15:15 Часов
Zitat von Falke007
Es gibt natürlich keine Allgemeingültigkeit - aber auch gestern konnte man wieder auf beiden Seiten sehen, dass der Weg der jüngeren Spieler tatsächlich häufig ein Guter ist.
Sowohl Kühn als auch Beier waren für mich deutlich die besten Spieler auf dem Platz - ich hoffe sehr, dass man sein Scouting auf Dauer dort hin lenkt und Abstand nimmt von Verpflichtungen wie Hinterseer oder Trybull. In der dritten/vierten Liga laufen genug gute Spieler rum, die sich zeigen wollen und auf ihre Chance brennen


Das stimmt natürlich, die Vorlage zum 1:1 kam auch von einem 19-jährigen. Aber denkst du wirklich, dass dieser
Weg bei Hannover 96 mit der aktuellen Erwartungshaltung möglich ist?
Wir sind gerade 13. bzw. 14. und haben in einer Hand voll Spielen wegen fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (auf harrsträubendem Niveau) die Entscheidung und damit einige Punkte liegen lassen. Damit würde man auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen und Richtung oberes Drittel schielen.
Alles obwohl der Kader nach Saisonstart nochmal zur Hälfte auf links gedreht wurde.

Und obwohl zudem klar kommuniziert wurde, dass wir in eine Übergangssaison gehen und im Mittelfeld landen wollen, machen Fans und Medien schon nach nur 11 Spieltagen Stress, hinterfragen den Kader, den Trainer und die ersten fordern rollende Köpfe...

Setzt du konsequent auf junge Spieler sind Formschwankungen und Rückschritte vorprogrammiert. So etwas kann hier, bei der vorhandenen Erwartungshaltung, eigentlich nur scheitern. Zumal die offenbar auch null von den ausgegebenen Zielen abhängig ist.
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#94
31 окт. 2021 г. - 16:00 Часов
Es geht doch gar nicht darum, konsequent auf junge Spieler zu setzen, sonden statt (ich nenn mal ein Beispiel) Henne, der hier schon seit Jahren nichts bringt, mal einen Nachwuchsmann einzuwechseln. Und nicht nur einmal, sondern konsequent über mehrere Spiele. Denn schlimmer gehts nicht. Ich glaub nicht, daß es da Leute gibt, die das aus irgendeinem "Anspruchsdenken" heraus nicht gutheißen wüden, das wäre ja absurd. Was die Leute nicht gutheißen (mich eingeschlossen), ist das grausame Gekicke, auch wenn ich mittleweile lernen mußte, daß selbst Fehlpassquoten von knapp 50% offenbar nicht so schlimm sind.

Und wenn es von vorherein klar war, daß die Einsatzzeiten für Nachwuchsspieler eher gegen Null gehen werden, dann habe ich die offiziellen Äußeungen vor der Saison offenbar falsch vestanden. (Obwohl ich nun auch niemand bin, der blind auf die Talente setzen wüde, im Gegenteil. Es sollte nach Leistung gehen. Wenn die aber wirklich alle schlechter sind als die, die hier seit Wochen übers Feld stolpern, dann frage ich mich, wieso man da Profiverträge gegeben hat, denn dann reicht es nicht mal für die dritte Liga.)
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#95
31 окт. 2021 г. - 16:51 Часов
Zitat von palimario
Es geht doch gar nicht darum, konsequent auf junge Spieler zu setzen, sonden statt (ich nenn mal ein Beispiel) Henne, der hier schon seit Jahren nichts bringt, mal einen Nachwuchsmann einzuwechseln. Und nicht nur einmal, sondern konsequent über mehrere Spiele. Denn schlimmer gehts nicht. Ich glaub nicht, daß es da Leute gibt, die das aus irgendeinem "Anspruchsdenken" heraus nicht gutheißen wüden, das wäre ja absurd. Was die Leute nicht gutheißen (mich eingeschlossen), ist das grausame Gekicke, auch wenn ich mittleweile lernen mußte, daß selbst Fehlpassquoten von knapp 50% offenbar nicht so schlimm sind.

Und wenn es von vorherein klar war, daß die Einsatzzeiten für Nachwuchsspieler eher gegen Null gehen werden, dann habe ich die offiziellen Äußeungen vor der Saison offenbar falsch vestanden. (Obwohl ich nun auch niemand bin, der blind auf die Talente setzen wüde, im Gegenteil. Es sollte nach Leistung gehen. Wenn die aber wirklich alle schlechter sind als die, die hier seit Wochen übers Feld stolpern, dann frage ich mich, wieso man da Profiverträge gegeben hat, denn dann reicht es nicht mal für die dritte Liga.)


Ich bin da komplett deiner Meinung. Aber es ist auch absurd sich zu aufzuregen, dass man 14. ist und 3 Punkte Abstand auf das Mittelfeld hat, wenn das Ziel von Anfang an war, sich AM ENDE einer ENTWICKLUNGS-SAISON im Tabellenmittelfeld zu befinden. Und trotzdem wird es gemacht.
Deswegen muss man hier mit logisch oder unlogisch nicht anfangen.

Jetzt kann man sagen "Wäre nicht so wild, wenn wir wenigstes besseren Fußball spielen würden." aber wenn wir das jetzt schon machen würden, würden wir eben auch mehr punkte haben.
Wir hatten ein paar gute Spiele, ein paar schlechte Spiele und einige, in denen wir eine Halbzeit gut und die andere schlecht waren. Diese 50/50 Dinger sind dann alle zu unseren Ungunsten verlaufen. Absolut nicht zufriedenstellend, aber auch alles in allem aber nichts wirklich überraschendes.

Das mit den Jugendspielern sehe ich auch kritisch, aber um ein Urteil zu fällen ist Zimbo erst zu kurz hier.
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#96
31 окт. 2021 г. - 17:28 Часов
Zitat von Arekon96
Zitat von Falke007

Es gibt natürlich keine Allgemeingültigkeit - aber auch gestern konnte man wieder auf beiden Seiten sehen, dass der Weg der jüngeren Spieler tatsächlich häufig ein Guter ist.
Sowohl Kühn als auch Beier waren für mich deutlich die besten Spieler auf dem Platz - ich hoffe sehr, dass man sein Scouting auf Dauer dort hin lenkt und Abstand nimmt von Verpflichtungen wie Hinterseer oder Trybull. In der dritten/vierten Liga laufen genug gute Spieler rum, die sich zeigen wollen und auf ihre Chance brennen


Das stimmt natürlich, die Vorlage zum 1:1 kam auch von einem 19-jährigen. Aber denkst du wirklich, dass dieser
Weg bei Hannover 96 mit der aktuellen Erwartungshaltung möglich ist?
Wir sind gerade 13. bzw. 14. und haben in einer Hand voll Spielen wegen fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (auf harrsträubendem Niveau) die Entscheidung und damit einige Punkte liegen lassen. Damit würde man auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen und Richtung oberes Drittel schielen.
Alles obwohl der Kader nach Saisonstart nochmal zur Hälfte auf links gedreht wurde.

Und obwohl zudem klar kommuniziert wurde, dass wir in eine Übergangssaison gehen und im Mittelfeld landen wollen, machen Fans und Medien schon nach nur 11 Spieltagen Stress, hinterfragen den Kader, den Trainer und die ersten fordern rollende Köpfe...

Setzt du konsequent auf junge Spieler sind Formschwankungen und Rückschritte vorprogrammiert. So etwas kann hier, bei der vorhandenen Erwartungshaltung, eigentlich nur scheitern. Zumal die offenbar auch null von den ausgegebenen Zielen abhängig ist.


Da gebe ich dir schon recht - und auch ich hab gestern - etwas aus der Emotion - die Entlassung von Zimbo gefordert, aufgrund dieser Schwankungen und fehlenden Entwicklung. Allerdings sehe ich bei Trybull, Henne, Franke und Co. auch kaum Potenzial für Entwicklung.
Ich kann nur für mich sprechen - aber ich persönlich könnte viel besser mit unserem aktuellen Platz leben, wenn dies auf Fehler von Lamti, Ennali und Co. zurückgeht, als auf welche von Kaiser oder Börner..

Leute die meckern gibt es immer - aber wir brauchen erstmal eine Spielidee.. Und in unserer finanzielle Lage kann es eigentlich nur eine geben!
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#97
31 окт. 2021 г. - 17:41 Часов
Zitat von Falke007
Zitat von Arekon96

Zitat von Falke007

Es gibt natürlich keine Allgemeingültigkeit - aber auch gestern konnte man wieder auf beiden Seiten sehen, dass der Weg der jüngeren Spieler tatsächlich häufig ein Guter ist.
Sowohl Kühn als auch Beier waren für mich deutlich die besten Spieler auf dem Platz - ich hoffe sehr, dass man sein Scouting auf Dauer dort hin lenkt und Abstand nimmt von Verpflichtungen wie Hinterseer oder Trybull. In der dritten/vierten Liga laufen genug gute Spieler rum, die sich zeigen wollen und auf ihre Chance brennen


Das stimmt natürlich, die Vorlage zum 1:1 kam auch von einem 19-jährigen. Aber denkst du wirklich, dass dieser
Weg bei Hannover 96 mit der aktuellen Erwartungshaltung möglich ist?
Wir sind gerade 13. bzw. 14. und haben in einer Hand voll Spielen wegen fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (auf harrsträubendem Niveau) die Entscheidung und damit einige Punkte liegen lassen. Damit würde man auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen und Richtung oberes Drittel schielen.
Alles obwohl der Kader nach Saisonstart nochmal zur Hälfte auf links gedreht wurde.

Und obwohl zudem klar kommuniziert wurde, dass wir in eine Übergangssaison gehen und im Mittelfeld landen wollen, machen Fans und Medien schon nach nur 11 Spieltagen Stress, hinterfragen den Kader, den Trainer und die ersten fordern rollende Köpfe...

Setzt du konsequent auf junge Spieler sind Formschwankungen und Rückschritte vorprogrammiert. So etwas kann hier, bei der vorhandenen Erwartungshaltung, eigentlich nur scheitern. Zumal die offenbar auch null von den ausgegebenen Zielen abhängig ist.


Da gebe ich dir schon recht - und auch ich hab gestern - etwas aus der Emotion - die Entlassung von Zimbo gefordert, aufgrund dieser Schwankungen und fehlenden Entwicklung. Allerdings sehe ich bei Trybull, Henne, Franke und Co. auch kaum Potenzial für Entwicklung.
Ich kann nur für mich sprechen - aber ich persönlich könnte viel besser mit unserem aktuellen Platz leben, wenn dies auf Fehler von Lamti, Ennali und Co. zurückgeht, als auf welche von Kaiser oder Börner..

Leute die meckern gibt es immer - aber wir brauchen erstmal eine Spielidee.. Und in unserer finanzielle Lage kann es eigentlich nur eine geben!



Ich bin auch immer für junge Spieler und ich glaube, würden diese jungen eingesetzt werden, gäbe es deutlich mehr Leute, die in der aktuellen Situation nicht so "angefressen" wären, gerade in einer Übergangssaison. Das Problem ist allerdings, dass es aktuell, OHNE Jugendspieler, keine Formschwankungen gibt. Es ist durch und durch katastrophal, auch wenn man gegen Düsseldorf im Pokal gewinnen konnte.
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#98
02 нояб. 2021 г. - 20:26 Часов
Zitat von Janinho17
Zitat von Falke007

Zitat von Arekon96

Zitat von Falke007

Es gibt natürlich keine Allgemeingültigkeit - aber auch gestern konnte man wieder auf beiden Seiten sehen, dass der Weg der jüngeren Spieler tatsächlich häufig ein Guter ist.
Sowohl Kühn als auch Beier waren für mich deutlich die besten Spieler auf dem Platz - ich hoffe sehr, dass man sein Scouting auf Dauer dort hin lenkt und Abstand nimmt von Verpflichtungen wie Hinterseer oder Trybull. In der dritten/vierten Liga laufen genug gute Spieler rum, die sich zeigen wollen und auf ihre Chance brennen


Das stimmt natürlich, die Vorlage zum 1:1 kam auch von einem 19-jährigen. Aber denkst du wirklich, dass dieser
Weg bei Hannover 96 mit der aktuellen Erwartungshaltung möglich ist?
Wir sind gerade 13. bzw. 14. und haben in einer Hand voll Spielen wegen fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (auf harrsträubendem Niveau) die Entscheidung und damit einige Punkte liegen lassen. Damit würde man auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen und Richtung oberes Drittel schielen.
Alles obwohl der Kader nach Saisonstart nochmal zur Hälfte auf links gedreht wurde.

Und obwohl zudem klar kommuniziert wurde, dass wir in eine Übergangssaison gehen und im Mittelfeld landen wollen, machen Fans und Medien schon nach nur 11 Spieltagen Stress, hinterfragen den Kader, den Trainer und die ersten fordern rollende Köpfe...

Setzt du konsequent auf junge Spieler sind Formschwankungen und Rückschritte vorprogrammiert. So etwas kann hier, bei der vorhandenen Erwartungshaltung, eigentlich nur scheitern. Zumal die offenbar auch null von den ausgegebenen Zielen abhängig ist.


Da gebe ich dir schon recht - und auch ich hab gestern - etwas aus der Emotion - die Entlassung von Zimbo gefordert, aufgrund dieser Schwankungen und fehlenden Entwicklung. Allerdings sehe ich bei Trybull, Henne, Franke und Co. auch kaum Potenzial für Entwicklung.
Ich kann nur für mich sprechen - aber ich persönlich könnte viel besser mit unserem aktuellen Platz leben, wenn dies auf Fehler von Lamti, Ennali und Co. zurückgeht, als auf welche von Kaiser oder Börner..

Leute die meckern gibt es immer - aber wir brauchen erstmal eine Spielidee.. Und in unserer finanzielle Lage kann es eigentlich nur eine geben!



Ich bin auch immer für junge Spieler und ich glaube, würden diese jungen eingesetzt werden, gäbe es deutlich mehr Leute, die in der aktuellen Situation nicht so "angefressen" wären, gerade in einer Übergangssaison. Das Problem ist allerdings, dass es aktuell, OHNE Jugendspieler, keine Formschwankungen gibt. Es ist durch und durch katastrophal, auch wenn man gegen Düsseldorf im Pokal gewinnen konnte.


Wir haben auch einen jungen Trainer ohne Erfahrung auf Profi-Niveau verpflichtet und die Fans haben kein Verständnis für gewissen Fehler. Wieso sollte das bei Spielern anders sein.
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#99
03 нояб. 2021 г. - 17:57 Часов
Zitat von Arekon96

Wir haben auch einen jungen Trainer ohne Erfahrung auf Profi-Niveau verpflichtet und die Fans haben kein Verständnis für gewissen Fehler. Wieso sollte das bei Spielern anders sein.


Der Vergleich hinkt gewaltig. Ein Trainer, wenn er sich den Job hier zutraut, muß auch 100%-tig in der Lage sein, ihn auszuführen. Da gibt es keine Auswechselbank und kein Herranführen über ab und zu mal eingewechselt werden und bei guter Leistung eventuell auch mal von Anfang an. Das ist der wichtigste Job im sportlichen Bereich im Verein.

Natürlich darf der Trainer auch Fehler machen, das ist ja keine Frage. Ich würde z.B. fast nie über Einwechlungen meckern, nur weil die sich im Nachhinein als falsch heraustellen. Ich habe auch immer ein gewisses Verständnis, wenn Trainer an Spielern festhalten, auch wenn ich selbst das nicht nachvollziehen kann u.a.m.. Das ändert aber nichts daran, daß ich Spiele, in denen außer "hoch und weit" und schlechter Verteidigung kaum etwas zu sehen ist, wo eine Fehlpassquote von annäherend 50% das Zuschauen zur Qual macht, als das bezeichne, was sie sind, nämlich grausam. Egal, wer da auf der Bank sitzt.

Ich glaube, wo sich die Ansichten hier trennen, ist, daß einige (deutliche) Fortschritte sehen, andere gar keine. Ich gehöre zu letzteren. Ich hab zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es besser wird, allerdings wird die mit jedem Spiel kleiner.
Эта статья в последний раз редактировалась palimario 03 нояб. 2021 г. на 17:59 Часов
12. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#100
04 нояб. 2021 г. - 1:11 Часов
Zu sagen: wir schmeißen jetzt junge Spieler rein, die haben wenigstens Potential nach oben. So einfach ist das auch wieder nicht. Da ist immer noch ein Leistungsdruck und es müssen Ergebnisse her und da muss ein junger Spieler auch erstmal mit umgehen.
Manchmal funktioniert die Feuertaufe. Aber wenn nicht, steht man auf einmal auf einem Abstiegsplatz und kämpft um die Existenz.
Man braucht immer eine gewissen Balance und Talente wie Beier findet man halt auch nicht wie Sand am Meer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.