deadline-day banner
сб, 30 окт. 2021 г.
Гамбург
Форум Гамбург
7. место  
Хольштайн Киль
Хольштайн Киль Форум
16. место  

Информация

Гамбург   Хольштайн Киль
Tim Walter T. Walter Тренеры M. Rapp Marcel Rapp
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 30,60 млн €
24,9 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel

27 окт. 2021 г. - 0:35 Часов
12. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#411
31 окт. 2021 г. - 14:57 Часов
Zitat von mawibo


Edith meint noch: In den vergangenen Jahren haben wir solche Spiele gerne mal verloren.


Aber auf der anderen Seite war es ja auch ein EX-HSVer der die 100%tige in der Nachspielzeit über Tor setzt....
12. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#412
31 окт. 2021 г. - 15:00 Часов
Zitat von VSHSV
Zitat von mawibo

Edith meint noch: In den vergangenen Jahren haben wir solche Spiele gerne mal verloren.


Aber auf der anderen Seite war es ja auch ein EX-HSVer der die 100%tige in der Nachspielzeit über Tor setzt....


So gesehen stringent - stimmt! stark

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
12. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#413
31 окт. 2021 г. - 16:33 Часов
seit 9 liga-spielen ungeschlagen. stark

wenn das schiri-gespann im derby nicht versagt hätte, dann wären wir noch komplett ungeschlagen in dieser saison.

1. halbzeit war gut, da dachte ich mir schon, wo bleibt das 2:0, am ende ärgern wir uns wieder, und so kam es dann auch.
über 90 minuten gesehen ein gerechtes unentschieden.
12. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#414
31 окт. 2021 г. - 17:01 Часов
Ich war gestern zu Beginn ziemlich begeistert. Der Einsatz hat gestimmt, wir haben sehr hohes Pressing gespielt und Kiel nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das Führungstor war hochverdient. Danach haben wir aber kaum brauchbare Chancen herausgespielt. Wenn Walter behauptet wir hätten es verpasst das 2:0 zu erzielen, frage ich mich welche Chancen er denn meint.
Dennoch war ich zur Halbzeit überaus zufrieden. Naiv wie ich bin habe ich aber auch mal wieder nicht damit gerechnet, dass wir derart schlafmützig aus der Halbzeit kommen. Ist das ein grundsätzliches Problem? Mir kommt es jedenfalls so vor als hätte diese Angewohnheit schon unter Hecking und Thioune bestanden. In der zweite Halbzeit haben wir uns dann wirklich den Schneid abkaufen lassen und letzten Endes konnten wir froh sein das Ding nicht noch verloren zu haben.
Das Gegentor ist meines Erachtens wirklich nur der eigenen Nachlässigkeit geschuldet. Das hat nichts mit dem System zu tun. Bemerkenswert wie einfach es da für die Kieler geht. Beim Seitenwechsel machen Muheim und Alidou keinerlei Druck obwohl sie beide relativ nah an Bartels dran sind. Genauso die beiden Innenverteidiger: Pichler ist schließlich der Mittelstürmer, der darf da nie und nimmer so frei sein. Sowas ist einfach vollkommen unnötig und als "vollkommen unnötig" könnte man die meisten unserer Gegentore bezeichnen.
Ich denke aber, dass gelegentliche Schlafmützigkeiten vorkommen. Schlimmer ist, dass wir das offensiv nicht zu kompensieren vermögen. Wir sind einfach nicht zwingend genug. Und auch wenn wir in ein paar Spielen durchaus an der Chancenverwertung gescheitert sind, erscheint mir nach wie vor die mangelnde Zielstrebigkeit das größere Problem zu sein. Gemessen an unserem Ballbesitz und wie oft wir ins letzte Drittel des Gegners kommen, springen einfach zu wenig Großchancen heraus. Die Quantität der Chancen ist schon in Ordnung, wir haben insgesamt genug Abschlüsse. Wenn ich aber so viel Ballbesitz habe, wenn ich so viel um den gegnerischen Strafraum herumspiele, dann muss auch einfach mehr dabei rumkommen.
Es wäre auch geboten an den Standards zu arbeiten. Das gehört ja eigentlich zu den Dingen, die man gut trainieren kann und wir haben auch Spieler, die das können sollten.
Wirklich besorgniserregend ist die Verletzung von Leibold. Muheim hat mich bisher nicht überzeugen können und da formuliere ich noch bewusst vorsichtig. Glücklicherweise haben wir noch andere Optionen. Gyamerah scheint gerade ein Stück weit außen vor zu sein, normalerweise erscheint er mir als die bessere Option. Vagnoman wird wohl erst zur Rückrunde wieder eingreifen können, er dürfte noch wichtig werden.
Gut gefallen haben mir David und Alidou, auch bei Reis ist meines Erachtens eine Steigerung festzustellen. Alidou ist mit seinen Dribblings ein Spielertyp, der uns noch gefehlt hat. David hat im Vergleich zu den ersten Spieltagen unheimlich an Sicherheit gewonnen. Vielleicht kann ja auch ein Muheim noch zulegen, wenn er sich etwas an die Liga gewöhnt hat.
Ich hoffe sehr, dass die interne Analyse kritischer ausfällt als die öffentliche. Es fehlen nicht nur Nuancen und es liegt auch nicht primär an der Chancenverwertung. Erst recht liegt es nicht an einem fehlenden Plan B, eher an der mangelhaften Umsetzung von Plan A.
Ich hoffe, dass wir bis zum Winter nicht den Anschluss an die Spitze verlieren. Die Ergebnisse sind nicht ausreichend, das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Die Ergebnisse entsprechen durchaus dem was wir bislang auf dem Platz gezeigt haben und das ist einfach zu wenig.
12. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#415
31 окт. 2021 г. - 18:08 Часов
Zitat von Tagedieb
Schlimmer ist, dass wir das offensiv nicht zu kompensieren vermögen. Wir sind einfach nicht zwingend genug. Und auch wenn wir in ein paar Spielen durchaus an der Chancenverwertung gescheitert sind, erscheint mir nach wie vor die mangelnde Zielstrebigkeit das größere Problem zu sein. Gemessen an unserem Ballbesitz und wie oft wir ins letzte Drittel des Gegners kommen, springen einfach zu wenig Großchancen heraus. Die Quantität der Chancen ist schon in Ordnung, wir haben insgesamt genug Abschlüsse. Wenn ich aber so viel Ballbesitz habe, wenn ich so viel um den gegnerischen Strafraum herumspiele, dann muss auch einfach mehr dabei rumkommen.


Man könnte dann auf die Idee kommen, das die Qualität im Kader vielleicht doch nicht so hoch ist, wie hier immer wieder gern geschrieben wird. silent

Wahrscheinlich wird das auf Grund meines Usernamens als Trollversuch (oder gar Provokation) gewertet, aber es ist schon auffällig, das sich euer Team immer ein (massives) Chancenplus erspielt, ohne davon am Ende zu profitieren und dabei Großchancen zu oft verballert.
Für mich - jedenfalls für die Ansprüche einiger Rauten - habt ihr ein Qualitätsproblem (mindestens) in der ersten Reihe.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
12. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#416
31 окт. 2021 г. - 18:34 Часов
Zitat von kiezpirat
Man könnte dann auf die Idee kommen, das die Qualität im Kader vielleicht doch nicht so hoch ist, wie hier immer wieder gern geschrieben wird. silent

Wahrscheinlich wird das auf Grund meines Usernamens als Trollversuch (oder gar Provokation) gewertet, aber es ist schon auffällig, das sich euer Team immer ein (massives) Chancenplus erspielt, ohne davon am Ende zu profitieren und dabei Großchancen zu oft verballert.
Für mich - jedenfalls für die Ansprüche einiger Rauten - habt ihr ein Qualitätsproblem (mindestens) in der ersten Reihe.


Die Qualität im Kader war zwar letzte Saison höher, ich denke aber dass mit diesem Kader deutlich mehr drin wäre. Die Kaderqualität ist ja auch relativ zum System zu betrachten. Bremen hat sicherlich eine sehr hohe Kaderqualität, jedoch im Grunde keine offensiven Außen. Das ist schon ziemlich problematisch wenn der Trainer sich überlegt, dass er gerne ein 4-3-3 spielen lassen möchte. Andererseits hat ihn ja auch keiner gezwungen dieses System spielen zu lassen.
Ich würde behaupten, dass die Qualität unseres Kaders in den bisherigen drei Zweitligajahren abgenommen hat, allerdings war der Kader noch im ersten Jahr ziemlich unausgewogen besetzt. Wenn man einen Linksverteidiger hat, der internationalen Ansprüchen genügt, ist das ja sehr schön, besser ist aber wenn sich die Qualität ausgewogen über den Kader verteilt.
Den Narrativ von den verballerten Großchancen halte ich wie gesagt für unzutreffend. Wir erspielen uns zwar viele Chancen, kommen auf Unmengen an Torschüssen, nur sind gar nicht so viele 100%ige dabei.
Gestern hat Kiel insgesamt die klareren Torchancen. Ähnlich war es zB gegen Dresden, obwohl wir da wirklich drückend überlegen waren. Gemessen am Ballbesitz und in Anbetracht der Tatsache, dass wir unheimlich viele Aktionen im Angriffsdrittel haben, müssten meines Erachtens eigentlich mehr echte Großchancen herausspringen.
12. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#417
31 окт. 2021 г. - 18:57 Часов
Zitat von Tagedieb
Zitat von kiezpirat

Man könnte dann auf die Idee kommen, das die Qualität im Kader vielleicht doch nicht so hoch ist, wie hier immer wieder gern geschrieben wird. silent

Wahrscheinlich wird das auf Grund meines Usernamens als Trollversuch (oder gar Provokation) gewertet, aber es ist schon auffällig, das sich euer Team immer ein (massives) Chancenplus erspielt, ohne davon am Ende zu profitieren und dabei Großchancen zu oft verballert.
Für mich - jedenfalls für die Ansprüche einiger Rauten - habt ihr ein Qualitätsproblem (mindestens) in der ersten Reihe.


Die Qualität im Kader war zwar letzte Saison höher, ich denke aber dass mit diesem Kader deutlich mehr drin wäre. Die Kaderqualität ist ja auch relativ zum System zu betrachten. Bremen hat sicherlich eine sehr hohe Kaderqualität, jedoch im Grunde keine offensiven Außen. Das ist schon ziemlich problematisch wenn der Trainer sich überlegt, dass er gerne ein 4-3-3 spielen lassen möchte. Andererseits hat ihn ja auch keiner gezwungen dieses System spielen zu lassen.
Ich würde behaupten, dass die Qualität unseres Kaders in den bisherigen drei Zweitligajahren abgenommen hat, allerdings war der Kader noch im ersten Jahr ziemlich unausgewogen besetzt. Wenn man einen Linksverteidiger hat, der internationalen Ansprüchen genügt, ist das ja sehr schön, besser ist aber wenn sich die Qualität ausgewogen über den Kader verteilt.
Den Narrativ von den verballerten Großchancen halte ich wie gesagt für unzutreffend. Wir erspielen uns zwar viele Chancen, kommen auf Unmengen an Torschüssen, nur sind gar nicht so viele 100%ige dabei.
Gestern hat Kiel insgesamt die klareren Torchancen. Ähnlich war es zB gegen Dresden, obwohl wir da wirklich drückend überlegen waren. Gemessen am Ballbesitz und in Anbetracht der Tatsache, dass wir unheimlich viele Aktionen im Angriffsdrittel haben, müssten meines Erachtens eigentlich mehr echte Großchancen herausspringen.


Wenn wir gute Chancen haben, werden diese blind verballert, wie bei Kaufmann.
Mir fehlte gestern die Mischung aus klein/klein und einfach auch mal drauf halten. Da werden noch zu oft die falschen Entscheidungen getroffen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.