Benjamin Pavard
Дата рождения 28.03.1996
Возраст 28
Нац. Франция  Франция
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале
Заинтересованный клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 30-3
21-2
5--
2-1
1--
1--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 01 февр. 2019 г.
Поделиться этим слухом

Benjamin Pavard zu FC Bayern München?

15 нояб. 2017 г. - 20:43 Часов
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#461
08 июля 2018 г. - 1:56 Часов
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von KoelnFan_96

2. Er ist in Frankreich ganz sicher kein Volksheld. Da ändert auch sein Törchen nix. Nichtmal Götze ist hier Volksheld und das war das Tor zum Titel

Niemand mag Pavard


Du merkst, dass zwischen „niemand mag Pavard“ und „Volksheld“ ein gewaltiger Unterschied ist oder?

Ich merk schon es ist für euch Stuttgarter eine sehr emotionale Diskussion. So macht es halt leider keinen Sinn zu diskutieren, wenn man Emotionen nicht ausm spiel halten kann.

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#462
08 июля 2018 г. - 2:12 Часов
Zitat von Janne21


Ja eben 2 Jahre. Klar wurde er bei euch zum Nationalspieler und hat den Aufstieg gefeiert. Trotzdem denke ich nicht das sowas auf einen Spieler Einfluss hat ob die Fans ihn dann auspfeifen wenn er nach München gehen sollte. Wieso auch? Denke der OSC Lille ist sein Herzensverein und wird es immer bleiben. Und nochmal: warum sollten ihm irgendwelche Fans wichtig sein die er gar nicht kennt? Er wird es allen Anhängern eh nicht recht machen können, daher werden ihm wie allen Sportlern die Freunde und Familie wichtig sein, aber nicht die 50.000 namenlosen Zuschauer die bei Heimspielen anwesend sind.

Ja du hast geschrieben das er sich wohl nicht über den schnellen Euro definiert und daher München ausgeschlossen. Dann kommst du mit PSG, Madrid und ManCity um die Ecke. Die großen Vereine zahlen ihm alle genauso gut unabhängig wo er spielen wird.
Unabhängig mal davon wo soll er denn in Madrid spielen? Bei Real, die Ramos und Varane haben? Oder Atletico die Godin und Gimenez in der Innenverteidigung haben? ManCity ist da sogar noch breiter aufgestellt mit Kompany, Stones, Laporte, Otamendi usw. PSG hat Silva und Marquinhos, dazu Kimpembe als Talent. Denke Pavard wird über kurz oder lang in der Innenverteidigung spielen wollen und nicht den Rechtsverteidiger geben wollen.

Bei den Bayern könnte er das halt ab 201. Boateng wird dann wohl gehen, so dass er Hummels und Süle dort als Konkurrenten hat. Zukunftstechnisch ist das sehr aussichtsreich würde ich sagen. Zudem kennt er Tolisso und Coman und hat mit Ribéry noch einen weiteren Franzosen in der Mannschaft.
Was man auch nicht vergessen darf ist, das es in München viele Franzosen gibt (ca. 10.000). Wenn ihm so die weichen Faktoren wichtig erscheinen dann könnte München durchaus passen.


Vielleicht die umgekehrte Gegenfrage - was würdest du denn sagen, wenn Kimmich den Verein wechseln würde? Würdest du dann auch sagen "hey, der hat keine Verbindung hier in München, immerhin spielt er erst zwei Jahre hier - ist zwar Meister geworden und Nationalspieler, aber sind wie gesagt nur zwei Jahre - Stuttgart wird ihm viel wichtiger sein, da es sein Jugendverein ist"?

BP kam aus Lille, weil er dort frustriert auf der Ersatzbank saß, ohne wirklich Chancen auf Einsatzzeit. Dann ist er bewusst mit 20 Jahren den "Rückschritt" zum VfB in die 2. Liga gegangen, weil ihm das Umfeld und Spielzeit wichtig waren. Da ist er von einem Zweitligaspieler bzw Talent zum mehr oder weniger unbestrittenen Abwehrchef geworden, hat jedes Spiel gespielt, ist mit der Mannschaft und getragen von den Fans fast noch zur EL gekommen und ist vor allem in diesem Verein zum WM-Stammspieler der Franzosen auf einer Position geworden, die ihm deutlich weniger liegt als die IV.
Zudem betont er nach seinem gigantischen Tor, wie dankbar er Hannes Wolf für seine Entwicklung ist, hat bspw. auch das Video der VfB-Mannschaft mitbekommen.

Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass solche Eindrücke und Erlebnisse nicht beeinflussen, wie ein Spieler zu einem Verein stehen, bzw. das so eine Verbundenheit nicht innerhalb von zwei Jahren enstehen kann? Wie gesagt, vgl. Kimmich - der kam auch erst vor zwei oder drei Jahren zu euch, wurde lange von Stuttgart ausgebildet - und ist es jetzt mehr oder weniger euer deutscher Hoffnungsträger, (übertrieben gesagt) der neue Thomas Müller. Da macht es nichts aus, dass er aus einem ganz anderen Verein kommt?

Klar wird BP dorthin wechseln, wo er für sich persönlich die beste sportliche Perspektive sieht, die sich aus Einsatzzeiten und vermutlich auch aus dem Trainer ergeben wird - wie gesagt, der Schritt zurück in die 2. Liga wurde von ihm damals bewusst getroffen. Er kann diese Perspektive natürlich auch in München sehen - aber ich denke zum einen, dass BP gerade mit seinemKopf überall ist, aber nicht bei der Suche nach einem neuen Verein oder irgendwelchen Absprachen (das Transferfenster ist immerhin noch lange genug offen).
Und zum anderen glaube ich, dadurch, dass BP weiß, was er dem VfB zu verdanken hat - wenn aus seinen Augen zwei gleichwertige Angebote reinflattern werden sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass er das Angebot wählt, das für den VfB am vorteilhaftesten wäre.
Immerhin soll es auch in heutigen Zeiten noch Spieler geben, die nicht nur allein an ihre eigene Tasche denken, sondern auch wissen, wem sie dieses Geld dann in gewisser Weise zu verdanken haben.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#463
08 июля 2018 г. - 4:03 Часов
Zitat von Visavis

Zitat von Janne21

Ja eben 2 Jahre. Klar wurde er bei euch zum Nationalspieler und hat den Aufstieg gefeiert. Trotzdem denke ich nicht das sowas auf einen Spieler Einfluss hat ob die Fans ihn dann auspfeifen wenn er nach München gehen sollte. Wieso auch? Denke der OSC Lille ist sein Herzensverein und wird es immer bleiben. Und nochmal: warum sollten ihm irgendwelche Fans wichtig sein die er gar nicht kennt? Er wird es allen Anhängern eh nicht recht machen können, daher werden ihm wie allen Sportlern die Freunde und Familie wichtig sein, aber nicht die 50.000 namenlosen Zuschauer die bei Heimspielen anwesend sind.

Ja du hast geschrieben das er sich wohl nicht über den schnellen Euro definiert und daher München ausgeschlossen. Dann kommst du mit PSG, Madrid und ManCity um die Ecke. Die großen Vereine zahlen ihm alle genauso gut unabhängig wo er spielen wird.
Unabhängig mal davon wo soll er denn in Madrid spielen? Bei Real, die Ramos und Varane haben? Oder Atletico die Godin und Gimenez in der Innenverteidigung haben? ManCity ist da sogar noch breiter aufgestellt mit Kompany, Stones, Laporte, Otamendi usw. PSG hat Silva und Marquinhos, dazu Kimpembe als Talent. Denke Pavard wird über kurz oder lang in der Innenverteidigung spielen wollen und nicht den Rechtsverteidiger geben wollen.

Bei den Bayern könnte er das halt ab 201. Boateng wird dann wohl gehen, so dass er Hummels und Süle dort als Konkurrenten hat. Zukunftstechnisch ist das sehr aussichtsreich würde ich sagen. Zudem kennt er Tolisso und Coman und hat mit Ribéry noch einen weiteren Franzosen in der Mannschaft.
Was man auch nicht vergessen darf ist, das es in München viele Franzosen gibt (ca. 10.000). Wenn ihm so die weichen Faktoren wichtig erscheinen dann könnte München durchaus passen.


Vielleicht die umgekehrte Gegenfrage - was würdest du denn sagen, wenn Kimmich den Verein wechseln würde? Würdest du dann auch sagen "hey, der hat keine Verbindung hier in München, immerhin spielt er erst zwei Jahre hier - ist zwar Meister geworden und Nationalspieler, aber sind wie gesagt nur zwei Jahre - Stuttgart wird ihm viel wichtiger sein, da es sein Jugendverein ist"?

BP kam aus Lille, weil er dort frustriert auf der Ersatzbank saß, ohne wirklich Chancen auf Einsatzzeit. Dann ist er bewusst mit 20 Jahren den "Rückschritt" zum VfB in die 2. Liga gegangen, weil ihm das Umfeld und Spielzeit wichtig waren. Da ist er von einem Zweitligaspieler bzw Talent zum mehr oder weniger unbestrittenen Abwehrchef geworden, hat jedes Spiel gespielt, ist mit der Mannschaft und getragen von den Fans fast noch zur EL gekommen und ist vor allem in diesem Verein zum WM-Stammspieler der Franzosen auf einer Position geworden, die ihm deutlich weniger liegt als die IV.
Zudem betont er nach seinem gigantischen Tor, wie dankbar er Hannes Wolf für seine Entwicklung ist, hat bspw. auch das Video der VfB-Mannschaft mitbekommen.

Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass solche Eindrücke und Erlebnisse nicht beeinflussen, wie ein Spieler zu einem Verein stehen, bzw. das so eine Verbundenheit nicht innerhalb von zwei Jahren enstehen kann? Wie gesagt, vgl. Kimmich - der kam auch erst vor zwei oder drei Jahren zu euch, wurde lange von Stuttgart ausgebildet - und ist es jetzt mehr oder weniger euer deutscher Hoffnungsträger, (übertrieben gesagt) der neue Thomas Müller. Da macht es nichts aus, dass er aus einem ganz anderen Verein kommt?

Klar wird BP dorthin wechseln, wo er für sich persönlich die beste sportliche Perspektive sieht, die sich aus Einsatzzeiten und vermutlich auch aus dem Trainer ergeben wird - wie gesagt, der Schritt zurück in die 2. Liga wurde von ihm damals bewusst getroffen. Er kann diese Perspektive natürlich auch in München sehen - aber ich denke zum einen, dass BP gerade mit seinemKopf überall ist, aber nicht bei der Suche nach einem neuen Verein oder irgendwelchen Absprachen (das Transferfenster ist immerhin noch lange genug offen).
Und zum anderen glaube ich, dadurch, dass BP weiß, was er dem VfB zu verdanken hat - wenn aus seinen Augen zwei gleichwertige Angebote reinflattern werden sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass er das Angebot wählt, das für den VfB am vorteilhaftesten wäre.
Immerhin soll es auch in heutigen Zeiten noch Spieler geben, die nicht nur allein an ihre eigene Tasche denken, sondern auch wissen, wem sie dieses Geld dann in gewisser Weise zu verdanken haben.


Also hier muss ich mich mal einklinken

Dein Vergleich mit Kimmich: zurück zum VfB? Das wäre sportlich (bei allem Respekt vor Stuttgart) ein klarer Abstieg und wird nicht passieren, also ist dieser Vergleich total sinnlos. Wenn Kimmich zu einem Top-Club nach England oder Spanien wechseln will, dann wäre das ein herber Verlust, aber aus sportlicher (und vielleicht auch finanzieller) Sicht halbwegs nachvollziehbar.
Und darum geht es doch. Pavard wird Stuttgart spätestens 2019 verlassen, weil er bei einem größeren Club höhere sportliche Ziele erreichen kann. Klar hat er Stuttgart viel zu verdanken und tolle Zeiten erlebt, aber dass er deswegen ein Angebot wählt, dass für den VfB am Besten ist, da ist schon sehr viel Wunschdenken dabei. Das hat dann aber in meinen Augen 0,0 % was damit zu tun, ob er jezt 2, 5, oder 15 Jahre im Verein gespielt hat, sondern rein sportliche und auch finanzielle Gründe.

Auch dein Vergleich mit Thomas Müller ist für mich nicht nachvollziehbar. Kimmich ist ein Riesentalent, dem die Zukunft gehört. Trotzdem spielt es für viele Fans in der Wahrnehmung schon eine Rolle, wo der Spieler herkommt. Ich sehe Kimmich noch lange nicht auf einer Beliebtheitsstufe mit einem Müller, Alaba, oder früher auch Schweinsteiger oder Lahm. Spieler, die aus der Region kommen (oder bei Alaba zumindest schon zu Jugendzeiten in den Verein gewechselt sind) werden immer eine andere, höhere Wahrnehmung bei den Fans erfahren.

BTT
Pavard hat vor der WM gesagt, dass er nächste Saison CL spielen will. In wie weit er darauf beharrt und vielleicht einen Wechsel noch in diesem Sommer will weiß wohl nur er selbst. Dass er spätestens 2019 die Ausstiegsklausel zieht und wechselt ist auch klar. Sicherlich sind viele Vereine an ihm dran, aber wie viele meiner Vorredner schon geschrieben haben sehe ich bei Bayern durchaus die Besten Chancen auf Einsätze für Ihn. Bei Boateng bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht mehr allzulange bei Bayern spielt, und auch ein Mats Hummels wird nicht jünger. Da würde Ihm mit ziemlicher Sicherheit die Zukunft neben Süle in der IV gehören.
Ich könnte mir vorstellen, dass Reschke vielleicht ein ähnliches Modell anstrebt wie Leipzig mit Keita. Einen Wechsel jetzt schon für 2019 fix machen und für die vorzeitige Zusage auf die 35 Mio. vielleicht noch 10 - 15 Mio. Bonus erhalten. Wäre für Stuttgart ein super Deal, Pavard bleibt noch ein Jahr und der VfB kriegt ein bisschen mehr als die AK. 35 Mio. für so ein Talent in der heutigen Zeit, da wäre ohne AK sowieso deutlich mehr drin.
Эта статья в последний раз редактировалась CIA-Agent 08 июля 2018 г. на 4:06 Часов
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#464
08 июля 2018 г. - 10:10 Часов
Wenn Benji zu Bayern will geht er zu Bayern. Es wird für ihn keine Rolle spielen, ob es dann Fans gibt die Bock auf Gepfeife und Spießrutenlauf haben. Sicher, es gibt eine Verbundenheit zwischen ihm und dem VfB und ich glaube durchaus, dass Pavard für immer ein wenig den VfB im Herzen tragen wird, aber... das wird ihn absolut nicht dazu bringen seine Karriereplanung aus VfB-Fansicht zu betrachten. Sorry aber, finde ich ein wenig naiv

Und zu den ewig gestrigen die sich im Falle schon auf Hetze und besagten Spießrutenlauf freuen: Selbst VfBler wie Gomez oder Dida oder Hansi oder Förster oder oder oder, zog es irgendwann mal in die Welt hinaus - und das obwohl sie wirklich VfBler sind. Und wenn dann eben einmal jemand nicht ins Ausland will sondern zu den Bayern geht - mir gefällts auch nicht - muß man es eben tolerieren. Frau/Familie will in Deutschland bleiben, kein Bock auf Ausland usw usf... da kann es viele Gründe - als sich der gemeine (wie böse grins) VfB-Fan eigentlich denken kann wenn man mal drüber nachdenkt

Jeder wirkliche Herzblutfußballer will in seinem Leben was erreichen, am besten Titel holen. Die Bayern, ob man sie nun mag oder nicht, sind da nunmal innerhalb Deutschlands die beste Adresse. Insofern ist der Schritt den viele ambitionierte Fußballer dorthin machen auch absolut nachvollziehbar - und von denen wird auch nicht jeder als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen haben

Das Benji mMn NICHT zu Bayern geht hat andere Gründe tongue
Er hat sich durch die WM einfach zu sehr in den Vordergrund gespielt. Denke es scharren da schon welche mit den Füßen was eine Verpflichtung 2018 angeht. Glaube durchaus, dass da ein - wenn nicht 2-3 - Vereine drunter sind die sich Benji vorstellen kann. Da wird Reschkes Schmerzgrenze dann irgendwann zur Freudensumme grins

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#465
08 июля 2018 г. - 12:19 Часов
Zitat von Schlawuxler
Wenn Benji zu Bayern will geht er zu Bayern. Es wird für ihn keine Rolle spielen, ob es dann Fans gibt die Bock auf Gepfeife und Spießrutenlauf haben. Sicher, es gibt eine Verbundenheit zwischen ihm und dem VfB und ich glaube durchaus, dass Pavard für immer ein wenig den VfB im Herzen tragen wird, aber... das wird ihn absolut nicht dazu bringen seine Karriereplanung aus VfB-Fansicht zu betrachten. Sorry aber, finde ich ein wenig naiv

Und zu den ewig gestrigen die sich im Falle schon auf Hetze und besagten Spießrutenlauf freuen: Selbst VfBler wie Gomez oder Dida oder Hansi oder Förster oder oder oder, zog es irgendwann mal in die Welt hinaus - und das obwohl sie wirklich VfBler sind. Und wenn dann eben einmal jemand nicht ins Ausland will sondern zu den Bayern geht - mir gefällts auch nicht - muß man es eben tolerieren. Frau/Familie will in Deutschland bleiben, kein Bock auf Ausland usw usf... da kann es viele Gründe - als sich der gemeine (wie böse grins) VfB-Fan eigentlich denken kann wenn man mal drüber nachdenkt

Jeder wirkliche Herzblutfußballer will in seinem Leben was erreichen, am besten Titel holen. Die Bayern, ob man sie nun mag oder nicht, sind da nunmal innerhalb Deutschlands die beste Adresse. Insofern ist der Schritt den viele ambitionierte Fußballer dorthin machen auch absolut nachvollziehbar - und von denen wird auch nicht jeder als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen haben

Das Benji mMn NICHT zu Bayern geht hat andere Gründe tongue
Er hat sich durch die WM einfach zu sehr in den Vordergrund gespielt. Denke es scharren da schon welche mit den Füßen was eine Verpflichtung 2018 angeht. Glaube durchaus, dass da ein - wenn nicht 2-3 - Vereine drunter sind die sich Benji vorstellen kann. Da wird Reschkes Schmerzgrenze dann irgendwann zur Freudensumme grins


Deine Argumente würden für Deutsche Spieler gelten, aber Benji ist Franzose.
Seine Familie lebt in Frankreich, seine Freundin lebt & arbeitet in Paris. Also gibt es im privaten Umfeld Nichts das ihn zwingt in Deutschland zu bleiben.

Wenn du die Familie als Argument bringst, wäre ein Wechsel zu PSG am naheliegendsten.
Außerdem - bei allem Respekt - glaube ich kaum das ein Franzose nur von Bayern träumt, denke eher seine Traumclubs sind in Spanien & England

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#466
08 июля 2018 г. - 12:29 Часов
Zitat von KoelnFan_96

@JF1893
Man merkt dir irgendwie eine Art Hass/Neid oder sonstiges auf den FCB an. Anders lässt sich deine „Argumentationsweise“ nicht nachvollziehen.

1. Pavard kümmert sich einen scheiß um die VFB Fans. Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass die Befindlichkeiten irgendeines Depps auf der Tribüne eines Vereins für den er 2 Jahre gespielt hat seine Vereinsentscheidung nicht im geringsten beeinflusst.

2. Er ist in Frankreich ganz sicher kein Volksheld. Da ändert auch sein Törchen nix. Nichtmal Götze ist hier Volksheld und das war das Tor zum Titel


was ich absolut lästig und unangebracht empfinde ist das Vorgehen von Usern wie dir, anderen, die nicht der hoheitlich bajuwarischen Meinung sind entweder Neid und Hass zu unterstellen oder der Realitätsverweigerung zu bezichtigen.
Ungeachtet der Frage, worauf ich eigentlich neidisch sein sollte möchte ich hier nochmals folgendes feststellen :
1. wir befinden uns in der Gerüchteküche und es sollte daher völlig uninteressant sein, was sich ein VfB-Fan oder ein Bayern-Fan wünscht, denn es geht um die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels von Pavard vom VfB zu den Bayern
2. ich habe mit keinem Wort ausgeschlossen, dass Pavard zu den Bayern wechselt, ich habe lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass das von kicker und Sportbild beschriebene Szenario bereits Realität ist, als äußerst gering eingeschätzt
3. ich gehe davon aus, dass Pavard noch ein Jahr beim VfB spielt (wenn ich die Äußerungen aller Verantowrtlichen und Pavards richtig interpretiere) und dass Pavard im Sommer 2019 wechseln wird. Wohin er dann wechselt, wird Pavard selbst entscheiden, und meine Argumente, warum ich die Wahrscheinlichkeit eines Bayernwechsels als gering ansehe, können weiter oben nachgelesen werden.

zum Diskussionsstil : wenn man auf Argumente nicht eingeht, sondern wahlweise mit "Realitätsverweigerer" oder "Neid/Hass" kommt disqualifiziert man sich für eine sachliche Diskussion. Im übrigen ist dieser Neidvorwurf ausgesprochen lächerlich, denn worauf sollte ein VfB-Fan neidisch sein? Gehört euch der FC Bayern? Seid ihr an Umsatz/Gewinn beteiligt? Habt ihr irgendetwas zum Erfolg beigetragen? Habt ihr irgendetwas geleistet, worauf man neidisch sein könnte ? Also ehrlich, bitte auf einer sachlichen Ebene diskutieren oder Füße still halten !
Эта статья в последний раз редактировалась JF1893 08 июля 2018 г. на 12:32 Часов
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#467
08 июля 2018 г. - 13:10 Часов
Zitat von jamjam123
Zitat von Bilal1893

Zitat von jamjam123

Zitat von Bilal1893

Zitat von NummerEins

Sollte 2019 zu Bayern wechseln. Es gab weder Dementis noch irgendwelche negativen Aussagen, was wohl auffällig ist. 2018 wird er wohl nur kommen, wenn Boateng den Verein verlässt.


Wenn es wirklich soweit kommt, tröste ich mich mit den Gedanken, dass die Bayern in absehbarer Zeit nicht mehr die Champions League gewinnen können.

Und warum sollten sie das nicht können?


Die großen Spiele werden immer mehr von großen Spielern entschieden, und da Bayern sich weigert grössere Summen in diese Spieler zu investieren, was natürlich legitim ist, werden sie in absehbarer Zeit auch keine großen Triumphe auf internationaler Bühne erzielen.

Ist das so? Hat der große Ronaldo das CL-Finale entscheiden, oder das 1/8-Finale bei der WM? Oder gestern der große Neymar? Oder der Messi brei der WM? Oder oder oder? Tut mir leid, aber ich seh das komplett anders, und das hat uns dieses Jahr die CL gezeigt, und die WM bisher sowieso.
Für mich ist das was Du von dir gibst absoluter Schwachsinn, und ich frag mich gerade ob du das wirklich ernst meinst, vor allem da Du ja schon alles vorher zu wissen scheinst...Lachendgrins Aber immerhin, du bringst mich zum lachen...


Ich bezog mich bei meinem Kommentar auf die Champions League und nicht auf die WM. Wer hat hauptsächlich Liverpool ins Champions League Finale geschossen? Ein Salah, für den man mal locker 100 Mio hinblättern müsste. Wer hat das Finale entschieden? Ein Bale, der für 90 Mio geholt wurde. Bayern hat diese Spieler nicht mehr und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit um einiges geringer den Titel zu holen, als bei den anderen großen Vereinen. Lewandowski wird doch aus deswegen kritisiert, weil er sich als großer Spieler fühlt, dieses aber in den entscheidenden Spielen nicht rechtfertigt. Sollte Pavard zu euch wechseln, was ich nicht glaube, wird er bestimmt einige Meisterschaften feiern. Für den Champions League Titel sehe ich einige Mannschaften vor euch, was die Bayern Fans natürlich nicht wahrhaben wollen.

•     •     •

Der Weg ist das Ziel
--- VfB Stuttgart ---
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#468
08 июля 2018 г. - 16:02 Часов
Zitat von Bilal1893
Zitat von jamjam123

Zitat von Bilal1893

Zitat von jamjam123

Zitat von Bilal1893

Zitat von NummerEins

Sollte 2019 zu Bayern wechseln. Es gab weder Dementis noch irgendwelche negativen Aussagen, was wohl auffällig ist. 2018 wird er wohl nur kommen, wenn Boateng den Verein verlässt.


Wenn es wirklich soweit kommt, tröste ich mich mit den Gedanken, dass die Bayern in absehbarer Zeit nicht mehr die Champions League gewinnen können.

Und warum sollten sie das nicht können?


Die großen Spiele werden immer mehr von großen Spielern entschieden, und da Bayern sich weigert grössere Summen in diese Spieler zu investieren, was natürlich legitim ist, werden sie in absehbarer Zeit auch keine großen Triumphe auf internationaler Bühne erzielen.

Ist das so? Hat der große Ronaldo das CL-Finale entscheiden, oder das 1/8-Finale bei der WM? Oder gestern der große Neymar? Oder der Messi brei der WM? Oder oder oder? Tut mir leid, aber ich seh das komplett anders, und das hat uns dieses Jahr die CL gezeigt, und die WM bisher sowieso.
Für mich ist das was Du von dir gibst absoluter Schwachsinn, und ich frag mich gerade ob du das wirklich ernst meinst, vor allem da Du ja schon alles vorher zu wissen scheinst...Lachendgrins Aber immerhin, du bringst mich zum lachen...


Ich bezog mich bei meinem Kommentar auf die Champions League und nicht auf die WM. Wer hat hauptsächlich Liverpool ins Champions League Finale geschossen? Ein Salah, für den man mal locker 100 Mio hinblättern müsste. Wer hat das Finale entschieden? Ein Bale, der für 90 Mio geholt wurde. Bayern hat diese Spieler nicht mehr und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit um einiges geringer den Titel zu holen, als bei den anderen großen Vereinen. Lewandowski wird doch aus deswegen kritisiert, weil er sich als großer Spieler fühlt, dieses aber in den entscheidenden Spielen nicht rechtfertigt. Sollte Pavard zu euch wechseln, was ich nicht glaube, wird er bestimmt einige Meisterschaften feiern. Für den Champions League Titel sehe ich einige Mannschaften vor euch, was die Bayern Fans natürlich nicht wahrhaben wollen.


Du merkst schon, wie hanebüchen deine Argumentation ist, oder? weder Salah noch Bale hat man vor einem Jahr als Spieler gesehen, die ein CL-Finale entscheiden könnten. Salah ist übrigens für deutlich weniger Geld und in einer Zeit, wo ihn niemand in diesem Sphären gesehen hat, zu Liverpool gewechselt. Hätten ManCity und Barca das Finale erreicht, würdest du jetzt wahrscheinlich schreiben, dass man eben DeBruyne und Dembele dafür braucht. Bei ManU und und Juve hättest du wahrscheinlich Dybala und Sanchez genannt und so weiter... Dieses Hinterher ist man immer Schlauer ist wirklich ganz dünnes argumentatives Eis.

Es bleibt dabei - der CL-Sieg ist nicht planbar. Jedes Jahr gibt es 6-7 echte Anwärter auf den Titel und da gehören auch die Bayern dazu auch, auch wenn es einige Nicht-Bayern-Fans nicht wahrhaben wollen, um es mal mit deinen Worten auszudrücken.

Ob der FCB deswegen in den kommenden Saisons die CL gewinnt, steht auf einem anderen Blatt. Dafür brauchst du halt nicht nur Können, sondern auch das nötige Quäntchen Glück.

Aber dieser Thread hat sich eigentlich mangels echter Quellen wieder dahin entwickelt, wohin sich alle Bayern-Wechselthreads in diesem Forum mit der Zeit entwickeln. In das Sich-Darüber-Ergehen von Nicht-Bayern-Fans warum der FCB für Spieler X nicht mehr gut genug ist. Eine der ganz schwer nachvollziehbaren Arten von Ersatzbefriedigung, meiner Meinung nach, aber hey: wem's hilft... Den Bayern wird das sicherlich wenig schaden - weder die Verantwortlichen des FCB lesen hier mit, noch Pavard, und beide dürften deutlich realistischer gepolt sein.
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#469
08 июля 2018 г. - 16:15 Часов
Zitat von Aggr-Leader


Aber dieser Thread hat sich eigentlich mangels echter Quellen wieder dahin entwickelt, wohin sich alle Bayern-Wechselthreads in diesem Forum mit der Zeit entwickeln. In das Sich-Darüber-Ergehen von Nicht-Bayern-Fans warum der FCB für Spieler X nicht mehr gut genug ist. Eine der ganz schwer nachvollziehbaren Arten von Ersatzbefriedigung, meiner Meinung nach, aber hey: wem's hilft... Den Bayern wird das sicherlich wenig schaden - weder die Verantwortlichen des FCB lesen hier mit, noch Pavard, und beide dürften deutlich realistischer gepolt sein.


Und wundert es dich? Das Geschäftsgebaren deinen Lieblingsvereins nach dem Motto mia san mia, ihr seid gar nix, stößt schon seit Jahren auf saure Gemüter. Der Fan der dieses Verhalten auch noch aktiv fördert und fordert, dem schlägt eben der Unmut entgegen. Ich kann mich noch gut erinnern wie Real von den Bayerfans zerissen wurde als Kroos dort hin wechselte. Also halt den Ball mal flach.

Zum Thema: Pavard wird zu dem Verein wechseln, der ihm das beste Gehalt + sportliche Perspektive bieten kann. Angesichts der Aussagen von Würstlesulli und Schmuggelnigge keine Supertransfers und Supergehälter zahlen zu wollen, sind PSG und englische Vereine durchaus attraktiver und das wahrscheinlichere Ziel von Pavard. Überdies kann ich mir nicht vorstellen, dass Pavard beim VfB ins Training einsteigt, sondern nach der WM, der Wechsel verkündet wird.

•     •     •

Der DFB ist wie der Bodensee im Herbst - Konstanz nicht in Sicht!
Benjamin Pavard zu FC Bayern München? |#470
08 июля 2018 г. - 16:46 Часов
Zitat von Nilspferd855

Und wundert es dich? Das Geschäftsgebaren deinen Lieblingsvereins nach dem Motto mia san mia, ihr seid gar nix, stößt schon seit Jahren auf saure Gemüter.


"Das Geschäftsgebaren" der Bayern besteht darin, die besten Spieler der Liga zu kaufen, um die eigene Qualität zu erhöhen. Das ist das normalste der Welt und ich werde mich zu meinem Tode wundern, warum manche Leute meinen, dass die Bayern das, was alle anderen Vereine auf dieser Welt tun, nicht tun dürfen.

Der Zusatz "ihr seid nix" ist übrigens nicht Teil des Bayern-Mottos. Mia san Mia heißt eigentlich nicht mehr, als "Wir schauen nur auf uns und wissen wo wir stehen - wir glauben an die eigene Stärke und unseren Club" - da bin ich gespannt, was daran beleidigend oder arrogant sein soll.

Zitat von Nilspferd855

Der Fan der dieses Verhalten auch noch aktiv fördert und fordert, dem schlägt eben der Unmut entgegen.


Natürlich fordere und fördere ich aktiv, dass das Management meines Vereins im Rahmen der Möglichkeiten des Clubs die besten Spieler für unsere Mannschaft verpflichtet. Der Fan, der das nicht tut, ist in meinen Augen ein komischer Vogel...

Zitat von Nilspferd855

Ich kann mich noch gut erinnern wie Real von den Bayerfans zerissen wurde als Kroos dort hin wechselte. Also halt den Ball mal flach.


Dafür hätte ich jetzt gerne mal Belege für. Ich habe keinerlei Unmut im Bayern-Lager gegen Real in dem Zusammenhang erlebt. Wenn, dann gab es mal ein Paar Unmutsbekundungen gegen Kroos, aber auch das hielt sich SEHR in Maßen. Auf jeden Fall haben sich keine Fans bereits bei ersten Gerüchten organisiert und gemeldet, dass sie jetzt einen "Spießrutenlauf" für den Spieler einläuten, wie hier geschehen.

Außerdem: ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwelche Bayern-Fans hier moniert hätten, Real sei nicht gut genug für Toni Kroos und genau dieses Monieren war ja Thema meines Beitrags.

Zitat von Nilspferd855

Zum Thema: Pavard wird zu dem Verein wechseln, der ihm das beste Gehalt + sportliche Perspektive bieten kann. Angesichts der Aussagen von Würstlesulli und Schmuggelnigge keine Supertransfers und Supergehälter zahlen zu wollen, sind PSG und englische Vereine durchaus attraktiver und das wahrscheinlichere Ziel von Pavard. Überdies kann ich mir nicht vorstellen, dass Pavard beim VfB ins Training einsteigt, sondern nach der WM, der Wechsel verkündet wird.


Jemand, der sich von "Mia san Mia" angegriffen fühlt, sollte doch sensibel genug sein, die Namen anderer Menschen nicht zu verunglimpfen, meinst du nicht?

Pavard wird absolut nirgendwo als Top-Verdiener einsteigen und 20 Mio netto kriegen. Und genau um die Gehälter ging es, als Hoeness und Rummenigge meinten, keine Mondgehälter zahlen zu wollen. Pavard dürfte aktuell nirgendwo mehr als 10 Mio Brutto bekommen und das kann Bayern locker auch für einen Spieler mit seiner Position inder teaminternen Hierarchie zahlen. Bei den Ablösen haben sowohl Rummenigge, als auch Hoeness angekündigt, Transfers bis zu 100 Mio nicht auszuschließen - auch diese Grenze liegt deutlich über dem, was IRGENDJEMAND für Pavard bieten wird.

PS: Ganz ehrlich - mir ist es recht egal, ob Pavard zu uns kommt, oder nicht. Wir sind mit Hummels, Boateng, Süle, Martinez, Mai in der IV perfekt aufgestellt. Natürlich brauchen wir perspektivisch noch einen jungen IV neben Süle, aber das hat noch 1-2 Jahre Zeit und es sind neben Mai, der sich dazu entwickeln könnte, auch andere IV-Talente auf dem Markt. Wenn es Pavard wird, freue ich mich. Wenn es nicht Pavard wird, geht die Welt ganz sicher auch nicht unter.

Aber mit welchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten sich hier manche beruhigen wollen, der FCB sei keine Option, ist echt lustig. Der FCB ist eigentlich ein sehr gutes beispiel für das generelle Neidproblem, das man in Deutschland hat. Die Fähigkeit, sich über den Erfolg des Nebenmanns zu freuen ist zugunsten einer flächendeckenden Missgunstvöllig verlorengegangen. Ist halt der aktuelle Zeitgeist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.