deadline-day banner
Peniel Mlapa
Дата рождения 20.02.1991
Возраст 33
Нац. Того  Того
Рост 1,93м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Тэджон Хана Ситизен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 72-
61-
11-

[22 ] Peniel Mlapa

22 июля 2014 г. - 17:09 Часов
[22 ] Peniel Mlapa |#71
11 июля 2015 г. - 15:58 Часов
Gut, Meinung kund getan und jetzt troll dich wieder.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
[22 ] Peniel Mlapa |#72
11 июля 2015 г. - 15:58 Часов
Zitat von occean
Zitat von Elpocho10
Eben, was soll daran bitte beschämend sein? Er trainiert ganz normal mit der 1. Mannschaft und durfte sogar im Testspiel ran. Jetzt ist er anscheinend so gut wie woanders und wenn das klar ist, wäre es doch Unsinn, ihn 24/48 Stunden vor einem sicheren Transfer noch aufs Foto zu stellen.


Vielleicht ist man mit anderen Clubs weitfortgeschritten. Aber was passiert, wenn er durch den Medizintest fällt wie Sam oder Santana, weil Mlapa am suffern ist?

Ich bin der Freund davon, dass man auf Nummer sicher geht. Mlapa hat sich immer korrekt verhalten und sollte ihm, wenn kein Transfer zustande kommt, eine Chance geben. Besser als Hrgota ist er alle male.

Wenn der Transfer platzt, dann ist er einfach nicht auf dem Mannschaftsfoto - so einfach!
Er wurde doch nicht rausgeschmissen oder ähnliches. Er trainiert ja auch ganz normal mit bei uns, wie es sein sollte.
[22 ] Peniel Mlapa |#73
11 июля 2015 г. - 16:17 Часов
Zitat von occean
Zitat von Elpocho10
Eben, was soll daran bitte beschämend sein? Er trainiert ganz normal mit der 1. Mannschaft und durfte sogar im Testspiel ran. Jetzt ist er anscheinend so gut wie woanders und wenn das klar ist, wäre es doch Unsinn, ihn 24/48 Stunden vor einem sicheren Transfer noch aufs Foto zu stellen.


Vielleicht ist man mit anderen Clubs weitfortgeschritten. Aber was passiert, wenn er durch den Medizintest fällt wie Sam oder Santana, weil Mlapa am suffern ist?

Ich bin der Freund davon, dass man auf Nummer sicher geht. Mlapa hat sich immer korrekt verhalten und sollte ihm, wenn kein Transfer zustande kommt, eine Chance geben. Besser als Hrgota ist er alle male.


Mlapa wird den Verein noch in dieser Transferperiode verlassen. Dies wird immer wieder deutlich betont - daher hätte Mlapa auf dem Mannschaftsfoto nichts zu suchen gehabt. Was daran "beschämend" sein soll, weiß ich nicht. Wenn überhaupt, dann müsste sich Mlapa selber schämen, weil er anscheindend glaubt, wieder mal so durchzukommen.

Im Profifußball geht es um Leistung. Und die hat Mlapa seit Jahren nicht mehr gebracht - weder in Hoffenheim, noch in Gladbach und auch nicht in Nürnberg. Allein mit Verletzungen kann man seine Durchhänger nicht erklären. Wieviel Chancen soll er denn noch kriegen?

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
[22 ] Peniel Mlapa |#74
11 июля 2015 г. - 18:01 Часов
An dieser Diskussion merkt man, dass das Sommerloch an einigen nagt grins
[22 ] Peniel Mlapa |#75
12 июля 2015 г. - 23:22 Часов
Vor ein paar Jahren hatte ich gedacht, er würde der Nachfolger, wenn de Jong uns für teuer Geld verlassen sollte. Was aus diesen beiden Transfers, die ich damals für so gut befand, geworden ist - unglaublich.
Mehr möchte ich hier besser nicht mehr dazu sagen. Dann müsste ich in den Eberl-Thread. smile
Alles Gute.
[22 ] Peniel Mlapa |#76
20 июля 2015 г. - 14:08 Часов
Moin, moin,

man hört nichts mehr von einem Transfer zu den Löwen, den ich für alle Seiten als die wohl beste Lösung vermutet hatte. Die Löwen machen ihren Kader langsam voll, PM ist bei uns auf keinem Mannschaftsfoto und war auch nicht am Tegernsee. Von Gladbach aus hat man ihm wohl klar gesagt, dass man ohne ihn plant.
Wenn er nicht bald einen neuen Klub findet, verschwindet er wohl wie Zimmermann in der letzten Saison in der Zweiten. Der hat ja wenigstens noch dort regelmäßig gespielt und jetzt nochmal den Absprung geschafft, und spielt jetzt wenigstens noch Dritte Liga. Da kann man wenigstens noch von einer Profikarriere sprechen.
Wenn PM sich darauf verlassen möchte, so kann dieser Schuss aber auch nach hinten losgehen und er selbst bei unserer Zweiten, die Offensiv wohl sehr gut besetzt sein wird, auf der Bank landen. Dann hätte er das Karriereende mit 25 geschafft und wenigstens diesbezüglich MJ überholt. Ich hoffe nicht, dass er seinen wohl gut dotierten Vertrag bei uns aussitzen will.
PM sollte jetzt nochmal den Sprung ins kalte Wasser wagen und bei einem Zweitligisten einen Neustart versuchen. MK hat auch erst spät den Zugang zum sportlichen Erfolg gefunden. Ich wünsche PM den gleichen Erfolg, doch dazu muss er sich wieder mehr zutrauen und auch deutlich mehr Einsatz zeigen. Er war doch bei uns schon auf einem Level, der ihm zumindest bei einem Zweitligisten einen Stammplatz ermöglicht hätte. Wird schon gehen.

Gruss

•     •     •

Borussia 22/23
Omlin
Scally Itakura Wöber Netz
Weigl Kone
Honorat Plea Ngoumou
Cvancara
[22 ] Peniel Mlapa |#77
20 июля 2015 г. - 14:24 Часов
Zitat von Bassspieler
Vor ein paar Jahren hatte ich gedacht, er würde der Nachfolger, wenn de Jong uns für teuer Geld verlassen sollte. Was aus diesen beiden Transfers, die ich damals für so gut befand, geworden ist - unglaublich.
Mehr möchte ich hier besser nicht mehr dazu sagen. Dann müsste ich in den Eberl-Thread. smile
Alles Gute.


Wobei man im Gegensatz zu De Jong sagen musste, dass der Transfer von Mlapa damals sinnig war. Ein starkes Jahr bei den Löwen, zwei mittelmäßige Jahre bei Hoffenheim und eine starke Quote in der U21. Seine Anlagen waren damals nicht von der Hand zu weisen: Groß, bullig, schnell - die goldene Fritz-Walter-Medaille war kein Zufall.
Auch wenn ich ihn vom Typen her mag, ist er es in diesem Fall selbst schuld, dass er zu wenig aus seinem Talent gemacht hat, da kann man unserem Scouting und Max Eberl keinerlei Vorwürfe machen.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Mlapa als Profifußballer, ob in Liga 2 oder im Ausland, eine realistische Chance hat, weiterhin sein Geld zu verdienen, gönnen würd ich's ihm.
[22 ] Peniel Mlapa |#78
20 июля 2015 г. - 14:48 Часов
Was soll er denn kosten?

Ist man bereit ihn ablösefrei ziehen zu lassen?
[22 ] Peniel Mlapa |#79
20 июля 2015 г. - 15:03 Часов
Zitat von occean
Beschämend wie das abläuft




ich kann da nix beschämendes erkennen...er hat seine Chancen gehabt und er hat sie nicht genutzt...und wenn selbst 1860 ihn nicht haben möchte, dann ist das schon Aussagekraft genug...an der zu hohen Ablöse wird es wohl nicht liegen...und dann soll BMG ihn CL spielen lassen???

das wäre dann wirklich unfair weil PM nix dazu beigetragen hat das wir so gut abgeschnitten haben

ich wünsche ihm trotzdem alles gute und viel erfolg
[22 ] Peniel Mlapa |#80
20 июля 2015 г. - 15:13 Часов
Zitat von De_Vassell
Auch wenn ich ihn vom Typen her mag, ist er es in diesem Fall selbst schuld, dass er zu wenig aus seinem Talent gemacht hat, da kann man unserem Scouting und Max Eberl keinerlei Vorwürfe machen.
Im Grunde war schon in Hoffenheim klar dass er in der Jugend aufgrund seines körperlichen Vorsprungs (buchstäblich) überragend war und anschließend keine Entwicklung mehr kam - so ganz schuldlos kann man euer Scouting da nicht sprechen, wobei zugegeben das finanzielle Risiko überschaubar war. Wir waren jedenfalls recht froh als Gladbach zugegriffen hat zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.