deadline-day banner
вс, 17 марта 2019 г.
Арминия
Форум Арминия
10. место  
Бохум
Бохум Форум
9. место  

Информация

Арминия   Бохум
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры R. Dutt Robin Dutt
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
24,0 ø возраст 28,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

14 марта 2019 г. - 13:21 Часов
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#41
17 марта 2019 г. - 17:39 Часов
Quelle: Arminia
Stimmen zum Spiel


Mein Team hat in den ersten 30 Minuten ein gutes Spiel gemacht, konnte die Chancen nur leider nicht nutzen. Anfang der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, die Ecke, die zum 0:1 geführt hat, haben wir total verschlafen. Danach haben wir umgestellt und mit vielen langen Bällen gearbeitet. Es hat heute ein Funke gebraucht, um das Spiel so zu drehen. Ich bin froh, dass wir vor der Länderspielpause die drei Punkte noch geholt haben.

Uwe Neuhaus

Ich habe heute eine lange Zeit ausgeglichenes Spiel gesehen. Arminia hatte die ersten gefährlichen Torchancen. Es war ein aus taktischer Sicht sehr anstrengendes Spiel. Nach der Führung, in kurzer Zeit, so zu verlieren, ist ärgerlich. Zum Handspiel kann ich nichts sagen, ich kenne die aktuelle Regel gerade leider auch nicht.

Robin Dutt

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#42
17 марта 2019 г. - 21:58 Часов
Арминия оценки игроков - Арминия
1,5S. Ortega
2,5J. Börner
2,0B. Behrendt
1,5A. Lucoqui
1,5C. Brunner
2,0S. Salger
2,5T. Schütz
2,0N. Seufert
1,0J. Clauss
2,0P. Weihrauch
1,5A. Voglsammer
3,0J. Edmundsson
1,0F. Klos

Ich möchte heute das Schiedsrichtergespann ausdrücklich loben. Das war ein souveräner und fairer Auftritt. Gut, der Elfmeter ist strittig, was aber daran liegt, dass die Richtlinien für das Handspiel absolut undurschaubar sind. Ansonsten war das eine absolut fehlerfreie Leistung, insbesondere was das Abseits angeht. Pascal Müller, Norbert Grudzinski, Manuel Bergmann bitte weiter so! smile
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#43
17 марта 2019 г. - 22:21 Часов
Hab mir die Handspiel-Szene jetzt noch ein paar Mal angesehen (im Stadion hatte ich es nicht gesehen) und bin der Meinung, dass man den schon geben kann. Sicherlich diskutabel, aber der Ball ist ewig in der Luft und dann ist das Handspiel zumindest ungeschickt vom Verteidiger. Wenn es der Schiri dann sieht...
Auch bei der abendlichen Zusammenfassung von Sky wird es so gesehen und im Arminia-Spielbericht wird sogar von einer richtigen Entscheidung gesprochen. Die beiden Abseitstore hat der Schiri auch richtig gesehen. Also nach den Abseitstoren von St. Pauli und Sandhausen und dem Abseits-Platzverweis gegen Magdeburg sollte man den heutigen Schiri vielleicht doch eher mal loben zwinker wie auch immer...

Insgesamt war es ein eher durchschnittliches Spiel mit einem starken Endspurt von Arminia nach dem 1:1.
Nach den Chancen dürfte der Sieg auch verdient sein. Gerade die Einwechslung von Clauss hat sich ausgezahlt. Er hat nochmal deutlich Schwung reingebracht und war an vielen gefährlichen Szenen über rechts beteiligt. Schönes Tor zudem. Freut mich für ihn, ich denke seinen Vertrag sollte man auf jeden Fall verlängern.
Schütz auch mit einem ordentlichen Comeback.
Jetzt stehen wir wie Bochum im Niemandsland der Tabelle. Mal sehen, was nach der Länderspielpause noch geht!
Эта статья в последний раз редактировалась Thrice77 17 марта 2019 г. на 22:25 Часов
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#44
17 марта 2019 г. - 23:14 Часов
Wenn man da Elfmeter gibt, muss man den Spielern demnächst die Arme auf den Rücken verbinden.
Ansonsten zukünftig im Strafraum z.b. immer gucken, wo die Verteidiger die Hände haben und versuchen den Arm und/oder die Hand zu erwischen. Schneller kommst du dann vermutlich zu keinem Strafstoß.

Die Handregel muss genau definiert werden. Eine Absicht sollte auch immer erkennbar sein, ansonsten wird das so weitergehen. Kann es auch nicht sein. Und wegen dieser unklaren Handregel kannst du dem Schiri fast keinen Vorwurf machen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Эта статья в последний раз редактировалась Mr.Hahn 17 марта 2019 г. на 23:27 Часов
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#45
18 марта 2019 г. - 12:18 Часов
Арминия оценки игроков - Арминия
2,5S. Ortega
3,5J. Börner
2,5B. Behrendt
4,0A. Lucoqui
2,5C. Brunner
2,5S. Salger
3,0T. Schütz
2,5N. Seufert
2,5J. Clauss
4,0P. Weihrauch
2,5A. Voglsammer
4,5J. Edmundsson
2,0F. Klos

Erst einmal einen freundlichen Gruß nach Bochum. Ich freue mich immer, wenn es gegen euch geht. Beide Vereine und Fanlager sind sicherlich vergleichbar. Und ich würde mich freuen, wenn es dieses Westfalenderby irgendwann mal wieder in Liga 1 gibt.

Zu unserer Mannschaft: besonders gut gefallen hat mir bis zu seiner Auswechslung Seufert, der an seine guten Leistungen zu Beginn der Hinrunde angeknüpft hat. Ausdrücklich loben möchte ich auch Salger, der - wie ich finde - eine starke Partie auf dieser ungewohnten Position bestritten hat. Vertragsverlängerung oder nicht? Ich weiß es nicht! Und wie Klos die Rückrunde rockt, ist einfach Wahnsinn. Er hat eine Präsenz und Laufbereitschaft wie zu seinen besten Zeiten.

Nicht gefallen haben mir Weihrauch, Edmundson und Lucoqui. Weihrauch sehr bemüht; aber in vielen Situationen sehr unglücklich am Ball. Sein Talent und seine Geschwindigkeit sieht man. Aber da muss mehr kommen, wenn er schon von Anfang an spielt. Edmundson leider seit einigen Spielen schwach. Ob sich die Gegner einfach besser auf ihn eingestellt haben? Lucoqui hinten unsicher und nach vorne uneffektiv. Er braucht sicherlich noch etwas Zeit. Ist derzeit daher für mich keine ernsthafte Alternative zu Hartherz.

Zum Spiel: dass der Sieg wohl in Ordnung geht, scheint überwiegende Meinung zu sein. Vom VfL hatte ich eigentlich mehr erwartet. Gut, dass sie gestern ihre PS nicht auf den Rasen gebracht haben. Der Elfmeter ist kniffelig. Einerseits verbreitert der Abwehrspieler mit dem Oberarm die Körperfläche. Ansonsten wäre der Ball zu Clauss durchgerutscht. Andererseits kann ich eine Absicht nicht erkennen. Es war eine natürliche Bewegung. Im Ergebnis halte ich den Elfmeter aktuell für regelkonform; würde mir aber eine Regeländerung dahingehend wünschen, dass eine Absicht oder zumindest ein bewusstes Inkaufnehmen erkennbar sein müssen.
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#46
18 марта 2019 г. - 14:16 Часов
Also...trotz der Ausfälle diese Leistung abzurufen. Ich ziehe meinen Hut.
Edmundsson seit Wochen in einem Formtief.
Im Gegensatz dazu befindet sich Clauss aktuell auf Wolke 7.
Lucoqui gmfand ich auch nicht so gut wie Hartherz.

Was mich wundert, dass Voglsammer so gut bewertet wird. Liegt vermutlich am Tor, welches wirklich gut war.
Zuvor war Vogi zwar bemüht aber hat stets die falschen Entscheidungen getroffen. Sein Spiel war eher von zu vielen Fehlern gespickt.
Richtig stark war allerdings Brunner...gerade in der ersten Halbzeit war we immer gefährlich und hat hinten dicht gehalten.
Auch Seufert hat mir gefallen...er ist immer noch der Spieler, bei dem ich das größte Entwicklungspotential sehe. Würde mit ihm, trotz der Länge des Vertrages sofort verlängern.

Weihrauch würde ich gerne mal als beweglichen Stürmer sehen, glaube, dass er hier viel bewirken könnte. Allerdings haben wir dort Señor Klos und sn dem kommt zur Zeit nicht einmal Messi vorbei.

•     •     •

Arminia!!!
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#47
18 марта 2019 г. - 14:50 Часов
Арминия оценки игроков - Арминия
3,0S. Ortega
2,5B. Behrendt
2,5J. Börner
3,5A. Lucoqui
3,0C. Brunner
3,0S. Salger
3,0T. Schütz
3,0N. Seufert
2,0J. Clauss
3,5P. Weihrauch
2,5A. Voglsammer
4,5J. Edmundsson
1,5F. Klos

Ich schließe mich der Benotung des Kicker an, passt für mich so.
Lucoqui fand ich ok. Wie schon jemand weiter oben schrieb, wurde er auf seiner Seite manchmal etwas im Stich gelassen.
Weihrauch mit einer guten 1. Halbzeit. Er ist viel gelaufen (insgesamt auch am meisten) und war da für mich auffälliger als Seufert. In der 2. Halbzeit hat Weihrauch allerdings stark nachgelassen und hatte diverse unglückliche Aktionen bis auf den rausgeholten Platzverweis.
Voglsammer war auch viel unterwegs und wenn auch nicht alles gelungen ist, so hat er mit seinem Solo bereits die erste gute Chance durch Brunner rausgeholt und mit seinem Treffer zum 1:1 praktisch die Wende eingeleitet.
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#48
19 марта 2019 г. - 22:29 Часов
Арминия оценки игроков - Арминия
3,0S. Ortega
3,0J. Börner
3,0B. Behrendt
3,5A. Lucoqui
2,0C. Brunner
1,5S. Salger
2,0T. Schütz
2,0N. Seufert
2,0J. Clauss
3,5P. Weihrauch
3,5A. Voglsammer
4,0J. Edmundsson
1,5F. Klos

Lucoqui kommt mir bei vielen zu gut weg, mglw. Ist er nicht alleine für die vorstöße verantwortlich, aber das war am Ende seine Position auf dem Feld die sträflich frei geblieben ist. Vogi und Weihrauch auch hier mit Abzügen.

Etwas zu gut kommt bei mir Salger weg, aber aus Gründen. Er hat die 6 hervorragend gespielt, sei. Typisches Aufbauspiel mit langen Ballen bewusst vermieden und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Salger und Börner haben immer die Gefahr eines Mr. Hyde.

Klos auch mit starker Leistung, ebenso wie Brunner und Clauss. Letzterer wohlmöglich auch mal ein Kandidat für Eddy.
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#49
20 марта 2019 г. - 0:17 Часов
Zitat von Mr.Hahn
Wenn man da Elfmeter gibt, muss man den Spielern demnächst die Arme auf den Rücken verbinden.
Ansonsten zukünftig im Strafraum z.b. immer gucken, wo die Verteidiger die Hände haben und versuchen den Arm und/oder die Hand zu erwischen. Schneller kommst du dann vermutlich zu keinem Strafstoß.

Die Handregel muss genau definiert werden. Eine Absicht sollte auch immer erkennbar sein, ansonsten wird das so weitergehen. Kann es auch nicht sein. Und wegen dieser unklaren Handregel kannst du dem Schiri fast keinen Vorwurf machen.



Ich gebe Dir recht, dass die Handregel besser so definiert werden muß, dass klares absichtliches Handspiel im Strafraum nur gepfiffen werden sollte. Grade wenn bei Flanken, teilweise aus kurzer Distanz Abwehrspieler treffen, wird ja schon um diese Handregel gestritten. Da kamen ja schon Elfmeterpfiffe zustande.......

Aber in diesem Spiel führte der Bochumer Abwehrspieler mehrere Sekundenbruchteile den langen Ball genau im Strafraumeck zwar völlig unabsichtlich , aber doch deutlich und auch nicht mit angelegten Arm, den Ball. Der Pfiff des Schiedsrichters zum Elfmeter hat mich von der Tribüne zwar verwundert, weil die Aktion unheimlich schnell war, jedoch war im Fernsehen in Zeitlupe dann doch der Elfmeter eindeutig vertretbar.

Ich unterstelle den Bochumer Spieler, der den Elfmeter verursacht hat, keine Absicht, aber gerade auch in der Drehung führte er quasi den Ball am Arm. Es war aus seiner Sicht total unglücklich, von der jetzigen Handregel aber sicherlich total regelkonform.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.