deadline-day banner
сб, 19 сент. 2020 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
16. место  
Герта Берлин
Герта Форум
2. место  

Информация

Вердер Бремен   Герта Берлин
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Тренеры B. Labbadia Bruno Labbadia
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
26,3 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

17 сент. 2020 г. - 11:00 Часов
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#61
18 сент. 2020 г. - 13:59 Часов
Warten wir es einfach mal ab. Beide Teams werden verunsichert sein aufgrund der letzten Saison, aber ich denke wir haben nochmals mehr Qualität dazubekommen als Bremen. Die haben nicht viel verändert und dürften die gleichen Probleme wie letzte Saison bekommen. Wenn dann ein Rashica noch nicht spielt, weil er noch in Verhandlungen steckt, wonach es ja auch aussieht, werden sie weiter geschwächt sein.

Denke unsere Offensive wird noch Zeit brauchen um sich zu finden, aber sie haben alle eins gemeinsam, sie sind torgefährlich und das macht es für die Gegner nicht einfacher. Das mag gegen Mannschaften wie Bayern, Leipzig oder Dortmund noch nicht reichen, aber für den Rest der Liga hoffe ich es sehr. Wenn mit Boyata und Jordan die Abwehr wieder ein Bollwerk wird könnte es eine aussichtreiche Saison werden.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#62
18 сент. 2020 г. - 14:48 Часов
Qualitativ gesehen ist das wohl das Beste was der aktuelle Kader hergibt, wenn man NICHT im geplanten 4-3-3 (mit Darida statt Cordoba) spielen will. Wäre zumindest taktisch eine Variante die auch den Gegner überraschen könnte und sehr viel Offensivpotential besitzt. Allerdings müsste dafür die Defensive besser stehen als im Pokal, was aber mit der 4er-Kette Mittelstädt-Torunarigha-Boyata-Zeefuik auch hoffentlich gelingt. Tousart UND MAier auf der Sechs wären defensiv auch stark genug und haben auch das Potential das Spiel anzukurbeln. Die Frage wäre wie Cunha & Dodi mit der anderen Rolle zurecht kämen.

Der zweite Anzug dahinter fällt dann qualitativ doch leider ganz schön ab. Genau das sollte eigentlich in dieser Transferperiode behoben werden. Gerade in der Zentrale und auf den offensiven Außen MUSS noch jeweils ein qualitativer Neuzugang her um auch bei den Wechseloptionen Qualität bringen zu können.

Wenn das also das Beste ist was der Kader aktuell hergibt, gibt es auch nur eine Ansage: 3 Punkte müssen her!

Sollte es nicht mal gegen verunsicherte Bremer reichen, die letzte Saison noch knapp dem Abstieg entgangen sind, sich außer mit Chong qualitativ nicht verstärken konnten, sondern mit Rashica sogar noch einen der stärksten Offensiven ersetzen müssen, dann wird das eine genau so schwere Saison wie die Letzte.

Also keine Ausreden, 11 Männer auf den Platz schicken und die ersten wichtigen Punkte holen!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#63
18 сент. 2020 г. - 15:13 Часов
Cordoba kann auch als Außenstürmer starten und spielen. Bei Abschlag etc. kann er genauso als Anspielstation dienen. So müsste man das System nicht verändern und könnte alle offensiven gleichzeitig spielen lassen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#64
18 сент. 2020 г. - 16:06 Часов
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Start-Nr8

Ich habe Werder nicht verfolgt. Ich verfolge eigentlich nie irgendeine Mannschaft außer Hertha. Cool

So, wie es bei uns in der Vorbereitung und im Pokal gelaufen ist, ist Werder für mich Favorit. Wir haben keine funktionierende Mannschaft und keine Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen. Auch nach der Rückkehr von Boyata und Torunarigha, die sicher defensiv für Verbesserung sorgen werden, habe ich die Befürchtung, dass es wieder ein ziemliches Durcheinander bei uns geben könnte.

Ich hoffe sehr auf einen guten Saisonstart, sehe den aber in Bremen noch nicht wirklich.

Gegen Braunschweig gab es genau ein Gegentor, wo die Abstimmung nicht gestimmt hat, nämlich das 5:3, wo die Kommunikation zwischen Stark und Schwolow irgendwie nicht gepasst hatte.


Das ist eine Sicht auf das Spiel, der ich mich nicht anschließen kann. Ein Zweitligist schießt 5 Tore gegen uns? Wir hatten doch riesige Lücken und haben Braunschweig Raum ohne Ende gegeben. Wir standen nicht kompakt. Dem Mittelfeld war die Defensive zu entrückt. Die Abstimmung hat fast die ganze Zeit nicht gestimmt.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#65
18 сент. 2020 г. - 16:13 Часов
Zitat von Start-Nr8

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Start-Nr8

Ich habe Werder nicht verfolgt. Ich verfolge eigentlich nie irgendeine Mannschaft außer Hertha. Cool

So, wie es bei uns in der Vorbereitung und im Pokal gelaufen ist, ist Werder für mich Favorit. Wir haben keine funktionierende Mannschaft und keine Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen. Auch nach der Rückkehr von Boyata und Torunarigha, die sicher defensiv für Verbesserung sorgen werden, habe ich die Befürchtung, dass es wieder ein ziemliches Durcheinander bei uns geben könnte.

Ich hoffe sehr auf einen guten Saisonstart, sehe den aber in Bremen noch nicht wirklich.

Gegen Braunschweig gab es genau ein Gegentor, wo die Abstimmung nicht gestimmt hat, nämlich das 5:3, wo die Kommunikation zwischen Stark und Schwolow irgendwie nicht gepasst hatte.


Das ist eine Sicht auf das Spiel, der ich mich nicht anschließen kann. Ein Zweitligist schießt 5 Tore gegen uns? Wir hatten doch riesige Lücken und haben Braunschweig Raum ohne Ende gegeben. Wir standen nicht kompakt. Dem Mittelfeld war die Defensive zu entrückt. Die Abstimmung hat fast die ganze Zeit nicht gestimmt.


Elfmeter, Freistoßtor und Eigentor nach Ecke sollen schlechte Abstimmung gewesen sein? Und beim vierten Gegentor hatten Plattenhardt, Darida und Rekik kollektiv gepennt.

Braunschweig hatte eigentlich nur 3 wirkliche Chancen und macht daraus mal eben 5 Tore.
Эта статья в последний раз редактировалась HaHoHertha 18 сент. 2020 г. на 16:14 Часов
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#66
18 сент. 2020 г. - 16:30 Часов
Wenn es keine kurzfristigen Ausfälle mehr gibt, rechne ich mit folgender Aufstellung und würde diese auch favorisieren. Ich hoffe, das Deyo rechts hinten auch wirklich das Vertrauen bekommt.
Dass unsere Stamm IV wieder dabei ist, erleichtert enorm und wird der Mannschaft gut tun. Ich hoffe Labbadia versucht nicht wieder unbedingt Stark einzubauen. Selbst wenn er letzte Rückrunde gegen Leverkusen ein ordentliches Spiel auf der Sechs gemacht hat, wäre das keine zukunftsorientierte Lösung.
Tousart, Maier und Darida müssen das defensiv regeln können. Offensiv gefällt mir das ZM weiterhin überhaupt nicht. Ich hoffe, dass sich hier noch etwas tut.

Ansonsten rechne ich mit einem typischen Auswärtsauftritt in Bremen und erwarte leider ein sehr unansehnliches Spiel von unserer Seite aus, in der wir zu passiv agieren und kaum Torchancen erspielen. Wenn am Ende noch ein Punkt herausspringt, kann man damit dann noch ganz zufrieden sein. Noch zufriedener wäre ich allerdings, wenn ich mich komplett irre, die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt und drei Punkte mitbringt.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#67
18 сент. 2020 г. - 17:06 Часов
Tach auch,

nach Jahrelangem stillen beobachten und lesen will ich künftig ebenfalls ab und an meinen Senf dazu geben smile
Würde gern einen Doppelsturm sehen, da Piatek zu seinen besten Zeiten immer einen Sturmpartner hatte und so einfach am besten funktioniert.
Links hinten würd ich gern Maxi sehen und rechts hinten Deyo.

Auf die ersten 3 Punkte in dieser Saison! smile
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#68
18 сент. 2020 г. - 17:09 Часов
So schätze ich wird Bruno unseere Männer ins erste Saisonspiel schicken . Peka hat bei mir aktuell noch die Nase vorn weil er die Abläufe kennt . Vorne beginnt Piatek , denke das Cordoba aber auf jeden Fall seine erste Minuten bekommen wird.

Ich würde Bremen den Ball überlassen und vorerst auf Konter setzen, deren Innenverteidiung ist nicht gerade die schnellste, da könnte Dodi und auch Matheus mit Läufen in die Tiefe durchaus für Gefahr sorgen ( vorrausgesetzt sie werden durch das MF in Szene gesetzt. )

Bin komischerweise extrem angespannt und nervös weil die Mannschaft schon eine Reaktion zeigen sollte nach dem DFB Pokal. Das Offensivspiel mit Ball & Laufwege sahen da schon ziemlich gut aus, jetzt gilt es wieder die Defensive zu festigen, ein Glück sind Boyata + Torunarigha wieder dabei .

Ich kann Werder null einschätzen, sind eigentlich souverän im Pokal weitergekommen und auch die Testspiele waren allesamt erfolgreich , auch wenn es da gegen eher nominell nicht ganz so starke Gegner ging ( glaube ich zumindest ) könnte daher mit einem Punkt bei unserem Angstgegner gut leben.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#69
18 сент. 2020 г. - 17:32 Часов
Zitat von Marcelinho1000
Wenn es keine kurzfristigen Ausfälle mehr gibt, rechne ich mit folgender Aufstellung und würde diese auch favorisieren. Ich hoffe, das Deyo rechts hinten auch wirklich das Vertrauen bekommt.
Dass unsere Stamm IV wieder dabei ist, erleichtert enorm und wird der Mannschaft gut tun. Ich hoffe Labbadia versucht nicht wieder unbedingt Stark einzubauen. Selbst wenn er letzte Rückrunde gegen Leverkusen ein ordentliches Spiel auf der Sechs gemacht hat, wäre das keine zukunftsorientierte Lösung.
Tousart, Maier und Darida müssen das defensiv regeln können. Offensiv gefällt mir das ZM weiterhin überhaupt nicht. Ich hoffe, dass sich hier noch etwas tut.

Ansonsten rechne ich mit einem typischen Auswärtsauftritt in Bremen und erwarte leider ein sehr unansehnliches Spiel von unserer Seite aus, in der wir zu passiv agieren und kaum Torchancen erspielen. Wenn am Ende noch ein Punkt herausspringt, kann man damit dann noch ganz zufrieden sein. Noch zufriedener wäre ich allerdings, wenn ich mich komplett irre, die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt und drei Punkte mitbringt.


Stimme dir bei allem zu, einzig allein könnte ich mir noch vorstellen, dass BL erstmal weiter auf Pekarik setzt, um eben noch etwas zusätzliche Stabilität und Routine rein zu bringen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Peka, solange die Mannschaft noch keinen Kapitän/Mannschaftsrat gewählt hat, er als dienstältester Spieler, die Kapitänsrolle vorerst übernimmt. Dennoch bin ich bei dir und würde mir wünschen, dass Zeefuik früh das Vertrauen bekommt und seine Rolle finden darf, mit unserer Stamm-IV zurück, sollten wir theoretisch defensiv stabil genug sein.

Hab mich dabei ertappt, dass ich morgen doch entgegen sehne und so etwas wie Vorfreude empfinde. Hoffentlich sieht man ein paar schöne Spielzüge und kann was mitnehmen, damit würde ich mich ja schon zufrieden geben ^^

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#70
18 сент. 2020 г. - 17:36 Часов
Erwarte uns so.

Offensiv war es gegen Braunschweig eigentlich nicht schlecht. Defensiv werden wir mit Jordan und Boyata hoffentlich zu alter Stärke finden. Hoffe auf 3 Punkte zum Auftakt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.