deadline-day banner

Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE

19 июля 2011 г. - 19:41 Часов
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#201
01 нояб. 2016 г. - 21:10 Часов
источник: www.lms-ticket.de
Das Präsidium hat sich zum Ziel gesetzt, das negative Eigenkapital des FC Rot-Weiß Erfurt mittelfristig auszugleichen. [...] Um eine Unterstützung des Vereins durch externe Investoren zu ermöglichen, bittet das Präsidium die Mitgliederversammlung um den Auftrag es zu beauftragen, alle für eine Ausgliederung des Fußball-Lizenzbereiches rechtlich notwendigen Unterlagen zu erstellen und Maßnahmen vorzubereiten, die dafür erforderlich sind, dass der FC Rot-Weiß Erfurt e. V. seinen Fußball-Lizenzspielerbereich auf eine Tochtergesellschaft übertragen kann.
Die Mitgliederversammlung findet am 14.12.2016, 19 Uhr im Atrium der Stadtwerke Erfurt in der Magdeburger Allee 34/36 statt.
Эта статья в последний раз редактировалась finger1979 01 нояб. 2016 г. на 21:11 Часов
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#202
02 нояб. 2016 г. - 17:17 Часов
Der neue Investor bzw. die neu gegründete Kapitalgesellschaft müsste auch die Genussscheine übernehmen und diese 2021 bedienen oder sehe ich das falsch?
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#203
03 нояб. 2016 г. - 8:29 Часов
Gute Frage. ich denke nicht. Die Genussscheine sind vom Verein ausgegeben worden. Der bleibt ja bestehen. Das daraus resultierende Defizit wird der Investor jedoch sicherlich mit ausgleichen müssen.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#204
08 нояб. 2016 г. - 17:11 Часов
http://www.thueringen24.de/sport/article208677187/Hand-und-Fuss-Rot-Weiss-Erfurt-und-Oettinger-Rockets-arbeiten-zusammen.html

Der FC Rot-Weiß Erfurt will mit den Oettinger Rockets aus Gotha nun zusammen arbeiten.

Die Zuschauer der jeweiligen Vereine, sollen zum Beispiel motiviert werden auch Spiele des Kooperationspartners zu besuchen. So bekommen Zuschauer die eine Karte für die Rockets besitzen, die Karte für das nächste RWE-Spiel zum halben Preis. Das Gleiche gilt auch umgekehrt.

Geplant sind auch gemeinsame Aktionen und die Suche nach Sponsoren.

Es sollen wohl auch noch andere örtliche Vereine mit einbezogen werden.
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 08 нояб. 2016 г. на 17:12 Часов
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#205
08 нояб. 2016 г. - 18:10 Часов
Tolle Aktion! Beide Vereine brauchen dringend mehr Zuschauer (und natürlich die daraus resultierenden Mehreinnahmen) und mit so einer Kooperation könnte auch das Verständnis für eine "Sportstadt Erfurt" gestärkt werden. Mit dem THC (die leider mangels Unterstützung durch die Stadt nach Langensalza und Nordhausen ausgewichen sind) und den SWE-Volleyballerinnen gibt es ja weitere erfolgreiche Erfurter Teams im Breitensport.

•     •     •

-support your local football team-

Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#206
08 нояб. 2016 г. - 20:29 Часов
Zitat von teebee
... Mit dem THC (die leider mangels Unterstützung durch die Stadt nach Langensalza und Nordhausen ausgewichen sind) und den SWE-Volleyballerinnen gibt es ja weitere erfolgreiche Erfurter Teams im Breitensport.


Richtig!
Aber auch der ,,Nachbar" sprich die Black Dragons, wäre sicherlich gut geeignet für eine Kooperation.

Mich wundert aber, dass man da erst jetzt drauf kommt und nicht schon eher daran gedacht hat. schief
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#207
09 нояб. 2016 г. - 20:44 Часов
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von teebee

... Mit dem THC (die leider mangels Unterstützung durch die Stadt nach Langensalza und Nordhausen ausgewichen sind) und den SWE-Volleyballerinnen gibt es ja weitere erfolgreiche Erfurter Teams im Breitensport.


Richtig!
Aber auch der ,,Nachbar" sprich die Black Dragons, wäre sicherlich gut geeignet für eine Kooperation.

Mich wundert aber, dass man da erst jetzt drauf kommt und nicht schon eher daran gedacht hat. schief


Andererseits bin ich aber auch nicht so sehr überrascht.
Denn -um meine Aussage zu bekräftigen/untermauern- Erfurt scheint sich vielem zu verschließen oder Neues raus zu schieben (wie eben so eine Kooperation).
Ein Beispiel:

Der RWE ist Praxispartner einer Akademie in Erfurt, bei der es möglich ist ein duales Studium zu absolvieren. RWE wird angepriesen als Unternehmen, in dem der Student seinen Praxisteil absolvieren kann.
(Ein duales Studium, ist aufgebaut wie eine Ausbildung. Pro Woche 20 Std. Praxis im Unternehmen und 20 Std. Theorie/lernen in der Akademie.)

Natürlich empfindet man dass erst einmal als löblich, wenn RWE mit lokalen Unternehmen/Schulen usw. zusammen arbeitet.

Allerdings ignoriert RWE Bewerbungen von Leuten , die nicht beim Verein gespielt haben, verwandt,verschwägert, befreundet oder sonst eine Beziehung zum Verein haben.

Ergo nicht nur das aufgebaute Ansehen (durch die Zusammenarbeit) wird wieder zerstört, sondern es wird sich auch neuen Leuten mit neuen Ideen und Einflüssen verschlossen.

P.s.: Deswegen drängt sich mir schon lange die Frage auf ob T.Traub nur deshalb seinen Job hat.
Vielleicht ist er mir deshalb nicht so sympathisch.
Zumal seine Arbeit, ja nun auch nicht gerade Freudensprünge zulässt.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#208
10 нояб. 2016 г. - 9:08 Часов
zum einen muss ich eine Lanze für TT brechen: Wenn man sieht, mit welchen Mitteln er unseren Kader zusammenstellt und wie wenige Fehleinkäufe wir haben, dann kann ich nicht finden, dass seine Arbeit kritikwürdig ist.

Zum anderen zum dualen Studium: wir haben einen Studenten, aber auch in der GS ist das Budget stark begrenzt. So stark, dass man sich nur einen Studenten leisten kann.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#209
10 нояб. 2016 г. - 15:59 Часов
Zitat von Guerti
zum einen muss ich eine Lanze für TT brechen: Wenn man sieht, mit welchen Mitteln er unseren Kader zusammenstellt und wie wenige Fehleinkäufe wir haben, dann kann ich nicht finden, dass seine Arbeit kritikwürdig ist.


Sicherlich, mit den Mitteln die da sind stellt er einen Kader zusammen.
Ich sage auch nicht, dass seine Arbeit schlecht ist, aber eben auch kein Grund Luftsprünge zu machen.

Zumal würde mich mal interessieren, ob TT gelernter Kaufmann/Manager ist.
Die 2 Jahre beim RWE allein, sehe ich nicht als Grund, ausgerechnet ihm so einen verantwortungsvollen Posten anzuvertrauen.

Nehmen wir mal Hebestreit als Beispiel:
Mit ihm können sich die Anhänger identifizieren, weil er Erfurter durch und durch ist.
Er arbeitet sich hoch und dadurch, dass er als erfahrener Spieler einige Mannschaften ,,geführt" hat,kann er sich auch in die Spieler reinversetzen und mit ihnen auf Augenhöhe reden wie es Zidane zum Beispiel tut.

Zitat von Guerti
Zum anderen zum dualen Studium: wir haben einen Studenten, aber auch in der GS ist das Budget stark begrenzt. So stark, dass man sich nur einen Studenten leisten kann.


Darauf wollte ich nicht hinaus.

Wenn Sie einen Studenten haben ist das doch ok und schön für denjenigen.

Aber wenn RWE anderen nicht absagt und die Leute von der Akademie -mit der RWE zusammen arbeitet- aus Erfahrung sagen dass RWE keine ,,Außenstehenden" nimmt, dann ist das eben nicht nachvollziehbar.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Anmerkung zu deinem Ansatz:
Man sollte es nicht als ,,leisten" oder "Last" sehen, sondern als Investition (in die Zukunft?!).
Durch so eine ,,Ausbildung" bindet man doch jemanden an den Verein und kann später die Früchte ernten, wenn derjenige fertig ist. Zumal ein Student ja nur die halbe Woche bezahlt bekommen würde. Also sollte das Budget hier mal weniger im Vordergrund stehen.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#210
10 нояб. 2016 г. - 16:22 Часов
google ist dein Freund. Schau doch einfach auf sein Xing Profil. Dort kann du sehen, dass er ausgebildeter Sportökonom ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.