deadline-day banner
сб, 30 окт. 2021 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
15. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
8. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   РБ Лейпциг
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры J. Marsch Jesse Marsch
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
24,2 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig

29 окт. 2021 г. - 3:20 Часов
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#221
31 окт. 2021 г. - 14:21 Часов
Zitat von He-Man
Kamada und Kostic ist gestern fast nix gelungen. Ich hoffe dennoch, dass Glasner jetzt ein Zeichen setzt und nicht wie zuletzt einen Spieler bei einem schwachen Spiel direkt auf die Bank setzt. Ich würde mir wünschen, dass Glasner, nun weiter auf Kamada setzt und ihm einen weiteren kreativen zur Seite stellt.

So sympathisch er ist, aber mit Borré als Sturmspitze spielst Du de facto ohne Stürmer. Entweder Lammers oder Paciencia spielen im Sturm, aber Borré ist nicht da, wo er sein soll und setzt sich im Strafraum auch gar nicht durch. Auch nicht rechts vorne. Borré sollte reinkommen als zweiter Stürmer, wenn man ein Tor braucht.

Im Prinzip haben wir die gesamte Saison nicht einmal eine ausbalancierte optimale Startelf gesehen. Aber 10 Spiele Findungsphase sollten nun reichen. Jetzt muss mal etwas erkennbar werden.


Naja, es ist halt schwierig im Moment für Glasner. Paciencia ist verletzt, mit Lammers spielst du praktisch zu 10. und Ache ist technisch auf gleichen Niveau wie Da Costa.
Ich kann die Aufstellung gestern nachvollziehen. Mit 5er Kette gut stehen und mit schnellen umschalten durch langen Ball oder 2-3 Pässe hinter die Leipziger Kette kommen. Das kannst du mit einem Lammers nicht spielen. Deshalb war Kostic weiter vorne und Borre im Sturm. Problem momentan ist, man kriegt nicht mal 3 Pässe hintereinander hin und gewinnt keine Zweikämpfe. Ohne den Ball im Mittelfeld zu gewinnen kann man schlecht schnell umschalten.
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#222
31 окт. 2021 г. - 16:57 Часов
Айнтрахт Ф. оценки игроков - Айнтрахт Ф.
2,0K. Trapp
3,5M. Hinteregger
4,0E. Ndicka
3,0Tuta
4,0Erik Durm
5,0A. Touré
4,5A. Hrustić
4,0D. Sow
2,5A. Barkok
4,0D. Kamada
4,5J. Hauge
3,5F. Kostić
3,5R. Borré

Spielernoten

•     •     •

Felix Zwayer Fußballgott.
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#223
31 окт. 2021 г. - 19:50 Часов
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Eintracht7895

Zitat von BuddyM

Zitat von Eintracht7895

Ok mit dem Clown habe ich es womöglich etwas übertrieben. Mein Fehler. Aber ich kann dieses „Es wird schon“ oder „Alles brauch seine Zeit“ Gerede nicht mehr hören. Wir hatten genug Zeit und passiert ist gar nichts. Ich hoffe soweit kannst du mir zustimmen. Oder siehst du Änderungen im Spiel von Köln & heute Leipzig? Du hast in der Geschichte von Eintracht Frankfurt den nächsten Schritt einfach komplett verpennt. Und in Anbetracht wo wir herkommen ist es einfach von Grund auf ärgerlich. Ich möchte beim besten Willen niemanden angreifen oder seine Meinung ins lächerliche stellen. Aber mir fehlen einfach die Argumente auf und neben dem Platz um endlich die Trendwende einzuleiten. Es tut mir leid, ich verstehe einfach nicht dass sich manche mit dem Begriff „Übergangssaison“ so leicht tun. Weil was wird im nächsten Jahr sein? Dort wird es wieder genau die selbe Übergangssaison sein.


Und du machst Glasner zum Vorwurf, dass er nun aus dem Kader nicht mehr rausholt? Was ist denn dein Vorschlag? Glasner feuern und Conte als Coach sowie Zidane als Co-Trainer engagieren? ugly



Was wäre denn dein Vorschlag? Fragen wir lieber mal so rum. Ich will beim besten Willen nicht dem Trainer an allem die Schuld geben. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt mal gekommen an dem man sich auch diese Frage stellen muss im Verein. Siehst du eine Entwicklung? Bist du zufrieden mit der Einstellung sowie der Leistung der Spieler? Also ich bin es nicht, und bevor dem Spieler gekündigt wird ist es leider der Trainer der darunter leidet. Persönlich halte ich O.G für einen Trainer der in WOB sowie davor in Österreich Herausragendes geleistet hat. Bloß leben wir nicht nicht in der Vergangenheit und der Trainer wird mit seinen aktuellen Erfolgen gemessen und da sieht es abgesehen von der EL ziemlich mau aus.


Zähl halt mal die Fakten zusammen:

Verlassen haben uns:

- Bobic mit große Teilen des Staffs
- Hütter und Peintinger
- Aber auch...großer Mist.. Reutershahn noch dazu
- Dazu dann noch Hübner der ein starkes Bindeglied war.
- Fast der gesamte Sturm mit Silva, Jovic, Younes
- Der Capitano (wird gern vergessen was er für ein wichtiger Spieler war)

Das ist ein gewaltiger Umbruch.

Dann der Start:

- Mannschaft spät zusammengestellt (Staff komplett neu, siehe oben)
- Unwägbarkeiten auf dem Transfermarkt, Corona, viele Turniere, Transferpossen wichtiger Spieler
- Quasi NULL Vorbereitungszeit durch späte Transfers und lange Urlaub nach Turnieren
- Kein Trainingslager (andere Vereine konnten zwei durchführen)
- Viele junge Talente geholt mit großem Entwicklungspotential (danach hat fast jeder geschrien nach Transfers wie Kohr, Ilsanker und Dost...bitteschön)

So, und jetzt tritt Glasner an, mit der Prämisse mehr defensive Stabilität reinzubringen, nach den vielen Gegentreffern der letzten Saison. Das klappt sogar recht gut, leider klingelt es dennoch hinten durch individuelle Aussetzer. Wenn wir dann hinten liegen, verlieren wir die taktische Disziplin und der Gegner "verdient" sich dann die Führung, manchmal gibt es sogar ein zweites Gegentor.

Der Punkt ist: Defensive Stabilität und taktische Disziplin ist mit deutlich weniger Trainingszeit abzubilden und sorgt erstmal dafür, dass du im Spiel bleibst, wenn du keine 4-5 Buden kassierst und abgeschossen wirst. DAS führt ganz sicher zu einem Kopfproblem.
Offensive Laufwege und gutes Zusammenspiel, vor allem mit Gegner (!) ist deutlich schwerer einzustudieren, vor allem wenn du nicht wie unter Hütter -alle nach vorn- spielen willst, sondern weiterhin defensiv Stabil stehen willst. Dafür braucht es Trainings- und Spielzeit.

Ich habe es schonmal geschrieben: Es bringt nichts auf den Kalender zu zeigen und zu sagen "da war aber genug Zeit", ne...eben nicht. Einfach mal schauen wann tatsächlich mal eine reguläre Trainingswoche stattgefunden hat. Wir zahlen momentan den Preis für einen gewaltigen Umbruch in einem Jahr in dem durch FIFA und UEFA Geldgeilheit in einem Pandemiesommer dann zig Turnieren durchgedrückt werden müssen UND sofort mit Länderspiel"pausen" um sich geworfen wird. Das Wort "Pause" in diesem Zusammenhang ist eine Frechheit an sich, die Spieler haben teilweise 3 Spiele in 9 Tagen mit Interkontinental-Reisen usw,

Es trifft uns einfach härter in dieser Situation als andere Vereine, na und, ist halt so.

Mir gefällt das auch nicht was wir Woche für Woche zeigen, aber ich weiß wieso das so ist.

Und mir fällt auch kein Trainer ein, der aus dem Stegreif in dieser Situation morgen übernehmen könnte und alles wäre besser. Wenn du so einen kennst, freue ich mich auf deinen nächsten Beitrag.

Wenn nicht, dann frag dich doch mal selbst was du davon hast einfach mal auf alles und jedem rumzutrommeln ohne auch nur eine konstruktive Idee. Dir persönlich "Luft machen"? Andere einfach mal angehen weil sie mit ihrer positiven Einstellung dein Leid nicht sehen?
Meine Güte, komm mal klar und sieh ein, dass es momentan einfach erstmal schlechten Fussball von uns zu sehen geben wird, gemessen an Gala- Vorstellungen der letzten Saison. Ist halt so. Da muss man sich mit anderen Ambitionen bekannt machen, bis wieder die Räder in einander greifen. Und klappt das nicht, dann muss man sicher irgendwann reagieren. Aber derzeit? ....Sehe ich kein Alternative als weiterzuarbeiten und sich täglich im Training und auf dem Platz zu verbessern.

Wenn du eine Alternative siehst die über "Glasner raus", "Krösche raus" oder "Alle raus" hinweg geht: feel free to share.....zwinker

Danke Falke!

Ich hatte mir überlegt, ob ich was zu dem Quatsch schreiben soll. Die Entscheidung hast Du mir jetzt abgenommen. Kann ich alles unterschreiben. daumen-hoch

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#224
31 окт. 2021 г. - 20:43 Часов
Zitat von Adler70
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Eintracht7895

Zitat von BuddyM

Zitat von Eintracht7895

Ok mit dem Clown habe ich es womöglich etwas übertrieben. Mein Fehler. Aber ich kann dieses „Es wird schon“ oder „Alles brauch seine Zeit“ Gerede nicht mehr hören. Wir hatten genug Zeit und passiert ist gar nichts. Ich hoffe soweit kannst du mir zustimmen. Oder siehst du Änderungen im Spiel von Köln & heute Leipzig? Du hast in der Geschichte von Eintracht Frankfurt den nächsten Schritt einfach komplett verpennt. Und in Anbetracht wo wir herkommen ist es einfach von Grund auf ärgerlich. Ich möchte beim besten Willen niemanden angreifen oder seine Meinung ins lächerliche stellen. Aber mir fehlen einfach die Argumente auf und neben dem Platz um endlich die Trendwende einzuleiten. Es tut mir leid, ich verstehe einfach nicht dass sich manche mit dem Begriff „Übergangssaison“ so leicht tun. Weil was wird im nächsten Jahr sein? Dort wird es wieder genau die selbe Übergangssaison sein.


Und du machst Glasner zum Vorwurf, dass er nun aus dem Kader nicht mehr rausholt? Was ist denn dein Vorschlag? Glasner feuern und Conte als Coach sowie Zidane als Co-Trainer engagieren? ugly



Was wäre denn dein Vorschlag? Fragen wir lieber mal so rum. Ich will beim besten Willen nicht dem Trainer an allem die Schuld geben. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt mal gekommen an dem man sich auch diese Frage stellen muss im Verein. Siehst du eine Entwicklung? Bist du zufrieden mit der Einstellung sowie der Leistung der Spieler? Also ich bin es nicht, und bevor dem Spieler gekündigt wird ist es leider der Trainer der darunter leidet. Persönlich halte ich O.G für einen Trainer der in WOB sowie davor in Österreich Herausragendes geleistet hat. Bloß leben wir nicht nicht in der Vergangenheit und der Trainer wird mit seinen aktuellen Erfolgen gemessen und da sieht es abgesehen von der EL ziemlich mau aus.


Zähl halt mal die Fakten zusammen:

Verlassen haben uns:

- Bobic mit große Teilen des Staffs
- Hütter und Peintinger
- Aber auch...großer Mist.. Reutershahn noch dazu
- Dazu dann noch Hübner der ein starkes Bindeglied war.
- Fast der gesamte Sturm mit Silva, Jovic, Younes
- Der Capitano (wird gern vergessen was er für ein wichtiger Spieler war)

Das ist ein gewaltiger Umbruch.

Dann der Start:

- Mannschaft spät zusammengestellt (Staff komplett neu, siehe oben)
- Unwägbarkeiten auf dem Transfermarkt, Corona, viele Turniere, Transferpossen wichtiger Spieler
- Quasi NULL Vorbereitungszeit durch späte Transfers und lange Urlaub nach Turnieren
- Kein Trainingslager (andere Vereine konnten zwei durchführen)
- Viele junge Talente geholt mit großem Entwicklungspotential (danach hat fast jeder geschrien nach Transfers wie Kohr, Ilsanker und Dost...bitteschön)

So, und jetzt tritt Glasner an, mit der Prämisse mehr defensive Stabilität reinzubringen, nach den vielen Gegentreffern der letzten Saison. Das klappt sogar recht gut, leider klingelt es dennoch hinten durch individuelle Aussetzer. Wenn wir dann hinten liegen, verlieren wir die taktische Disziplin und der Gegner "verdient" sich dann die Führung, manchmal gibt es sogar ein zweites Gegentor.

Der Punkt ist: Defensive Stabilität und taktische Disziplin ist mit deutlich weniger Trainingszeit abzubilden und sorgt erstmal dafür, dass du im Spiel bleibst, wenn du keine 4-5 Buden kassierst und abgeschossen wirst. DAS führt ganz sicher zu einem Kopfproblem.
Offensive Laufwege und gutes Zusammenspiel, vor allem mit Gegner (!) ist deutlich schwerer einzustudieren, vor allem wenn du nicht wie unter Hütter -alle nach vorn- spielen willst, sondern weiterhin defensiv Stabil stehen willst. Dafür braucht es Trainings- und Spielzeit.

Ich habe es schonmal geschrieben: Es bringt nichts auf den Kalender zu zeigen und zu sagen "da war aber genug Zeit", ne...eben nicht. Einfach mal schauen wann tatsächlich mal eine reguläre Trainingswoche stattgefunden hat. Wir zahlen momentan den Preis für einen gewaltigen Umbruch in einem Jahr in dem durch FIFA und UEFA Geldgeilheit in einem Pandemiesommer dann zig Turnieren durchgedrückt werden müssen UND sofort mit Länderspiel"pausen" um sich geworfen wird. Das Wort "Pause" in diesem Zusammenhang ist eine Frechheit an sich, die Spieler haben teilweise 3 Spiele in 9 Tagen mit Interkontinental-Reisen usw,

Es trifft uns einfach härter in dieser Situation als andere Vereine, na und, ist halt so.

Mir gefällt das auch nicht was wir Woche für Woche zeigen, aber ich weiß wieso das so ist.

Und mir fällt auch kein Trainer ein, der aus dem Stegreif in dieser Situation morgen übernehmen könnte und alles wäre besser. Wenn du so einen kennst, freue ich mich auf deinen nächsten Beitrag.

Wenn nicht, dann frag dich doch mal selbst was du davon hast einfach mal auf alles und jedem rumzutrommeln ohne auch nur eine konstruktive Idee. Dir persönlich "Luft machen"? Andere einfach mal angehen weil sie mit ihrer positiven Einstellung dein Leid nicht sehen?
Meine Güte, komm mal klar und sieh ein, dass es momentan einfach erstmal schlechten Fussball von uns zu sehen geben wird, gemessen an Gala- Vorstellungen der letzten Saison. Ist halt so. Da muss man sich mit anderen Ambitionen bekannt machen, bis wieder die Räder in einander greifen. Und klappt das nicht, dann muss man sicher irgendwann reagieren. Aber derzeit? ....Sehe ich kein Alternative als weiterzuarbeiten und sich täglich im Training und auf dem Platz zu verbessern.

Wenn du eine Alternative siehst die über "Glasner raus", "Krösche raus" oder "Alle raus" hinweg geht: feel free to share.....zwinker

Danke Falke!

Ich hatte mir überlegt, ob ich was zu dem Quatsch schreiben soll. Die Entscheidung hast Du mir jetzt abgenommen. Kann ich alles unterschreiben. daumen-hoch


Wie schön, wenn man mindesten 7 Bundesligareifen Akteuren, wo der Ein oder Andere noch Nationalspieler ist und mindestens 6 davon schon seit über einem Jahr bei der Eintrach zusammenspielen, taktische Disziplin antrainieren muss. Das ist als wenn ich nem Zimmermann nach 30 Jahren Tätigkeit erzählen muss, was ne Dachlatte ist. Herzlichen Glückwunsch
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#225
31 окт. 2021 г. - 21:20 Часов
Zitat von THoMe
Wie schön, wenn man mindesten 7 Bundesligareifen Akteuren, wo der Ein oder Andere noch Nationalspieler ist und mindestens 6 davon schon seit über einem Jahr bei der Eintrach zusammenspielen, taktische Disziplin antrainieren muss. Das ist als wenn ich nem Zimmermann nach 30 Jahren Tätigkeit erzählen muss, was ne Dachlatte ist. Herzlichen Glückwunsch


@Falkenmayer hat sich echt Mühe gegeben um die relevanten Punkte zusammenzufassen.
Und du kommst hier an, pickst dir zusammenhanglos irgendwas raus, um dann völlig stumpfsinnig und ohne wirklichen Inhalt draufzuschlagen.
Glückwunsch!
Wenn du nicht ernsthaft an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist und hier nur deinen Frust abbauen willst, dann lass es doch einfach und kauf dir nen Sandsack.
Oder kannst du es einfach nicht besser?
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#226
31 окт. 2021 г. - 22:19 Часов
Zitat von AnthonySabini9
Oder kannst du es einfach nicht besser?

Es entspricht zumindest in Form und Inhalt den Beiträgen, mit denen er das Forum auch sonst so beglückt. ugly

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#227
01 нояб. 2021 г. - 9:25 Часов
"Wir haben noch viel zutun, wir sind ja erst am Anfang der Saison."
So ähnlich klingt es bei Vielen in der BL, nur, nächste Woche sind schon 1/3 gespielt!
Ich denke, dies wird für die SGE eine BL-Saison, wo man um einiges länger bedarf um zusammen zu finden. d.h.neuer Trainer "neue/alte" Spieler. Mit dem Abstieg sollte man nix zu tun haben, hinteres Mittelfeld könnte es jedoch werden.

Was die EL angeht, hier könnte es etwas leichter/besser laufen. Den Focus auf ein Spiel alle paar Wochen, das klappte bis jetzt ja ganz gut.

Jetzt schon Gassner/Krösche .hit, raus , neue Spieler Fehleinkäufe e.c.t. ist bis dato völlig unangebracht.

Könnte ne verdammt harte Saison werden, auch bei den Zuschauerzahlen muss man wohl um-denken-lenken.
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#228
01 нояб. 2021 г. - 10:01 Часов
Diese Mannschaft steht nach einem drittel der Saison für absolut gar nichts was mich auch nur annähernd abholt. Die Mannschaft kreiert weder Torchancen gegen solche Fußball Truppen wie Bochum oder Bielefeld noch ist sie in der Lage die einfachsten Fußball Basiscs in solchen Spielen zu zeigen. Es gibt weder Kampf, Körperlichkeit noch ein Aufbäumen. Angefangen von der Einstellung im Kopf bis zur taktischen Marschroute ( wenn man von einer solchen überhaupt reden kann ) ist das bisher gezeigte in der Liga absolut desolat und das man nicht auf einem direkten Abstiegsplatz steht ist nur der Unfähigkeit der sich hinter uns befindenden Teams geschuldet.

Das diese Saison schwierig werden könnte, okay das war vermutlich allen klar. Aber das erklärt ja solche regelmäßigen Aussetzer wie von Ndicka, Hasebe oder Touré wirklich nur bedingt. Zwei Leute nehme ich ausdrücklich nicht in meine General Abrechnung mit rein, das sind Filip Kostic und Borre, bei denen kann man sich eigentlich nur entschuldigen das sie in einer solchen Truppe auflaufen müssen.

Die Niederlage gegen Bochum war für mich eigentlich der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Gegen so eine Zweitliga Truppe verlierst du mit zwei Toren von Blum und Polter. Leute das ist lächerlich, schlicht und einfach Lächerlich. Über was reden wir denn hier? Das Muster ist klar, gib der EIntracht den Ball lass sie kommen bevor die n Tor schießen kommt der Weihnachtsmann aufm Osterhasen angeritten. Das ist eine fatale Mischung aus komplett fehlender Einstellung, fehlender Körperspannung und fehlende Qualität.

Ich bin einfach nur Gottfroh das Sebastian Rode wieder da ist. Der wird jetzt super wichtig, auf den setzte ich alle meiner Hoffnungen, das er den andern mal in den A.rsch tritt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gonzo ist jetzt Stürmer Nr.1 und Lammers komplett unfitt und komplett überfordert, mit 0 Spielpraxis. Was soll das? Warum sitzen Lindström und Hauge auf der Bank? Warum hat man diese Spieler geholt aber keinen Muani? Das sind doch eklatante Fehler in der Kaderplanung, es gibt 10 rechte Verteidiger die nix können und 1 ( in Worten E I N E N ) linken Verteidiger der mit muskulären Problemen seit Wochen ausfällt. Ich könnte noch seitenweise weiter schreiben.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#229
01 нояб. 2021 г. - 12:57 Часов
Zitat von Finalizer
Diese Mannschaft steht nach einem drittel der Saison für absolut gar nichts was mich auch nur annähernd abholt. Die Mannschaft kreiert weder Torchancen gegen solche Fußball Truppen wie Bochum oder Bielefeld noch ist sie in der Lage die einfachsten Fußball Basiscs in solchen Spielen zu zeigen. Es gibt weder Kampf, Körperlichkeit noch ein Aufbäumen. Angefangen von der Einstellung im Kopf bis zur taktischen Marschroute ( wenn man von einer solchen überhaupt reden kann ) ist das bisher gezeigte in der Liga absolut desolat und das man nicht auf einem direkten Abstiegsplatz steht ist nur der Unfähigkeit der sich hinter uns befindenden Teams geschuldet.

Das diese Saison schwierig werden könnte, okay das war vermutlich allen klar. Aber das erklärt ja solche regelmäßigen Aussetzer wie von Ndicka, Hasebe oder Touré wirklich nur bedingt. Zwei Leute nehme ich ausdrücklich nicht in meine General Abrechnung mit rein, das sind Filip Kostic und Borre, bei denen kann man sich eigentlich nur entschuldigen das sie in einer solchen Truppe auflaufen müssen.

Die Niederlage gegen Bochum war für mich eigentlich der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Gegen so eine Zweitliga Truppe verlierst du mit zwei Toren von Blum und Polter. Leute das ist lächerlich, schlicht und einfach Lächerlich. Über was reden wir denn hier? Das Muster ist klar, gib der EIntracht den Ball lass sie kommen bevor die n Tor schießen kommt der Weihnachtsmann aufm Osterhasen angeritten. Das ist eine fatale Mischung aus komplett fehlender Einstellung, fehlender Körperspannung und fehlende Qualität.

Ich bin einfach nur Gottfroh das Sebastian Rode wieder da ist. Der wird jetzt super wichtig, auf den setzte ich alle meiner Hoffnungen, das er den andern mal in den A.rsch tritt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gonzo ist jetzt Stürmer Nr.1 und Lammers komplett unfitt und komplett überfordert, mit 0 Spielpraxis. Was soll das? Warum sitzen Lindström und Hauge auf der Bank? Warum hat man diese Spieler geholt aber keinen Muani? Das sind doch eklatante Fehler in der Kaderplanung, es gibt 10 rechte Verteidiger die nix können und 1 ( in Worten E I N E N ) linken Verteidiger der mit muskulären Problemen seit Wochen ausfällt. Ich könnte noch seitenweise weiter schreiben.


Ich erlaube mir mal das nicht einfach so unkommentiert zu lassen. Es ist aus meiner Sicht viel zu kurz gedacht was du schreibst.

Beiträge wie dieser entsprechen zum Großteil emotionaler Frustration.
Meistens gleitet es dann leider in Unsachlichkeit ab. Nichts gegen deine Meinung aber ich widerspreche dir an paar Stellen, wo ich ganz was anderes sehe.

Ich gebe dir auf jeden Fall aber bei Rode erstmal sehr recht. Das wir ihn brauchen sieht man jetzt gerade deutlich.

Aber...

... Bielefeld Bochum oder nächsten Sonntag Fürth zB sind GEGNER und keine Sparingspartner bzw zweitklassig wie du schreibst. Das ist zum einen falsch und zum anderen ziemlich respektlos...

Wer mit so einer Einstellung wie du sie beschreibst daherkommt vergisst das jeder wirklich jeden schlagen kann, das is nunmal so und wenn man nicht Ernsthaftigkeit/Seriosität an den Tag legt geht's eben daneben mitunter gegen vermeintlich schwächere...
Das o.g. Teams einen destruktiven Ansatz haben und per se nicht Räume öffnen ist nicht erst seit dieser Saison bekannt.
Nur heuer fehlen uns bislang (noch) die Mittel.
Das liegt u.a. eben am einlernen in ein neues Taktikschema bzw umsetzen der Vorgaben des Trainerteams.

...Ich z B kann der Mannschaft Kampf Einsatz und Willen überhaupt nicht absprechen. Sie kommt nach wie vor nach Rückständen zurück
und man sieht auch das sie absolut lebt, so zB beim Torjubel gg RB als sich alle abfeierten dafür, doch noch trotz eigentlicher Unterlegenheit den Lucky punch erzwungen zu haben...

...Muani's Wechsel ist aus bekannten Gründen gescheitert. Vinicius ebenso.
Lammers funktioniert nicht bislang und er war auch nicht erste Wahl.
Borre ist kein Goalgetter, das war vorher bekannt.
OG präferiert ein Systemwechsel weg von dem typischen Flügel/Flanken Spiel der letzten erfolgreichen Jahre, wie er jetzt auch nochmal deutlich kommuniziert hat.
Für das will er scheinbar eher mitspielende statt physisch starke Strafraumtypen. Er sagte auch das er mit Lammers Verpflichtung überaus konform war.
Das es nun bislang nicht klappt, liegt am fehlenden Training Eingespieltheit und eben Systemumstellung generell.
Lindström und Hauge haben nichts mit Stürmern zu tun. Sie sollen vielmehr zur Unberechenbarkeit im Vorfeld der Abschlussaktionen beitragen. Insofern passen sie kraft ihres Talents durchaus in Glaser Konzept.
Aber auch hier ist der Faktor Zeit und fehlende Übungseinheiten nicht wegzudiskutieren...

. ..LV können sowohl Durm,Chandler, Ndicka Hinti Lenz und sogar Kostic spielen...und das ist für mich mehr als genug

Ich pflichte dir bei das wir rechts komplett Probleme haben, nicht erst diese Saison- und mich das auch nervt, das keine Lösungen gefunden wurden.
Aber: Krösche&Co sprachen nicht ohne Grund von einem extrem schweren Transferfenster, und das müssen wir eben auch mal zur Kenntnis nehmen.

Das momentan selbst langjährige Leistungsträger wie Ndicka Hasebe oder auch Kamada u.a. zeitweise neben der Spur agieren- klar kann und muss das hinterfragt werden, ist aber aich nix neues. In jedem der zurückliegenden erfolgreichen Jahre gab es mehr oder weniger dieser Phasen. Und die kamen sogar unerwarteter als jetzt mit den ganzen Veränderungen um Kader/Trainer...

Bleiben wir doch mal gelassen und vertrauen wir den individuellen Möglichkeiten unserer Mannschaft.
Wir werden da den richtigen Weg finden. Es sind genug gute bis sehr gute Fußballer in unseren Reihen die mehr als genug Erfahrung mitbringen diese Situation jetzt zu meistern.
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig |#230
01 нояб. 2021 г. - 13:31 Часов
Zitat von Finalizer
Diese Mannschaft steht nach einem drittel der Saison für absolut gar nichts was mich auch nur annähernd abholt. Die Mannschaft kreiert weder Torchancen gegen solche Fußball Truppen wie Bochum oder Bielefeld noch ist sie in der Lage die einfachsten Fußball Basiscs in solchen Spielen zu zeigen. Es gibt weder Kampf, Körperlichkeit noch ein Aufbäumen. Angefangen von der Einstellung im Kopf bis zur taktischen Marschroute ( wenn man von einer solchen überhaupt reden kann ) ist das bisher gezeigte in der Liga absolut desolat und das man nicht auf einem direkten Abstiegsplatz steht ist nur der Unfähigkeit der sich hinter uns befindenden Teams geschuldet.

Das diese Saison schwierig werden könnte, okay das war vermutlich allen klar. Aber das erklärt ja solche regelmäßigen Aussetzer wie von Ndicka, Hasebe oder Touré wirklich nur bedingt. Zwei Leute nehme ich ausdrücklich nicht in meine General Abrechnung mit rein, das sind Filip Kostic und Borre, bei denen kann man sich eigentlich nur entschuldigen das sie in einer solchen Truppe auflaufen müssen.

Die Niederlage gegen Bochum war für mich eigentlich der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Gegen so eine Zweitliga Truppe verlierst du mit zwei Toren von Blum und Polter. Leute das ist lächerlich, schlicht und einfach Lächerlich. Über was reden wir denn hier? Das Muster ist klar, gib der EIntracht den Ball lass sie kommen bevor die n Tor schießen kommt der Weihnachtsmann aufm Osterhasen angeritten. Das ist eine fatale Mischung aus komplett fehlender Einstellung, fehlender Körperspannung und fehlende Qualität.

Ich bin einfach nur Gottfroh das Sebastian Rode wieder da ist. Der wird jetzt super wichtig, auf den setzte ich alle meiner Hoffnungen, das er den andern mal in den A.rsch tritt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gonzo ist jetzt Stürmer Nr.1 und Lammers komplett unfitt und komplett überfordert, mit 0 Spielpraxis. Was soll das? Warum sitzen Lindström und Hauge auf der Bank? Warum hat man diese Spieler geholt aber keinen Muani? Das sind doch eklatante Fehler in der Kaderplanung, es gibt 10 rechte Verteidiger die nix können und 1 ( in Worten E I N E N ) linken Verteidiger der mit muskulären Problemen seit Wochen ausfällt. Ich könnte noch seitenweise weiter schreiben.


So kenne ich Dich gar nicht.

Ja, wir spielen offensiv einen Scheiss (copyrigt U.Hoeness).

Aber so Sachen wie "wir haben Muani nicht geholt" ....? Naja, wir haben halt auch keine Klausel ziehen können. Wir sind auch (zum Glück) nicht so reich (und dumm) jede Forderung des durchgeknallten Nantes - Präsi zu erfüllen. Manche Sachen klappen halt nicht. Natürlich suboptimale Lösung mit Lammers, keine Frage.

Es sind ganz klar viele Dinge im Argen, aber das Meiste auch erklärbar. Ja, wir haben quantitativ zu viele RV´s und weniger LVs (gelernt), aber was genau hätte Krösche denn dagegen tun sollen? Chandler abgeben? Sicher nicht. Durm abgeben? naja, der hat noch am meisten gespielt, ist polyvalent und hatte ganz sicher 0 Markt im Sommer und einen gültigen Vertrag. Touré abgeben? Der war verletzt und hatte Vertrag. Danny abgeben? Kam gerade mit reichlich Spielpraxis und Rückenwind aus Mainz und sah nach Stammspieler aus im Sommer....
Schwierig, oder? Und das Lenz sich verletzt..jo, wessen Schuld kann das sein?

Es hilft nix, Fehler passieren und nicht jede Transferperiode bringt einen Shootingstar. Wer weiß, vielleicht feiern wir in 1,5 Jahren Krösche für den Verkauf von Lindström für hundertdrölfzigmio in die BPL...

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.