Benjamin Pavard
Дата рождения 28.03.1996
Возраст 28
Нац. Франция  Франция
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале
Заинтересованный клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 30-3
21-2
5--
2-1
1--
1--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 01 февр. 2019 г.
Поделиться этим слухом

Benjamin Pavard zu FC Bayern München?

15 нояб. 2017 г. - 20:43 Часов
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#491
09 июля 2018 г. - 11:36 Часов
Zitat von Hoffnarr
Kann mir einer erkären, warum Pavard am letzten Spieltag der letzten Saison den Seehofers & Söders zugesagt haben sollte?
Nur mal so den Rahmen beschreibend:
Pavard und v.a. sein Berater wissen, dass er zur WM fährt; beide wissen, dass seine Einsatzzeiten ganz gut werden könnten; beide wissen, dass Frankreich eine gute Rolle spielen könnte.
Diese drei Punkte kann man als gesichert bezeichen.

Der einzige Grund, den ich mir konstruieren kann, warum es eine Zusage Richtung Süd-Osten gegeben haben könnte, ist, dass Pavard Bayern-Fan ist und München sein größter Wunsch forever ist.

Was ich allerdings nicht so wirklich glauben mag...

Also wird doch vor allem sein Berater (vllt. auch aus Eigennutz?) gesagt haben: "Benji, mach doch mal langsam, vllt. bist du die neue Rackete nach der WM und wir haben nach der WM noch mehr lukrativere Angebote auf dem Tisch. Wenn nicht, die Bayern werden dich dann immer noch nehmen."

Die Rolle seine Beraters geht hier völlig unter - und wir wissen alle um den Einfluss dieser Vögel.
Aber ich kenne seine Agentur/seinen Berater Camenta nicht, vllt. sind die/ist er die Luftnummer des Jahrhunderts...
Aber vllt. blick ich es auch einfach nicht - wer weiß das schon.


Warum entscheidet sich eigentlich irgendwann ein Spieler für irgendeinen Verein? Warum rät ein Berater seinem Schützlich überhaupt zu diesem oder jenen Verein und lenkt die Schritte seines Klienten in eine gewisse Richtung? Vielleicht sind es ja in der Welt von heute nicht immer nur die ideellen Gründe und vielleicht noch nicht mal immer die portlichen Erwägungen. Vielleicht gibt es ja einen Verein XYZ, der ein solch attraktives Angebot geschnürt hat, der so überzeugend war und solche Perspektiven bietet, dass man sowohl aus Sicht des Beraters, als auch der des Spielers gar nicht ablehnen konnte oder wollte.

Hier wird immer die WM so dermaßen in den Vordergrund gestellt und davon ausgegangen, dass jeder vor der WM wusste, dass Pavard dort so hammermäßig einschlägt. Aber war das wirklch absehbar? Wusste wirklich jeder, dass Frankreich so einen sensationellen Erfolg landen würde und Pavard so durchstarten würde? Also ich persönlich wusste es nicht. Gut, jetzt wissen es alle. Aber nehmen wir mal den Mai 2018 als mögliche Basis einer Entscheidung. Vielleicht war die Ausgangslage ja damals noch eine andere und der Verein XYZ hat einfach zackig, knallig und finanziell äußerst überzeugend Nägel mit Köpfen gemacht...? Wer weiß? Sollte dem vielleicht so sein, dann ist die WM hier an der Stelle so dermaßen uninteressant für die Entscheidungsfindung und die Preisgestaltung wie das Wetter in Uganda. Dann ist die Geschichte schlicht und ergreifend hier und jetzt schon seit Monaten geklärt.

Übrigens mag sich der eine oder andere User an eine lustige Geschichte aus dem Jahr 2002 (übrigens auch ein WM-Jahr) erinnern: Damals wechselte ein Typ namens Sebastian Deisler zu den Bayern für den damals schon recht schnäppigen Preis von 9 Mio €. Manch Hertha-Fan hätte sich damals sicher auch irgendwann im Vorfeld gewünscht, dass Deisler 2002 noch eine gute WM spielt und dann für eine bedeutend höhere Summe sich einen Verein außerhalb Deutschlands sucht. Nur leider war zu dem Zeitpunkt schon ewig vorweg der Transfer Richtung München eingetütet worden.... Zwinkernd
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#492
09 июля 2018 г. - 11:41 Часов
Zitat von -Takeru
Zitat von JF1893

Also wenn ich werten könnte, würde ich dem Gerücht nicht mehr als 5% geben.

Begründung : wohin Benjamin Pavard wechselt entscheidet nicht der VfB und auch nicht der FC Bayern, das entscheidet Benjamin am Ende ganz alleine.
...


Wenn man das als Argument nehmen würde, könnte man die Forensektion für immer schließen. Denn wohin ein Spieler wechselt entscheidet immer der Spieler selbst.

Gut, einen Kommentar zum restlichen Nonsens a la "in Stuttgart schreien die Besoffenen im Stadion viel lauter deshalb sind wir cooler" erspare ich mir an dieser Stelle.


Entschuldige, wenn ich jetzt beleidigend werde, aber entweder bist du zu dämlich, mich korrekt zu zitieren, oder ich muss unterstellen, dass du mit voller Absicht nur Bruchstückhaft zitierst und die Begründung meiner These zur Verfälschung meiner Aussage unter den Tisch fallen lässt. Mit deinem Kommentar reihst du dich aber perfekt in die restlichen Kommentare des Operetten-Publikums ein
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#493
09 июля 2018 г. - 12:21 Часов
Zitat von Admiral_Iblis
Zitat von daywalker73

Bei einem Angebot von weniger als 65 Millionen Euro nehme er den Hörer allerdings gar nicht erst ab, meinte Reschke selbstbewusst und erläuterte, eine Einigung mit dem FC Bayern auf einen Wechsel Pavards in einem Jahr für die via Klausel fixierte Ablöse von 35 Millionen Euro gebe es nicht.
Reschke dementiert eine Einigung mit Bayern.


Damit sind alle Verschwörungstheoretiker hoffentlich beruhigt ^^

Könnte er das überhaupt beeinflussen? Gibt’s da Fristen, wann so AKs gezogen werden müssen? Wenn die Bayern das jetzt schon dürften, bräuchte es keine Einigung zwischen Reschke bzw dem VfB und den Bayern.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#494
09 июля 2018 г. - 12:33 Часов
Zitat von derJones
Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von daywalker73

Bei einem Angebot von weniger als 65 Millionen Euro nehme er den Hörer allerdings gar nicht erst ab, meinte Reschke selbstbewusst und erläuterte, eine Einigung mit dem FC Bayern auf einen Wechsel Pavards in einem Jahr für die via Klausel fixierte Ablöse von 35 Millionen Euro gebe es nicht.
Reschke dementiert eine Einigung mit Bayern.


Damit sind alle Verschwörungstheoretiker hoffentlich beruhigt ^^

Könnte er das überhaupt beeinflussen? Gibt’s da Fristen, wann so AKs gezogen werden müssen? Wenn die Bayern das jetzt schon dürften, bräuchte es keine Einigung zwischen Reschke bzw dem VfB und den Bayern.


Da die AK im Sommer gilt, kann sie frühestens ab 01.02.2019 gezogen werde... alles andere wäre ziemlich sinnlos sonst.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#495
09 июля 2018 г. - 12:59 Часов
Selbst wenn - vor der WM - erste Sonderiungen zwischen dem Manager von Benji und den Bayern stattgefunden haben. Wird auch der Berater nicht so blöd sein und vor der WM irgendeinen Deal machen. Es kann ja durchaus sein dass man vor der WM gesprochen hat und mündlich eine Art Voreinigung getroffen hat.

NUR
nach der Kometen-WM von Benji stellt sich eine ganz andere Marktlage da, nicht nur für 2018 sondern auch für 2019. Daher gelten mögliche mündliche Zusagen nicht mehr, nach der WM ist es eine ganz neue Situation. Daher ist nach wie vor alles offen.

Abgang 2018
Abgang 2019
Neuer Verein

Das die Bayern nahen Medien jetzt die Story bringen, es wäre doch alles schon klar, wirkt eher so als wenn die Bayern ihre Felle davon schwimmen sehen. Nachdem Motto - Mist jetzt rockt der die WM und alle Topclubs wollen Ihn auf einmal haben - da können wir nicht mithalten. Also versuchen die so viele Interessenten wie möglich abzuschrecken.
Aber denke es ist nun alles Offen, Benji hat sich nach der Saison voll auf die WM konzentriert, nach WM & Urlaub wird es Gespräche zwischen Benji & VFB geben und man wird den Markt neu sondieren und entscheiden was man macht.

Und wenn er noch 1 Jahr bleibt,
wird Benji klug genug sein erst die aktuellen Entwicklungen abzuwarten ehe er sich entscheidet, wohin er 2019 geht

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#496
09 июля 2018 г. - 13:01 Часов
Zitat von Kaiser1904
Zitat von derJones

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von daywalker73

Bei einem Angebot von weniger als 65 Millionen Euro nehme er den Hörer allerdings gar nicht erst ab, meinte Reschke selbstbewusst und erläuterte, eine Einigung mit dem FC Bayern auf einen Wechsel Pavards in einem Jahr für die via Klausel fixierte Ablöse von 35 Millionen Euro gebe es nicht.
Reschke dementiert eine Einigung mit Bayern.


Damit sind alle Verschwörungstheoretiker hoffentlich beruhigt ^^

Könnte er das überhaupt beeinflussen? Gibt’s da Fristen, wann so AKs gezogen werden müssen? Wenn die Bayern das jetzt schon dürften, bräuchte es keine Einigung zwischen Reschke bzw dem VfB und den Bayern.


Da die AK im Sommer gilt, kann sie frühestens ab 01.02.2019 gezogen werde... alles andere wäre ziemlich sinnlos sonst.


Es lässt aber die Artikel des Kickers und der Bild mit den "Insider-Informationen" aus dem Münchner Umfeld noch ungläubwürdiger erscheinen. Von diesen Journalisten wurde ausdrücklich von einer festen Einigung mit der VfB-Geschäftsführung gesprochen, die unter anderem dank dem guten Verhältnis der handelnden Personen zustande gekommen sein soll (Dietrich, Reschke, Hoeneß). Diese zentrale Information und Behauptung der ganzen Ursprungsquellen dieses Gerüchts wir nun also von Reschke dementiert. Das kann man natürlich weiterhin anzweifeln, man kann sich allerdings auch langsam mal die Frage stellen, warum weiterhin nur Quellen aus dem direkten Bayern-Umfeld von dieser ominösen Einigung berichten, die dem eigenen Verein natürlich super in die Karten spielen würde.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#497
09 июля 2018 г. - 13:19 Часов
Zitat von JF1893

Noch eine kurze Anmerkung zu deinem Schlusssatz : die kulturellen Hürden bei einem Wechsel nach Paris oder England wären sicherlich immens, ein klares Argument pro Bayern. Und natürlich spielen auch nur in München 2 Franzosen, klar, und das sind natürlich auch seine Kumpels, logischugly


Also ich würde ja eher sagen, dass für mich die kulturellen Hürden bei einem Umzug nach Paris oder London deutlich niedriger wären und einfacher zu überspringen als bei einem Umzug nach München... uglysilent

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#498
09 июля 2018 г. - 14:12 Часов
Zitat von Hoffnarr
Kann mir einer erkären, warum Pavard am letzten Spieltag der letzten Saison den Seehofers & Söders zugesagt haben sollte?
Nur mal so den Rahmen beschreibend:
Pavard und v.a. sein Berater wissen, dass er zur WM fährt; beide wissen, dass seine Einsatzzeiten ganz gut werden könnten; beide wissen, dass Frankreich eine gute Rolle spielen könnte.
Diese drei Punkte kann man als gesichert bezeichen.

Der einzige Grund, den ich mir konstruieren kann, warum es eine Zusage Richtung Süd-Osten gegeben haben könnte, ist, dass Pavard Bayern-Fan ist und München sein größter Wunsch forever ist.

Was ich allerdings nicht so wirklich glauben mag...

Also wird doch vor allem sein Berater (vllt. auch aus Eigennutz?) gesagt haben: "Benji, mach doch mal langsam, vllt. bist du die neue Rackete nach der WM und wir haben nach der WM noch mehr lukrativere Angebote auf dem Tisch. Wenn nicht, die Bayern werden dich dann immer noch nehmen."

Die Rolle seine Beraters geht hier völlig unter - und wir wissen alle um den Einfluss dieser Vögel.
Aber ich kenne seine Agentur/seinen Berater Camenta nicht, vllt. sind die/ist er die Luftnummer des Jahrhunderts...
Aber vllt. blick ich es auch einfach nicht - wer weiß das schon.


Joah stimmt alles was du sagst. Zu diesem Zeitpunkt wußte er aber noch nicht das er auf der RV Position spielen wird, denn eigentlich war Sidibe von Monaco vor ihm, aber der verletzte sich. Hätte genauso gut sein können das er nicht eine Minute Einsatzzeit haben wird.

Spieler wollen ja auch ein Stück Planungssicherheit und Pavard will/wollte zu einem großen Klub. Er liest ja auch die Zeitung und hört die Preise die Reschke aufruft. Und dann schaut er sich mal die Vergangenheit an und sieht welcher Rechtsverteidiger oder Innenverteidiger für 50 Mio.+ gewechselt sind. Die Liste wird verdammt kurz sein und dazu sehr namhaft.
Kann mir daher schon vorstellen, dass er bis 2019 wartet, aber jetzt schon Sicherheit hat das Bayern die AK zieht + einen gewissen Aufschlag das es jetzt schon fix ist (vgl. Deal von Liverpool mit Leipzig wegen Keita). Bleibt er bis 2019 in Stuttgart und verletzt sich oder spielt eine unterirdische Saison, dann geht es auch ganz schnell bergab. Sportler müssen halt immer abwägen, ob sie auf sich selbst wetten (Leistung bringen) und zu welchem Prozentsatz. So hätte er die maximale Sicherheit und könnte übernächste Saison bei einem großen Klub spielen.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#499
09 июля 2018 г. - 14:48 Часов
Zitat von Admiral_Iblis

Das die Bayern nahen Medien jetzt die Story bringen, es wäre doch alles schon klar, wirkt eher so als wenn die Bayern ihre Felle davon schwimmen sehen. Nachdem Motto - Mist jetzt rockt der die WM und alle Topclubs wollen Ihn auf einmal haben - da können wir nicht mithalten. Also versuchen die so viele Interessenten wie möglich abzuschrecken.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendjemand bei Bayern glaubt, dass internationale Top-Clubs die Ansprache bevorzugter Transferziele von Zeitungsberichten abhängig machen, oder? Glaubst du, der Tuchel denkt sich: "Mist, ich wollte Pavard unbeding haben, aber jetzt, wo der Kicker von einer Einigung berichtet, verzichte gleich auf ihn, anstatt dass einer meiner 211 Assistenten seinen Berater mal anruft, und fragt, ob an dem Zeitungsbericht was dran ist." ugly tung augen-zuhalten
Und dann gehen sie also zum Kicker (Bayern-nahes Medium? ugly ) und sagen - "Hey kicker, du bist zwar als seriöseste Fußballzeitung des Landes bekannt, aber bring doch bitte mal eine bewusste Falschmeldung raus, damit wir unsere internationalen Konkurrenten abschrecken können."

Was der verfolgungswahn hier manchmal für Blüten treibt, ist echt berauschend durchzulesen... Zwinkernd

Zitat von Gastdozent
Zitat von JF1893

Noch eine kurze Anmerkung zu deinem Schlusssatz : die kulturellen Hürden bei einem Wechsel nach Paris oder England wären sicherlich immens, ein klares Argument pro Bayern. Und natürlich spielen auch nur in München 2 Franzosen, klar, und das sind natürlich auch seine Kumpels, logischugly


Also ich würde ja eher sagen, dass für mich die kulturellen Hürden bei einem Umzug nach Paris oder London deutlich niedriger wären und einfacher zu überspringen als bei einem Umzug nach München... uglysilent
#

Vorweg: ich bin gebürtiger Armenier, lebe seit 6 Jahren in Belarus, davor 16 Jahre in Wien, Berlin und FFM - habe also nie in Bayern bzw. München gelebt.

Aber mit dem kulturellen Hintergrund halte ich solche Thesen - auch wenn sie hier offensichtlich als Witz gemeint sind, für puren Schwachsinn. Wer wirklich markante kulturelle Unterschiede zwischen Bayern, NRW, Berlin, etc ausmachen kann, hat wahrscheinlich sein Dorf noch nie verlassen und über den Tellerrand geschaut. Dieser Klein-Klein-Krieg zwischen den Bundesländern sieht von draußen dermaßen primitiv und kindisch aus, dass man das gar nicht beschreiben kann.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#500
09 июля 2018 г. - 15:15 Часов
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Admiral_Iblis

Das die Bayern nahen Medien jetzt die Story bringen, es wäre doch alles schon klar, wirkt eher so als wenn die Bayern ihre Felle davon schwimmen sehen. Nachdem Motto - Mist jetzt rockt der die WM und alle Topclubs wollen Ihn auf einmal haben - da können wir nicht mithalten. Also versuchen die so viele Interessenten wie möglich abzuschrecken.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendjemand bei Bayern glaubt, dass internationale Top-Clubs die Ansprache bevorzugter Transferziele von Zeitungsberichten abhängig machen, oder? Glaubst du, der Tuchel denkt sich: "Mist, ich wollte Pavard unbeding haben, aber jetzt, wo der Kicker von einer Einigung berichtet, verzichte gleich auf ihn, anstatt dass einer meiner 211 Assistenten seinen Berater mal anruft, und fragt, ob an dem Zeitungsbericht was dran ist." ugly tung augen-zuhalten
Und dann gehen sie also zum Kicker (Bayern-nahes Medium? ugly ) und sagen - "Hey kicker, du bist zwar als seriöseste Fußballzeitung des Landes bekannt, aber bring doch bitte mal eine bewusste Falschmeldung raus, damit wir unsere internationalen Konkurrenten abschrecken können."

Was der verfolgungswahn hier manchmal für Blüten treibt, ist echt berauschend durchzulesen... Zwinkernd

Zitat von Gastdozent

Zitat von JF1893

Noch eine kurze Anmerkung zu deinem Schlusssatz : die kulturellen Hürden bei einem Wechsel nach Paris oder England wären sicherlich immens, ein klares Argument pro Bayern. Und natürlich spielen auch nur in München 2 Franzosen, klar, und das sind natürlich auch seine Kumpels, logischugly


Also ich würde ja eher sagen, dass für mich die kulturellen Hürden bei einem Umzug nach Paris oder London deutlich niedriger wären und einfacher zu überspringen als bei einem Umzug nach München... uglysilent
#

Vorweg: ich bin gebürtiger Armenier, lebe seit 6 Jahren in Belarus, davor 16 Jahre in Wien, Berlin und FFM - habe also nie in Bayern bzw. München gelebt.

Aber mit dem kulturellen Hintergrund halte ich solche Thesen - auch wenn sie hier offensichtlich als Witz gemeint sind, für puren Schwachsinn. Wer wirklich markante kulturelle Unterschiede zwischen Bayern, NRW, Berlin, etc ausmachen kann, hat wahrscheinlich sein Dorf noch nie verlassen und über den Tellerrand geschaut. Dieser Klein-Klein-Krieg zwischen den Bundesländern sieht von draußen dermaßen primitiv und kindisch aus, dass man das gar nicht beschreiben kann.


Aber das ist es doch gerade. Ich war in Italien, in London, Frankreich , Schottland, denkt ihr wirklich das dort irgendwo kulturelle Unterschied herrscht. Dank der Globalisierung ist doch da fast alles gleich außer der Sprache. Welche kulturellen Probleme sollte Benji denn haben?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.