deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

07 июля 2019 г. - 0:07 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3151
12 янв. 2022 г. - 14:01 Часов
Bei allen negativen Dingen, ich habe ja den Trippier Transfer für 13 oder 15 Mio. ebenfalls selbst hart kritisiert, muss man jedoch bedenken, dass wir oft auch Glück hatten. Auch wenn der Aderlass 2019 heftig war und uns manche dadurch in die Bedeutungslosigkeit verschwinden sahen, waren die Einnahmen ein großes Glück. Hernandez war niemals 80 Mio. wert, Rodri für mich auch keine 70 und Griezmann mit damals knapp 29 Jahren auch keine 120 mehr. Zudem wurde in der Geschichte des Transfermarktes nie ein Außenverteidiger, der älter als 31 war, zu einem Wert von weit über 10 Mio. verkauft. Thomas Partey mit seinen 50 Millionen war ebenfalls ordentlich, zumal wir ihn mit Kondogbia effektiv und sehr kostengünstig ersetzen konnten.
Ärgerlich ist es halt vor allem deshalb, da man im Sommer fast das doppelte hätte bekommen können und er leider in der Hinrunde keinen Wert mehr für die Mannschaft hatte.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3152
12 янв. 2022 г. - 14:25 Часов
Zitat von kindofepic
Zitat von ForzaAtleti88

Während wir Trippier unter wert verkaufen, nimmt Burnley mal eben bis zu 30 mio Euro für einen Stürmer ein, den ich zuvor noch nicht kannte. In Anbetracht dieses Deals erscheinen mir die 15 mio für Trippier wie ein Witz..


Wäre nicht das erste Mal, dass wir einen Spieler scheinbar unter Wert verkaufen, und unterm Tisch mit irgendwelchen shady deals doch mehr Geld dafür bekommen.

Carrasco und Gaitan Richtung China lassen grüßen. silent

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3153
12 янв. 2022 г. - 14:31 Часов
Daniel Wass bleibt bei Valencia. Bordalais lässt ihn nicht gehen, denke sie finden auch keine Alternative so kurzfristig. Das Angebot von uns war wohl nicht ausreichend.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3154
13 янв. 2022 г. - 14:18 Часов
Zitat von kindofepic
Zitat von ForzaAtleti88

Während wir Trippier unter wert verkaufen, nimmt Burnley mal eben bis zu 30 mio Euro für einen Stürmer ein, den ich zuvor noch nicht kannte. In Anbetracht dieses Deals erscheinen mir die 15 mio für Trippier wie ein Witz..


Wäre nicht das erste Mal, dass wir einen Spieler scheinbar unter Wert verkaufen, und unterm Tisch mit irgendwelchen shady deals doch mehr Geld dafür bekommen.


Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein englischer Verein absolute Mondpreise für einen 0815-Kicker aus der PL zahlt. 30 Millionen ist Wood - bei allem Respekt - niemals wert. 30 Jahre alt, in 17 Ligaspielen 3 Tore als Stürmer, keine Vorlage. Ja, das war alle Jahre davor besser, schon klar. Aber mit diesen Scorern und dem Alter, der hätte in keiner anderen Liga der Welt so viel Geld gekostet. Finde ich immer schwer, Transfers innerhalb der PL mit anderen zu vergleichen.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3155
13 янв. 2022 г. - 15:18 Часов
Zitat von TabulaRasa
Zitat von kindofepic

Zitat von ForzaAtleti88

Während wir Trippier unter wert verkaufen, nimmt Burnley mal eben bis zu 30 mio Euro für einen Stürmer ein, den ich zuvor noch nicht kannte. In Anbetracht dieses Deals erscheinen mir die 15 mio für Trippier wie ein Witz..


Wäre nicht das erste Mal, dass wir einen Spieler scheinbar unter Wert verkaufen, und unterm Tisch mit irgendwelchen shady deals doch mehr Geld dafür bekommen.


Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein englischer Verein absolute Mondpreise für einen 0815-Kicker aus der PL zahlt. 30 Millionen ist Wood - bei allem Respekt - niemals wert. 30 Jahre alt, in 17 Ligaspielen 3 Tore als Stürmer, keine Vorlage. Ja, das war alle Jahre davor besser, schon klar. Aber mit diesen Scorern und dem Alter, der hätte in keiner anderen Liga der Welt so viel Geld gekostet. Finde ich immer schwer, Transfers innerhalb der PL mit anderen zu vergleichen.

Transfers innerhalb der Premier League sind deshalb so kostspielig, weil es sich in der Regel um Engländer handelt und um Spieler die die Liga bereits kennen. Bei beiden trifft jedoch Trippier zu und so ist es weiterhin völlig unerklärlich weshalb man ihn für solch wenig Geld abgegeben hat und nun mit der Situation konfrontiert ist über keine Alternative auf dem Markt zu verfügen und im eigenen Kader kein Rechtsverteidiger vorhanden ist. Llorente (RZM) und Vrsaljko (RIV) sind (mittlerweile) auf andere Positionen zu Hause.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3156
13 янв. 2022 г. - 15:41 Часов
Meine Sorge wird jedenfalls nicht kleiner, dass Llorente dauerhaft diese Position bespielen darf.. ziemlicher Unsinn, wenn man bedenkt welch starkes Mittelfeld wir hätten, wenn es aus Kondo, RdP und Llorente bestehen würde.

Hoffe, dass man irgendeine vernünftige Alternative aus dem Hut zaubert, aber besonders große Hoffnung habe ich deswegen leider nicht.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3157
14 янв. 2022 г. - 10:22 Часов
Kondogbia und Llorente wurden wohl aufgrund von Beschwerden ausgewechselt gestern.

Grade die Auswechslung von Kondogbia war mehr als spürbar was die defensive Stabilität angeht. Llorente kann einem dieses Jahr sowieso nur leid tun, mehrfach verletzt gewesen und auf der falschen Position verschwendet.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3158
14 янв. 2022 г. - 10:46 Часов
Erschwerend kommt neben der wirklich schwachen Gesamtleistung auch die Häufigkeit der Sperren durch Platzverweise. Gimenez fehlt dann auch in der Copa.

Oblak, den ich in der Vergangenheit nun häufiger und vermutlich unberechtigt kritisiert habe hat es gestern auf dem Punkt gebracht. Es reicht nicht mehr, sich auf ein Tor auszuruhen. Das fällt einem um die Ohren. In der Häufigkeit ist das absolut schlechtes Management, wie man immer denselben Fehler begeht. In der Schule wäre es folge Fehler, aber die Note bleibt schlecht.

Mich würde es interessieren, ob es innerhalb der Mannschaft sich schon etwas aufgestauscht hat. Mir kann keiner erzählen, dass Spieler wie João Felix, Correa oder Lemar keinen Lust haben nach vorne zu spielen.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3159
14 янв. 2022 г. - 11:06 Часов
Das größte Problem was ich aktuell sehe ist die Kadergröße. Es sind viel zu wenig Spieler im Kader, immer wieder müssen Spieler wie Llorente, Kondogbia auf verschiedenen Positionen aushelfen. Vielleicht sollte Atlético mal nicht viel Geld für einen Spieler, sondern viel Geld für 4-5 junge Entwicklungsspieler in die Hand nehmen. Die Meisterschaft ist dieses Jahr eh kein Thema. In der Champions League sehe ich schon die Möglichkeit das Achtelfinale zu bestehen, aber denke das spätestens im Viertelfinale Schluss sein wird.

Man sollte dieses Jahr einigen neuen Spielern die Chance geben sich zu beweisen, aber dazu muss der Kader auf jeden Fall um einiges erweitert werden.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3160
14 янв. 2022 г. - 11:23 Часов
Zitat von ForzaAtleti88
Kondogbia und Llorente wurden wohl aufgrund von Beschwerden ausgewechselt gestern.

Grade die Auswechslung von Kondogbia war mehr als spürbar was die defensive Stabilität angeht. Llorente kann einem dieses Jahr sowieso nur leid tun, mehrfach verletzt gewesen und auf der falschen Position verschwendet.


Llorente, Gimenez, Lemar etc.
Die sehen doch nach jeder Verletzung umgehend die maximale Anzahl an Spielminuten.
Andere Vereine gehen damit ja auch anders um und bei der Anzahl an "Folgeverletzungen" ist es doch schon etwas komisch.
Da muss man dann halt mal die medizinische Abteilung hinterfragen, ob es wirklich so gewünscht ist wenn ein Spieler laut ihnen wieder Spielbereit ist.

Gerade Gimenez kommt nach einer Verletzung umgehend durchgehend auf den Platz, bis er wieder humpelt.
Bei Llorente ist es jetzt das zweite Mal in Folge und bei AG hat es auch nicht lange gereicht.

Nur bei Felix wurde immer etwas darauf geachtet, aber ob das wirklich an den Verletzungen lag?

Das Kadermanagement wirkt für mich einfach extrem verzweifelt. Sobald ein Spieler gerade das "Ok" bekommen hat, wird er voll belastet. Und da sieht man dann auch das Vertrauen in die restlichen Spieler.
Ich weiß noch wie Vrsaljko bei Trippiers Sperre mit Knieproblemen die Linie rauf und runter gelaufen ist. Zum Dank wurde er danach keine Minute mehr berücksichtigt.
Natürlich kann man die Spielertypen nicht vergleichen, aber man hätte ihm schon trotzdem aus Annerkennung und Vertrauen etwas entgegen kommen müssen.
Hut ab, denn aus meiner Sicht ist er trotz allem momentan der sicherste Verteidiger. Nicht fehlerfrei, aber verglichen mit den anderen derzeit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.