„Marca“: Bayern würde 100 Millionen für Araujo zahlen – Bald teuerste Abwehr der Welt?

26 марта 2024 г. - 14:35 Часов
Zitat von Raishu2108
Zitat von Sheoth

Zitat von Raishu2108

Zitat von CR7_Fan

Wenn es eine Position bei den Bayern gibt, wo es zurzeit ueberhaupt kein Bedarf vorhanden ist, dann ist es wohl doch die der IV.


Dem würde ich wohl zunächst einmal zustimmen.

Zitat von CR7_Fan

Klar Upamecano wird hoechst wahrscheinlich abgegeben.


Da hat der Spieler wohl laut Kicker-Interview andere Pläne.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/upamecano-exklusiv-ich-will-hier-beim-fc-bayern-bleiben-1001555/artikel

Gerade weil wohl keiner der IV wechseln wird, erscheint mir das Gerücht um Araujo sehr unwahrscheinlich.

Das kann sich aber ganz schnell ändern wenn der neue Trainer da ist und weiterhin zB Dier und de Ligt Stammspieler sind.


Abwarten.
Denn das sollte Upamecano auch schon beim Geben dieses Interviews bewusst gewesen sein.
Es wäre ja ein Leichtes zu sagen: "Ich konzentriere mich aktuell voll auf den FC Bayern und werde nach den ersten Konsultationen mit dem neuen Trainer in die Zukunft schauen können" ... oder halt irgendeine andere wischi-waschi Aussage runterspulen.

Denke er weiß auch, dass mit seinem aktuellen Standing kein Verein des gleichen Regals anklopfen könnte(!).
Und ob er sein 10 Mio. Salär für eine neue Herausforderung aufgeben würde, kann auch nur er für sich selbst beantworten.

Sind für mich alles Indikatoren, dass er sich jetzt schon für einen Verbleib entschieden hat.


Naja, Goretzka und Kimmich haben ja schon relativ deutlich gesagt, dass sie sich im Moment keine Sorgen um ihre Jobs machen solange der neue Trainer nicht feststeht, also kann man davon ausgehen dass die anderen Wackelkandidaten auch so denken.
Und es gibt ein relativ aktuelles Gerücht, dass ManU an Upamecano interessiert ist, das wäre schon ein Verein von einem gewissen Format, der auch locker das Salär stemmen könnte.
Aber natürlich sind das alles aktuell Spekulationen, kann so oder ganz anders kommen. Was ich allerdings interessant finde ist, wie hartnäckig sich Gerüchte um IV für Bayern halten. Eigentlich sollten diese nicht so regelmäßig aufkommen wenn Bayern nicht wirklich irgendwie nach einem IV sucht, zumindest meiner Meinung nach.
Hach, ich erinnere mich noch an die Zeiten vor 2-3 Jahren während der Corona Zeit, wo es hier von allen Seiten hieß diese Summen würden endlich der Vergangenheit angehören und der Fußball würde sich in die richtige Richtung entwickeln. Das ist wirklich gut gealtert ugly

Zum Topic:
Wäre für Bayern sinnvoll, allerdings sollte man dann schon einen Deal für den Verkauf von Upamecano in der Hinterhand haben. Wenn der Verhandlungspartner bei einem Upamecano Deal sonst weiß, dass Bayern gerade einen 100 Mio Verteidiger geholt haben, werden die locker versuchen den Preis massiv drücken zu wollen.

•     •     •

Seit Geburt SVW & SGE Fan!!


Zitat von VilsaLimette
Hach, ich erinnere mich noch an die Zeiten vor 2-3 Jahren während der Corona Zeit, wo es hier von allen Seiten hieß diese Summen würden endlich der Vergangenheit angehören und der Fußball würde sich in die richtige Richtung entwickeln. Das ist wirklich gut gealtert ugly

Zum Topic:
Wäre für Bayern sinnvoll, allerdings sollte man dann schon einen Deal für den Verkauf von Upamecano in der Hinterhand haben. Wenn der Verhandlungspartner bei einem Upamecano Deal sonst weiß, dass Bayern gerade einen 100 Mio Verteidiger geholt haben, werden die locker versuchen den Preis massiv drücken zu wollen.


Jeder Verhandlungspartner wird versuchen, das für sich Beste aus einer Verhandlung rauszuziehen. Ob Bayern da jetzt einen IV für 50, 80 oder 100 Mio. geholt hat, ist irrelevant. Kein Verein zahlt freiwillig mehr Ablöse als irgendwie nötig.
23: Kim für 50 Millionen
22: De Ligt für 70 Millionen
21: Upamecano für 40 Millionen.

Wieso holen die Bayern jedes Jahr so teure Innenverteidiger? 19 wurden auch noch Pavard und Hernandez für zusammen 120 Millionen geholt. Drückt da wirklich der Schuh oder kommen die Probleme woanders her…
Also wenns echt so kommt, dann ist dem Management der Bayern echt nicht mehr zu helfen.

Es gibt bestimmt zig andere Baustellen, die wesentlich wichtiger wären als schon wieder Millionen in die IV zu investieren. Mit dem Geld hätteste locker das Mittelfeld brauchbar sanieren können.
Wenn Tuchel nicht schon entlassen wäre, wäre der in Tränen ausgebrochen.
Um den Kader klein zu halten, braucht man auch diese Flex Spieler, also welche, die 2 Posis begleiten können. Wir hatten zB mit Pavard(RV/RIV), Stanisic(RV/RIV) und Hernandez(LV/LIV) 3 flexible Spieler für die Defensive, durch deren Abgang haben wir da natürlich ein Problem. Da ergibt das natürlich auch mal Sinn mehr Geld für einen Spieler auszugeben, der dann 2 Positionen abdeckt, man dadurch jedoch 1x Gehalt und 1x Ablöse spart. hast du nun keine Leute mit Glasknochen, brauchst du für die komplette Defensive 6 Leute(RV, RIV/RV, IV, IV, LIV/LV, LV), dann noch 1 Talent, hier haben wi zB gerade 9(10 mit einem Talent) Leute.
Das gleiche auf der 6/8, hier kommt man prinzipiell auch mit 3 Spielern aus. Für die 2 Winger/10er/MS sollte es so auch mit 7 Leuten gehen. Unterm Strich brauch man somit 16 Spieler auf gleichem Niveau, dann würde sogar ohne Sperren und Verletzungen jeder im Schnitt auf 62 Spielminuten kommen.
Zitat von InspGadget
23: Kim für 50 Millionen
22: De Ligt für 70 Millionen
21: Upamecano für 40 Millionen.

Wieso holen die Bayern jedes Jahr so teure Innenverteidiger? 19 wurden auch noch Pavard und Hernandez für zusammen 120 Millionen geholt. Drückt da wirklich der Schuh oder kommen die Probleme woanders her…


Ist die einzige Position auf der es keine deutschen zu schützen gibt.
Im Mittelfeld Kimmich,goretzka, nun pavlo . Vorne sané,gnabry,musiala, müller und ein paar andere mit dicken Verträgen.
Ist schon auffällig, wie sehr Deutsche Nationalspieler geschützt werden. Ulis Traum vom FC Deutschland wird nie vorbei sein.
Und in der Verteidigung ist einfach kein Spieler länger als 2-3 Jahre da. Davies hat 4(?).
Aber upa, de ligt, Kim ,mazraoui, laimer, guerreiro alle frisch da.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Zitat von InspGadget

23: Kim für 50 Millionen
22: De Ligt für 70 Millionen
21: Upamecano für 40 Millionen.

Wieso holen die Bayern jedes Jahr so teure Innenverteidiger? 19 wurden auch noch Pavard und Hernandez für zusammen 120 Millionen geholt. Drückt da wirklich der Schuh oder kommen die Probleme woanders her…

Die Probleme kamen aus dem Mittelfeld. Genau wie in der Nationalmannschaft. Bei beiden Teams scheinen sie aktuell gelöst. Hmm smile
Das der Upa keine Nerven hat beziehungsweise das nicht mit Erfahrung besser wird ist schade.

Die Gerüchte kommen daher, dass Xabi immer wahrscheinlicher wird und für die Dreierkette zu wenige Verteidiger da sind.

Ich mag nicht zuviel Meinung entwickeln ohne Araujo öfter gesehen zu haben. Ich sah kein Monster Verteidiger in den drei Spielen die ich sehen konnte aber er ist technisch beschlagen.
Эта статья в последний раз редактировалась FCBehr 26 марта 2024 г. на 23:53 Часов
Zitat von MiGa1991
Zitat von InspGadget

23: Kim für 50 Millionen
22: De Ligt für 70 Millionen
21: Upamecano für 40 Millionen.

Wieso holen die Bayern jedes Jahr so teure Innenverteidiger? 19 wurden auch noch Pavard und Hernandez für zusammen 120 Millionen geholt. Drückt da wirklich der Schuh oder kommen die Probleme woanders her…


Ist die einzige Position auf der es keine deutschen zu schützen gibt.
Im Mittelfeld Kimmich,goretzka, nun pavlo . Vorne sané,gnabry,musiala, müller und ein paar andere mit dicken Verträgen.
Ist schon auffällig, wie sehr Deutsche Nationalspieler geschützt werden. Ulis Traum vom FC Deutschland wird nie vorbei sein.
Und in der Verteidigung ist einfach kein Spieler länger als 2-3 Jahre da. Davies hat 4(?).
Aber upa, de ligt, Kim ,mazraoui, laimer, guerreiro alle frisch da.


Ich verstehe die Kritik natürlich , nur halte ich es nicht für verwerflich das ein DEUTSCHER Club auch gern ein paar deutsche im bestenfall klare deutsche Nationalspieler im Team haben möchte bzw sollte. Vorallem der erfolgreichste Verein Deutschlands und eines der erfolgreichsten Vereine europas.
Das der FC Bayern die besten deutschen in den eigenen Reihen haben möchte sollte das natürlichste der Welt sein , und von uli kann man ja halten was man mag aber der typ hat mit seiner Strategie ne recht ordentliche Karriere hingelegt. Das was die Bayern zu Bayern machen sind Spieler die sich mit dem Verein identifizieren. Selbst bei robbery hatte man doch irgendwie das Gefühl als seien sie in München auf die Welt gekommen. Ich bezweifle das das deutsche Spieler schützen einzig ihrer Nationalität geschuldet ist, viel mehr geht es sich glaube ich eher um einen gewissen Grundgerüst beizubehalten. Hätte ein gewisser Club in nrw sich in diese Richtung begeben , wären mindestens zwei Meisterschaften drin gewesen , und da zähle ich die letzte Saison nicht mal mit !

•     •     •

Wenn alle dich sowieso Hassen, dann gib Ihnen am Ende der Saison wenigstens auch einen Grund dafür !!!
Zitat von Scani86
Zitat von El_Burro

Ob Bayern an Araujo interessiert ist oder nicht kann nicht nicht beurteilen. Was man aber beurteilen kann ist die Wahrscheinlichkeit, ob so ein Wechsel zustande kommen könnte. Also was um alles in der Welt sollte ein Spieler, der Stammspieler bei Barcelona ist, zudem der konstanteste Innenverteidiger und absolut unumstritten, dazu bewegen zu wechseln, noch dazu zu Bayern? Ein höheres Gehalt? Oder eine stärkere Liga? Ein höheres Standing im Team? ...Nichts davon ist gegeben. Aber gut, vielleicht ne neue Sprache.rolleyes
Also mir fehlt ehrlich gesagt jegliche Phantasie für diesen Transfer. Und da bin ich noch nicht mal bei der Beurteilung aus Sicht des potenziell abgebenden Vereins.


So viel Phantasie braucht man nicht, die Geschichte ist eigentlich ganz einfach und kurz erzählt:

Barca braucht Geld und freihes Gehaltsbudget.

Ob er jetzt unbedingt nach München will, bezweifle ich auch, aber spätestens wenn die richtigen Vereine aus der PL anfragen ist es nicht mehr so interessant für Barca zu spielen und jedes Jahr mit paukten und Trompeten aus der CL zu fliegen oder demnächst Serien zweiter hinter Madrid zu sein.


Einfache Frage: wann wurden denn bei Barcelona Spieler, die Stammspieler waren und noch ausreichend sportliche Perspektive, aus finanziellen Gründen verkauft? Bei Neymar und Dembele haben die neuen Vereine die Ausstiegsklauseln gezogen (die liegt bei Araujo übrigens bei 1 Mrd., selbstverständlich kann Bayern di ziehen), sonst wären auch diese beiden nicht gegangen.

Ja, man hat in Barcelona gewisse selbstverschuldete finanzielle Probleme, dass man deshalb das Stammpersonal verhökert mag ja bei dem einen oder anderen Wunschdenken sein, widerspricht aber schon seit Jahren der Realität! Man baut eine junge, hungrige Mannschaft auf und Araujo ist dafür ein wichtiger Baustein.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.