deadline-day banner

Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE

19 июля 2011 г. - 19:41 Часов
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#191
25 авг. 2016 г. - 10:52 Часов
Großes Lob! daumen-hoch
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#192
26 авг. 2016 г. - 12:45 Часов
Dankeschön. smile
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#193
01 сент. 2016 г. - 17:03 Часов
ich hoffe doch stark dass der verein auch versucht die neuen freien betonwände hinter der bande zu vermarkten. bis jetzt schaut es ehr dürftig aus sad
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#194
01 сент. 2016 г. - 21:03 Часов
Zitat von johnef
ich hoffe doch stark dass der verein auch versucht die neuen freien betonwände hinter der bande zu vermarkten. bis jetzt schaut es ehr dürftig aus sad


Der Platz ist für Fanfahnen gedacht, denke ich - vielleicht mal unterbrochen von einem Banner der Tribünensponsoren/-namesgeber und vielleicht Werbebannern bei der Osttribüne, weil dort eher weniger Fanklubs platziert sind, diese aber stets im TV zu sehen ist.
Üblich sind derzeit ja immer mehr solche 'Werberollos' über den Zufahrten. Da gibt es jedenfalls beim SWS auch noch Kapazitäten.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#195
30 окт. 2016 г. - 18:07 Часов
источник: www.liga3-online.de
Erfurt denkt über Ausgliederung und Investoren nach
30.10.2016
Um einen Schuldenberg in Millionenhöhe abzubauen und langfristig in eine finanziell bessere Zukunft blicken zu können, denkt FC Rot-Weiß Erfurt über die Ausgliederung der Profiabteilung in eine Tochtergesellschaft nach. Gleichzeitig soll dieser Schritt Investoren anlocken.
Es beunruhigender und mit viel Magenschmerzen verbundener, erstmal nur geplanter Schritt. Es beruhigt allein die Absicht, die 50+1-Regel einhalten zu wollen.
Jedoch scheint die finanzielle Situation immer prekärer, sodass auch drastische Maßnahmen geboten sind. Ich vertraue Rombach, der auch meist den Fanwillen und die sentimentalen Gemüter wie mich berücksichtigt.

Apropos Mitgliederversammlung:
Weiß jemand, ob noch der Tagesordnungspukt der Einführung des alten blauen Logos geplant ist?
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#196
30 окт. 2016 г. - 19:51 Часов
Zitat von teebee
Mich würde eure Meinung dazu interessen. Gibt es Erfahrungen von anderen Drittligisten?


Wie gesagt, habe ich einen flauen Magen bei dem Gedanken daran. Und du?
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#197
30 окт. 2016 г. - 21:11 Часов
Wenn die Vereinsführung bei einer Ausgliederung finanziell besser arbeiten kann, dann sollte man dies tun.
Und was Investoren betrifft ebenfalls, vollkommen egal wie die Fans rumheulen und zicken - das Wohl des Vereins ist wichtiger als die viel zu emotionalen Meinungen der Fans.

•     •     •

Von klein auf großer Bewunderer des FC Bayern München.

Heimatvereine: FC Rot-Weiss Erfurt & VFL Meiningen.

Große Sympathien für: RB Leipzig, ZFC Meuselwitz & Wacker Nordhausen.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#198
31 окт. 2016 г. - 16:59 Часов
Zitat von MichaBu
Wenn die Vereinsführung bei einer Ausgliederung finanziell besser arbeiten kann, dann sollte man dies tun.
Und was Investoren betrifft ebenfalls, vollkommen egal wie die Fans rumheulen und zicken - das Wohl des Vereins ist wichtiger als die viel zu emotionalen Meinungen der Fans.


Formal sehe ich es eigentlich genauso wie du. Man sollte den Verantwortlichen unbedingt zugestehen, dass sie es emotionslos bewerten können. Dennoch darf man es den Fans, Anhängern und Mitgliedern nicht nehmen, ihren Pathos auszuleben.
Doch dann muss man auch alle möglichen Folgen transparent machen. Denn eine Ausgliederung kann auch bedeuten, dass bei (sehr wahrscheinlich) wenig erfolgreicher Sponsorensuche die ausgegliederte Profiabteilung solitär insolvent gehen kann! Oder dass der verbliebene Verein die aufgehäuften Verbindlichkeiten allein bilanziert und abtragen muss, sodass die ausgegliederte Abteilung von neu beginnen (und neue Schulden machen) kann.
Gerade bei der zweiten Variante sehe ich sowohl das "Wohl des Vereins", als auch dessen Nutzen über den gemeinen Stadiongänger hinaus sehr wohl als gefährdet an.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#199
31 окт. 2016 г. - 18:39 Часов
Zitat von finger1979

Apropos Mitgliederversammlung:
Weiß jemand, ob noch der Tagesordnungspukt der Einführung des alten blauen Logos geplant ist?


Soweit ich weiß, wurden die Rechte des Logos an Igel verkauft. Also müssten Lizenzgebühren gezahlt werden.
Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE |#200
01 нояб. 2016 г. - 21:07 Часов
Zitat von Guerti
Zitat von finger1979

Apropos Mitgliederversammlung:
Weiß jemand, ob noch der Tagesordnungspukt der Einführung des alten blauen Logos geplant ist?


Soweit ich weiß, wurden die Rechte des Logos an Igel verkauft. Also müssten Lizenzgebühren gezahlt werden.


Ah danke. Ich hatte im Frühjahr davon gehört und seitdem nicht mehr. Dann wird es wohl nur ein Gerücht gewesen sein. Ich hätte es jedenfalls nicht befürwortet und als Mitglied auch dagegen gestimmt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.