deadline-day banner
Johannes Geis
Дата рождения 17.08.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 10--
9--
1--

Johannes Geis [1.FC Köln]

23 июня 2015 г. - 12:27 Часов
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1101
26 окт. 2015 г. - 9:11 Часов
Auch wenn die Frage bestimmt schon gestellt wurde, wann kann man mit der Strafe vom DFB rechnen? Bzw. kann man schon grob abschätzen wie diese ausfallen wird? Sind 6 Spiele realistisch?
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1102
26 окт. 2015 г. - 9:17 Часов
Ich schätze Geis auch als sehr fairen Sportsmann ein und einen Spieler der sicherlich nicht das Interesse hat, andere Spieler zu verletzten... Deshalb will bzw. und wollte ich auch lange keine Absicht unterstellen und habe Ihn sogar eher verteidigt.... Aber.... bei mehrfacher Wiederholung des Fouls, ist es aber eben auch nicht so, dass er es nicht in Kauf genommen hat. Er hat sicherlich nicht bewusst die Stelle anvisiert aber er hat auch keinerlei Anstalten gemacht, das Bein irgendwie zurückzuziehen und da ist dann der Punkt wo sich die Geister scheiden. Und da brauch auch keiner damit zu kommen, dass das Spiel ist so schnell geworden oder das Tempo ist so hoch, da kann man nichts gegen machen... Doch kann man. Wer selbst mal Fußball gespielt hat oder irgendeinen Leistungssport, weiß das man zu jeder Zeit ein Bein zurückziehen kann. Hätte Geis gewusst, was für eine Verletzung am Ende rausspringt, hätte er sicherlich nicht so gehandelt. Im Endeffekt ist er mit der roten Karte und dem Gewissen genug bestraft. Es ist einfach nur schade, dass Hahn mit dieser Verletzungsdiagnose wohl erstmal sehr sehr lange fehlen wird.

Die Häme der Fans mit den Aufwiedersehen-Rufen sind natürlich auch nicht schön, aber das ist kein Schalker-Problem sondern ein allgemeines. Das hätte es andersrum wohl genauso gegeben von einigen "Fans". Ich bin mal auf die Stimmung am Mittwoch gespannt. Denke aber das sich das Ganze bis Mittwoch bissl beruhigen wird.

Und um das am Ende nochmal klarzustellen. Ich halte Geis nach wie vor für einen fairen Profi. Seine Reaktionen nach dem Spiel zeigen das ebenso (Ehrlichkeit vorausgesetzt). Er hat es letzten Endes aber definitiv in Kauf genommen, dass sich Hahn verletzten wird.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1103
26 окт. 2015 г. - 9:20 Часов
Zitat von cyberia
Ich fordere acht Monate Sperre für Geis - auch im Pokal - und damit Saisonende für ihn!

Sechs Monate für das rüde Foul und zwei Monate für das unsportliche Lamentieren.

Dazu mindestens ein Geisterspiel für das unverschämte Fanverhalten der Schalker nach diesem brutalen Foul.

Der DFB muss an Geis und S04 zwingend ein Exempel statuieren. Es braucht ein klares Signal für Geis und auch an den Rest der Liga: Sowas wollen wir nicht sehen!



Nie im Leben, gut das es für sowas Richtlinien gibt und die Strafen aus keiner Emotion entschieden werden.
Wenn man so anfängt kann man gleich Hallenjojo spielen
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1104
26 окт. 2015 г. - 9:21 Часов
Zitat von cyberia
Ich fordere acht Monate Sperre für Geis - auch im Pokal - und damit Saisonende für ihn!

Sechs Monate für das rüde Foul und zwei Monate für das unsportliche Lamentieren.

Dazu mindestens ein Geisterspiel für das unverschämte Fanverhalten der Schalker nach diesem brutalen Foul.

Der DFB muss an Geis und S04 zwingend ein Exempel statuieren. Es braucht ein klares Signal für Geis und auch an den Rest der Liga: Sowas wollen wir nicht sehen!


Ich weiß ja, dass es im Moment cool ist gegen Schalke zu hetzen, aber zum Glück sitzt du nicht im DFB-Sportgericht.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1105
26 окт. 2015 г. - 9:26 Часов
Ich hab mir grade mit etwas emotionalem Abstand die Wiederholung des Fouls angeschaut und komme leider zu dem Ergebnis, dass Geis einfach großen Mist gebaut hat!!
Anhand der Bilder sprechen keine Argumente für Geis und wenn man es versucht objektiv zu betrachten, muss man konstatieren, dass er eine Verletzung des Spielers in Kauf nimmt!

Ja, ich denke es war LEIDER wirklich Absicht. Geis sind da anscheinend die Sicherungen durchgebrannt.
Geis Verhalten ist absolut nicht zu entschuldigen und das Verhalten der Schalker, die "Auf Wiedersehen" riefen auch nicht!

Ich will mich hier nicht heilig sprechen, bis gestern dachte ich auch noch Geis wäre einfach zu spät gekommen, aber dem ist wohl nicht so! Wäre ich im Stadion gewesen hätte ich wohl auch mitgrbüllt, weil ich nachdem unberechtigten Freistoß, der zum 2:1 führte, einfach mächtig den Papp auf hatte!!

Hoffen wir einfach das Andre' Hahn so schnell wie möglich auf die Beine kommt.
Geis wird warscheinlich für mehr als 4 Spiele gesperrt, sollte dies so hinnehmen und Reue zeigen!
Эта статья в последний раз редактировалась Sgt_Salty 26 окт. 2015 г. на 9:31 Часов
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1106
26 окт. 2015 г. - 9:27 Часов
Zitat von BMG-Dave


Und um das am Ende nochmal klarzustellen. Ich halte Geis nach wie vor für einen fairen Profi. Seine Reaktionen nach dem Spiel zeigen das ebenso (Ehrlichkeit vorausgesetzt). Er hat es letzten Endes aber definitiv in Kauf genommen, dass sich Hahn verletzten wird.


Letztendlich nimmt man das aber bei so gut wie jedem Foul in Kauf. Es gibt an jedem Spieltag Fouls, die schlimme Folgen haben könnten, aber glücklicherweise kommt es nicht dazu. Die Schwere der Folge sollte man aber nicht als fast alleinigen Masstab heranziehen, sondern muss auch den Ablauf und die Situation berücksichtigen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1107
26 окт. 2015 г. - 9:33 Часов
Zitat von Sgt_Salty

Ja, ich denke es war LEIDER wirklich Absicht. Geis sind da anscheinend die Sicherungen durchgebrannt.
Geis Verhalten ist absolut nicht zu entschuldigen und das Verhalten der Schalker, die "Auf Wiedersehen" riefen auch nicht!


Bei den Wiederholungen im TV konnte ich wirklich nicht hinsehen, so schlimm wirkten die Bilder auf mich. Den André Hahn hat es übel erwischt (Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie), das war zu befürchten. Was Geis in dem Moment durch den Kopf ging, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf die Art in den Zweikampf zu gehen, war auf jeden Fall die größte Dummheit. Aber man darf deshalb nicht den Stab über ihm brechen. Mit gerade mal 22 Jahren ist Geis ein sehr junger Spieler, der diesen Fehler mit Sicherheit zutiefst bereut.
Das Verhalten der Schalker Fans ist dagegen in keinster Weise zu entschuldigen. Es war doch relativ schnell klar, dass hier etwas Schlimmeres passiert sein muss. Unter den Umständen dann "Auf Wiedersehen" zu rufen, ist schlichtweg niveaulos.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1108
26 окт. 2015 г. - 9:33 Часов
Zitat von cyberia
Ich fordere acht Monate Sperre für Geis - auch im Pokal - und damit Saisonende für ihn!

Sechs Monate für das rüde Foul und zwei Monate für das unsportliche Lamentieren.

Dazu mindestens ein Geisterspiel für das unverschämte Fanverhalten der Schalker nach diesem brutalen Foul.

Der DFB muss an Geis und S04 zwingend ein Exempel statuieren. Es braucht ein klares Signal für Geis und auch an den Rest der Liga: Sowas wollen wir nicht sehen!


Und ich fordere Sperren auf tm.de für offenkundig gezeigte Ignoranz.

Merkste watt? Zwei Forderungen, die im Endeffekt total bescheuert sind und gott sei Dank so niemals stattfinden werden zwinker

Zum Verhalten der Fans: Denkt ihr wirklich, dass die das genau gesehen haben? Niemals im Leben. Und wenn sie das nämlich nicht gesehen haben, wovon auszugehen ist, so sind die "Auf Wiedersehen!"-Rufe total normal - das macht einfach jede Fan-Gruppe so, hab ich noch niemals anders gesehen. Ob man sowas machen sollte ist was anderes, aber da jetzt mal wieder auf die "Bösen Schalker" einzupreschen ist einfach der Modeerscheinung geschuldet.
Unabhängig davon gibts ja das schöne Liedchen... "Wir sind Schalker, Wir sind Schalker, keiner Mag uns, scheissegal!" zwinker

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1109
26 окт. 2015 г. - 9:38 Часов
Zitat von McSquarepants
Zitat von fupessgottheit

Zitat von McSquarepants



Zitat von fupessgottheit




Keine Ahnung, ich kenne Geis nicht.


Der Satz hätte gereicht, brauchst den Rest deines Beitrages eigentlich nicht zu schreiben.

Was maßt ihr euch alle an, auf so persönlicher Schiene einen Spieler einzuordnen?

Fouls können nunmal jederzeit passieren.. Ob nun Absicht oder aus Versehen, ob es ein Motiv gibt oder es eine Kurzschlusshandlung war. Und da kommt es auch gar nicht auf den Spieler an. Geis ist noch nie so in Erscheinung getreten, warum muss es jetzt plötzlich pure Böswilligkeit und Absicht gewesen sein und er gehört für 5 Spiele gesperrt?

Falls auch nur einer hier schonmal Fussball gespielt hat.. Habt ihr mal versucht, einen Flugball anzunehmen und habt dabei auf eure Füße geguckt? Warum sollte ein Bundesligaprofi das machen? Er hat Hahn nicht gesehen. Und wenn, dann war es zu spät. Da geht es um Millisekunden.

Man muss sich da mal in den Spieler hineinversetzen, wenn man selbst Fussball spielt. Wenn man eine Bewegung anfängt, dann kann man sie oft nicht mehr stoppen. Und wenn dann plötzlich ein Gegenspieler in den Weg läuft, dann kann das böse enden.

Aber grundsätzlich Absicht zu unterstellen oder eine Rekordstrafe zu fordern, nur weil ein Foul brutal war und weil ein Spieler sich dabei schwer verletzt hat... Das empfinde ich als höchstgradig lächerlich. Hat der Ball eine andere Flugbahn oder geht Hahn in einem anderen Moment dahin, dann passiert vielleicht überhaupt nichts.

Ganz klar, die Aktion war heftig und für Hahn tut es mir sehr leid. Und das gehört auch bestraft, ganz klar.
Aber dabei sollte man doch zumindest objektiv und fair bleiben und nicht direkt mit Fackeln und Bannern vor dem Haus von Geis stehen!


Ja aber du kennst denn Spieler doch auch nicht persönlich. Und solange spielt er auch noch nicht in der Bundesliga.

Aber unabhängig davon, die Frage Absicht oder nicht stellt sich mir garnicht. Wenn er das mit Absicht macht gehört Geis für 1-2 Jahre gesperrt. Von rechtlichen Folgen mal ganz zu schweigen.


Richtig, ich kenne ihn nicht. Deshalb bleibe ich auch sachlich und objektiv.

Also die Frage ob Absicht oder nicht stellt sich gar nicht, aber wenn es Absicht ist muss die Strafe viel höher sein? So eine undurchdachte und vor allem unsinnige Aussage gelesen. rolleyes


Willst du mich nicht verstehen oder bist du ein wenig langsam?

"Ạb·sicht
Substantiv der Bewusstseinszustand, dass man etwas will."

Wenn er das so wollte wäre eine Sperre von 1-2 Jahren angebracht, wie ich es schon geschrieben hatte.

Glaube allerdings das Geis, Hahn nicht wirklich schlimm verletzen wollte, war vielleicht ein Blackout, ist im Affekt passiert oder aber es war einfach nur Frust da Gladbach gerade eben das 2te Tor gemacht hat.

Reiner Zufall war dieses Foul allerdings nicht, wer etwas anderes behauptet sollte sich schämen.

Deshalb hoffe ich das Geis sehr lange gesperrt wird, nicht weil ich Ihn nicht mag oder weil ich denke das er eine schlecht Person ist. Sondern weil sowas einfach nicht mehr passieren darf in der Bundesliga.

Dieses Foul war eines der schlimmsten Fouls das ich jemals gesehen habe, das ekelhafteste was ich jemals live verfolgt habe. Hoffe der DFB statuiert ein Exempel, nicht an Geis sondern an der Situation an sich.

•     •     •

"Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so (über meine Vertragsverlängerung) gefreut haben. Einige haben sogar geweint." - Hans Meyer


⋆⋆⋆Borussia Mönchengladbach⋆⋆⋆
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1110
26 окт. 2015 г. - 9:38 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von BMG-Dave



Und um das am Ende nochmal klarzustellen. Ich halte Geis nach wie vor für einen fairen Profi. Seine Reaktionen nach dem Spiel zeigen das ebenso (Ehrlichkeit vorausgesetzt). Er hat es letzten Endes aber definitiv in Kauf genommen, dass sich Hahn verletzten wird.


Letztendlich nimmt man das aber bei so gut wie jedem Foul in Kauf. Es gibt an jedem Spieltag Fouls, die schlimme Folgen haben könnten, aber glücklicherweise kommt es nicht dazu. Die Schwere der Folge sollte man aber nicht als fast alleinigen Masstab heranziehen, sondern muss auch den Ablauf und die Situation berücksichtigen.


Ja das sehe ich auch so. Deswegen mach ich Ihm als Vollblutfußballer auch keine großen Vorwurf. Er ist mit der roten Karte und dem Gewissen hart genug bestraft.

Ich bin auf die Sperre gespannt. Oft ist es ja auch so, dass die Verletzung die bei rumkommt unterbewusst mit über die länge der Sperre mitentscheidet. Selbiges gilt auch bei der direkten Foulentscheidung. Ich würde nicht ausschließen, dass wenn Hahn mehr oder weniger unverletzt blieb es auch keine Rote Karte gegeben hätte. Ob das richtig ist weiß ich nicht. Aber es war schon oft zusehen bei Fouls mit offenen Knochenbrüchen, dass direkt Rot gezeigt wurde, auch wenn es nicht so brutal war. Rot ist in diesem Fall aber vertretbar aber denk ich vertretbar. Auf die Sperre bin ich aber echt gespannt. Ich würde 3 Spiele ansetzen.

Das Foul von Ibisevic z.B. war für mich deutlich aggressiver/unsportlicher. Dafür gab es 4 Spiele. Eine längere Sperre als diese wäre für mich eine ziemlich große Fehlentscheidung.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.