deadline-day banner

Winterpause 2019/20

23 дек. 2019 г. - 8:30 Часов
Winterpause 2019/20 |#171
11 янв. 2020 г. - 0:26 Часов
Konnte das Spiel leider nicht sehen, war Kittel nicht mit dabei?
Winterpause 2019/20 |#172
11 янв. 2020 г. - 0:48 Часов
Zitat von El_Padrino
Konnte das Spiel leider nicht sehen, war Kittel nicht mit dabei?

nein, er hat nicht gespielt.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Winterpause 2019/20 |#173
11 янв. 2020 г. - 1:14 Часов
Zitat von fosbury

törichter Zeitpunkt für einen solchen Test.
Man sieht ja schon hier im Forum, dass einige Strategen zu blöd sind, das Spiel richtig einzuordnen.

Der Gegner und der Zeitpunkt waren genau richtig terminiert.
Jeder Zuschauer/HSV-Mitarbeiter hat heute gesehen woran man arbeiten kann. Im Grunde ist es die mannschaftliche Geschlossenheit die nur in geringen Zeiträumen vorhanden war.
Freie Räume wurden nicht genutzt und freie Räume des Gegners nicht erkannt. Deswegen war es ziemlich leicht für S04 die Chancen/Tore zu erspielen. Im Gegenzug war es relativ schwer für den HSV dem Gegenpressing etwas entgegen zu setzen.
Vielleicht ist die spielerische Klasse im HSV-Team seit einiger Zeit die beste, aber zusammen spielen haben sie noch nicht gelernt. Durch das Pressing der Schalker wurde es heute mehr als deutlich. Zwischenräume nicht erkannt, also auf außen spielen und dem Kollegen die besten Wünsche mit auf den Weg geben.
Das Kurzpassspiel war heute auch eher mau.
Aber, es war der erste Test und bis zum ersten Pflichtspiel sind noch 2,5 Wochen, man kann also daran arbeiten.
Kratzen, beißen und kämpfen, meinetwegen, aber die effektivste Waffe ist freie Räume zu nutzen und die Spielanlage darauf aus zu legen. Dazu gehört dass sich jeder Spieler sich immer wieder frei läuft und den Raum für den Mitspieler für den nächsten Pass erkennt und diesen nutzt.
Schalke hat uns heute keinen Platz gelassen und mit spielerischer Klasse ein paar gute Pässe zu den Gegen-Toren gespielt.
Das wird aber bei uns nichts, wenn man zum Beispiel immer wieder einen Narey auf rechts alleine lässt.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Эта статья в последний раз редактировалась gringo73 11 янв. 2020 г. на 1:16 Часов
Winterpause 2019/20 |#174
11 янв. 2020 г. - 2:47 Часов
Fands eigentlich spielerisch vor allem die ersten 55 Minuten echt gut.

Man konnte durchaus mit Schalke mithalten, die den Test sehr ernst genommen haben und besonders vorne richtig stark gepresst haben.

Gegentor nach Ecke (wieder mal) ist kacke.
Eigenes Tor aberkannt (obwohl gültig) ist kacke.

Anfang zweiter HZ, wenn man gerade richtig gute Chance herausspielt das 2:0 und dann auch das 3:0.

Rest war dann egal. Viel gewechselt.

Ergebnis erwartungsgemäß.


Wir sind eben ein Zweitligist. Dazu gar nicht im Saft, gegen einen nächstes Jahr international spielenden Bundesligisten, der voll im Saft steht. Also wer da trotz 0:4 mit dieser Leistung unzufrieden ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Winterpause 2019/20 |#175
11 янв. 2020 г. - 8:03 Часов
источник: www.youtube.com
HSV YouTube-Kanal:

RELIVE: Testspiel Hamburger SV vs. FC Schalke 04
Wer es verpasst hat oder noch mal angucken will, das komplette Testspiel (Anfang der Übertragung ab ca. 5 min.). Beim Schalker YouTube-Kanal gibt es eine etwa 8-minütige Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=pLZjkj1H1BA

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Winterpause 2019/20 |#176
11 янв. 2020 г. - 14:13 Часов
Ob MArkus Gisdol wohl das Testspiel gesehen hat und sich fragt, wie man Michael Gregoritsch bloß im Sturmzentrum einsetzen kann.

Und ob er immer noch grübelt, wieso Freiburg und die u21-Nati Waldschmidt im offensiven Zentrum verschwenden?
Winterpause 2019/20 |#177
11 янв. 2020 г. - 16:30 Часов
Zitat von trolle
Ob MArkus Gisdol wohl das Testspiel gesehen hat und sich fragt, wie man Michael Gregoritsch bloß im Sturmzentrum einsetzen kann.

Und ob er immer noch grübelt, wieso Freiburg und die u21-Nati Waldschmidt im offensiven Zentrum verschwenden?


Gisdol hatte für den Spielertyp Gregerl keine Verwendung, er zieht lieber den Typus Hahn vor. Zum damaligen Zeitpunkt in Ordnung. Man hat sich voll auf Gisdol eingestellt und dessen Ideen.
Insgesamt für mich ebenfalls ein grauenhafter Tausch. Er war mein Lieblingsspieler und fand sein Paket högscht interessant.

Waldschmidt spielt in Freiburg auch nicht immer und man auch öfters von der Bank. Er war in Freiburg auch ziemlich angepisst und unzufrieden in manchen Situationen, nur interessiert sich dafür in Freiburgs Medienlandschaft niemand.
Winterpause 2019/20 |#178
11 янв. 2020 г. - 16:34 Часов
Ich hätte eine Frage zur Kartensituation in Basel. Vielleicht kennt sich ein Auswärtsfreundschaftsspielerfahrener User aus.
Karten in Basel gibt es ab Montag. Kriegt man dort auch Tickets für den Gäsrebereich? Auf unserer Seite finde ich nichts, oder geht das auch am Spieltag noch?

Vielen Dank schon mal.
Winterpause 2019/20 |#179
11 янв. 2020 г. - 18:53 Часов
Zitat von raute1983
Zitat von trolle

Ob MArkus Gisdol wohl das Testspiel gesehen hat und sich fragt, wie man Michael Gregoritsch bloß im Sturmzentrum einsetzen kann.

Und ob er immer noch grübelt, wieso Freiburg und die u21-Nati Waldschmidt im offensiven Zentrum verschwenden?


Gisdol hatte für den Spielertyp Gregerl keine Verwendung, er zieht lieber den Typus Hahn vor. Zum damaligen Zeitpunkt in Ordnung. Man hat sich voll auf Gisdol eingestellt und dessen Ideen.
Insgesamt für mich ebenfalls ein grauenhafter Tausch. Er war mein Lieblingsspieler und fand sein Paket högscht interessant.

Waldschmidt spielt in Freiburg auch nicht immer und man auch öfters von der Bank. Er war in Freiburg auch ziemlich angepisst und unzufrieden in manchen Situationen, nur interessiert sich dafür in Freiburgs Medienlandschaft niemand.


Man kann Gedanken nachvollziehen ohne mit ihnen einverstanden zu sein. Hahn war eine extrem Teure Fehlentscheidung. Er ist ein limitierter Spieler, der seine 1-2 Attribute nur unter ganz bestimmten Bedingungen ins Spiel einbringen konnte.

Wie man es dreht und wendet und auch unabhängig von Gregoritsch war das eine katastrophale Fehlentscheidung. Sportlich wie wirtschaftlich.
Dass dann gleichzeitig Gregoritsch erstmal durchgestartet ist, kam halt noch dazu. Übrigens würde ich Gregoritsch überhaupt nicht auf bestimmte Positionen festnageln. Der hat auf allen zentraloffensiven Positionen Verwendung.

Diese zweite Saison mit Gisdol war grauenhaft. Man konnte der Mannschaft beim Fussballverlernen zuschauen.

In Ordnung war übrigens nichts an der ganzen Sache. Ich hasse die zweite Liga über alles, da es eine niveaulose Treterei ist. Ich werde das allen Verantwortlichen in angemessener Weise auf immer Nachtragen.
Winterpause 2019/20 |#180
12 янв. 2020 г. - 14:09 Часов
Zitat von Christoph7777
Ja, so kann es aussehen, wenn man gegen eine qualitativ bedeutend bessere Bundesligamannschaft spielt. Schalke war richtig abgezockt und hat jeden unserer Fehler knallhart bestraft. Über unsere Chancenverwertung lege ich dagegen mal wieder lieber den Mantel des Schweigens.

Man muss das jetzt auch nicht überdramatisieren, Gegner in der zweiten Liga sind schon bedeurend schwächer von der Qualität als Schalke. Trotzdem konnte man gut sehen, was im Falle eines Aufstiegs sich ändern muss:
1. Wir müssen viel defensiver spielen. Ballbesitzfußball wäre Selbstmord. Dafür sind viele Mannschaften einfach uns qualitativ zu stark voraus. Stattdessen muss es wohl dann eher so Richtung Union Berlin gehen.
2. Wir brauchen dringend einen DM-Abräumer, spätestens zur neuen Saison. Das muss kein sonderlich guter Fußballer sein, aber ein kopfballstarker Zweikämpfer. Mit Fein alleine wird das sonst übel. Da fehlt es schon noch an sowohl der Aggressivität sowie an der geistigen und körperlichen Schnelligkeit im Defensivzweikampf.

Trotz des deutlichen Ergebnisses muss man jetzt aber nicht alles schwarz sehen. Offensiv hatten wir einige Chancen. Dazu werden wir in der Rückrunde nicht gegen jemand wie Schalke spielen müssen (zum Glück).

Insgesamt habe ich mich über den Test heute gefreut. Es war interessant zu sehen, wo der HSV im Vergleich zu einem guten Erstligisten steht. Das hilft bei der Einordnung und der Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit.

Nur der HSV!


Mal eine kurze Gegenansicht zu 1.:

Sollten wir - so es der Fußballgott will - wirklich aufsteigen, geht es von Spieltag 1 an gegen den Abstieg. Die Punkte müssen dann primär gegen die direkten Konkurrenten und das (untere) Mittelfeld der Liga eingefahren werden. Die werden von ihrer Spielweise her auch in Richtung von Union Berlin gehen und dann schwant mir das, was ich noch von MG und Hollerbach kenne: Die Mannschaft hätte keine Ahnung wie sie tiefstehende Gegner besiegen soll.

Umgekehrt wäre jeder Punkt gegen die Topteams der Liga ein Bonus, mit dem man aber nicht planen sollte. Überspitzt gesagt stellt sich dann für mich die Frage, wo die ca. 30 Punkte herkommen sollen.

Deshalb würde ich für das Gegenteil plädieren und hoffe, dass wir an unserem Ballbesitzspiel grundsätzlich festhalten werden und nur situativ davon abrücken (kein Mensch braucht wieder ein 7:0 in München). Die Mannschaft würde diese Art von Fußball dann seit knapp über 2 Jahren praktizieren, womit wir uns bei einer Abkehr unserer Stärken berauben. Für mich ist es viel wichtiger gegen die Mannschaften ab dem unteren Mittelfeld einen verlässlichen Plan zum Siegen zu haben, als einen solchen für eine Mauertaktik - die uns vielleicht mal ein Unentschieden gegen die besten der Liga beschert - einzulösen (Überspitzung)

Frohen Sonntag allen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.