deadline-day banner
вс, 17 марта 2019 г.
Арминия
Форум Арминия
10. место  
Бохум
Бохум Форум
9. место  

Информация

Арминия   Бохум
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры R. Dutt Robin Dutt
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
23,8 ø возраст 28,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

14 марта 2019 г. - 14:21 Часов
  опрос
  % голоса
Zurück in der Spur - Heimsieg
 81,8  9
Stabiles Mittelfeld - Unentschieden
 18,2  2
Geht das schon wieder los? - Niederlage
 00,0  0
Всего: 11

Время проведения опроса истекло.

Was war das für ein Wochenende. Sturm Eberhard fegte über Nordrhein-Westfalen und in meiner Wahlheimat dem Rheinland (auch für mich ist der Aschermittwoch der höchste Feiertag!) fegte zusätzlich Sturm Simon einmal mehr durch unsere Abwehrreihen. Gegen den Tabellenführer kann man mal verlieren, aber was am Samstag in Köln gezeigt wurde war leider viel zu wenig. Zeit für Wiedergutmachung und was käme da besser, als ein Westfalen-Derby zuhause gegen Bochum.

Beide Vereine ähneln sich nicht nur wegen der Trikotfarbe. Beide haben mit den großen Teams aus dem Ruhrgebiet Schalke und Dortmund namhafte Konkurrenz und stellen trotzdem ihr kleines gallisches Dorf mit euphorischen Fans. Für beide liegt die letzte Saison in der ersten Liga schon etwas länger zurück, soweit, dass ich ohne googlen bei Bochum nicht mehr drauf komme. Bei unserer Arminia weiß ich noch den genauen Tag und wie der für mich geendet ist (im Ringlokschuppen mit einem kräftigen „Vorstand raus!“ bei jedem Anstoßen). Und trotzdem verbinde ich mit Bochum immer enge Duelle um Aufstieg oder Abstieg.

Seit dem Abstieg 2010 VfL hält sich seitdem konstant im Mittelfeld der Liga. Hier und da gibt es Ausreißer nach unten oder oben und sogar die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gelang im ersten Jahr nach dem Abstieg. Letzte Saison startete man dann mit großen Zielen, man wollte aufsteigen, da die Chance so groß, wie lange nicht mehr war, da es keinen klaren Favoriten gab. Es kam jedoch wie immer anders als man dachte und Bochum spielt auch diese Saison wieder mit unserer Arminia in einer Liga. Dort hält man sich erneut im Mittelfeld. Um Nikolaus war man noch in Schlagdistanz zum Relegationsplatz, doch nach einem schlechten Start in 2019 (auf einen Sieg in Duisburg zum Jahresauftakt folgten 4 Niederlagen gegen Sandhausen, Paderborn, Ingolstadt und Kiel) verlor man gänzlich den Anschluss. Zuletzt gegen Dresden und gegen Heidenheim zeigte sich der VfL dann stark verbessert und konnte aus beiden Spielen 4 Punkte holen und auch spielerisch überzeugen.

Und unsere Arminia? Gegen Köln begann in der Hinrunde unsere Niederlagenserie. Gegen Bochum hat man ein frühes Gegentor kassiert und danach viel Ballbesitzt gehabt ohne so richtig gefährlich zu werden. Es war der Anfang der Unsicherheit (obwohl ich den Kern schon im Hinspiel gegen Magdeburg sehe). Aktuell befindet sich Arminia mit 31 Punkten 3 Punkte hinter dem VfL mit einem Vorsprung von 10 Punkten auf den Abstiegsrelegationsplatz auf Platz 11. Abgesehen vom Spiel gegen Köln machen die gezeigten Auftritte unter Uwe Neuhaus Hoffnung, dass es nicht erneut zu einer solchen Punkte- und Sieg-Durststrecke kommen wird.

Börner wird seinen Infekt wahrscheinlich auskuriert haben und Seufert hoffentlich auch seine muskulären Probleme. Beide werden wahrscheinlich in die Startelf rücken und Salger und Weihrauch verdrängen. Wünschen würde ich mir zusätzlich, dass Lucoqui für Hartherz startet bei dem ich seit Wochen das Gefühl habe, dass er mal ne Pause benötigt. Er trifft sehr oft falsche Entscheidungen ist im Spiel nach vorne zu zögerlich und bringt dann durch leichte Ballverluste die Kollegen in die Bredouille. Lucoqui wirkte gegen Köln da etwas abgeklärter und wusste etwas mit dem Ball anzufangen.

Am Sonntag habe ich übrigens auch Namenstag. Irgendwann hab ich mal gelesen, dass Patrick "Das Glück der Iren" bedeutet und Irre sind wir doch alle zwinker

Allen, die aus Bochum anreisen wünsche ich eine angenehme Anfahrt. Aus der Rückfahrt müsst ihr ohne Punkte dann halt das Beste machen.
Den Arminen viel Spaß im Stadion!
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#1
14 марта 2019 г. - 19:52 Часов
Sehr schöner Einstieg in den Spieltag
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#2
14 марта 2019 г. - 20:47 Часов
источник: www.nw.de
Für das Heimspiel gegen den VfL Bochum am Sonntag drohen mehrere Profis von Arminia Bielefeld krankheitsbedingt auszufallen. Aufgrund von Infekten haben weder Mittelfeldspieler Manuel Prietl noch die Offensivakteure Keanu Staude und Roberto Massimo an den bisherigen Übungseinheiten in dieser Woche teilgenommen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#3
15 марта 2019 г. - 10:56 Часов
Schiedsrichter: Pascal Müller (SR)
Norbert Grudzinski (SR-A. 1)
Manuel Bergmann (SR-A. 2)
Dr. Riem Hussein (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#4
15 марта 2019 г. - 14:15 Часов
Wie viele Zuschauer werden denn ca. erwartet? Wäre ja schön wenn eine echte Derbykulisse Zustande kommt.
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#5
15 марта 2019 г. - 15:04 Часов
Zitat von TG-DSC-Arminia
Wie viele Zuschauer werden denn ca. erwartet? Wäre ja schön wenn eine echte Derbykulisse Zustande kommt.

ca 18.000

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#6
15 марта 2019 г. - 15:06 Часов
источник: twitter.com
Wir haben eine sehr lange Ausfallliste: Nöthe, Quaschner, Brandy, Schipplock, Klewin und Schütz fehlen definitiv. Außerdem sind Massimo, Staude, Prietl, Yabo und Christiansen fraglich.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#7
15 марта 2019 г. - 16:22 Часов
http://pulsschlag-arminia.net/schiedsrichteransetzung-gegen-den-vfl-bochum/2019/03/15/

Schiedsrichter der Partie wird Pascal Müller sein.
Bisher noch unerfahren, was die zweite Liga betrifft.
Hat Arminia allerdings zweimal geleitet, beides 2:1 Siege für Arminia, allerdings gewinnt in Partien mit seiner Leitung kurioserweise immer die Auswärtsmannschaft.
Zeit dies zu ändern. Zwinkernd

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#8
15 марта 2019 г. - 16:47 Часов
источник: www.arminia-bielefeld.de
La Noche Oscura

Die dunkle Nacht – So lautet der Titel eines Werkes des Bochumer Komponisten Dominik Susteck. Eine ziemlich passende Analogie für die Ereignisse, die sich in der vergangenen Woche für Arminia in Köln abspielten. Mittlerweile ist die deutliche 1:5-Niederlage aber abgehakt. Die volle Konzentration von Spielern und Trainerteam gilt dem kommenden Heimspiel gegen den VfL Bochum (Sonntag/13.30 Uhr).

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#9
16 марта 2019 г. - 10:12 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich zu allen möglichen Ausfällen kommt, aber sollte das schlimmste Szenario eintreffen, dann würde ich so aufstellen.

Ausserdem würde ich definitiv in der Viererkette Veränderungen vornehmen. Zu schlecht war die Vorstellung in Köln.

Behrendt im Mittelfeld kann ich mir ebenfalls vorstellen. Bei den Wind und Wetterverhältnissen sollte man ihn mal in Schussposition bringen.

Ausserdem bringt Lucoqui so eine gewisse Mentalität mit, die wir gegen Bochum benötigen.
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#10
16 марта 2019 г. - 11:46 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Also ich glaube, dass dieses Spiel wieder ein ganz anderes wird, da Bochum einfach ein Gegner auf Aufenhöhe ist und die Mannschaft, die Leistung aus der Domstadt korrigieren will.
Bezüglich der Aufstellung, da sehe ich einige Änderungen als sinnvoll wenn nicht sogar nötig...von den angeschlagen hoffe ich eigentlich einzig auf. Yabo, dass er spielen kann.
Ich würde Schütz gerne für Prietl im DM sehen, dazu Seufert für Weihrauch im OM, womit wir mit Yabo ein extrem kreatives Zentrum haben.
In der Verteidigung sehe ich einen Wechsel von Lucoqui für Hartherz als sinnvoll, da Flo einfach überspielt wirkt. In der IV ist eine Rückkkehr von Börni für Salger als zwingend erforderlich, da Salger einfach nur noch schlechte bis grauenhafte Leistungen zeigt Sorry !!

Offensive dreierkette kann so bleiben...

Ich hoffe auf ein spannendes und vor allem siegreiches Spiels.
Auf Grund der erschwerten Anreise durch die Sperrung des HBF wünsche ich allen, dass es möglichst stressfrei wird und alle pünktlich vor Ort sein werden

Mein Tipp, ein 3:1 für unsere Blauen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.