deadline-day banner

Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022

21 февр. 2021 г. - 15:37 Часов
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#81
22 марта 2021 г. - 23:10 Часов
Zitat von Necromonger


Sehe ich auch so, auf jeden Fall holen und wenn es dann erst 2022 und in Doppelfunktion mit Kehl ist.

Wir müssen dringend eine neue Ära einleiten mit einem neuen Trainer (ab Sommer Rose) und einer neuen sportlichen Führung (Kehl und Mislintat) als Sportdirektoren/Kaderplaner.


Gibt es für diese Doppelfunktionidee eigentlich irgendwelche Quellen oder Anzeichen? Das Hitzlspergerzitat mag ja sein, aber wir haben uns doch unlängst auf Kehl als Zorcnachfolger festgelegt, oder?

Da scheint mir eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. (Wünschen würde ich mir Mislintat auch ...)

Und eine "neue" sportliche Führung hätten wir mit Kehl auch nicht. Eher nur so halbneu. Stallgeruch ...
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#82
23 марта 2021 г. - 0:45 Часов
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Necromonger

Sehe ich auch so, auf jeden Fall holen und wenn es dann erst 2022 und in Doppelfunktion mit Kehl ist.

Wir müssen dringend eine neue Ära einleiten mit einem neuen Trainer (ab Sommer Rose) und einer neuen sportlichen Führung (Kehl und Mislintat) als Sportdirektoren/Kaderplaner.


Gibt es für diese Doppelfunktionidee eigentlich irgendwelche Quellen oder Anzeichen? Das Hitzlspergerzitat mag ja sein, aber wir haben uns doch unlängst auf Kehl als Zorcnachfolger festgelegt, oder?

Da scheint mir eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. (Wünschen würde ich mir Mislintat auch ...)

Und eine "neue" sportliche Führung hätten wir mit Kehl auch nicht. Eher nur so halbneu. Stallgeruch ...




Denke hier haben vielen im Sinne, dass man jetzt ein System wie in Leipzig (Mintzlaff - Krösche) , Frankfurt (Bobic - Hübner), Leverkusen (Völler - Rolfes), Mainz (Heidel - Schmidt) oder Schalke (Schneider - hier fehlt aber der Sportdirektor ugly ) etabliert, also eine übergeordnete Instanz als Sportvorstand (Mislintat, der sportlich in sämtlichen Belangen von der ersten Mannschaft bis hinunter zur U9 am Ende das letzte Wort besitzt) und dann eben ein reiner Sportdirektor für die I.Mannschaft wie Sebastian Kehl, der dann eben in der Pyramide hierarchisch auf derselben Stufe steht wie Ingo Preuß (U23) und Nachwuchsdirektor Lars Ricken.

Bisher gab es aber keinerlei Aussagen dazu, ob man sich dieses Modell bei einem Zorc-Abschied nächsten Sommer überhaupt vorstellen kann.

Ich glaube, dass Sebastian Kehl im nächsten Jahr (Sommer 2022) der neue alleinige Sportdirektor wird, interessant wird dann zu erfahren, inwieweit er vielleicht schon für die Transfers in diesem Sommer (bisher ist ja nur Coulibaly fix) in großen Teilen allein oder in hauptsächlicher Tat verantwortlich ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#83
23 марта 2021 г. - 0:52 Часов
Zitat von Borusse91

Zitat von stanleebuddha

Zitat von Necromonger

Sehe ich auch so, auf jeden Fall holen und wenn es dann erst 2022 und in Doppelfunktion mit Kehl ist.

Wir müssen dringend eine neue Ära einleiten mit einem neuen Trainer (ab Sommer Rose) und einer neuen sportlichen Führung (Kehl und Mislintat) als Sportdirektoren/Kaderplaner.


Gibt es für diese Doppelfunktionidee eigentlich irgendwelche Quellen oder Anzeichen? Das Hitzlspergerzitat mag ja sein, aber wir haben uns doch unlängst auf Kehl als Zorcnachfolger festgelegt, oder?

Da scheint mir eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. (Wünschen würde ich mir Mislintat auch ...)

Und eine "neue" sportliche Führung hätten wir mit Kehl auch nicht. Eher nur so halbneu. Stallgeruch ...




Denke hier haben vielen im Sinne, dass man jetzt ein System wie in Leipzig (Mintzlaff - Krösche) , Frankfurt (Bobic - Hübner), Leverkusen (Völler - Rolfes), Mainz (Heidel - Schmidt) oder Schalke (Schneider - hier fehlt aber der Sportdirektor ugly ) etabliert, also eine übergeordnete Instanz als Sportvorstand (Mislintat, der sportlich in sämtlichen Belangen von der ersten Mannschaft bis hinunter zur U9 am Ende das letzte Wort besitzt) und dann eben ein reiner Sportdirektor für die I.Mannschaft wie Sebastian Kehl, der dann eben in der Pyramide hierarchisch auf derselben Stufe steht wie Ingo Preuß (U23) und Nachwuchsdirektor Lars Ricken.

Bisher gab es aber keinerlei Aussagen dazu, ob man sich dieses Modell bei einem Zorc-Abschied nächsten Sommer überhaupt vorstellen kann.

Ich glaube, dass Sebastian Kehl im nächsten Jahr (Sommer 2022) der neue alleinige Sportdirektor wird, interessant wird dann zu erfahren, inwieweit er vielleicht schon für die Transfers in diesem Sommer (bisher ist ja nur Coulibaly fix) in großen Teilen allein oder in hauptsächlicher Tat verantwortlich ist.


Es gibt diverse Quellen, die sich auf die Ruhr Nachrichten beziehen, die vor Bekanntgabe, dass Kehl den Posten übernimmt, von einer potenziellen Doppellösung schwadronierten.

Nach der Bekanntgabe sind die Stimmen aber verstummt.

Edit: Man muss aber auch bedenken, dass Zorc erst in über einem Jahr aus seinem Amt ausscheidet. Das wäre ein nicht wirklich feiner Zug, schon so zeitig die Verpflichtung von Mislintat zu verkünden. Dass man die Entscheidung pro Kehl schon so früh verkündet, ist hingegen relativ unkompliziert und notwendig gewesen.
Das schafft zunächst erstmal Ruhe und offensichtlich wäre es ohnehin geworden, wenn Kehl mehr und mehr Aufgaben von Zorc im Laufe das nächsten Jahres übernimmt.
Эта статья в последний раз редактировалась marcelAtBVB 23 марта 2021 г. на 0:57 Часов
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#84
23 марта 2021 г. - 0:58 Часов
Zitat von marcelAtBVB


Es gibt diverse Quellen, die sich auf die Ruhr Nachrichten beziehen, die vor Bekanntgabe, dass Kehl den Posten übernimmt, von einer potenziellen Doppellösung schwadronierten.

Nach der Bekanntgabe sind die Stimmen aber verstummt.



Richtig, "schwadronierten" ist hier das richtige Wort. Das war eine einzige Raterei hinein ins Blaue. Von offizieller Seite, also Watzke oder Zorc gab es keine einzige Verlautbarung, die darauf schließen lässt, dass man intern mit zwei Kandidaten und _nicht nur_ Kehl als alleinigen Nachfolger in Planung steht.

Mislintat hat das bisher offen gelassen, aber auch betont, dass es keine Gespräche mit den Bossen über zukünftige sportliche Aufgaben beim BVB mehr gab, seit er den Verein im Herbst 2017 verlassen hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#85
23 марта 2021 г. - 10:09 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Necromonger

Sehe ich auch so, auf jeden Fall holen und wenn es dann erst 2022 und in Doppelfunktion mit Kehl ist.

Wir müssen dringend eine neue Ära einleiten mit einem neuen Trainer (ab Sommer Rose) und einer neuen sportlichen Führung (Kehl und Mislintat) als Sportdirektoren/Kaderplaner.


Gibt es für diese Doppelfunktionidee eigentlich irgendwelche Quellen oder Anzeichen? Das Hitzlspergerzitat mag ja sein, aber wir haben uns doch unlängst auf Kehl als Zorcnachfolger festgelegt, oder?

Da scheint mir eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. (Wünschen würde ich mir Mislintat auch ...)

Und eine "neue" sportliche Führung hätten wir mit Kehl auch nicht. Eher nur so halbneu. Stallgeruch ...




Denke hier haben vielen im Sinne, dass man jetzt ein System wie in Leipzig (Mintzlaff - Krösche) , Frankfurt (Bobic - Hübner), Leverkusen (Völler - Rolfes), Mainz (Heidel - Schmidt) oder Schalke (Schneider - hier fehlt aber der Sportdirektor ugly ) etabliert, also eine übergeordnete Instanz als Sportvorstand (Mislintat, der sportlich in sämtlichen Belangen von der ersten Mannschaft bis hinunter zur U9 am Ende das letzte Wort besitzt) und dann eben ein reiner Sportdirektor für die I.Mannschaft wie Sebastian Kehl, der dann eben in der Pyramide hierarchisch auf derselben Stufe steht wie Ingo Preuß (U23) und Nachwuchsdirektor Lars Ricken.

Bisher gab es aber keinerlei Aussagen dazu, ob man sich dieses Modell bei einem Zorc-Abschied nächsten Sommer überhaupt vorstellen kann.

Ich glaube, dass Sebastian Kehl im nächsten Jahr (Sommer 2022) der neue alleinige Sportdirektor wird, interessant wird dann zu erfahren, inwieweit er vielleicht schon für die Transfers in diesem Sommer (bisher ist ja nur Coulibaly fix) in großen Teilen allein oder in hauptsächlicher Tat verantwortlich ist.


Ich kenne leider nicht ganz genau die hierarchischen Strukturen in der Führungsebene des BvB, aber genau so eine Variante wäre denke ich schon umsetzbar und klug.
Sebastian Kehl ist ein Denker und Lenker, ein Chef, der das Große und Ganze im Blick hat. Er kann meiner Meinung nach durch seine Fortbildungen nach der aktiven Karriere den Posten von Zorc übernehmen, als der absolute Chef des gesamten sportlichen Bereichs (ich kenne es als Geschäftsführer Sport mittlerweile, Beispiel: Bobic). Dazu zählen neben der ersten Mannschaft ja sämtliche U-Mannschaften, medizinische Abteilung, Scouting und garantiert noch ein, zwei weitere Dinge, die mir im Moment nicht einfallen.
Sven Mislintat könnte ihm untergeordnet als Sportdirektor arbeiten. Der in erster Linie für die erste Mannschaft als Kaderplaner und Manager (so hieß es wohl noch vor wenigen Jahren) zuständig wäre. Er führt Gespräche, lässt scouten, ist erster Ansprechpartner für den Trainer und ist das Bindeglied zwischen Kehl, der das aller letzte Wort hat, und dem Trainerteam/Mannschaft.
Meiner Meinung nach könnten sowohl Kehl als auch Mislintat ihre jeweiligen Stärken einbringen. Man wäre mit Kompetenz und Fachwissen sogar etwas breiter aufgestellt und könnte rein theoretisch erstmal, die Ära Zorc würdig ausklingen lassen. Wenn sich beide darauf einlassen und es menschlich und von den Ideen/Vorstellungen zwischen Kehl und Mislintat passt, bitte machen Aki und Zorc.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#86
23 марта 2021 г. - 10:21 Часов
Zitat von mewelinho
Zitat von Borusse91

Zitat von stanleebuddha

Zitat von Necromonger

Sehe ich auch so, auf jeden Fall holen und wenn es dann erst 2022 und in Doppelfunktion mit Kehl ist.

Wir müssen dringend eine neue Ära einleiten mit einem neuen Trainer (ab Sommer Rose) und einer neuen sportlichen Führung (Kehl und Mislintat) als Sportdirektoren/Kaderplaner.


Gibt es für diese Doppelfunktionidee eigentlich irgendwelche Quellen oder Anzeichen? Das Hitzlspergerzitat mag ja sein, aber wir haben uns doch unlängst auf Kehl als Zorcnachfolger festgelegt, oder?

Da scheint mir eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. (Wünschen würde ich mir Mislintat auch ...)

Und eine "neue" sportliche Führung hätten wir mit Kehl auch nicht. Eher nur so halbneu. Stallgeruch ...




Denke hier haben vielen im Sinne, dass man jetzt ein System wie in Leipzig (Mintzlaff - Krösche) , Frankfurt (Bobic - Hübner), Leverkusen (Völler - Rolfes), Mainz (Heidel - Schmidt) oder Schalke (Schneider - hier fehlt aber der Sportdirektor ugly ) etabliert, also eine übergeordnete Instanz als Sportvorstand (Mislintat, der sportlich in sämtlichen Belangen von der ersten Mannschaft bis hinunter zur U9 am Ende das letzte Wort besitzt) und dann eben ein reiner Sportdirektor für die I.Mannschaft wie Sebastian Kehl, der dann eben in der Pyramide hierarchisch auf derselben Stufe steht wie Ingo Preuß (U23) und Nachwuchsdirektor Lars Ricken.

Bisher gab es aber keinerlei Aussagen dazu, ob man sich dieses Modell bei einem Zorc-Abschied nächsten Sommer überhaupt vorstellen kann.

Ich glaube, dass Sebastian Kehl im nächsten Jahr (Sommer 2022) der neue alleinige Sportdirektor wird, interessant wird dann zu erfahren, inwieweit er vielleicht schon für die Transfers in diesem Sommer (bisher ist ja nur Coulibaly fix) in großen Teilen allein oder in hauptsächlicher Tat verantwortlich ist.


Ich kenne leider nicht ganz genau die hierarchischen Strukturen in der Führungsebene des BvB, aber genau so eine Variante wäre denke ich schon umsetzbar und klug.
Sebastian Kehl ist ein Denker und Lenker, ein Chef, der das Große und Ganze im Blick hat. Er kann meiner Meinung nach durch seine Fortbildungen nach der aktiven Karriere den Posten von Zorc übernehmen, als der absolute Chef des gesamten sportlichen Bereichs (ich kenne es als Geschäftsführer Sport mittlerweile, Beispiel: Bobic). Dazu zählen neben der ersten Mannschaft ja sämtliche U-Mannschaften, medizinische Abteilung, Scouting und garantiert noch ein, zwei weitere Dinge, die mir im Moment nicht einfallen.
Sven Mislintat könnte ihm untergeordnet als Sportdirektor arbeiten. Der in erster Linie für die erste Mannschaft als Kaderplaner und Manager (so hieß es wohl noch vor wenigen Jahren) zuständig wäre. Er führt Gespräche, lässt scouten, ist erster Ansprechpartner für den Trainer und ist das Bindeglied zwischen Kehl, der das aller letzte Wort hat, und dem Trainerteam/Mannschaft.
Meiner Meinung nach könnten sowohl Kehl als auch Mislintat ihre jeweiligen Stärken einbringen. Man wäre mit Kompetenz und Fachwissen sogar etwas breiter aufgestellt und könnte rein theoretisch erstmal, die Ära Zorc würdig ausklingen lassen. Wenn sich beide darauf einlassen und es menschlich und von den Ideen/Vorstellungen zwischen Kehl und Mislintat passt, bitte machen Aki und Zorc.

eher andersrum! Man wird einen Mislintat nicht damit ködern können, dass er Kehl untergeordnet ist, der in diesem bereich noch gar nichts geleistet hat. in der aktuellen krise würde ich von kehl auch jetzt schon mehr erwarten, als wir mitbekommen: nämlich nichts. er ist doch jetzt schon "mannschaftssprecher" ode "lauscher", aber es passiert irgendwie nichts. ich finde kehl persönlich, menschlich, super. aber als alleiniger nachfolger für zorc, der aktuell auch schon nicht grade gute entscheidungen trifft, ist er mMn nicht geeignet.
WENN man die chance hat, mislintat zu bekommen und ihm die position gibt, die er will und zu ihm passt, muss man es machen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#87
23 марта 2021 г. - 10:30 Часов
Wir brauchen einen Minslitat ganz dringend ! Er stellt Mannschaften wirklich homogen zusammen die danach auch funktionieren und Bock auf Fußball haben . Unsere Truppe trabt doch mittlerweile nur noch über den Platz ! Und sollten wir die CL verpassen ist er der perfekte
Mann das Geld klug in junge und entwicklungsfähige Spieler zu investieren die uns weiterbringen . Einem Kehl traue ich das nicht zu, zumal sein aktueller Job als Bindeglied zur Mannschaft alles andere als gut funktioniert , denn das sieht man jeden Samstag eindrucksvoll auf’n Platz .
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#88
23 марта 2021 г. - 11:26 Часов
Zitat von derJones
Zitat von mewelinho

Zitat von Borusse91

Zitat von stanleebuddha

Zitat von Necromonger

Sehe ich auch so, auf jeden Fall holen und wenn es dann erst 2022 und in Doppelfunktion mit Kehl ist.

Wir müssen dringend eine neue Ära einleiten mit einem neuen Trainer (ab Sommer Rose) und einer neuen sportlichen Führung (Kehl und Mislintat) als Sportdirektoren/Kaderplaner.


Gibt es für diese Doppelfunktionidee eigentlich irgendwelche Quellen oder Anzeichen? Das Hitzlspergerzitat mag ja sein, aber wir haben uns doch unlängst auf Kehl als Zorcnachfolger festgelegt, oder?

Da scheint mir eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. (Wünschen würde ich mir Mislintat auch ...)

Und eine "neue" sportliche Führung hätten wir mit Kehl auch nicht. Eher nur so halbneu. Stallgeruch ...




Denke hier haben vielen im Sinne, dass man jetzt ein System wie in Leipzig (Mintzlaff - Krösche) , Frankfurt (Bobic - Hübner), Leverkusen (Völler - Rolfes), Mainz (Heidel - Schmidt) oder Schalke (Schneider - hier fehlt aber der Sportdirektor ugly ) etabliert, also eine übergeordnete Instanz als Sportvorstand (Mislintat, der sportlich in sämtlichen Belangen von der ersten Mannschaft bis hinunter zur U9 am Ende das letzte Wort besitzt) und dann eben ein reiner Sportdirektor für die I.Mannschaft wie Sebastian Kehl, der dann eben in der Pyramide hierarchisch auf derselben Stufe steht wie Ingo Preuß (U23) und Nachwuchsdirektor Lars Ricken.

Bisher gab es aber keinerlei Aussagen dazu, ob man sich dieses Modell bei einem Zorc-Abschied nächsten Sommer überhaupt vorstellen kann.

Ich glaube, dass Sebastian Kehl im nächsten Jahr (Sommer 2022) der neue alleinige Sportdirektor wird, interessant wird dann zu erfahren, inwieweit er vielleicht schon für die Transfers in diesem Sommer (bisher ist ja nur Coulibaly fix) in großen Teilen allein oder in hauptsächlicher Tat verantwortlich ist.


Ich kenne leider nicht ganz genau die hierarchischen Strukturen in der Führungsebene des BvB, aber genau so eine Variante wäre denke ich schon umsetzbar und klug.
Sebastian Kehl ist ein Denker und Lenker, ein Chef, der das Große und Ganze im Blick hat. Er kann meiner Meinung nach durch seine Fortbildungen nach der aktiven Karriere den Posten von Zorc übernehmen, als der absolute Chef des gesamten sportlichen Bereichs (ich kenne es als Geschäftsführer Sport mittlerweile, Beispiel: Bobic). Dazu zählen neben der ersten Mannschaft ja sämtliche U-Mannschaften, medizinische Abteilung, Scouting und garantiert noch ein, zwei weitere Dinge, die mir im Moment nicht einfallen.
Sven Mislintat könnte ihm untergeordnet als Sportdirektor arbeiten. Der in erster Linie für die erste Mannschaft als Kaderplaner und Manager (so hieß es wohl noch vor wenigen Jahren) zuständig wäre. Er führt Gespräche, lässt scouten, ist erster Ansprechpartner für den Trainer und ist das Bindeglied zwischen Kehl, der das aller letzte Wort hat, und dem Trainerteam/Mannschaft.
Meiner Meinung nach könnten sowohl Kehl als auch Mislintat ihre jeweiligen Stärken einbringen. Man wäre mit Kompetenz und Fachwissen sogar etwas breiter aufgestellt und könnte rein theoretisch erstmal, die Ära Zorc würdig ausklingen lassen. Wenn sich beide darauf einlassen und es menschlich und von den Ideen/Vorstellungen zwischen Kehl und Mislintat passt, bitte machen Aki und Zorc.

eher andersrum! Man wird einen Mislintat nicht damit ködern können, dass er Kehl untergeordnet ist, der in diesem bereich noch gar nichts geleistet hat. in der aktuellen krise würde ich von kehl auch jetzt schon mehr erwarten, als wir mitbekommen: nämlich nichts. er ist doch jetzt schon "mannschaftssprecher" ode "lauscher", aber es passiert irgendwie nichts. ich finde kehl persönlich, menschlich, super. aber als alleiniger nachfolger für zorc, der aktuell auch schon nicht grade gute entscheidungen trifft, ist er mMn nicht geeignet.
WENN man die chance hat, mislintat zu bekommen und ihm die position gibt, die er will und zu ihm passt, muss man es machen.


Auf die Schnelle habe ich gefunden, dass Mislintat im Moment Sportdirektor beim VfB und kein Sportvorstand ist. Das heißt, auch dort dürfte es noch eine Ebene über Mislintat geben.
Ehrlich gesagt sehe ich Mislintat auch nicht in der Ebene des Vorstands. Er gehört in die Diskussionsrunden über neue, junge, talentierte Spieler. In Gespräche mit dem Trainerteam und Diskussionen mit der Mannschaft. Die Entwicklung und Zusammenstellung eines Kaders, das ist seine ganz große Stärke. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Zuzüglich von mir aus noch die Scoutingabteilung unter seine Leitung.
Aber meiner Meinung nach wäre Sebastian Kehl aufgrund seiner Vita, seines Standings und seiner "Lehrzeit" unter Zorc, dann bereit die höhere Ebene als Vorstand zu bekleiden. Auch da werden genug strategische und langfristige Ziele und Arbeit vorhanden sein.
Dortmund ist mittlerweile ein großer, europäischer Top 12 bis 15 Verein und locker 2 Stufen über dem VfB Stuttgart anzusiedeln. Dass hier alles größer, mit mehr Leuten und mehr Geld verbunden ist, ist denke ich keine Frage. Und da wäre es super, sowohl einen Kehl als auch einen Mislintat zu beschäftigen. Wer dann wem als Chef vorsteht oder sonst was, ist mir eigentlich auch völlig egal. Als ersten Impuls hätte ich gesagt, Kehl = Geschäftsführer Sport/Sportvorstand und Mislintat = Sportdirektor/Manager/Kaderplaner wie auch immer. Aber wer da welche Titel trägt, ist nicht entscheidend. Super wäre es, wenn beide hier tätig sind. Wenn es nur einer sein kann, würde ich mich für Mislintat entscheiden. Ohne, dass ich diese Entscheidung groß begründen könnte, außer aus der Vergangenheit und den Leistungen, die Mislintat unter anderem bei uns schon geschafft hat.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#89
23 марта 2021 г. - 22:51 Часов
Zitat von mewelinho

Auf die Schnelle habe ich gefunden, dass Mislintat im Moment Sportdirektor beim VfB und kein Sportvorstand ist. Das heißt, auch dort dürfte es noch eine Ebene über Mislintat geben.


Hitzlsperger ist dort seit knapp über 2 Jahren Sportvorstand.

Klar ist natürlich, ein Mislintat würde hier definitiv einen gehobeneren Posten einnehmen als derzeitig beim VfB, relativ unvorstellbar, dass er dann Sebastian Kehl zuarbeiten würde, das wäre nicht attraktiv genug, um den Posten bei Stuttgart aufzugeben.

Aber wie in meinem Post gestern schon gesagt, glaube ich gar nicht mehr an eine Doppelfunktion mit Mislintat und Kehl, dazu wurde viel in den Medien angedeutet, die Offiziellen um Zorc und Watzke haben sich bisher aber klar pro Kehl als neuen starken Mann positioniert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#90
10 апр. 2021 г. - 18:28 Часов
Laut Süddeutscher Zeitung von heute soll man (nach wie vor) an Mislintat dran sein: "Man hört in der Heimat, dass es die Anfragen längst gibt und sie ziemlich konkret sein sollen. Sein Haus in Dortmund hat Mislintat behalten, er lässt es gerade umbauen".

https://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-sven-mislintat-rueckkehr-kader-1.5260134

Wenn das so zutrifft, stimmt mich das in doppelter Hinsicht positiv:
1). Dass man sich tatsächlich um Mislintat bemüht, der mMn das Beste wäre, was dem Verein momentan passieren könnte
2). Dass man sich um ihn bemüht heißt ja gleichzeitig, dass Kehl diese Aufgabe alleine (noch) nicht zugetraut wird, d.h. es spricht dafür, dass es auch die Entscheidung gibt, die Struktur zu verändern und noch jemanden für die sportliche Verantwortung dazuzuholen und z.B. als Vorstand Sport zu installieren.

Hoffe sehr, dass selbst wenn Mislintat leider nicht zu bekommen ist, wenigstens Punkt 2 eintritt und man sich noch anderweitig Kompetenz dazuholt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.