deadline-day banner

Spiele ohne S04-Beteiligung

31 июля 2017 г. - 20:04 Часов
Spiele ohne S04-Beteiligung |#7761
26 янв. 2019 г. - 18:30 Часов
Dieser kalibrierte Liniemist ist einfach der größte Unsinn überhaupt. Spricht komplett gegen den Sinn der Abseitsregel. Jetzt verliert Nürnberg, weil Zrelak Schuhgröße 44 statt 43 hat. Richtig fair. Wenn man eine kalibrierte Linie braucht, um etwas zu erkennen, ist es keine klare Fehlentscheidung und fertig. Dass der DFB es dann natürlich nach 1 1/2 Jahren nicht hinbekommt, dass zumindest mal einzublenden, ist auch die Höhe. Aber was erwartet man diesem desaströsen Verband auch anderes?
Währenddessen war während den Fouls von Rekik und Delaney wohl gerade das Pizzataxi da. Ich hoffe es hat wenigstens geschmeckt.
Jetzt werden die Spiele nicht mehr durch inkompetente Schiris auf dem Platz entschieden, sondern durch inkompetente VARs und völlig stupide Richtlinien.
Эта статья в последний раз редактировалась MrSatan2 26 янв. 2019 г. на 18:34 Часов
Spiele ohne S04-Beteiligung |#7762
26 янв. 2019 г. - 18:48 Часов
Zitat von MrSatan2
Dieser kalibrierte Liniemist ist einfach der größte Unsinn überhaupt. Spricht komplett gegen den Sinn der Abseitsregel. Jetzt verliert Nürnberg, weil Zrelak Schuhgröße 44 statt 43 hat. Richtig fair. Wenn man eine kalibrierte Linie braucht, um etwas zu erkennen, ist es keine klare Fehlentscheidung und fertig. Dass der DFB es dann natürlich nach 1 1/2 Jahren nicht hinbekommt, dass zumindest mal einzublenden, ist auch die Höhe. Aber was erwartet man diesem desaströsen Verband auch anderes?
Währenddessen war während den Fouls von Rekik und Delaney wohl gerade das Pizzataxi da. Ich hoffe es hat wenigstens geschmeckt.
Jetzt werden die Spiele nicht mehr durch inkompetente Schiris auf dem Platz entschieden, sondern durch inkompetente VARs und völlig stupide Richtlinien.


So ist das den Fans auch nicht zu vermitteln wenn die da gar keine klare Linie reinbekommen.
Videobeweis ist prinzipiell sinnvoll, aber in der momentanen Ausführung sollen die den lieber wieder abschaffen, denn fairer wird es so auch nicht, sondern man kommt sich nur noch betrogener vor, weil der Typ im Keller sich das in x-facher Wiederholung mit Zeitlupe anschauen kann.
Spiele ohne S04-Beteiligung |#7763
26 янв. 2019 г. - 18:54 Часов
Zitat von MrSatan2
Dieser kalibrierte Liniemist ist einfach der größte Unsinn überhaupt. Spricht komplett gegen den Sinn der Abseitsregel. Jetzt verliert Nürnberg, weil Zrelak Schuhgröße 44 statt 43 hat. Richtig fair. Wenn man eine kalibrierte Linie braucht, um etwas zu erkennen, ist es keine klare Fehlentscheidung und fertig.


Da bin ich komplett anderer Ansicht. Abseits ist Abseits.
Hier zieht für mich das Argument, keine klare Fehlentscheidung auch nicht.
Das mit der kalibrierten Linie kann man mit der Torlinientechnik auf einer Stufe stellen. Entweder ist der Ball hinter der Linie oder eben nicht <=> Entweder ist der Spieler mit der Schuhspitze im Abseits oder eben nicht.

Ein wichtiger Faktor bei der Technik ist allerdings die Genauigkeit. Hier habe ich eben Zweifel ob sie die paar entscheidenden Zentimeter auch genau angezeigt. (Der Toleranzbereich sollte dann auch klar pro Angreifer sein)

Mir würde ja mal der Toleranzbereich der kalibrierten Linie interessieren.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Spiele ohne S04-Beteiligung |#7764
26 янв. 2019 г. - 19:14 Часов
Zitat von Sosal
Zitat von MrSatan2

Dieser kalibrierte Liniemist ist einfach der größte Unsinn überhaupt. Spricht komplett gegen den Sinn der Abseitsregel. Jetzt verliert Nürnberg, weil Zrelak Schuhgröße 44 statt 43 hat. Richtig fair. Wenn man eine kalibrierte Linie braucht, um etwas zu erkennen, ist es keine klare Fehlentscheidung und fertig.

Da bin ich komplett anderer Ansicht. Abseits ist Abseits.
Hier zieht für mich das Argument, keine klare Fehlentscheidung auch nicht.
Das mit der kalibrierten Linie kann man mit der Torlinientechnik auf einer Stufe stellen. ..

Ich habe den Rest des Beitrages gelesen und berücksichtige das auch, doch möchte ich genau an der Stelle einhaken. Genau das, nämlich Torlinientechnik und kalibrierte Linie gleichstellen, kann man eben nicht. Hinter der Torlinientechnik steht erprobte Video-Meßtechnik, die langwierig auf die jeweiligen Gegebenheiten des Veranstaltungsortes angepasst wurde und dementsprechend präzise Aussagen ermöglicht. Die Abseitslinie hingegen wird meines Wissens lediglich unter Verwendung feststehender Marker aufs (von Spieltag zu Spieltag allein schon ob der jeweils leicht abweichenden Kamerapositionen variierende) TV Bild projiziert und dann von Menschen ausgewertet. Das ist alles Mögliche, aber sicher nicht präzise im Bereich von Zenti- oder gar Millimetern. Und dabei hat noch niemand von der Festlegung des Zeitpunktes der Ballabgabe gesprochen..

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Эта статья в последний раз редактировалась spassrakete 26 янв. 2019 г. на 19:19 Часов
Spiele ohne S04-Beteiligung |#7765
26 янв. 2019 г. - 19:20 Часов
Zitat von koenigsblau233
Es ist einfach so frustrierend was Dortmund für einen Lauf hat (auch dank freundlicher Unterstützung vom Schiri). Vor allem wenn man das mit unserer Saison bis jetzt vergleicht (teils grauenhafte Spiele, aber auch Verletzte ohne Ende, Pech mit Schiri)rolleyesWeinend


Dass das Leben als Blauer frustrierend ist verstehe ich ja, brauchst dir aber dennoch nicht einreden die Schiedsrichter hätten uns heute zum 5:1 gepfiffen ugly

Schau dir am besten gleich mal die Zusammanfassung in der Sportschau an.

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND
Deutscher Meister - DFB-Pokalsieger - Supercup-Sieger
Champions-League-Sieger - Weltpokalsieger - Europapokal der Pokalsieger

"Ich habe in den letzten Jahren Hunderte Spiele live gesehen, keines davon ist vergleichbar mit der Stimmung in Dortmund."-G. Neville
"Jedes Mal, wenn wir nach Dortmund müssen, wissen wir schon, dass wir dort eine harte Zeit haben werden. Das Stadion ist unglaublich und die Fans sind verrückt" C. Ronaldo
Spiele ohne S04-Beteiligung |#7766
26 янв. 2019 г. - 19:23 Часов
Zitat von Lupfen_Jetzt
Zitat von koenigsblau233

Es ist einfach so frustrierend was Dortmund für einen Lauf hat (auch dank freundlicher Unterstützung vom Schiri). Vor allem wenn man das mit unserer Saison bis jetzt vergleicht (teils grauenhafte Spiele, aber auch Verletzte ohne Ende, Pech mit Schiri)rolleyesWeinend


Dass das Leben als Blauer frustrierend ist verstehe ich ja, brauchst dir aber dennoch nicht einreden die Schiedsrichter hätten uns heute zum 5:1 gepfiffen ugly

Schau dir am besten gleich mal die Zusammanfassung in der Sportschau an.


Klaren Elfer mit einer möglichen roten Karten bei Stand 1:0 nicht gegeben. Ist schon glücklich.
Spiele ohne S04-Beteiligung |#7767
26 янв. 2019 г. - 19:27 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von Lupfen_Jetzt

Zitat von koenigsblau233

Es ist einfach so frustrierend was Dortmund für einen Lauf hat (auch dank freundlicher Unterstützung vom Schiri). Vor allem wenn man das mit unserer Saison bis jetzt vergleicht (teils grauenhafte Spiele, aber auch Verletzte ohne Ende, Pech mit Schiri)rolleyesWeinend


Dass das Leben als Blauer frustrierend ist verstehe ich ja, brauchst dir aber dennoch nicht einreden die Schiedsrichter hätten uns heute zum 5:1 gepfiffen ugly

Schau dir am besten gleich mal die Zusammanfassung in der Sportschau an.


Klaren Elfer mit einer möglichen roten Karten bei Stand 1:0 nicht gegeben. Ist schon glücklich.


Grade sowas kann die Sicht extrem verzerren.
Es gab einige knappe Entscheidungen, die für Dortmund ausgefallen sind und einige knappe Entscheidungen die gegen Uns ausgefallen sind. Zack macht das eine gute Serie kaputt und ändert einiges.
Trotzdem denke ich das die Dortmunder aktuell verdammt gut sind und um den Titel spielen würden, nur wäre der Abstand nicht so groß.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Spiele ohne S04-Beteiligung |#7768
26 янв. 2019 г. - 19:33 Часов
Zitat von Saturas
Zitat von MrSatan2

Zitat von Lupfen_Jetzt

Zitat von koenigsblau233

Es ist einfach so frustrierend was Dortmund für einen Lauf hat (auch dank freundlicher Unterstützung vom Schiri). Vor allem wenn man das mit unserer Saison bis jetzt vergleicht (teils grauenhafte Spiele, aber auch Verletzte ohne Ende, Pech mit Schiri)rolleyesWeinend


Dass das Leben als Blauer frustrierend ist verstehe ich ja, brauchst dir aber dennoch nicht einreden die Schiedsrichter hätten uns heute zum 5:1 gepfiffen ugly

Schau dir am besten gleich mal die Zusammanfassung in der Sportschau an.


Klaren Elfer mit einer möglichen roten Karten bei Stand 1:0 nicht gegeben. Ist schon glücklich.


Grade sowas kann die Sicht extrem verzerren.
Es gab einige knappe Entscheidungen, die für Dortmund ausgefallen sind und einige knappe Entscheidungen die gegen Uns ausgefallen sind. Zack macht das eine gute Serie kaputt und ändert einiges.
Trotzdem denke ich das die Dortmunder aktuell verdammt gut sind und um den Titel spielen würden, nur wäre der Abstand nicht so groß.


Den Elfer muss man geben in meinen Augen - trotzdem haben wir heute sonst keine Probleme gehabt, sondern können das Ding auch 8:1 gewinnen mit etwas mehr Schärfe im Abschluss.... Hier dann Schiriglück zu diskutieren ist schon abenteuerlich...
Spiele ohne S04-Beteiligung |#7769
26 янв. 2019 г. - 19:36 Часов
Zitat von elRallo
Zitat von Saturas

Zitat von MrSatan2

Zitat von Lupfen_Jetzt

Zitat von koenigsblau233

Es ist einfach so frustrierend was Dortmund für einen Lauf hat (auch dank freundlicher Unterstützung vom Schiri). Vor allem wenn man das mit unserer Saison bis jetzt vergleicht (teils grauenhafte Spiele, aber auch Verletzte ohne Ende, Pech mit Schiri)rolleyesWeinend


Dass das Leben als Blauer frustrierend ist verstehe ich ja, brauchst dir aber dennoch nicht einreden die Schiedsrichter hätten uns heute zum 5:1 gepfiffen ugly

Schau dir am besten gleich mal die Zusammanfassung in der Sportschau an.


Klaren Elfer mit einer möglichen roten Karten bei Stand 1:0 nicht gegeben. Ist schon glücklich.


Grade sowas kann die Sicht extrem verzerren.
Es gab einige knappe Entscheidungen, die für Dortmund ausgefallen sind und einige knappe Entscheidungen die gegen Uns ausgefallen sind. Zack macht das eine gute Serie kaputt und ändert einiges.
Trotzdem denke ich das die Dortmunder aktuell verdammt gut sind und um den Titel spielen würden, nur wäre der Abstand nicht so groß.


Den Elfer muss man geben in meinen Augen - trotzdem haben wir heute sonst keine Probleme gehabt, sondern können das Ding auch 8:1 gewinnen mit etwas mehr Schärfe im Abschluss.... Hier dann Schiriglück zu diskutieren ist schon abenteuerlich...



Macht meiner Meinung nach auch keinen Unterschied, ob man um einen Elfmeter beim Stand von 1:0 oder beim Stand von 5:0 betrogen wird.

Nein mal im Ernst, so ein Elfmeter kann den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen, gerade weil Hannover so gut im Spiel war. Wenn das Spiel 1:1 steht, spielt Hannover auch kein Hail Mary.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Spiele ohne S04-Beteiligung |#7770
26 янв. 2019 г. - 19:46 Часов
Zitat von Lupfen_Jetzt
Zitat von koenigsblau233

Es ist einfach so frustrierend was Dortmund für einen Lauf hat (auch dank freundlicher Unterstützung vom Schiri). Vor allem wenn man das mit unserer Saison bis jetzt vergleicht (teils grauenhafte Spiele, aber auch Verletzte ohne Ende, Pech mit Schiri)rolleyesWeinend


Dass das Leben als Blauer frustrierend ist verstehe ich ja, brauchst dir aber dennoch nicht einreden die Schiedsrichter hätten uns heute zum 5:1 gepfiffen ugly

Schau dir am besten gleich mal die Zusammanfassung in der Sportschau an.


Ja natürlich ist der Sieg verdient, aber letztenendes spricht keiner mehr über diese spielentscheidende Szene. Keine Frage, Dortmund steht verdient da oben, hatte aber auch in einigen Spielen Glück. Bei uns wurde letztes Jahr von anderen Fanlagern und den Medien über unser unendliches Matchglück hergezogen. Bei Dortmund wird das alles unter den Tisch gekehrt, weil der - ach so tolle - BxB mit seinem Zauberfußball ja sowieso jedes Spiel verdient gewinnt... ugly
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.