deadline-day banner
Johannes Geis
Дата рождения 17.08.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 10--
9--
1--

Johannes Geis [1.FC Köln]

23 июня 2015 г. - 12:27 Часов
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1121
26 окт. 2015 г. - 10:20 Часов
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von cyberia

Ich fordere acht Monate Sperre für Geis - auch im Pokal - und damit Saisonende für ihn!

Sechs Monate für das rüde Foul und zwei Monate für das unsportliche Lamentieren.

Dazu mindestens ein Geisterspiel für das unverschämte Fanverhalten der Schalker nach diesem brutalen Foul.

Der DFB muss an Geis und S04 zwingend ein Exempel statuieren. Es braucht ein klares Signal für Geis und auch an den Rest der Liga: Sowas wollen wir nicht sehen!


Warum so human in deiner Urteilsforderung?
Ich finde schon, Schalke sollte hiermit als erster Absteiger feststehen.
Hätte den Charme, dass es Werder um 33% weniger trifft.


Vielleicht sollte man Schalke jetzt einfach von allen Wettbewerben disqualifizieren, weil unser Team nur darauf ausgelegt ist die gegnerischen Spieler absichtlich zu verletzen.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1122
26 окт. 2015 г. - 10:20 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Ich hab mir grade mit etwas emotionalem Abstand die Wiederholung des Fouls angeschaut und komme leider zu dem Ergebnis, dass Geis einfach großen Mist gebaut hat!!
Anhand der Bilder sprechen keine Argumente für Geis und wenn man es versucht objektiv zu betrachten, muss man konstatieren, dass er eine Verletzung des Spielers in Kauf nimmt!

Ja, ich denke es war LEIDER wirklich Absicht. Geis sind da anscheinend die Sicherungen durchgebrannt.
Geis Verhalten ist absolut nicht zu entschuldigen und das Verhalten der Schalker, die "Auf Wiedersehen" riefen auch nicht!

Ich will mich hier nicht heilig sprechen, bis gestern dachte ich auch noch Geis wäre einfach zu spät gekommen, aber dem ist wohl nicht so! Wäre ich im Stadion gewesen hätte ich wohl auch mitgrbüllt, weil ich nachdem unberechtigten Freistoß, der zum 2:1 führte, einfach mächtig den Papp auf hatte!!

Hoffen wir einfach das Andre' Hahn so schnell wie möglich auf die Beine kommt.
Geis wird warscheinlich für mehr als 4 Spiele gesperrt, sollte dies so hinnehmen und Reue zeigen!


das ehrt dich. da wir beide gestern abend die szene ja auch unterschiedlich beurteilten, finde ich das durchaus respektvoll wenn du da offen sagst, dass du falsch lagst. und ich hoffe das auch andere, die gestern gleich mal den alarmbutton drückten, sich an deiner einsicht ein beispiel nehmen.

wie lange geis gesperrt wird, ist auch nicht wirklich wichtig. allein wichtig ist, dass andre wieder fit wird. die diagnose ist niederschmetternd. ich habe auch gar keine freude mehr auf mittwoch. und für die spieler kommt das spiel auch zu früh. ich hoffe solche fouls gehören wirklich nur zu den absoluten extremen.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1123
26 окт. 2015 г. - 10:23 Часов
3-4 Spiele Sperre!

Fouls wie das von Ibisevic zuletzt fande ich von der Unsportlichkeit her noch viel schlimmer. Dort gab es 4 Spiele. In diesem Fall war ja vergleichsweise noch ein Ball in Reichweite. Zudem war Geis bisher immer als fairer Sportsmann unterwegs!

Man darf so hart es auch ist, die resultierende Verletzung nicht zu sehr miteinbeziehen.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1124
26 окт. 2015 г. - 10:28 Часов
Zitat von Whnhoff
Zitat von Sgt_Salty

Ich hab mir grade mit etwas emotionalem Abstand die Wiederholung des Fouls angeschaut und komme leider zu dem Ergebnis, dass Geis einfach großen Mist gebaut hat!!
Anhand der Bilder sprechen keine Argumente für Geis und wenn man es versucht objektiv zu betrachten, muss man konstatieren, dass er eine Verletzung des Spielers in Kauf nimmt!

Ja, ich denke es war LEIDER wirklich Absicht. Geis sind da anscheinend die Sicherungen durchgebrannt.
Geis Verhalten ist absolut nicht zu entschuldigen und das Verhalten der Schalker, die "Auf Wiedersehen" riefen auch nicht!

Ich will mich hier nicht heilig sprechen, bis gestern dachte ich auch noch Geis wäre einfach zu spät gekommen, aber dem ist wohl nicht so! Wäre ich im Stadion gewesen hätte ich wohl auch mitgrbüllt, weil ich nachdem unberechtigten Freistoß, der zum 2:1 führte, einfach mächtig den Papp auf hatte!!

Hoffen wir einfach das Andre' Hahn so schnell wie möglich auf die Beine kommt.
Geis wird warscheinlich für mehr als 4 Spiele gesperrt, sollte dies so hinnehmen und Reue zeigen!


Das spricht für dich, dass du das so realistisch siehst. Das war ein Frustfoul und damit unzweifelhaft absichtlich.
Mag sein dass sich der Spieler/Mannschaft ungerecht behandelt gefühlt hat. Auch Caiçara ist ständig mit
offener Sohle in seinen Gegner.
Für uns ist es vor allem deswegen so bitter, weil mit Herrmann schon ein rechter Aussenbahnspieler
viele Monate ausfällt.
Es ist zu Hoffen, dass Geis darauas die richtigen Lehren zieht, dass soetwas mit nichts zu entschuldigen ist.


Ah okay, weil er deiner Meinung ist, ist er realistisch?

Ich selber, bin hochgradig entsetzt über das Foul. So etwas will ich auf dem Sportplatz nicht sehen. Allein um meinen Willen geht allerdings es nicht. Fußball ist nun einmal ein körperbetonter schneller Sport, wo solche Szenen vorkommen können.
Ich maße mir allerdings nicht an, zu entscheiden, ob das nun Absicht war oder nicht. Ich kann deiner Behauptung nicht folgen, es wäre ein Frustfoul. Zunächst bleibe ich bei den Fakten, die mir die Fernsehbilder liefern. Und die liefern ein sichtlich brutales Foul.
Geis wird mit 4 bis 6 Wochen bestraft werden, so schätze ich.
Einen wirklich ernst gemeinten Genesungswunsch, an Herrn Hahn, möchte ich an dieser Stelle auch unbedingt noch loswerden.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1125
26 окт. 2015 г. - 10:44 Часов
Nicht zu fassen was hier los ist. 10 Seiten seit gestern ...

Lyncht mich für diese Aussage aber mir tut Johannes mittlerweile fast genauso Leid wie André Hahn. Das ist hier schon fast nicht auszuhalten aber was in sozialen Netzwerken von statten geht ist nicht mehr normal.
Das ist hochgradig asozial - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für JG erstmal ganz schwer zu verarbeiten ist. Argumente wie: "Ein Profisportler muss sowas vertragen können" oder "diese Reaktionen muss er sich jetzt gefallen lassen" dürfen hier einfach nicht gelten.

Weil viele speziell die Reaktion nach dem Foul ankreiden:

Gerade diese Reaktion zeigt für mich, dass er sich selbst nicht bewusst war wie böse das Ganze in diesem Moment ausgegangen ist - vielleicht war er auch selbst etwas geschockt. Selbst Gladbacher Spieler haben zunächst fast keine Reaktion gezeigt, was mir nur bestätigt, dass auch Gladbach nicht realisiert hat was gerade passiert ist. Sonst wären schon einige auf Geis losgegangen - davon darf man mal ausgehen.

Das bringt mich auch zur "Auf Wiedersehen"-Debatte:

- Ich möchte das nicht beschönigen, aber jeder Stadionbesucher weiß, dass es aus Stadionsicht unmöglich zu erkennen ist, wie hart das Foul war. Zudem darf man nicht vergessen, dass wir zuvor bereits zwei Mal spielentscheidend benachteiligt wurden und eine "Grundaggression" bereits gegeben war. Ich wiederhole mich: Ich rechtfertige das nicht, bitte aber auch darum ETWAS Verständnis dafür zu zeigen.

Es war ein hartes Foul, hier aber eine lebenslange Sperre oder gar ein gerichtliches Verfahren zu fordern ist dennoch lächerlich. Solche Leute haben niemals selbst Fußball gespielt.

Ich hoffe, dass hier keine lächerliche Strafe folgen wird. ~5 Spiele sind absolut gerechtfertigt und dabei sollte man es auch belassen.

Für Mittwoch hoffe ich, dass wir Schalker uns etwas einfallen lassen. Ein Spruchband oder was auch immer wäre wirklich eine super Geste. Ich bitte auch Gladbach das Ganze jetzt nicht als Rachespiel zu nehmen, damit wir alle ein friedliches Spiel erleben dürfen. Motiviert dürften beide Teams jetzt sein - keine Frage Zwinkernd

Zudem hoffe ich, dass Breite Geisi, sofern er überhaupt spielberechtigt wäre, nicht einsetzt. Das wäre einfach ein zu hohes Risiko und würde nur (noch mehr) Brisanz reinbringen.

Abschließend nochmals Gute Besserung André Hahn und Kopf hoch Geisi ! Das ist FÜR BEIDE gerade keine leichte Zeit.
Эта статья в последний раз редактировалась glassofwhiskey 26 окт. 2015 г. на 10:47 Часов
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1126
26 окт. 2015 г. - 10:50 Часов
Ich denke es ist gemeint dass wenn jemand rücksichtslos foult man zb 4 Spiele Sperre gibt. Sollte der jenige den Gegenspieler dadurch verletzen man über ein Plus X nachdenken soll. Meine Vermutung

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1127
26 окт. 2015 г. - 10:55 Часов
Zitat von BMG-Dave
3-4 Spiele Sperre!

Fouls wie das von Ibisevic zuletzt fande ich von der Unsportlichkeit her noch viel schlimmer. Dort gab es 4 Spiele. In diesem Fall war ja vergleichsweise noch ein Ball in Reichweite. Zudem war Geis bisher immer als fairer Sportsmann unterwegs!

Man darf so hart es auch ist, die resultierende Verletzung nicht zu sehr miteinbeziehen.


Sehe es ähnlich, dass man Geis jetzt eigentlich nicht mit 5 oder 6 Spielen sperren kann. Aber auch nur, weil es den aktuellen Regeln entspricht.
Ich persönlich bin schon seit Jahren total unzufrieden mit dem Regelwerk im Fußball.

Sind wir mal ehrlich, solche Aktionen mit der offenen Sohle gibt es leider viel zu oft im Fußball. Zum Glück gehen sie meist glimpflich aus. Dennoch sieht man in der Bundesliga fast an jedem Spieltag solche Szenen, wo schlimme Verletzungen in Kauf genommen werden. Und solche Aktionen werden in meinen Augen viel zu wenig bestraft.
Hätte Geis gestern Hahn nicht "richtig" getroffen, wäre es "nur" ein Foulspiel gewesen - vielleicht noch "gelb". Es wäre dann überhaupt nicht weiter verfolgt worden, nur weil er Hahn um wenige Zentimeter verfehlt oder ihn nur gestreift hätte.
Doch die Aktion wäre in meinen Augen dieselbe gewesen.

Wenn man doch schon mittlerweile wegen jedem Mist im Nachhinein Ermittlungen seitens des DFB durchführt, dann sollte man das doch bitte schön gerade erst Recht bei solch rüden Tretereien machen. Und dann sollte man den Mist mit Tatsachenentscheidungen in solchen Fällen auch abschaffen. So würde allerdings jedes Wochenende mindestens einer nachträglich gesperrt werden. Aber vielleicht verschwinden solche Aktionen dann langsam mal aus dem Fußball.

Ibisevic hätte für ein Rot wegen Trikotziehen (von mir aus Notbremse) wohl auch 4 Spiele bekommen, weil er Wiederholungstäter ist.

Ist meine persönliche Meinung und ich weiß, es gibt viele, die das anders sehen.
Mich kotzt es aber ehrlich gesagt an, dass du im Fußball für ein "Abwinken" oder ein "Wort" schneller, regelmäßiger und teilweise härter bestraft wirst, wie für einen üblen Tritt.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1128
26 окт. 2015 г. - 11:09 Часов
Zitat von cyberia
Ich fordere acht Monate Sperre für Geis - auch im Pokal - und damit Saisonende für ihn!

Sechs Monate für das rüde Foul und zwei Monate für das unsportliche Lamentieren.

Dazu mindestens ein Geisterspiel für das unverschämte Fanverhalten der Schalker nach diesem brutalen Foul.

Der DFB muss an Geis und S04 zwingend ein Exempel statuieren. Es braucht ein klares Signal für Geis und auch an den Rest der Liga: Sowas wollen wir nicht sehen!

In Deinem Post gibts genau 5 relevante Worte, nämlich die letzten fünf. Die beziehe ich aber genauso auf den Schwachsinn den Du geschrieben hast, wie auf das Foul.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1129
26 окт. 2015 г. - 11:15 Часов
Zitat von 7hills
Zitat von BMG-Dave

3-4 Spiele Sperre!

Fouls wie das von Ibisevic zuletzt fande ich von der Unsportlichkeit her noch viel schlimmer. Dort gab es 4 Spiele. In diesem Fall war ja vergleichsweise noch ein Ball in Reichweite. Zudem war Geis bisher immer als fairer Sportsmann unterwegs!

Man darf so hart es auch ist, die resultierende Verletzung nicht zu sehr miteinbeziehen.


Sehe es ähnlich, dass man Geis jetzt eigentlich nicht mit 5 oder 6 Spielen sperren kann. Aber auch nur, weil es den aktuellen Regeln entspricht.
Ich persönlich bin schon seit Jahren total unzufrieden mit dem Regelwerk im Fußball.

Sind wir mal ehrlich, solche Aktionen mit der offenen Sohle gibt es leider viel zu oft im Fußball. Zum Glück gehen sie meist glimpflich aus. Dennoch sieht man in der Bundesliga fast an jedem Spieltag solche Szenen, wo schlimme Verletzungen in Kauf genommen werden. Und solche Aktionen werden in meinen Augen viel zu wenig bestraft.
Hätte Geis gestern Hahn nicht "richtig" getroffen, wäre es "nur" ein Foulspiel gewesen - vielleicht noch "gelb". Es wäre dann überhaupt nicht weiter verfolgt worden, nur weil er Hahn um wenige Zentimeter verfehlt oder ihn nur gestreift hätte.
Doch die Aktion wäre in meinen Augen dieselbe gewesen.

Wenn man doch schon mittlerweile wegen jedem Mist im Nachhinein Ermittlungen seitens des DFB durchführt, dann sollte man das doch bitte schön gerade erst Recht bei solch rüden Tretereien machen. Und dann sollte man den Mist mit Tatsachenentscheidungen in solchen Fällen auch abschaffen. So würde allerdings jedes Wochenende mindestens einer nachträglich gesperrt werden. Aber vielleicht verschwinden solche Aktionen dann langsam mal aus dem Fußball.

Ibisevic hätte für ein Rot wegen Trikotziehen (von mir aus Notbremse) wohl auch 4 Spiele bekommen, weil er Wiederholungstäter ist.

Ist meine persönliche Meinung und ich weiß, es gibt viele, die das anders sehen.
Mich kotzt es aber ehrlich gesagt an, dass du im Fußball für ein "Abwinken" oder ein "Wort" schneller, regelmäßiger und teilweise härter bestraft wirst, wie für einen üblen Tritt.


Sehe das absolut genauso wie du. Steht Hahn direkt wieder auf, gibt es vielleicht dunkelgelb und alles ist gut. Genauso hätte es bei der Vollspeed-Grätsche von Caicara gegen Wendt auch so enden können wie Geis' Aktion gegen Hahn. Springt Wendt nicht drüber und erwischt Ihn, ist sein Bein vermutlich auch halbiert und es gibt Rot (Überspitzt ausgedrückt). So ist er ausgewichen und es ist nichts passiert.

Es ist halt so wie auch in anderen Gesellschaftsteilen... Es muss erst was passieren, bis gehandelt wird. Nur dann ist es oft zu spät oder der betroffene hat nichts mehr von den Reformen oder der Strafe!
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1130
26 окт. 2015 г. - 11:20 Часов
Zitat von glassofwhiskey


Zudem hoffe ich, dass Breite Geisi, sofern er überhaupt spielberechtigt wäre, nicht einsetzt. Das wäre einfach ein zu hohes Risiko und würde nur (noch mehr) Brisanz reinbringen.


Ich glaube auch nicht das Geis das Spiel beenden würde, wenn er denn aufläuft.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.