deadline-day banner
Reinhold Yabo
Дата рождения 10.02.1992
Возраст 32
Нац. Германия  Германия
Рост 1,76м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

#10 - Yabo, Reinhold

19 янв. 2017 г. - 18:35 Часов
#10 - Yabo, Reinhold |#131
28 мая 2021 г. - 16:17 Часов
Sehr schade. War einer der Garanten für den Klassenerhalt 2017. Leider spielte dann sein Körper nicht mehr mit.....

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

#10 - Yabo, Reinhold |#132
29 мая 2021 г. - 11:54 Часов
Zitat von Juan-Lede
Quelle: www.nw.de
Über ein Wirtschaftsstudium hat Reinhold Yabo früh mit der Lebensplanung nach dem Profifußball begonnen. (...)
Für die Zeit nach dem Fußball hat sich Yabo unterdessen in den vergangenen Jahren schon vorbereitet und sich als Start-up-Gründer einen Namen gemacht. So ist "Ray", wie sie ihn beim DSC nennen, schon seit längerer Zeit als Geschäftsführer seiner Bielefelder Onlinemarketing-Agentur Prayce tätig. Auch seine Frau Anita führt ein eigenes Unternehmen, das sich Kosmetikprodukten widmet.


Sehr besonnen. Das hat ihn auch immer so sympathisch wirken lassen. Wirklich schade, dass der Körper ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Wahrscheinlich hätte er diese Saison noch gut weiterhelfen können, wenn er im Bestzustand gewesen wäre.
Bei ihm würde ich mich freuen, wenn er Bielefeld und der Arminia verbunden bleibt.
#10 - Yabo, Reinhold |#133
09 июля 2021 г. - 0:28 Часов
Arminias Ex-Profi Yabo spricht über sein Karriereende und die Zukunft
von Jan Ahlers
Zitat von NW
(...)
Seine zwei Start-ups, der Social-Media-Vermarkter „Prayce" sowie das Kosmetikunternehmen „Atinacosmetics" als gemeinsames Projekt mit seiner Frau Anita, verschlingen viel Zeit: Insgesamt zehn Mitarbeiter führt Yabo mittlerweile, gearbeitet wird hauptsächlich in einem „Coworking Space" in der Bielefelder Innenstadt, in dem sich mehrere Freiberufler Arbeitsräume teilen.

Den Grundstein für das Unternehmerdasein legte Yabo schon, als er in Köln ein Wirtschaftsgymnasium besuchte.
(...)
Ärzte gaben dem damals 23-Jährigen keine guten Prognosen. „Damals war es ein kleines Wunder, dass meine Karriere nicht schon beendet war", erinnert sich Yabo, dem selbst einfache Übungen wie Kniebeugen schwerfielen.
(...)
Knöchel, Oberschenkel, Leiste. „Insgesamt nahm die Substanz immer weiter ab", sagt Yabo. „Da war für mich klar: Ein Karriereende mit 35 oder selbst 33 Jahren schaffe ich nicht. Das wird früher passieren." Die Marketingabteilung bei Red Bull staunte nicht schlecht, als plötzlich ein interessierter Spieler um Einblicke bat und ihnen sogar Tipps gab, wie Yabo erzählt.
(...)
Seit Januar 2019 und der festen Verpflichtung seitens des DSC absolvierte Yabo nochmals 53 Pflichtspiele für den DSC, traf sieben Mal. Alle sieben Spiele gewann Arminia.
(...)
„Ich wollte alles rausholen, was noch geht, laufen, solange mein Knie mich trägt", sagte Yabo heute.
(...)
Zuerst ahnten es die Mitspieler: Anderson Lucoqui habe er „als kleinen Bruder" betrachtet, auch mit Amos Pieper stets ein enges Verhältnis geführt. Dann folgte das klärende Gespräch mit Sport-Geschäftsführer Samir Arabi, der viel Verständnis geäußert habe. „Ich bin nicht der Typ dafür, einen Vertrag auszusitzen", sagt Yabo
(...)
Dass er mit seiner Frau, dem vierjährigen Sohn und der einjährigen Tochter noch eine Weile in Bielefeld bleibt, ist nicht unwahrscheinlich. „Hier haben wir für uns und unsere Kinder gute Strukturen aufgebaut." Dazu erwirtschaftet Yabo mit Prayce nach etwa drei Jahren bereits Gewinne, die sich aber noch in kleineren Sphären bewegen als die Erträge aus der Fußballerkarriere.
(...)
Südlichere Gefilde haben es der Familie Yabo ebenfalls angetan. "Sich niederlassen, ein bisschen vom hektischen Geschäftsalltag wegkommen", das kann sich Reinhold Yabo gut vorstellen.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.