deadline-day banner

Zum Abwahlantrag gegen Vogt auf der MV: Würdet ihr Vogt abwählen? (Ja heißt Abwahl)

06 сент. 2023 г. - 21:27 Часов
Das man als Mitglied, das nicht vor Ort wohnt deutliche Nachteile hat (ja nicht nur MV, sondern auch Spieltage) ist absolut klar. Das trifft ja auch auf jeden e.V. zu. Bin ich Student und wohne jetzt 300 km entfernt von meinem Heimatort, habe ich auch unklar schwerer von meiner Mitgliedschaft zu profitieren. Bei den Bundesliga e.V.s ist dieser Umstand natürlich nochmal potenziert hoch x aufgrund der enormen deutschlandweiten Reichweite, die dann so ein Bundesligaklub doch entfaltet.

Ich sehe das Thema hybride MV nicht als das Thema zu dem es gemacht wird. Das ist ja keine gängige Praxis und nur wir machen es nicht so - in so einem Szenario könnte man eher "böse" Absicht unterstellen. Ich weiß wirklich nicht, ob es das braucht auf dem Papier (auch wenn es zweifelsohne fairer und ein super Service für die Mitglieder wäre). Ich denke eh, dass eine hohe Aktivierungsquote der Mitglieder für die MV vor allem bei zwei Dingen enorm wichtig ist. Das Freigeben weiterer Anteile über die aktuelle Quote hinaus und die Präsidentenwahl. Hier wäre ich aber eher für ein Konzept ähnlich einer "Urwahl" mit Briefwahloption. Das ist dann natürlich satzungsmäßig etwas schwierig, wobei es ja auch durchaus Möglichkeiten gibt auch Beschlüsse von Mitgliedern außerhalb der MV einzuholen, aber das müssten sich natürlich Experten anschauen.
Zitat von Reeynard
Das man als Mitglied, das nicht vor Ort wohnt deutliche Nachteile hat (ja nicht nur MV, sondern auch Spieltage) ist absolut klar. Das trifft ja auch auf jeden e.V. zu. Bin ich Student und wohne jetzt 300 km entfernt von meinem Heimatort, habe ich auch unklar schwerer von meiner Mitgliedschaft zu profitieren. Bei den Bundesliga e.V.s ist dieser Umstand natürlich nochmal potenziert hoch x aufgrund der enormen deutschlandweiten Reichweite, die dann so ein Bundesligaklub doch entfaltet.