deadline-day banner

Wie soll es weiter gehen? Eigenen Verein gründen? Rebellieren? Abwarten & Hoffen?

30 янв. 2020 г. - 13:57 Часов
https://www.fupa.net/berichte/fc-rot-weiss-erfurt-ente-keine-einigung-mit-rwe-2667973.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Kommt vielleicht noch. zwinker
Laut TA ist der ehemalige Co-Trainer Firedrich bei uns als Trainer im Gespräch. Ich denke wenn das klappt wäre das schon mehr als gut.
Die Chaostage bei RWE gehen weiter!

Nach dem geplatzten Deal mit Insolvenzverwalter Volker Reinhardt, dessen Verfahren wegen des Anfangsverdachts der Untreue und der Beihilfe zum Betrug jetzt eingestellt wurde, steht Präsident Dieter Steiger erneut vor dem Nichts. Laut TA wurde der Termin zur Unterzeichnung der Freigabeerklärung auf Montag verschoben. Reinhardt befindet sich noch über das Wochenende in Verhandlung mit einem potenziellen Investor. Wer das sein soll, blieb offen. Nach BILD-Informationen betritt aber ein ganz anderer die Bühne. Ex-Bundesligaprofi Dieter Burdenski (69) ist von Erfurter Seite angefragt worden. Der ehemalige Nationaltorwart und Bremer Rekordspieler (444 Spiele für Werder) soll sein Wissen einbringen und mit Knowhow unterstützen.

Burdenski ist in Erfurt kein Unbekannter: Sein Sohn Fabian (28) lief in der Saison 2015/2016 für RWE in der 3. Liga auf. Burdenski hatte auch schon in den polnischen Erstligisten Korona Kielce investiert, sein Engagement mittlerweile aber beendet. Hauptsächlich tätig ist der Bremer als Teamsport-Ausstatter und Betreiber einer Eventagentur.


Ist nun die Frage ob er hilft, ob er Erfurt helfen kann oder ob das wieder nur genauso eine sinnlose Aktion ist und man nur versucht mit "ehemaligen Stars" Aufmerksamkeit auf den Verein zu lenken (hat ja mit dem handeln von Franz Gerber gut geholfen) und es einfach nur wieder jemand ist der nicht viel einbringt und dann aber ein kräftiges Stück vom Kuchen ab haben will.
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 11 июля 2020 г. на 13:30 Часов
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/trainersuche-beim-fc-rot-weiss-friedrich-ist-wunschkandidat-id229494900.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
RWE-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Denn Erfurt hätte scheinbar doch im Landespokal spielen können.

Wie BILD erfuhr, soll Insolvenzverwalter Volker Reinhardt einfach die Frist verpennt haben. Für Reinhardt schien mit der Abmeldung der ersten Mannschaft beim NOFV alles gelaufen. Die U19 hat er dabei wohl völlig vergessen. Spätestens zur Auslosung der Halbfinals hätte Reinhardt aufwachen müssen.
Denn als dort Ehrenhain für RWE nachgerutscht ist, hätte Reinhardt noch zwei Wochen Einspruchsfrist gehabt. RWE hatte sogar genügend Spieler. Auch U17-Talente hätte man mit der nötigen Lizenz ausstatten können. Reinhardt soll auch beim Thüringer Fußballverband nie nachgefragt haben.

Für den Pokalsieg gibt‘s übrigens 100 000 Euro. Und im Halbfinale und Finale wird sogar Geld für die Verlierer ausgeschüttet.


Ergo, "Überflieger" VR der die Macht an sich reißt aber keine Ahnung vom Fußball hat, hat mal wieder den FC RWE noch ein wenig erbärmlicher und lächerlicher gemacht als er momentan ohnehin schon ist.
Es ist einfach grausam, lieber wäre mir ein aufgelöster RWE der in der Kreisklasse neu startet und im Thüringenpokal antritt, als ein von VR geführter der in der Oberliga und NICHT im Thüringen Pokal spielt und wo man nie weiß ob er nicht eventuell zur Winterpause pleite ist.

Die Leute vom SC RWE sollen mal den Arsch hochkriegen, den Verein umbennen um keinen Ärger mit dem IV zu bekommen. (SC RWE => Turbine Erfurt) Und man sollte sich nicht auf irgendwelche Besserwisser (aus dem Westen) verlassen, sondern selbst langsam mal Aktivität zeigen, Aufmerksamkeit erzeugen um Interesse der Sponsoren auf sich zu ziehen, konkrete Pläne vorstellen (wann,wo,wer,was) und sich zu einem FC United of Manchester mausern. (FC United of Manchester wurde von unzufriedenen ManUnited Fans gegründet die ebenfalls nicht mit der Vereinsführung einverstanden waren und hat mittlerweile ein Stadion für 4.400 Leute und bei 22 Ligen-Klassen spielen sie 15 Jahre nach Gründung in der 7. Liga...)

Die beiden Leipziger Clubs haben es geschafft einen Verein aus dem Nichts hoch zu ziehen, auch wenn die Vereine da schon tot waren, aber will man in Erfurt so lange warten bis es keinen Klub mehr gibt und nur noch Erfurt-Nord der höchste Vertreter ist (übrigens nächste Saison Landesliga)?
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 11 июля 2020 г. на 14:13 Часов
Hi Onkel, was ist die Kernaussage des Bildartikels? Geht es um die letzte Saison oder um diese (also die neue)?

P.S.: Die Himmelsrichtungen in Aussagen mag ich nicht, da es eine nicht nachweisbare Behauptung darstellt.
Zitat von Desert-Graham

Hi Onkel, was ist die Kernaussage des Bildartikels? Geht es um die letzte Saison oder um diese (also die neue)?


Na man hat keinen Einspruch gegen den Ausschluss aus dem aktuellen Pokal erhoben, das ist doch lächerlich. Steht doch im Artikel, dass man einen Einspruch hätte einreichen können und im Halbfinale mit der U19 bzw. U17 antreten können und Geld hätte es auch gebracht selbst wenn man verloren hätte. rolleyes


Zitat von Desert-Graham

P.S.: Die Himmelsrichtungen in Aussagen mag ich nicht, da es eine nicht nachweisbare Behauptung darstellt.

Selbst wenn diese eine Sache nicht stimmen sollte , REINHARDT IST UNFÄHIG.
So lange man nicht jemanden mit Sachverstand á la Rangnickam Ruder ist, der sich also sowohl mit der sportlichen als auch mit der ökonomischen Seite eines Fußballvereins auskennt, wird es für den Verein nur noch eine Richtung geben und die läuft weder nach vorne noch nach oben...
Das hat man schon bei Rombach und Beutel gesehen, aber da wollte ja auch keiner auf mich hören, nun kann man sehen wo es hingeführt hat. augen-zuhalten
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 11 июля 2020 г. на 17:07 Часов
Danke für die kurze Schilderung. Ich kann mir die Bild in meinem Browser leider nicht anzeigen lassen, Angeblich Werbungsblocker, die ich aber nicht an habe.
Das mit dem Pokal ist dann natürlich echt schlecht. Stirnrunzelnd


Na ja. Bei Rangnick gebe ich dir nur teils recht. Er hat bei beiden Vereinen schon gut Geld zur Verfügung gehabt. Aber auf der Anderen Seite auch meist geliefert. Negativbeispiele waren da für mich z.B. Nordhausen.
Zitat von Desert-Graham
Danke für die kurze Schilderung. Ich kann mir die Bild in meinem Browser leider nicht anzeigen lassen, Angeblich Werbungsblocker, die ich aber nicht an habe.
Das mit dem Pokal ist dann natürlich echt schlecht. Stirnrunzelnd
Der Inhalt stand doch aber auch in der "Quelle" schief Naja macht nix BILD muss man auch nicht zwangsläufig sehen. (Nur ist es halt momentan die einzige Möglichkeit mal mehr zu erfahren über RWE da TA ja ständig Plus-Artikel hat.)

Ja ich sag ja der IV ist ne echte Blitzbirne. augen-zuhalten Der soll endlich sein Amt niederlegen und sich komplett raushalten. Sponsoren werden durch ihn doch nur abgeschreckt weil sie entweder nicht wissen wo ihr Geld landet oder weil sie befürchten müssen verklagt zu werden.
Seine Gerede von angeblicher Investoren-/Sponsorensuche ist nur Augenwischerei, er ist ein Schaumschläger der nix auf die Reihe bekommt und mit seiner Inkompetenz den Verein nicht nur aktuell schadet sondern auch für die Zukunft unattraktiv für alle macht die bereit wären Geld rein zu stecken.


Zitat von Desert-Graham

Na ja. Bei Rangnick gebe ich dir nur teils recht. Er hat bei beiden Vereinen schon gut Geld zur Verfügung gehabt. Aber auf der Anderen Seite auch meist geliefert. Negativbeispiele waren da für mich z.B. Nordhausen.

Rangnick nennt man nicht umsonst den "Fußballprofessor".
Sicher in Hoffenheim und bei RB hat er genug Kohle zur Verfügung gehabt und natürlich ist Geld auch eines der wichtigsten Sachen die man in diesem Sport braucht, aber abgesehen von seinem Talent als Trainer, ist er auch als Sportdirektor bzw. Manager einfach talentiert und könnte vermutlich auch den letzten Dorfverein auf Kurs bringen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.