deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

07 июля 2019 г. - 1:07 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3191
18 янв. 2022 г. - 13:21 Часов
Zitat von Marcelooo
Finde es schlimm, wie sehr man hier langsam in 2 Gruppen verfällt. Die eine die Simeone die Stange halten, die anderen die eben glauben, dass die Zeit für Simeone langsam oder auch länger abgelaufen sei...

Mein Humor ist es aber, wenn man die verurteilt, die alle Kritiker mundtod machen wollen, aber dann im nächsten Satz den "Befürwortern" abspricht, "richtige" Fans zu sein augen-zuhalten Da sollte man schon aufpassen und vielleicht nochmal in Sich gehen, bevor man den Beitrag speichert.


Finde ich überhaupt nicht schlimm. Schlussendlich leben doch Diskussionen davon das man geteilter Meinung sein kann. Solange alle regeln beachtet werden, und man niemanden beleidigt ist alles gut. Friede, Freunde, Eierkuchen muss ehrlich gesagt auch nicht sein.
Fußball und vor allem Atleti waren immer sehr leidenschaftliche Themen. Und dieses merkt man dann auch bei den jeweiligen Diskussionen.

Zu deinem zweiten teil @Marcelooo weiß ich im Moment gar nicht ob du mich verarschen willst, oder ob du das wirklich so meinst !?
Warst doch DU der vor nicht so langer Zeit noch meinte, das jeder der gegen Simeone wettert, oder den Verein kritisch gegenüber steht doch am liebsten gehen soll, am liebsten zum Stadtnachbarn grins MEIN HUMOR !!!
Keine Ahnung was du hier wieder abziehen willst??
damals wollten andere und ich dich eigentlich melden. Ganz schwach, provokativ, anmaßend und verschämt!
Ich habe es nicht gemacht, aber auch nur unter dem Gesichtspunkt das du schon länger dabei bist, und in der Vergangenheit teils richtig gute Kommentare abgegeben hast.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3192
18 янв. 2022 г. - 14:59 Часов
Zitat von Tarik011
Zitat von Marcelooo

Finde es schlimm, wie sehr man hier langsam in 2 Gruppen verfällt. Die eine die Simeone die Stange halten, die anderen die eben glauben, dass die Zeit für Simeone langsam oder auch länger abgelaufen sei...

Mein Humor ist es aber, wenn man die verurteilt, die alle Kritiker mundtod machen wollen, aber dann im nächsten Satz den "Befürwortern" abspricht, "richtige" Fans zu sein augen-zuhalten Da sollte man schon aufpassen und vielleicht nochmal in Sich gehen, bevor man den Beitrag speichert.


Finde ich überhaupt nicht schlimm. Schlussendlich leben doch Diskussionen davon das man geteilter Meinung sein kann. Solange alle regeln beachtet werden, und man niemanden beleidigt ist alles gut. Friede, Freunde, Eierkuchen muss ehrlich gesagt auch nicht sein.
Fußball und vor allem Atleti waren immer sehr leidenschaftliche Themen. Und dieses merkt man dann auch bei den jeweiligen Diskussionen.

Zu deinem zweiten teil @Marcelooo weiß ich im Moment gar nicht ob du mich verarschen willst, oder ob du das wirklich so meinst !?
Warst doch DU der vor nicht so langer Zeit noch meinte, das jeder der gegen Simeone wettert, oder den Verein kritisch gegenüber steht doch am liebsten gehen soll, am liebsten zum Stadtnachbarn grins MEIN HUMOR !!!
Keine Ahnung was du hier wieder abziehen willst??
damals wollten andere und ich dich eigentlich melden. Ganz schwach, provokativ, anmaßend und verschämt!
Ich habe es nicht gemacht, aber auch nur unter dem Gesichtspunkt das du schon länger dabei bist, und in der Vergangenheit teils richtig gute Kommentare abgegeben hast.


Nene, da reißt du jetzt einfach Dinge aus dem Zusammenhang. Ich habe gesagt: Wenn man den Trainer nach jedem Spiel erneut anzählen will, ständig auf Spieler und/oder Trainer basht vielleicht beim Stadtrivalen besser aufgehoben wäre. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht kritisch gegenüber Simeone, Verpflichtungen, Aufstellungen oder sonst etwas sein darf, sondern dass man eben dabei sachlich bleiben soll. Wie sachlich zB. "Koke y 10 mas" und sonstiges ist, darf jeder für sich entscheiden.

Für mich persönlich ist Fußball nicht so eindimensional wie es hier öfter dargestellt wird. Oft sind es Nuancen die schon großes bewirken. Kokes Form ist nicht schuld an der Misere, für mich genauso wenig wie Cholos Verhalten alleine. Daher ist für mich nicht immer der große Cut die beste Lösung eines Problems. Man muss an gewissen Stellschrauben drehen, eine ausbalancierte 11 finden und schon werden die Ergebnisse besser. ABER und das habe ich oben schon beschrieben, bin ich kein Simeone-Befürworter oder eben Gegner. Ich versuche für mich eine "Lösung" zu finden, die aber vielen äußeren Einflüssen unterliegt: Wer ist verfügbar, Was kostet das, Ist der verfügbare Coach ein Upgrade, stimmt die Qualität der Spieler,... - Natürlich könnte ich jedes Spiel einfach "Cholo out" schreiben, aber das wäre für mich halt nichts.

Was ich aber bestimmt niemals will ist provokant oder anmaßend zu sein: Die Aussage damals war defintiv nicht so gemeint, wie du sie damals (und wie es aussieht auch heute noch) aufgefasst hast. Ich möchte einfach nicht jede Saison einen oder mehrere neue Trainer, wie es bei ManUtd, Barca, Chelsea oder eben beim Stadtrivalen der Fall ist.
Mir gefällt zB, dass man bei Atletico nicht ständig den Trainer wechselt, das war auch schon mal anders und eine gewisse Kontinuität hilft bei der Etablierung in der Weltspitze. Falls es aber am Ende der Saison noch einmal neu bewertet wird und die Entscheidung auf einen Trainertausch fällt, würde ich das bei der aktuellen Lage verstehen.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3193
18 янв. 2022 г. - 15:39 Часов
Um mal etwas Schärfe herauszunehmen:

Es ist immer doof, wenn die eigene Mannschaft schlecht spielt und nicht mehr das ist wie früher. Aber: Das betrifft jeden Klub mal. Jetzt sind wir es, vor einem Jahr waren wir von 98 Teams aus den 5 Topligen nach der Hinrunde das punktbeste Team Europas gemeinsam mit City. So ist das halt. Liverpool war letztes Jahr auch mal unfassbar schlecht zwischendurch, die haben mal 6 (!) Ligaheimspiele in Anfield am Stück verloren und standen weit hinter Platz 4. Da wäre niemand auf die Idee gekommen Klopp zu entlassen, obgleich der Absturz von einer 99 Punkte Meisterschaft auf Rang 6 schon hart war. Bei uns werden permanent die Diskussionen geführt sogar da wo wir auf Platz 1 standen. Es ist ja eben nicht so , dass wir gar keinen Erfolg mehr in der jüngeren Vergangenheit haben. Zudem haben wir eine Meisterschaft ohne Griezmann geholt, das wäre 2019 noch undenkbar gewesen. Wenn Simeone nicht da fantastisch eine neue Truppe aufgebaut hat, dann weiß ich auch nicht.

Und weiter: PSG hat sich von Lille eine Meisterschaft abjagen lassen, in einer Liga wo PSG nominell keine Gegenwehr hat. City steht nach 6 Jahren Guardiola und über 1 Milliarde Transferausgaben ohne CL Titel dar, die Leistung von City im Finale war absolut schlecht. Pep hat sich da sogar wirklich vercoacht, indem er keinen einzigen 6er aufbot und fast nur mit 10ern und Stürmern spielte. Hätte Simeone das im letzten Meisterschaftsspiel gemacht, wären hier manche wahrscheinlich Sturm gelaufen.

Auch andere Vereine, Man. United trotz diverser Trainer, Juventus mit 3 Trainer seit Corona, Dortmund trotz Haaland in der Gruppenphase in einer extrem leichten Gruppe raus. Es gibt genug Beispiele für Topklubs, die phasenweise oder lange straucheln. Auch Real war vor Ancelotti oftmals blamabel. Und wir kennen nach einer großartigen Meisterschaft nur ein Thema?
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3194
18 янв. 2022 г. - 15:49 Часов
Zitat von Marcelooo

Nene, da reißt du jetzt einfach Dinge aus dem Zusammenhang. Ich habe gesagt: Wenn man den Trainer nach jedem Spiel erneut anzählen will, ständig auf Spieler und/oder Trainer basht vielleicht beim Stadtrivalen besser aufgehoben wäre. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht kritisch gegenüber Simeone, Verpflichtungen, Aufstellungen oder sonst etwas sein darf, sondern dass man eben dabei sachlich bleiben soll. Wie sachlich zB. "Koke y 10 mas" und sonstiges ist, darf jeder für sich entscheiden.


Trotzdem steht es weder dir noch anderen zu sowas zu sagen ! Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das gehört sich einfach nicht ! Auch finde ich es nicht förderlich quervergleiche zum Stadtnachbarn aufzuzeigen. Muss das sein ??
Vor allem ist die zeit des Trainerwechsels bei Real Madrid im internationalen vergleich zu anderen top Teams Vollkommen ok. Oder wie langen muss deiner Meinung nach ein Trainer im Verein aktiv sein um akzeptiert zu werden ??

Ich habe das damals schon sehr gut verstanden Marcelooo, nur hatte ich keine große Lust darauf einzugehen. Und das natürlich die selben, die damals auf den Zug aufgesprungen sind, heute kaum noch schreiben bzw sich abgemeldet haben wundert mich auch nicht !
Abgehakt, mir geht das total am ar.... vorbei .
Ich weiß natürlich auch das einzelne sich sowas in von Angesicht zu Angesicht niemals trauen würden zu sagen, deswegen kann ich das nicht ernst nehmen.

Hier wird in fast jedem Spiel die selben Fehler aufgezeigt, daran ändern möchte der Trainer anscheinend nicht viel ändern, und solange das der fall ist, ist es legitim ihn bzw seine Methoden zu hinterfragen. Über den ton gebe ich dir allerdings recht. Auch ich erwische mich dabei das man vielleicht mal einen Tag darüber schlafen sollte, bevor man was absendet.

Trotzdem ist ist es merkwürdig jemanden für den "guten ton" zu kritisieren, aber selber solche provokativen Sätze rauszuhauen.
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 18 янв. 2022 г. на 16:12 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3195
18 янв. 2022 г. - 16:42 Часов
Zitat von Tarik011
Zitat von Marcelooo

Nene, da reißt du jetzt einfach Dinge aus dem Zusammenhang. Ich habe gesagt: Wenn man den Trainer nach jedem Spiel erneut anzählen will, ständig auf Spieler und/oder Trainer basht vielleicht beim Stadtrivalen besser aufgehoben wäre. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht kritisch gegenüber Simeone, Verpflichtungen, Aufstellungen oder sonst etwas sein darf, sondern dass man eben dabei sachlich bleiben soll. Wie sachlich zB. "Koke y 10 mas" und sonstiges ist, darf jeder für sich entscheiden.


Trotzdem steht es weder dir noch anderen zu sowas zu sagen ! Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das gehört sich einfach nicht ! Auch finde ich es nicht förderlich quervergleiche zum Stadtnachbarn aufzuzeigen. Muss das sein ??
Vor allem ist die zeit des Trainerwechsels bei Real Madrid im internationalen vergleich zu anderen top Teams Vollkommen ok. Oder wie langen muss deiner Meinung nach ein Trainer im Verein aktiv sein um akzeptiert zu werden ??

Ich habe das damals schon sehr gut verstanden Marcelooo, nur hatte ich keine große Lust darauf einzugehen. Und das natürlich die selben, die damals auf den Zug aufgesprungen sind, heute kaum noch schreiben bzw sich abgemeldet haben wundert mich auch nicht !
Abgehakt, mir geht das total am ar.... vorbei .
Ich weiß natürlich auch das einzelne sich sowas in von Angesicht zu Angesicht niemals trauen würden zu sagen, deswegen kann ich das nicht ernst nehmen.

Hier wird in fast jedem Spiel die selben Fehler aufgezeigt, daran ändern möchte der Trainer anscheinend nicht viel ändern, und solange das der fall ist, ist es legitim ihn bzw seine Methoden zu hinterfragen. Über den ton gebe ich dir allerdings recht. Auch ich erwische mich dabei das man vielleicht mal einen Tag darüber schlafen sollte, bevor man was absendet.

Trotzdem ist ist es merkwürdig jemanden für den "guten ton" zu kritisieren, aber selber solche provokativen Sätze rauszuhauen.


Muss natürlich nicht sein, war in dem Fall aber auch nicht nur auf den Stadtrivalen bezogen. Wie schon damals und heute mehrmals berichtigt, habe ich gemeint, dass man anstatt Stadtrivale alle Chelseas, Barcas der Welt ebenso einsetzen kann. Tut mir wirklich leid, wenn ich da einen Nerv getroffen habe. Für mich ist das aber nicht schlimmer als wenn du schreibst, dass hier Fans sind die bei nicht erreichen der CL keine Fans von Atletico sind und somit deren Meinung diskreditierst.
Aber da unterscheiden sich unsere Ansichten eben, Real hatte seit 2010 8 Trainerwechsel, das wäre also durchschnittlich etwas mehr als ein Jahr (und wenn man Zidane ausklammert sogar weniger, zudem der Vorfall mit Lopetegui). Das funktioniert weil dort auch Großteils wahnsinnige Qualität vorhanden ist, die da einiges abfedert.... Ich kann mich damit aber nicht so gut identifizieren, mir gefällt die Kontinuität, wenngleich ich wie auch öfters erwähnt auch viel hinterfrage was Cholo aktuell so macht. Aber wie auch schon mehrmals ausgeführt gibt es halt einige Faktoren die eben komplett gegen einen Trainertausch sprechen. Das mag für einige zu "romantisch" sein, realistisch betrachtet nutzen sich Trainer auch mal ab, aber ständige Trainerwechsel sorgen ebenfalls für Unruhen in der Mannschaft - da die Mischung zu finden ist sehr schwer.

Ich finde es immer schade, wenn hier wenig los ist. Am liebsten würde ich noch viel öfter über Atletico sprechen und in Österreich gibt es nicht so viel Fans, die ich damit belästigen kann zwinker daher ist mir um jedes Forummitglied Leid, welches nicht mehr so aktiv ist.
Das wars zumindest hier für mich, damit wir uns wieder über die wichtigen Dinge unterhalten können, wenn du mir noch etwas zu sagen hättest, freue ich mich über deine PN.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3196
18 янв. 2022 г. - 17:24 Часов
Zitat von Marcelooo

Für mich ist das aber nicht schlimmer als wenn du schreibst, dass hier Fans sind die bei nicht erreichen der CL keine Fans von Atletico sind und somit deren Meinung diskreditierst.



Für mich gibt es gewaltige Unterschiede. Das spiegelt meine Erfahrung einfach wieder. Dieses "Phänomen" ist nicht neu. Es ist überall das selbe !! Nochmals, diese Diskussion kann man dann zu einem Zeitpunkt führen wenn es uns mal trifft...
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 18 янв. 2022 г. на 17:29 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3197
21 янв. 2022 г. - 14:05 Часов
Die Vertragsverlängerung von Felipe bis 2024 steht wohl laut Marca kurz vor dem Abschluss…
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3198
21 янв. 2022 г. - 14:40 Часов
Zitat von dayax94

Die Vertragsverlängerung von Felipe bis 2024 steht wohl laut Marca kurz vor dem Abschluss…


Torres, Gabi, Juanfran, Filipe Luis und Godin. Das sind die Namen all der Spieler, denen man keine Vertragsverlängerung von 2 Jahren geben wollte, da es die Politik des Vereins sei, dass Spielern über 30 ein Jahr Vertrag angeboten werde. Alles hochgestandene Spieler, die für den Verein alles auf dem Feld gegeben haben. Einem Felipe, der unter dem Level der Kreisliga kickt, werden nun zwei Jahre angeboten?

Ich weiß nicht einmal, was ich trauriger finden soll: Dass Felipe unseren Gegner Freitore jedes Spiel aufs neue verschenkt oder dass der Verein ihm 2 Jahre Vertrag anbietet?

So langsam kann man auch die Arbeit von Andrea Berta hinterfragen.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo096 21 янв. 2022 г. на 14:41 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3199
21 янв. 2022 г. - 14:44 Часов
Diese Verlängerung ist für mich definitiv zu viel des Guten.

Felipe hat dieses Jahr auf dem Platz faktisch keinerlei Argumente geliefert, weshalb er als bald 33 jähriger so ein Vertrag bekommen sollte.

Hoffen wir, dass man im Hintergrund an einem weiteren Transfer arbeitet, sonst sieht es düster aus.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#3200
21 янв. 2022 г. - 14:45 Часов
Zitat von dayax94
Die Vertragsverlängerung von Felipe bis 2024 steht wohl laut Marca kurz vor dem Abschluss…


Dabei war doch Montag Blue Monday und heute ist nichtmal ein 13. ...lass es bitte nicht wahr sein oder einen Plan um etwas Ablöse zu bekommen sein.

Godin ist damals gegangen weil man ihm keinen 2 Jahresvertrag angeboten hat da Ü30 und für Felipe macht man sowas? augen-zuhalten
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.