deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

07 июля 2019 г. - 1:07 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3171
14 янв. 2022 г. - 22:34 Часов
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sowas genauso gut funktionieren kann. Zidane hat auch nicht wirklich schönen fußball spielen lassen und darüber hinaus, war er zuvor nur Trainer der Castilla. Ergebnis ist bestens bekannt.

Fernando oder Gabi wäre der absolute Traum, da damit kein Stück Identifikation verloren gehen würde. Die Frage ist halt, sind die denn wirklich soweit, Atlético zu trainieren? So sehr Cholo mich aktuell zweifeln lässt, sind seine Fußstapfen die größten, die ein Trainer hinterlassen kann, das kann niemand leugnen. Das hat für mich schon Sir Alex Ferguson Sphären.

Was aber relativ klar ist: Atleticos Trainerstuhl wird nur frei, wenn cholo selbst gehen will. Ums Geld wird’s ihm nicht gehen, davon hat er die letzten Jahre reichlich verdient. Ich bin mir sicher, dass wenn er zur Einsicht kommt, dass er dem Team keinen Mehrwert mehr bringen kann, dass er von alleine gehen wird.

Dann stellt sich jedoch die Frage: Welcher Coach übernimmt und wie sehr kann man Atlético wirklich „verändern“? Wir alle kennen die Zeiten vor ihm, keiner will diese Zeiten haben, zumindest ich nicht.

Dürfte ein sehr spannender Sommer werden, glaub ich.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3172
14 янв. 2022 г. - 22:49 Часов
Das wars doch mit Simeone oder? Das gegen Bilbao war für mich ein weiterer Beweis dass die Spieler sich einen neuen wollen der sie zu erfolgen führt. Felix begann sehr gut wie auch die ganze Mannschaft, allerdings mit der Zeit mehr und mehr Fehler kamen zum Vorschein und zum Schluss wollte man einfach die super copa nicht. João muss sich schon fragen, warum sollte er gut sein für ein copa Spiel wenn er in der Liga mehr oder weniger auf der Bank schmort..Atlético war nicht besonders bekannt für große Erfolge aber für spielfreude. Die Erfolge kamen und die spielfreude ging. Wird Zeit dass die Freude wieder kehrt und mit dem Potenzial sind Erfolge nur eine Frage der Zeit mit dem richtigen an der Seitenlinie.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3173
15 янв. 2022 г. - 19:10 Часов
Zitat von Elloco20

Das wars doch mit Simeone oder? Das gegen Bilbao war für mich ein weiterer Beweis dass die Spieler sich einen neuen wollen der sie zu erfolgen führt. Felix begann sehr gut wie auch die ganze Mannschaft, allerdings mit der Zeit mehr und mehr Fehler kamen zum Vorschein und zum Schluss wollte man einfach die super copa nicht. João muss sich schon fragen, warum sollte er gut sein für ein copa Spiel wenn er in der Liga mehr oder weniger auf der Bank schmort..Atlético war nicht besonders bekannt für große Erfolge aber für spielfreude. Die Erfolge kamen und die spielfreude ging. Wird Zeit dass die Freude wieder kehrt und mit dem Potenzial sind Erfolge nur eine Frage der Zeit mit dem richtigen an der Seitenlinie.


Es ist schon zwischen Trainer und der Mannschaft eine gewisses Auseinandergehen zu erkennen. Simeone hat nach dem Spiel gegen Bilbao etwas gemacht, was er bislang noch nie gemacht hat: Er hat sich einzelne Spieler herausgepickt und diese kritisiert: Lodi habe das Zuspiel auf Joao Felix in einem wichtigen Konter verpasst oder Carrasco habe in einer Situation ebenfalls falsch sich entschieden. Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn der Trainer die Mannschaft als Ganzes öffentlich in die Verantwortung nimmt, aber sich einzelne Spieler herauszusuchen und diese zu kritisieren, ist für mich stets ein Zeichen, dass die Zeichen bei einem Trainer eher auf Abschied stehen. Zumal er, wenn er sich schon Spieler heraussucht, gerne auch mal einen Koke oder Felipe in die Verantwortung nehmen kann. Felipe ist für unzählige Gegentore direkt bzw. indirekt diese Saison verantwortlich gewesen und Simeone hat ihn stets gelobt. Koke spielt teilweise das Tempo eines 40 Jährigen und Simeone erteilt ihm ein Freifahrtschein. Seine Lieblinge sind für ihn stets unantastbar, da eigenen sich Lodi oder Joao Felix, dem er stets hinterhersagt, dass ihm die Konstanz fehle, er ihn, wenn er spielt, stets nach 60 Minuten auswechselt oder gerne mal auf der Bank lässt, besser als Sündenböcke. Damals hatte er auch keine Probleme öffentlich zu sagen, dass er einem Fernando Torres keinen neuen Vertrag anbieten wolle, weil er zu wenig Tore schieße. Die Aussage ist ihm damals mal komplett um die Ohren geflogen.


Zumal Lodi in einer vierer Kette oft genug schon gezeigt hat, dass er gute Ansätze hat, während er in einer fünfer Kette eine tickende Zeitbombe ist. Wieso beharrt Simeone darauf ihn dann in einer fünfer Kette aufzustellen? Wieso werden Spieler immer und immer wieder auf den falschen Positionen aufgestellt? Um nachhinein von dem gottgegebenen El Cholo, dem Heiligen, kritisiert zu werden?


https://twitter.com/AtletiFrancia/status/1481919545627627520

Das war die Ausichtung unseres heiligen Trainers gegen das große Bilbao. Man könnte meinen, dass Simeone die Mannschaft darauf eingestellt hat, gegen die Bayern aufzutreten. Man ist mit dem 5-3-2 letztes Jahr Meister geworden, in dem man mit dem System komplett auf die Kontrolle des Gegners gespielt hat und Suarez im letzten Drittel des Spieles ins Spiel zu bringen. Man verliert mit Trippier einen Spielmacher in diesem System und versucht ihn mit einem vertikalen Spieler wie Llorente zu ersetzen? Ein Trainer, der angeblich zur Elite des Fußballes gehört sollte das alles wissen. Aber stattdessen ist er so in seinen Egoismus verfallen, dass er glaubt, dass seine Ideen richtig sind, dass er seit 4 Monaten darauf beharrt und Spiel für Spiel dafür die Quittung bekommt.

Der Verein wird ihn bis dato nicht entlassen, da Top 4 weiterhin möglich ist, man in der Copa dabei und in der CL ebenfalls dabei ist. Für Simeone und die großartige Arbeit, die er in dem letzten Jahrzehnt unzweifelhaft geleistet hat, hoffe ich, dass der Mann selbst die Zeichen der Zeit erkennt und von sich aus zurücktritt. Denn im aktuellen Fußball sind seine Methoden komplett überkommen.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo096 15 янв. 2022 г. на 19:17 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3174
15 янв. 2022 г. - 21:17 Часов
Zitat von Llapijon
Zitat von jo117

Auf Twitter kursieren schon die ersten Gerüchte um einen neuen Trainer. Einer der Namen Simone Inzaghi..

Natürlich springt die Medienlandschaft auf, aber Cerezo und Gil Marin werden eher eine Vertragsverlängerung anstreben, als Simeone mitsamt Staff rauszuwerfen.


Sowas muss man überhaupt nicht ernst nehmen. Wie du sagst wird die Ära von Cholo bei Atléti nur auf eine Weise zu Ende gehen. Nämlich mit einer ehrenwerten Verabschiedung. Einen Rauswurf wird es nicht geben, selbst wenn wir in die Segunda absteigen.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3175
15 янв. 2022 г. - 21:37 Часов
Genauso sehe ich das auch! Und das ist auch gut so!
Эта статья в последний раз редактировалась jo117 15 янв. 2022 г. на 21:38 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3176
15 янв. 2022 г. - 23:31 Часов
Zitat von jo117
Genauso sehe ich das auch! Und das ist auch gut so!


finde ich auch. Abseits davon sollte man mal aufhören Cholo zu kritisieren und die teils wirklich schwache Mentalität mancher Herren ansprechen….
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3177
16 янв. 2022 г. - 0:37 Часов
Zitat von Alexandrinho99
Zitat von jo117

Genauso sehe ich das auch! Und das ist auch gut so!


finde ich auch. Abseits davon sollte man mal aufhören Cholo zu kritisieren und die teils wirklich schwache Mentalität mancher Herren ansprechen….


Sehe ich auch so. Es bringt auch nichts. Ich finde es auch dezent seltsam, wenn manche User innerhalb von paar Wochen jeweils gefühlt 1000 Beiträge verfassen, wo es nur um ein Thema geht. Aber es ist halt so wie in der Politik. Es gibt Leute, für die muss es immer einen Sündenbock geben und der Sündenbock ist bekanntlich kein Herdentier. Alleine aus einzelnen Sätzen einer Pressekonferenz jetzt Argumente für eine Entlassung zu sammeln, entzieht sich meinem Horizont. Man kann auch danach suchen, Argumente zu finden, nur weil man sich in Sachen Simeone in etwas verrannt hat. Damit man mir nicht das Gegenteil nicht unterstellt: Auch ich finde, dass Simeone viele Fehler macht.

Ich sehe nicht, dass Simeone in der Mannschaft keinen Rückhalt mehr hat. Da braucht man sich nur die Interviews anschauen. Es hat im Übrigen auch noch nie ein Spieler wegen Simeone den Verein verlassen wollen, das kann nicht mal Guardiola, Ancelotti oder Zidane von sich behaupten. Ich sehe vor allem, dass in der Mannschaft der Fokus fehlt und dass es keinen verlängerten Arm des Trainers auf dem Platz gibt. Es hat nichts mit System oder sonst was zu tun, wenn du keinen einzigen Führungsspieler hast. Es fehlt an Autorität auf dem Platz, eine Mannschaft kann den besten Trainer haben, solange es keine Führung in der Mannschaft gibt, wird es nichts werden.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3178
16 янв. 2022 г. - 14:14 Часов
Zitat von Alexandrinho99

Zitat von Llapijon

Zitat von jo117

Auf Twitter kursieren schon die ersten Gerüchte um einen neuen Trainer. Einer der Namen Simone Inzaghi..

Natürlich springt die Medienlandschaft auf, aber Cerezo und Gil Marin werden eher eine Vertragsverlängerung anstreben, als Simeone mitsamt Staff rauszuwerfen.


Sowas muss man überhaupt nicht ernst nehmen. Wie du sagst wird die Ära von Cholo bei Atléti nur auf eine Weise zu Ende gehen. Nämlich mit einer ehrenwerten Verabschiedung. Einen Rauswurf wird es nicht geben, selbst wenn wir in die Segunda absteigen.


Ist schon merkwürdig was hier der ein oder andere versucht um die "Kritiker" Mundtod zu machen!
Und das nicht seit gestern.

Mal abgesehen davon, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das einige von euch nach einem Abstieg überhaupt noch Atletico weiter verfolgen werden. Glaube sogar das dieses Szenario beim nicht erreichen der CL schon eintreffen wird rolleyes

Warum der Trainer kritisiert wird, wurde hier mehrfach genannt. Meine, und die ansichten anderer user müssen euch nicht schmecken!
Mir ist es ziemlich egal wie ihr darüber denkt. Das schöne ist ja, dass man geteilter Meinung sein darf. Dieses gilt hier und wo anders auch jungs !

Ihr dürft gerne euren heiligen Diego anhimmeln wie ihr wollt, aber bitte lasst auch andere Meinungen zu. Vor allem lasst das mit den linken Touren !
Könnt ihr dieses nicht, dann sollten einzelne Kommentare schlicht und einfach Überlesen werden.
Für alles andere gibt einen Paten aus den eigenen Reihen. Der es bisher meiner Meinung nach hervorragend macht daumen-hoch

Ihr könnt beim nächsten Mal gerne die User direkt benennen. Dann wirkt das ganze nicht ganz so link.
Anderseits kann ich nur jedem raten nicht auf einzelne Themen zu reagieren!
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 16 янв. 2022 г. на 14:16 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3179
16 янв. 2022 г. - 21:08 Часов
Laut Moretto hat man den Linksverteidiger Reinildo von Lille im Blick, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Deutet wohl auf einen baldigen Abschied Renan Lodis hin. Hoffe sehr, dass man Manu Sanchez einen festen Platz im Kader bietet.

Der Präsident von uruguayischem River Plate bestätigt das konkrete Interesse an Matias Arezo und das der Transfer zeitnah über die Bühne gehen wird.

Für Atlético hat die Suche nach einem passenden RV erstmal Priorität, dennoch könnte der junge Uru schon im Winter dazustoßen.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3180
16 янв. 2022 г. - 21:10 Часов
Zitat von Tarik011
Zitat von Alexandrinho99

Zitat von Llapijon

Zitat von jo117

Auf Twitter kursieren schon die ersten Gerüchte um einen neuen Trainer. Einer der Namen Simone Inzaghi..

Natürlich springt die Medienlandschaft auf, aber Cerezo und Gil Marin werden eher eine Vertragsverlängerung anstreben, als Simeone mitsamt Staff rauszuwerfen.


Sowas muss man überhaupt nicht ernst nehmen. Wie du sagst wird die Ära von Cholo bei Atléti nur auf eine Weise zu Ende gehen. Nämlich mit einer ehrenwerten Verabschiedung. Einen Rauswurf wird es nicht geben, selbst wenn wir in die Segunda absteigen.


Ist schon merkwürdig was hier der ein oder andere versucht um die "Kritiker" Mundtod zu machen!
Und das nicht seit gestern.

Mal abgesehen davon, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das einige von euch nach einem Abstieg überhaupt noch Atletico weiter verfolgen werden. Glaube sogar das dieses Szenario beim nicht erreichen der CL schon eintreffen wird rolleyes

Warum der Trainer kritisiert wird, wurde hier mehrfach genannt. Meine, und die ansichten anderer user müssen euch nicht schmecken!
Mir ist es ziemlich egal wie ihr darüber denkt. Das schöne ist ja, dass man geteilter Meinung sein darf. Dieses gilt hier und wo anders auch jungs !

Ihr dürft gerne euren heiligen Diego anhimmeln wie ihr wollt, aber bitte lasst auch andere Meinungen zu. Vor allem lasst das mit den linken Touren !
Könnt ihr dieses nicht, dann sollten einzelne Kommentare schlicht und einfach Überlesen werden.
Für alles andere gibt einen Paten aus den eigenen Reihen. Der es bisher meiner Meinung nach hervorragend macht daumen-hoch

Ihr könnt beim nächsten Mal gerne die User direkt benennen. Dann wirkt das ganze nicht ganz so link.
Anderseits kann ich nur jedem raten nicht auf einzelne Themen zu reagieren!


Also zumindest ich hatte dich nicht gemeint; ich kann aber nicht für @jo117 sprechen. Daher verstehe ich jetzt nicht ganz warum du dich davon angesprochen oder gar angegriffen fühlst. Ich war zuletzt relativ inaktiv daher weiß ich jetzt nichts von einer etwaigen Vorgeschichte. Ich habe dich aber immer als netten, wenngleich diskussionsfreudigen und manchmal rhetorisch rabiaten Mitforisten (was ich auch begrüße) wahrgenommen. Ich würde also nicht auf die Idee kommen, dich mundtod machen zu wollen, wobei ich auch nicht so ganz glauben kann, dass das irgendjemand hier wollen würde. Daher von meiner Seite calma calma. Deine Meinung wird sehr gerne gehört Tarik! Zumindest gilt das für mich.

Abseits davon gibt es gute Neuigkeiten. Sollte Newcastle diese Saison nicht absteigen erhalten wir laut Michael Bridge von SkySports 14 Mio € Cash.
Taa Daaaa, welch Überraschung, dass die Ablöse nicht 13-14 Mio Euro beträgt . Wenn das passiert bekommen wie für Kieran Trippier, einen 31 Jährigen Verteidiger mit nur noch einem halben Jahr Vertrag ( ja es gab eine Option, ich weiß) 27-28 Mio € . Dazu sage ich : Guter Deal.

Schönen Abend Colchoneros !
Aupa Atléti!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.