deadline-day banner
Domenico Tedesco
Дата рождения 12.09.1985
Возраст 38
Нац. Италия  Италия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бельгия

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09 июня 2017 г. - 18:52 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2341
08 дек. 2018 г. - 19:04 Часов
Zitat von Unadept
Zitat von McCafe

Nach diesem Spiel sollte man das Kapitel Tedesco schließen. McKennie als Stürmer und dann noch Mendyl für Burgi bringen anstatt Kono.

Ich guck mir die Rotze nicht mehr an. Solange Tedesco noch da ist.


Zwingt dich keiner, dass zu tun. Und vielleicht ist es für dich ja eine Option mal mit dem Kaiptel Schalke abzuschließen? Tedesco wird bleiben.

Apropos Kono. Was genau hat der eigentlich getan, damit du ihn so abfeierst? Er war immerhin 20 Minuten im Spiel und hatte keinerlei Impact...


Du bist ja ein ganz lustiger. Tedesco hat fertig. Das Mendyl kein MS ist wird Tedesco jetzt auch wissen. Wir sind aber nicht in der Situation da einem Lehrling eine Plattform zu bieten.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2342
08 дек. 2018 г. - 19:07 Часов
Zitat von McCafe
Zitat von Unadept

Zitat von McCafe

Nach diesem Spiel sollte man das Kapitel Tedesco schließen. McKennie als Stürmer und dann noch Mendyl für Burgi bringen anstatt Kono.

Ich guck mir die Rotze nicht mehr an. Solange Tedesco noch da ist.


Zwingt dich keiner, dass zu tun. Und vielleicht ist es für dich ja eine Option mal mit dem Kaiptel Schalke abzuschließen? Tedesco wird bleiben.

Apropos Kono. Was genau hat der eigentlich getan, damit du ihn so abfeierst? Er war immerhin 20 Minuten im Spiel und hatte keinerlei Impact...


Du bist ja ein ganz lustiger. Tedesco hat fertig. Das Mendyl kein MS ist wird Tedesco jetzt auch wissen. Wir sind aber nicht in der Situation da einem Lehrling eine Plattform zu bieten.


Ich bin "ein ganz Lustiger", von mir aus. Aber du mir noch ne Antwort schuldig bezüglich Konoplyanka. Immer her damit!

•     •     •

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYVES
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2343
08 дек. 2018 г. - 19:12 Часов
Zitat von Unadept

Zitat von McCafe

Zitat von Unadept

Zitat von McCafe

Nach diesem Spiel sollte man das Kapitel Tedesco schließen. McKennie als Stürmer und dann noch Mendyl für Burgi bringen anstatt Kono.

Ich guck mir die Rotze nicht mehr an. Solange Tedesco noch da ist.


Zwingt dich keiner, dass zu tun. Und vielleicht ist es für dich ja eine Option mal mit dem Kaiptel Schalke abzuschließen? Tedesco wird bleiben.

Apropos Kono. Was genau hat der eigentlich getan, damit du ihn so abfeierst? Er war immerhin 20 Minuten im Spiel und hatte keinerlei Impact...


Du bist ja ein ganz lustiger. Tedesco hat fertig. Das Mendyl kein MS ist wird Tedesco jetzt auch wissen. Wir sind aber nicht in der Situation da einem Lehrling eine Plattform zu bieten.


Ich bin "ein ganz Lustiger", von mir aus. Aber du mir noch ne Antwort schuldig bezüglich Konoplyanka. Immer her damit!


In 3 Monaten bist du derselben Meinung. Mit Tedesco werdet ihr nicht mehr glücklich. Das war und ist abenteuerlich was ihr da spielt. Übrigens, auch MIT Stürmer. Konoplyanka hatte heute vielleicht keinen impact, die naheliegenste Einwechslung war er dennoch.
Эта статья в последний раз редактировалась Soccer-Deejay 08 дек. 2018 г. на 19:12 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2344
08 дек. 2018 г. - 19:27 Часов
Mendyl als Sturmspitze war die Krönung seiner manch doch recht fragwürdigen Konstellation, und spätestens ab jetzt, hat er mich endgültig verloren und ich stell ihn nun offiziell in sehr stark Frage.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2345
08 дек. 2018 г. - 19:27 Часов
Ein kluger Mann hat mal gesagt, das es Zeit bedarf um ein Top-Team zu entwickeln. Dabei führte er zu aller erst infrastrukturelle Maßnahmen an, dann kamen die notwendigen Spieler, um sein Spiel umzusetzen und dann kam die Idee, welche vom Training und der Taktittafel ins Spiel umgesetzt wurde. Sollten diese Faktoren zusammenlaufen, war man sich sicher wird man zum besten Team der Liga oder sogar das beste Team der Welt. Das einzige Mittel, um was der Manager warb, war Zeit.

Zugegeben die Zeiten seit der Machtübernahme von Sir Alex Ferguson haben sich geändert. Dennoch ist er auch heute davon überzeugt, dass die einführend genannte Arbeitsweise erfolgsversrprechend ist und im Gegensatz zur Arbeitsweise von Clubs wie ManCity oder PSG nachhaltiger ist.

Vor wenigen Wochen kam ich erst zu dem Entschluss: Tedesco könne einfach nicht mehr den Bogen bekommen. Doch gerade in diesem schwachen Moment kam in mir der ewige Schalker durch. Der Schalker der sich von Rückschlägen mehr und mehr in seine kleine Welt einschließen lässt. Denn natürlich wäre die erste Reaktion eines Schalkers den Trainer zu entlassen und eine neue Person auf dessen Posten zu setzen, ungeachtet dessen ob ein neuer Trainer langfristigen Erfolg bringt. Denn das was der Schalker insgeheim möchte ist Erfolg und diesen Erfolg will er jetzt. Der mühsame Weg zu langfristigen Erfolg, zum schwermütigen Weg Punkt für Punkt aufzusteigen, das will man nicht. Doch genau an diesem Punkt sind wir angekommen.

Heidel hat mit Amtsbefugnis begonnen die Infrastruktur auf den Stand der Dinge zu bringen, um mittelfristig erfolgreich zu sein. Dazu hat er mit Tedesco einen jungen Trainer installiert der alle Fingerfertigkeiten zum erfolgreichen Trainerdasein auf Schalke mitbringt. Was ihm jetzt fehlt ist der Faktor Zeit.

Ferguson‘s wichtigste Phrase in Halbzeitpausen war „Geduld“. Mit etwas mehr Geduld und Fingerspitzengefühl hätten wir heute mindestens einen Punkt geholt, um die ganze Thematik auf 90min herunter zu brechen. Mit etwas mehr Geduld in der Anhängerschaft kommen wir auch wieder zu erfolgreicherem und ansehnlicheren Fußball und das sogar unter Tedesco. Wir brauchen einfach nur Zeit. Als bestes Beispiel reicht nur ein Blick nach Gladbach, welche diese Saison schon sehr guten offensiv Fußball dargeboten haben, obwohl man nach der letzten Saison an Hecking festgehalten hat. Ebenso in Leverkusen, wo man scheinbar trotz schwieriger Saison an Herrlich festhält.

Lange Rede kurzer Sinn: die Einwechslung von Mendyl kam heute nur aufgrund mangelnder Alternativen zustande. Teuchert kommt gerade aus einer Verletzung zurück und ist aktuell mit einem angeschlagenen Burgstaller der einzige Stürmer. Konoplyanka hat sich defensiv in seiner gesamten Zeit auf Schalke eher weniger darin gezeigt defensiv Zweikämpfe zu gewinnen, als das er bemüht war die Sahnehaube zu kreieren. Dementsprechend war auch Kono nur mangels der Alternativen ein Wechselspieler.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2346
08 дек. 2018 г. - 19:33 Часов
Zitat von McCafe

Zitat von Unadept

Zitat von McCafe

Nach diesem Spiel sollte man das Kapitel Tedesco schließen. McKennie als Stürmer und dann noch Mendyl für Burgi bringen anstatt Kono.

Ich guck mir die Rotze nicht mehr an. Solange Tedesco noch da ist.


Zwingt dich keiner, dass zu tun. Und vielleicht ist es für dich ja eine Option mal mit dem Kaiptel Schalke abzuschließen? Tedesco wird bleiben.

Apropos Kono. Was genau hat der eigentlich getan, damit du ihn so abfeierst? Er war immerhin 20 Minuten im Spiel und hatte keinerlei Impact...


Du bist ja ein ganz lustiger. Tedesco hat fertig. Das Mendyl kein MS ist wird Tedesco jetzt auch wissen. Wir sind aber nicht in der Situation da einem Lehrling eine Plattform zu bieten.


Als bei Schalke damals alle Stürmer ausfielen hat Huub Stevens Radoslav Latal vorne reingepackt. Der war auch Rechtsverteider bzw. defensiver Mittelfeldspieler. Vielleicht hat er Mendyl einfach aufgrund seiner Schnelligkeit oder Trainigseindücken gebracht. Anyway, einigen geht es eh nur darum Tedesco abzuschießen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Эта статья в последний раз редактировалась kuzorra 08 дек. 2018 г. на 19:35 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2347
08 дек. 2018 г. - 19:36 Часов
Zitat von RGB277740
Mendyl als Sturmspitze war die Krönung seiner manch doch recht fragwürdigen Konstellation, und spätestens ab jetzt, hat er mich endgültig verloren und ich stell ihn nun offiziell in sehr stark Frage.


Bereits letzte Woche spielte Mendyl kurz den "Stürmer" oder ersten Anläufer und hat so einen Ball aufgrund der enormen Schnelligkeit in gefährlicher Position erobert. Ich hatte tatsächlich schon vom Start weg Mendyl erwartet. Dass er heute keinen glücklichen Eindruck machte, da stimme ich mit dir überein. Nach dem kurzen Eindruck aus der letzten Woche und den mangelnden Alternativen war das ein Versuch wert.

Ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, der mutige Entscheidungen trifft, selbst in einem so wichtigen Spiel wie dem Derby. Meckern ist immer so einfach.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2348
08 дек. 2018 г. - 19:52 Часов
Wen soll man denn als Tedesco Nachfolger holen ? Ist eine ernste Frage, an die, die ihn raushaben wollen. Der einzig interessante war Hasenhüttl. Aber er müsste mit dem selben Personal klar kommen. Auch wenn er eher Wert auf die Offensive legt, bin ich mir sicher das es nicht besser laufen würde vorne. Außerdem wäre eine Diskussion über ihn eh überflüssig, da er ja nach England gegangen ist. Also ernstgemeinte Frage, wer sollte denn übernehmen ? Und ich meine realistische.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2349
08 дек. 2018 г. - 19:58 Часов
Zitat von Schalker04er
Wen soll man denn als Tedesco Nachfolger holen ? Ist eine ernste Frage, an die, die ihn raushaben wollen. Der einzig interessante war Hasenhüttl. Aber er müsste mit dem selben Personal klar kommen. Auch wenn er eher Wert auf die Offensive legt, bin ich mir sicher das es nicht besser laufen würde vorne. Außerdem wäre eine Diskussion über ihn eh überflüssig, da er ja nach England gegangen ist. Also ernstgemeinte Frage, wer sollte denn übernehmen ? Und ich meine realistische.


Alternativlosigkeit gab und gibt es nie, ist dazu der falsche Thread.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2350
08 дек. 2018 г. - 20:06 Часов
Es ist die Frage, wie lange man Rücksicht auf Tedesco aufgrund seiner ersten Saison nehmen darf. Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, dass er längst weg wäre, wenn es diese erste Saison nicht gegeben hätte. Allerdings haben viele von euch Recht, denn es gibt eigentlich keine bekannten Alternativen auf dem Markt. Ich wünsche Schalke mal so einen Trainer wie Klopp, Nagelsmann oder Tuchel, die mit einer klaren Spielidee es schaffen, dass ihre Teams deutlich überperformen. Schalke gehört in die CL!

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.