„Marca“: Bayern würde 100 Millionen für Araujo zahlen – Bald teuerste Abwehr der Welt?

26 марта 2024 г. - 14:35 Часов
Zitat von Baale
Die Liga ist ohne Investorendeal nicht wettbewerbsfähig, aber die Bayern hauen jedes Jahr 50 bis 100 Mio für einen IV raus der sie nicht wirklich weite bringr. Lucas Hernandez und Benjamin Pavard kommen die Tränen

Bayern ist halt nicht "die Liga" sondern Augsburg vs. Heidenheim usw. Nur weil Taylor Swift Milliardärin ist, ist der Straßenmusiker nicht auf weniger Geld in seinem Hut angewiesen.

Wenn Bayern wieder einen teuren IV kauft und im Gegenzug nicht richtig viel Geld für einen der aktuellen Spieler auf der Position bekommt, falle ich vom Glauben ab. Dann sind wir endgültig im Bereich Chelsea, United oder PSG statt solider Kaderplanung. Mittlerweile sollte glaube ich auch der letzte verstanden haben, dass es Bayern nicht an guten Innenverteidigern fehlt, sondern an Mitspielern die ihnen das Leben etwas leichter machen. Oder zumindest mal nicht so unfassbar schwer wie das aktuell der Fall ist.

Man kann hinten in die Mitte stellen wen man will. Solange man regelmäßig auf den Aussen überlaufen wird und ein riesiges Loch klafft wo bei einer richtigen Mannschaft das defensive Mittelfeld stehen würde, funktioniert die Abwehr nicht.
Zitat von dimdim
Das soll wohl hofffentlich ein Wirtz sein!


hab es mal korrigiert
Ob Bayern an Araujo interessiert ist oder nicht kann nicht nicht beurteilen. Was man aber beurteilen kann ist die Wahrscheinlichkeit, ob so ein Wechsel zustande kommen könnte. Also was um alles in der Welt sollte ein Spieler, der Stammspieler bei Barcelona ist, zudem der konstanteste Innenverteidiger und absolut unumstritten, dazu bewegen zu wechseln, noch dazu zu Bayern? Ein höheres Gehalt? Oder eine stärkere Liga? Ein höheres Standing im Team? ...Nichts davon ist gegeben. Aber gut, vielleicht ne neue Sprache.rolleyes
Also mir fehlt ehrlich gesagt jegliche Phantasie für diesen Transfer. Und da bin ich noch nicht mal bei der Beurteilung aus Sicht des potenziell abgebenden Vereins.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Warum sollte das Hausblatt von Real wissen was Bayern bereit ist zu zahlen für einen Spieler von Barca.

Dazu aufgewärmt vom letzten Winter. Wann hat sich so ne Meldung eigentlich je als Wahrheit rausgestellt?

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beasts you!
Cool, ich finde auch 4 der Weltbesten IVs im Kader reichen einfach nicht. Wo kommen wir da denn hin?
Aber Dier ist ja schon 30 und der geht sicher schon in ein paar Jahren in den Ruhestand, also schön vorsorgen.
Zitat von Namoor
Zitat von Baale

Die Liga ist ohne Investorendeal nicht wettbewerbsfähig, aber die Bayern hauen jedes Jahr 50 bis 100 Mio für einen IV raus der sie nicht wirklich weite bringr. Lucas Hernandez und Benjamin Pavard kommen die Tränen

Bayern ist halt nicht "die Liga" sondern Augsburg vs. Heidenheim usw. Nur weil Taylor Swift Milliardärin ist, ist der Straßenmusiker nicht auf weniger Geld in seinem Hut angewiesen.

Wenn Bayern wieder einen teuren IV kauft und im Gegenzug nicht richtig viel Geld für einen der aktuellen Spieler auf der Position bekommt, falle ich vom Glauben ab. Dann sind wir endgültig im Bereich Chelsea, United oder PSG statt solider Kaderplanung. Mittlerweile sollte glaube ich auch der letzte verstanden haben, dass es Bayern nicht an guten Innenverteidigern fehlt, sondern an Mitspielern die ihnen das Leben etwas leichter machen. Oder zumindest mal nicht so unfassbar schwer wie das aktuell der Fall ist.

Man kann hinten in die Mitte stellen wen man will. Solange man regelmäßig auf den Aussen überlaufen wird und ein riesiges Loch klafft wo bei einer richtigen Mannschaft das defensive Mittelfeld stehen würde, funktioniert die Abwehr nicht.


Naja man kann, wenn man die spanische Presse verfolgt, immer schon leicht erkennen, wie die gestrickt sind. Bayern hat zwar grundsätzlich Interesse an dem Spieler. Aber zum einen werden sie nicht so einen wichtigen Spieler kaufen ohne einen der vier guten IV zu verkaufen. Und zum anderen so einen Transfer stemmen, bevor der neue Trainer fest ist. Laut spanischen Medien will Barca ja auch Geld kaufen.
Man sollte nicht immer direkt bei jedem Gerücht darauf anspringen. Vor allem für solche Summen, die Eberl ja auch indirekt ausgeschlossen hat.
(Das mit den Anspringen ist nicht explizit auf dich bezogen, sondern eher so allgemein)

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von El_Burro
Ob Bayern an Araujo interessiert ist oder nicht kann nicht nicht beurteilen. Was man aber beurteilen kann ist die Wahrscheinlichkeit, ob so ein Wechsel zustande kommen könnte. Also was um alles in der Welt sollte ein Spieler, der Stammspieler bei Barcelona ist, zudem der konstanteste Innenverteidiger und absolut unumstritten, dazu bewegen zu wechseln, noch dazu zu Bayern? Ein höheres Gehalt? Oder eine stärkere Liga? Ein höheres Standing im Team? ...Nichts davon ist gegeben. Aber gut, vielleicht ne neue Sprache.rolleyes
Also mir fehlt ehrlich gesagt jegliche Phantasie für diesen Transfer. Und da bin ich noch nicht mal bei der Beurteilung aus Sicht des potenziell abgebenden Vereins.


So viel Phantasie braucht man nicht, die Geschichte ist eigentlich ganz einfach und kurz erzählt:

Barca braucht Geld und freihes Gehaltsbudget.

Ob er jetzt unbedingt nach München will, bezweifle ich auch, aber spätestens wenn die richtigen Vereine aus der PL anfragen ist es nicht mehr so interessant für Barca zu spielen und jedes Jahr mit paukten und Trompeten aus der CL zu fliegen oder demnächst Serien zweiter hinter Madrid zu sein.
Ich bin mit unseren vier derzeitigen IV zufrieden.
Dier kam als IV4 und war die letzten Spiele als IV2 in der Startelf.
Also ich würde mich um die Position erst kümmern, wenn die anderen Vakanzen erledigt sind.
Dazu gehören RV (wenn man Frimpong will), LV (bei Davies Abgang vielleicht T. Hernandez), evtl. DM (Zubimendi bspw.) und evtl. schon im kommenden Sommer Wirtz.
Und auch dann kann man erst den Spielertrakt an der Säbener erneuern und ganz am Ende kommt für mich erst ein neuer IV.
Vielleicht sollte man vorher kucken, wer der neue Trainer wird, und seine Meinung berücksichtigen.
Zitat von Scani86

Zitat von El_Burro

Ob Bayern an Araujo interessiert ist oder nicht kann nicht nicht beurteilen. Was man aber beurteilen kann ist die Wahrscheinlichkeit, ob so ein Wechsel zustande kommen könnte. Also was um alles in der Welt sollte ein Spieler, der Stammspieler bei Barcelona ist, zudem der konstanteste Innenverteidiger und absolut unumstritten, dazu bewegen zu wechseln, noch dazu zu Bayern? Ein höheres Gehalt? Oder eine stärkere Liga? Ein höheres Standing im Team? ...Nichts davon ist gegeben. Aber gut, vielleicht ne neue Sprache.rolleyes
Also mir fehlt ehrlich gesagt jegliche Phantasie für diesen Transfer. Und da bin ich noch nicht mal bei der Beurteilung aus Sicht des potenziell abgebenden Vereins.


So viel Phantasie braucht man nicht, die Geschichte ist eigentlich ganz einfach und kurz erzählt:

Barca braucht Geld und freihes Gehaltsbudget.

Ob er jetzt unbedingt nach München will, bezweifle ich auch, aber spätestens wenn die richtigen Vereine aus der PL anfragen ist es nicht mehr so interessant für Barca zu spielen und jedes Jahr mit paukten und Trompeten aus der CL zu fliegen oder demnächst Serien zweiter hinter Madrid zu sein.


Mit dem ersten Absatz gehe ich konform den zweiten hättest du dir aber sparen können.

Die Frage ist nicht nur was Araujo will, sondern auch was Barca will. Und hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese an einem Verkauf für viel Geld interessiert sind. Der Vertrag von Araujo läuft in gut 2 Jahren aus, dh sofern es zu keiner Verlängerung kommen sollte, wäre in diesem Sommer die letzte Möglichkeit eine sehr hohe Ablöse kassieren zu können. Bei nur noch 1 Jahr Vertrag läge diese deutlich darunter.
Sollte es mit Araujo zu einer Vertragsverlängerung kommen, so wäre diese für Barca mit Sicherheit auch nicht günstig. Araujo bzw dessen Berater wissen um sein Standing und würden einiges fordern. Hier wäre halt die Frage, ob Barca einen weiteren Topverdiener haben möchte, oder nicht doch lieber auf günstigere Alternativen setzt vA Spieler wie Curbarsi aus der eigenen Jugend.

Dementsprechend könnte es sein, dass Barca selbst versucht aus dem Verein zu drängen so wie sie es bereits zuvor auch mit De Jong getan haben. Und was Laporta öffentlich sagt und was hinter den Kulissen läuft, sind zwei gänzlich unterschiedliche paar Schuhe.
Эта статья в последний раз редактировалась Crash 26 марта 2024 г. на 17:39 Часов
Zitat von Sheoth
Zitat von Raishu2108

Zitat von CR7_Fan

Wenn es eine Position bei den Bayern gibt, wo es zurzeit ueberhaupt kein Bedarf vorhanden ist, dann ist es wohl doch die der IV.


Dem würde ich wohl zunächst einmal zustimmen.

Zitat von CR7_Fan

Klar Upamecano wird hoechst wahrscheinlich abgegeben.


Da hat der Spieler wohl laut Kicker-Interview andere Pläne.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/upamecano-exklusiv-ich-will-hier-beim-fc-bayern-bleiben-1001555/artikel

Gerade weil wohl keiner der IV wechseln wird, erscheint mir das Gerücht um Araujo sehr unwahrscheinlich.

Das kann sich aber ganz schnell ändern wenn der neue Trainer da ist und weiterhin zB Dier und de Ligt Stammspieler sind.


Abwarten.
Denn das sollte Upamecano auch schon beim Geben dieses Interviews bewusst gewesen sein.
Es wäre ja ein Leichtes zu sagen: "Ich konzentriere mich aktuell voll auf den FC Bayern und werde nach den ersten Konsultationen mit dem neuen Trainer in die Zukunft schauen können" ... oder halt irgendeine andere wischi-waschi Aussage runterspulen.

Denke er weiß auch, dass mit seinem aktuellen Standing kein Verein des gleichen Regals anklopfen könnte(!).
Und ob er sein 10 Mio. Salär für eine neue Herausforderung aufgeben würde, kann auch nur er für sich selbst beantworten.

Sind für mich alles Indikatoren, dass er sich jetzt schon für einen Verbleib entschieden hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.