deadline-day banner

[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd

29 марта 2010 г. - 21:21 Часов
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#191
31 марта 2010 г. - 13:59 Часов
Цитата RainerHamburg:

Ich bin einfach mal so frech und zitiere mich selbst :p
Exakt so ist es gekommen (bis auf Robben´s Einsatz). Tut mir leid, aber United ist eine ziemlich überschätzte Truppe (was ich selber am meisten bedauere) und lebt AUSSCHLIESSLICH von Rooney in der Offensive.
Wenn er nicht alleine die gegnerische Hälfte beackert bis ihm die Zunge heraushängt, passiert bei United gar nichts!
Es war doch völlig klar, was von den Bayern zu erwarten war. Das United offenkundig vom Sir nicht darauf vorbereitet war, ist die größte Enttäuschung des Abends.
Mit Neville, Carrick und einem Park ohne defensive Sonderaufgabe gewinnt man keine großen Spiele.
Eine taktische Fehlleistung des Sirs in einem wichtigen Spiel (und nicht die erste!).
Es mangelte zudem an Souveränität in der Innenverteidigung, die ich für leicht überschätzt halte. Der gute Ferdinand schwimmt mitunter gewaltig, wenn der Gegner mit Tempo auf ihn zukommt.
Evra war ein Totalausfall, ganz schlimm.
United hatte insgesamt keine Antwort auf couragierte und kampfstarke Bayern. Die 2.Hz. wurde so zum Disaster und hat den Bayern eine Unmenge Selbstvertrauen für das Rückspiel gegeben.
Nach einem traumhaften Auftakt habe ich noch nie ein derartig unverständliches "Auferweckungsprogramm" für einen angeschlagenen Gegner erlebt.
Wenn man dann noch in Betracht zieht, daß bei den Bayern ja noch Robben und Schweinsteiger fehlten, wird es richtig peinlich.
Wahr ist auch, daß United oftmals am OT völlig dominant ist - aber doch in der Regel gegen Stoke, Burnley oder Bolton. Die Bayern werden am Mittwoch ein anderes Kaliber darstellen.
Eine eindeutige Vorstellung zu Gunsten United´s wird es nicht geben, dazu fehlt mir jegliches Vertrauen nach dieser energielosen Leistung.
Wer soll denn bei Rooney´s Ausfall für die nötigen Tore sorgen???
Berbatov? Eine Lachnummer auf internationalem Niveau ... :angry
Ich prognostiziere:
Die Bayern werden sehr viel leichter ins Halbfinale einziehen, als sich deren Anhänger jetzt schon vorstellen können. Robben, Ribery und Co. werden die United-Defensive frühzeitig zerlegen und für Klarheit sorgen.
Das wird nichts mehr!
Ganz sicher!


Also du hast sicher Recht damit, dass das gestern ein ganz enttäuschendes Spiel der Red Devils war. Bayern war am Ende sicher nicht der unverdiente Sieger. Aber so schlecht wie du jetzt hier die Mannschaft machst, finde ich unverständlich.
Fangen wir von oben an: United ist sicher keine überschätzte Truppe. Die Mannschaft gehört mit Barcelona und Chelsea unter die Top3 in Europa bzw. der Welt. Der Auftritt gestern war eine Enttäuschung, wobei die 1.Hälfte garnicht mal so schlecht war. In der zweiten Hälfte war ich selbst überrascht, dass ManUtd solche Räume im Mittelfeld gegeben hat. Das haben die Bayern am Ende halt ausgenutzt - Gratulation. Doch wegen diesem Spiel von einer überschätzten Truppe zu reden, ist zuviel des Guten. United führt in der Liga die Tabelle an und ist in der CL souverän ins Viertelfinale eingezogen. In den letzten Jahren haben die Red Devils England dominiert und waren in den letzten 3 Jahren in der CL immer mindestens im Halbfinale. Also wo ist das bitte eine überschätzte Truppe?
Rooney ist in der Offensive natürlich unglaublich wichtig und er ist der, der vorne die Tore macht. Natürlich hängt viel von ihm in der Offensive ab, aber AUSSCHLIEßLICH stimmt nun auch wieder nicht. Die Offensive besteht nicht nur aus Rooney, sondern auch die Flügelspieler mit Nani und Valencia tragen einen großen Teil bei und legen Rooney die Bälle auf. Obwohl du sicher Recht damit hast, dass ohne Rooney in der Offensive nicht viel los ist.
Mit Neville, Carrick und Park gewinnt man keine großen Spiele!? Also Fakt ist, dass Neville in die Jahre gekommen ist, aber immernoch einen guten Job macht. Carrick und Park sind zwei wichtige Spieler für United. Carrick spielt diese Saison bei weitem nicht so überzeugend, wie in der Vergangenheit, aber trotz Formtief spielt er eine wichtige Rolle. Park ist durch seine Laufstärke und Defensivarbeit sehr wichtig. Und dass er auch in großen Spielen glänzen kann, hat man gegen Milan und Liverpool gesehen.
Der Innenverteidigung fehlt es an Souveränität!? Also das stimmt so mal garnicht. Ferdinand und Vidic bilden eine der besten Innenverteidigungen der Welt. Sie sind nur sehr schwer zu knacken. Und auch gestern war nicht die Innenverteidigung der Grund für die Niederlage. An Souveränität mangelt es sicher auch nicht.
Ich gebe dir damit Recht, dass Evras Auftritt gestern wirklich ein Totalausfall war. Das war richtig schwach.
Fakt ist, dass die Leistung von ManUtd gestern sehr enttäuschend war. Die 2.Hälfte war wirklich sehr schwach. Im Mittelfeld gab es zuviele Räume, welche Bayern dann ausgenutzt hat. In der Offensive passierte auch nicht allzuviel, obwohl in der 1.Hälfte Chancen da waren, bereits das 2:0 zu machen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Bayern in der 83.min Glück hatte, als Vidic' Kopfball an der Latte landete. Das Rückspiel wird sehr schwer, wenn Robben und Schweinsteiger wieder dabei sind. Dennoch glaube ich, dass United vor heimischer Kulisse ganz anders auftreten wird. Ohne Rooney wird das Weiterkommen schwer, aber man darf nicht vergessen, dass ein 1:0 schon reicht und Bayerns Abwehr ist immer mindestens für ein Tor gut.

•     •     •

"The fans wear Green and Gold because they love this club." - Patrice Evra

The impossible dream made possible, by Sir Alex Ferguson!

"Thanks for everything, Boss." - Cristiano Ronaldo

"He is the most powerful man i ever met in my life after my dad. Huge respect for Football God." - Louis Saha
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#192
31 марта 2010 г. - 14:32 Часов
Das beste ist ja jetzt, das es nicht mehr so lange dauert bis wir das Ergebnis korrigieren können.

Unsere Innenverteidigung überschätzt, Berbatov kein internationales Niveau, nur dominant gegen Bolten, Stoke und co.
Wieviel man an einem Spiel festmachen kann, sehr interessant.

•     •     •

REKORDMEISTER!

Эта статья в последний раз редактировалась Dafit 31 марта 2010 г. на 14:36 Часов
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#193
31 марта 2010 г. - 14:44 Часов
@United:
Es ist ganz natürlich, daß die Anhänger eine Leistung weitestgehend durch die Vereinsbrille beurteilen. Das sei Dir unbenommen ;)
Aber bleibe im Kern bei meinen Ausführungen.
Die Außenverteidiger Neville und Evra sind defensiv nahezu unbrauchbar. Evra hatte schon äußerste Mühe mit Altintop, was wird dann nächste Woche gegen Robben???
Neville´s Zeit ist doch eigentlich schon vor 2 Jahren abgelaufen. Unverständlich, daß der ausgerechnet gegen Ribery ran darf. Für meine Begriffe schwere Fehlurteile von SAF.
Ferdinand und Vidic geraten unter Druck genauso ins Schwimmen wie van Buyten und Demichelis. So gravierend sind die qualitativen Unterschiede dann nicht, wie einige User hier immer vollmundig verkünden.
Carrick hat sich zurückentwickelt. Man entsinne sich nur an den Carrick, der damals glanzvoll gegen die Roma auftrumpfte - und dann diesen zweikampfschwachen und stellungsunsicheren Spieler von gestern. Nicht mehr wiederzuerkennen.
Ähnlich wie Park lief auch er herum wie "Falschgeld". Von Park habe ich sowieso noch nie viel gehalten. Ein Mann, der einfach nicht die Mentalität für wichtige Spiele hat. Ein typischer Asiat, der versucht, mannschaftsdienlich zu spielen, aber niemanden mitreißen kann - und sich dann in sein Schicksal fügt.
Wesentlich mehr halte ich von Fletcher, aber auch er war gestern völlig überfordert. Gegen ein Mittelfeld, in dem sich ein Pranjic und zeitweise ein Müller tummeln!
Scholes ist immer noch trotz seiner Langsamkeit der beste Paßverteiler, im Zweikampfverhalten aber nach wie vor ungestüm und wandelt stets am Rande der roten Karte. Ein Risiko, daß SAF im Rückspiel gegen die schnellen und flinken Bayern-Spieler wohl besser nicht eingehen sollte.
Nani hat mir am besten gefallen. Allerdings ist es kaum 8 Wochen her, da ihn ziemlich viele United-Anhänger zum Mond schießen wollten, weil er permanent hinter den Erwartungen zurückblieb. Also im Rückspiel kann er beweisen, daß er sich wirklich zu einem Großen entwickelt hat. Ich habe da eher meine Zweifel.
Und Rooney? Ich bleibe bei meiner Aussage - die Du ja indirekt bestätigt hast:
An ihm hängt ALLES!
Allerdings ist sein Spiel dermaßen kraft- und laufaufwendig, daß es im letzten Drittel der Saison unweigerlich zu Verletzungen kommen muß (siehe gestern :angry ).
Außenbandeinrisse, Muskelverletzungen und Ermüdungsbrüche sind dann an der Tagesordnung - und United guckt in die Röhre ...

So in etwa beurteile ich das Ganze. Wenn die Bayern in Topverfassung sind, stellen sie die ausgeglichenere, psychisch robustere und spielstärkere Truppe dar.
Ich weiß, daß das den United-Anhängern nicht schmeckt, aber diese Realität wird sich am Mittwoch zeigen. Da gibt es für mich keinen Zweifel.
Wenn jetzt der übliche Argumentationsmechanismus einsetzt a la: Am Old Trafford sind wir eine macht und bla bla ...
Ja, gegen wen denn? In der Liga gegen etliche Kirmestruppen, das stimmt schon.
Aber in der CL entsinne ich mich an eine Heimniederlage gegen Besiktas, ein glückliches unentschieden gegen ZSKA Moskau und ein (sehr) mühevolles 2:1 gegen die Wölfe.
Und das überalterte Milan hatte sich schon aufgegeben, das zählt doch für Mittwoch nicht.

Man möge mir bitte die Offensivspieler benennen, die gegen Bayern das Zepter in die Hand und für die notwendigen Tore sorgen werden.
Ich höre ...
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#194
31 марта 2010 г. - 14:48 Часов
Цитата Dafit:
Das beste ist ja jetzt, das es nicht mehr so lange dauert bis wir das Ergebnis korrigieren können.

Unsere Innenverteidigung überschätzt, Berbatov kein internationales Niveau, nur dominant gegen Bolten, Stoke und co.
Wieviel man an einem Spiel festmachen kann, sehr interessant.


interessant - das mit der übeschätzten IV lese ich bei uns über die eigene IV auch ständig. Bei uns würden sich die meisten User nach Euren IV die Finger lecken - und ihr nennt sie überschätzt - gilt der Prophet im eigenen Land doch nix, selbst wenn er TopNiveau hat?

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#195
31 марта 2010 г. - 14:52 Часов
Цитата Marcus:
Цитата Dafit:
Das beste ist ja jetzt, das es nicht mehr so lange dauert bis wir das Ergebnis korrigieren können.

Unsere Innenverteidigung überschätzt, Berbatov kein internationales Niveau, nur dominant gegen Bolten, Stoke und co.
Wieviel man an einem Spiel festmachen kann, sehr interessant.


interessant - das mit der übeschätzten IV lese ich bei uns über die eigene IV auch ständig. Bei uns würden sich die meisten User nach Euren IV die Finger lecken - und ihr nennt sie überschätzt - gilt der Prophet im eigenen Land doch nix, selbst wenn er TopNiveau hat?


Das ist ja nicht meine Meinung, sondern die von einigen Usern hier. Bzw, wahrscheinlich nur von einem ...
Ich halte unsere IV nach wie vor für die beste der Welt ...

•     •     •

REKORDMEISTER!
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#196
31 марта 2010 г. - 14:56 Часов
Bayern hat sich überraschend gestern eine bessee Ausgangsposition geschaffen, als ich es vorher erwartet hätte.
Ich warne jedoch davor, ManUtd schwächer zu schreiben für den Falle eines Rooney-Ausfalls.
solange der vorne drin steht, versuchen sie natürlich alles auf ihn abzuschieben und ihn machen zu lassen. Auch wenn dieser Mann nur äußerst schwer zu bremsen ist, ist das Spiel dann - siehe gestern - doch einfacher auszurechnen, als wenn der Topsuperstar nciht dabei ist. Dann auf einmal ist das Team ob des fehlenden Alibis schnell eine einheit und andere springen dann in die Bresche. Berbatov ist dabei bei weitem kein schlechter, aber auch Nani, Giggs, Scholes traue ich jederzeit eine entscheidende Aktion gegen uns zu.

Es wird sicherlich spannend und hart umkämpft - doch jetzt erst stehen die Chancen wirklich bei 50 - 50.

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#197
31 марта 2010 г. - 15:38 Часов
@dafit:
Die IV strahlt nicht die vielbeschworene Souveränität aus, das wurde doch gestern mehr als deutlich.
Mich wundert schon erheblich, wie hier die Legendenbildung blüht.
Ferdinand und Vidic sind beileibe keine schlechten Leute, aber diese überbordende Klasse, die ihnen zugesprochen wird, haben sie auch nicht. Da reichen doch schon ein Olic, Altintop und Müller aus, um die Burschen von der einen in die andere Verlegenheit zu bringen.
Wie fabelhaftes IV-Spiel aussieht, demonstrierten Lucio und Samuel vor einigen Wochen für Inter an der Stamford Bridge.

@ballboy:
Was faselst Du da??? Rassenkarte? Ich habe lediglich auf die (nicht ausreichende) Mentalität hingewiesen, die ich bei Park bemängele. Im übrigen möge man mir einen Spieler aus Asien benennen, der schon einmal in einer europäischen Top-Mannschaft eine dominierende und spielbestimmende Rolle eingenommen hat. Ihr Ding ist eben mehr fleißiges Teamwork, nicht Leadership.
Das hat mit Rassismus nichts zu tun.
Hüte Dich bitte vor solchen Unterstellungen!
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#198
31 марта 2010 г. - 15:58 Часов
Цитата RainerHamburg:
@dafit:
Die IV strahlt nicht die vielbeschworene Souveränität aus, das wurde doch gestern mehr als deutlich.
Mich wundert schon erheblich, wie hier die Legendenbildung blüht.
Ferdinand und Vidic sind beileibe keine schlechten Leute, aber diese überbordende Klasse, die ihnen zugesprochen wird, haben sie auch nicht. Da reichen doch schon ein Olic, Altintop und Müller aus, um die Burschen von der einen in die andere Verlegenheit zu bringen.
Wie fabelhaftes IV-Spiel aussieht, demonstrierten Lucio und Samuel vor einigen Wochen für Inter an der Stamford Bridge.

Auch dieses Spiel ist mit dem gestrigen wohl kaum zu vergleichen. Keine IV der Welt kann souverän spielen, wenn die Außenverteidiger völlig neben sich stehen und die Mittelfeldspieler das Feld vollkommen dem Gegner überlassen. Das war bei United gestern allerdings der Fall, bei Inter an der Stamford Bridge hat das gesamte Team eine absolut vorzügliche Arbeit geleistet.

Überhaupt fällt mir auf, dass du nach jedem verlorenen Spiel von United hier antanzt und behauptest United wäre eigentlich die absolute Wursttruppe (jetzt mal überspitzt formuliert). An einem Spiel machst du fest, dass United vollkommen von Rooney abhängig ist, die IV nicht souverän, Carrick und Park nicht brauchbar für wichtige Spiele und das gesamte United Team sowieso vollkommen überschätzt ist. Bei allem Respekt den ich dir gegenüber aufgrund deiner meist qualitativ hochwertigen Beiträge habe, aber das ist ziemlicher Nonsens. Die Mannschaft hat drei mal in Folge die Meisterschaft gewonnen und war in den letzten beiden Jahren im CL-Finale. Immer hatte Chelsea oder Barca den (auf dem Papier) von den Einzelspielern besseren Kader, trotzdem hatte United am Ende die Nase vorn. So schlecht können wir also nicht sein.

Ich denke wir können auch ohne Rooney, der in dieser Form für kein Team der Welt zu ersetzen wäre, hohen Druck aufbauen und Tore erzielen. Valencia, Nani, Berbatov, Fletcher etc. die können auch was und das werden sie nächste Woche im Old Trafford zeigen, da bin ich mir sicher. Ich glaub das wird ein absolutes Spitzenspiel nächste Woche. Bayern wird eine stärkere Mannschaft zur Verfügung haben und United wird zuhause versuchen das Spiel zu drehen. In der Allianz- Arena hat man es schon sehen können: als United konsequent nach vorne gespielt hat waren die Chancen sofort da. Drei hundertprozentige hatten wir noch trotz des schwachen Spiels. Da ist noch alles möglich im Rückspiel...
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#199
31 марта 2010 г. - 16:07 Часов
Цитата Jacobb:
l
an ein catanachio wie es inter in london vorgeführt hat, ist doch überhaupt nicht zu denken.
Inter soll Catenaccio gespielt haben? Mitnichten.
[CL] 1/4-Finale - Hinspiel: FC Bayern gg. Man Utd |#200
31 марта 2010 г. - 16:10 Часов
@RainerHamburg:
Ich sehe die Leistung von United gestern als sehr enttäuschend an. Ich versuche nicht sie schön zu reden. Bayern hat am Ende die Fehler von ManUtd ausgenutzt. Deswegen war der Sieg nicht unverdient.
Aber ich finde deine Argumentation schon recht außergewöhnlich. Du sagst, dass Neville und Evra defensiv unbrauchbar sind!? Das ist doch wohl ein Witz. Fakt ist, dass Neville natürlich aufgrund seines Alters an Schnelligkeit eingebüßt hat und auch nicht mehr die Klasse wie früher hat, aber trotzdem ist auf ihn Verlass. Und Evra gehört zu den besten Linksverteidigern der Welt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler und er bringt regelmäßig Topspiele auf links. In der Hinrunde war er einer der wenigen, die noch für das kreative bei United gesorgt haben. Dass du ihm jetzt die Klasse absprechen willst und das an dem gestrigen Spiel festmachst, ist wirklich sehr amüsant.
Ferdinand und Vidic bilden, wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon gesagt habe, eine der besten IV der Welt. Dass sie dieses Jahr noch nicht wieder da sind, wo sie letztes Jahr waren, ist aufgrund vieler Verletzungen normal. Aber sie strahlen trotzdem eine Ruhe aus und seitdem sie wieder zusammen auf dem Platz stehen, ist die Defensive wesentlich stabiler.
Carrick ist dieses Jahr im Formtief. Das kennt jeder Spieler, aber deswegen muss er sich ja nicht gleich zurückentwickelt haben. Er ist ein sehr wichtiger Spieler im Mittelfeld der Red Devils.
Parks Leistung gestern war nicht gut, aber er hat schon bewiesen, welch einen Wert er für das Team hat, gerade auch gegen starke Gegner (siehe Milan oder Liverpool).
Am Mittwoch ist noch alles offen. Bayern hat sich eine gute Ausgangslage beschaffen und spielt mit Robben und Schweinsteiger. Dadurch sind sie stärker aufgestellt als gestern. Bei United wird aller Voraussicht nach Toptorjäger Rooney fehlen. Das ist ein herber Schlag, trotzdem besitzt das Team genügend Qualität, um ins Halbfinale einzuziehen. Es wird ein schweres Spiel für die Red Devils, aber vor heimischer Kulisse ist ein Weiterkommen auf jeden Fall machbar.

Um deine Frage zu beantworten, welcher Spieler gegen Bayern für die notwendigen Tore zu sorgen: Das Team. In der Offensive sind genügend Spieler da, welche wissen, wo das Tor steht - auch ohne Rooney. Berbatov, Valencia, Giggs, Nani, usw. Alle können für die nötigen Tore sorgen.
Um deine Aussage noch einmal zusammenzufassen: Du siehst also ein Bayern in Topform besser als ein United in Topform?
Ich finde, dass du deine Aussagen zu sehr am gestrigen Spiel abhängig machst. Du solltest nicht ein Spiel als Maßstab nehmen. Ich weiß nicht, wie oft die ManUnited im TV siehst, aber nach deinen Aussagen zu urteilen, kommt das nicht oft vor, sondern du stützt dich auf Statistiken, die hier auf transfermarkt.de zusammengefasst sind.

•     •     •

"The fans wear Green and Gold because they love this club." - Patrice Evra

The impossible dream made possible, by Sir Alex Ferguson!

"Thanks for everything, Boss." - Cristiano Ronaldo

"He is the most powerful man i ever met in my life after my dad. Huge respect for Football God." - Louis Saha
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.