deadline-day banner

Wie soll es weiter gehen? Eigenen Verein gründen? Rebellieren? Abwarten & Hoffen?

30 янв. 2020 г. - 13:57 Часов
Zitat von Karl-Bodo-Ef


Selbst wenn die Anmeldung erfolgt hat das erst einmal wenig Aussagekraft.


Das ist wohl wahr, aber zumindest ist man erstmal auf der "sicheren" Seite dass es weiter gehen KÖNNTE ...........WENN man denn die nötigen Gelder aufbringen und einen einigermaßen lebensfähigen Verein formen WÜRDE.
Wie die OTZ und die TA (in Plus-Beiträgen) berichten stehen wohl einige Fans davor den "SC Rot-Weiß Erfurt" gründen zu wollen. Aktuell gibt es noch keine
Quelle:
rot-weiss-fans-in-sorge-wir-brauchen-einen-plan-b
Markus Hirche stellt eines klar fest: „Wir sind keine Opposition zur Insolvenzverwaltung.“ Und er ergänzt: „In den letzten Monaten sind wir so oft vor vollendete Tatsachen gestellt worden, dass wir einfach einen Plan B für die Zukunft des FC Rot-Weiß in der Schublade brauchen.“ Hirche gehört zu jenen zwölf Initiatoren, die voraussichtlich am Montag, dem 30. März, den SC Rot-Weiß Erfurt gründen wollen.
Zitat von Onkelzfan3

Wie die OTZ und die TA (in Plus-Beiträgen) berichten stehen wohl einige Fans davor den "SC Rot-Weiß Erfurt" gründen zu wollen. Aktuell gibt es noch keine
Quelle:
rot-weiss-fans-in-sorge-wir-brauchen-einen-plan-b
Markus Hirche stellt eines klar fest: „Wir sind keine Opposition zur Insolvenzverwaltung.“ Und er ergänzt: „In den letzten Monaten sind wir so oft vor vollendete Tatsachen gestellt worden, dass wir einfach einen Plan B für die Zukunft des FC Rot-Weiß in der Schublade brauchen.“ Hirche gehört zu jenen zwölf Initiatoren, die voraussichtlich am Montag, dem 30. März, den SC Rot-Weiß Erfurt gründen wollen.



Mit Datum vom 7. April 2020 wird der neue gegründete SC Rot-Weiß Erfurt als eingetragener Verein unter der Registernummer 193060 im Vereinsregister Erfurt geführt.

Siehe hier

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010

Эта статья в последний раз редактировалась Alleswissender 04 июня 2020 г. на 18:44 Часов
Ich hoffe auf nicht's mehr.

Dieser Verein ist tot,töter, am tötesten!

Solange Reinhardt am Ruder ist wird dieser Verein nicht wieder auf die Beine kommen und trudelt der Auflösung entgegen.

Viele Leute krakelen rum dass sie helfen würden,könnten,wollen usw., aber solange ein Reinhardt alle Macht hat und sich für einen kompetenten Alleinherrscher gebärdet und niemanden Korrekturen vornehmen lässt wird sich NICHTS ändern.

Es werden keine SPonsoren präsentiert, man kriegt Ärger mit dem Finanzamt und und und.

Der neue Verein SC Rot-Weiß Erfurt will man verklagen wegen Namensrechten.




Der SC Rot-Weiß Erfurt zeigt keine Anzeichen von Aufbauarbeit und wird langfristig auch erstmal keine nennenswerte Rolle spielen als Kreisligist da man keine Pläne hat bspw. den Startplatz eines höherklassigen Vereins (der insolvent ist) zu übernehmen und somit vielleicht noch eher eine relevante Rolle zu spielen als der "große" Bruder. (Ich hatte vor Corona von einem Verbandsligisten oder Landesklässler gelesen der Insolvent war wo man also das Spielrecht hätte übernehmen können.)
Zitat von Onkelzfan3
Ich hoffe auf nicht's mehr.

Dieser Verein ist tot,töter, am tötesten!

Solange Reinhardt am Ruder ist wird dieser Verein nicht wieder auf die Beine kommen und trudelt der Auflösung entgegen.

Viele Leute krakelen rum dass sie helfen würden,könnten,wollen usw., aber solange ein Reinhardt alle Macht hat und sich für einen kompetenten Alleinherrscher gebärdet und niemanden Korrekturen vornehmen lässt wird sich NICHTS ändern.

Es werden keine SPonsoren präsentiert, man kriegt Ärger mit dem Finanzamt und und und.

Der neue Verein SC Rot-Weiß Erfurt will man verklagen wegen Namensrechten.




Der SC Rot-Weiß Erfurt zeigt keine Anzeichen von Aufbauarbeit und wird langfristig auch erstmal keine nennenswerte Rolle spielen als Kreisligist da man keine Pläne hat bspw. den Startplatz eines höherklassigen Vereins (der insolvent ist) zu übernehmen und somit vielleicht noch eher eine relevante Rolle zu spielen als der "große" Bruder. (Ich hatte vor Corona von einem Verbandsligisten oder Landesklässler gelesen der Insolvent war wo man also das Spielrecht hätte übernehmen können.)


VfL Hohenstein Ernstthal zieht zum Beispiel zurück.
Die 2. Mannschaft von Wacker NDH wird nicht in der OL bleiben also...

Gibt also genug Möglichkeiten schneller mit dem neugegründeten Verein hoch zu kommen und nicht Jahre/Jahrzehnte zu brauchen.

Und wenn die "Fans" vom SC RWE wirklich an Traditionen anknüpfen und Ärger mit den Verwantwortlichen vom FC vermeiden wollen hätten sie mal lieber den Verein "(BSG*) Turbine Erfurt" genannt.
Ball-Sport-Gemeinschaft

Oder Betriebs-Sport-Gemeinschaft und würde sich ein Beispiel an SV Rödingshausen nehmen.
Dort hält ein örtliches Unternehmen (3. größter Küchenhersteller Deutschlands) die Hand über den Verein und bietet den Spielern auch Mitarbeiterverträge als Absicherung und so ist der Verein in 5 Jahren 5x aufgestiegen.

Und wenn man für den neuen Verein genug unzufriedene Fans ,besonders auch Einflussreiche mit Unternehmen, wie etwa Neumann oder so, gewinnen könnte, dann würde ich nichts für unmöglich halten. (Könnten ja auch mehrere Unternehmen gemeinschaftlich zusammenarbeiten was das Projekt angeht.)
So langsam nimmt es wieder fahrt auf. Weiß jemand ob es ggf. auch Gespräche mit älteren Semestern gab. Ich könnte mir Vorstellen das bei nem Neuanfang evtl. A. Ludwig mitmachen könnte!?
Zitat von Desert-Graham

So langsam nimmt es wieder fahrt auf. Weiß jemand ob es ggf. auch Gespräche mit älteren Semestern gab. Ich könnte mir Vorstellen das bei nem Neuanfang evtl. A. Ludwig mitmachen könnte!?


Ex-Stürmer soll zurück Kammlott einig mit RWE

Laut diesem Artikel hat man wohl schon mit Kammlott eine mündliche Vereinbarung, er will aber ne Sicherheit für einen Job in der Zukunft und Nils Pfingsten-Reddig soll wohl bei einer Anfrage des Vereins auf nicht abgeneigt sein...

Aber selbst diese grundlegenden Überlegungen, stimmen mich weder froh noch hoffnungsvoll.
Ein Reinhardt kriegt nix auf die Reihe was Sponsoren/Investoren angeht und aber überlässt auch niemandem der Ahnung hat das Ruder.
Wie ich schon sagte eine Auflösung und Neugründung wo man das Startrecht eines höherklassigen Vereins übernimmt wäre besser gewesen. Durch die Streitigkeiten und den Machthunger der ganzen unterschielichen Leute kommt der Verein nicht voran und zerstört sich selbst. Wenn es weiter so geht wird zum OL-Saisonbeginn niemand auf dem Platz stehen oder es zieht sich wieder eine Ewigkeit und irgendwann wird die Streichung aus dem Vereinsregister unausweichlich.
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 08 июля 2020 г. на 18:53 Часов
Also ich bin da nicht ganz so negativ. Das mit dem IV nervt gewaltig. Was mich einigermaßen froh stimmt ist, das es weiter geht. Bei einer Neugründung wäre die Sache für mich gegessen.
Die Namen die im Raum stehen finde ich gut, ich hoffe aber zugleich das die Leute wissen was Sie tun. Ich möchte endlich mal wieder eine Saison haben wo Weihnachten nicht schon wieder das Geld alle ist.
Naja mit Profispielern wird das schwierig.

Man bräuchte ein Konzept wie bei Rödinghausen.
Aufstieg in 3. Liga unmöglich: Regionalligist SV Rödinghausen | Analyse oder bei Türgücü München Türkischer Klub in der 2. Bundesliga?! | Analyse
Dort (Rödinghausen) hat man einen Investor (Deutschlands 3. größter Küchenproduzent) im Rücken und der gibt den Spielern auch Arbeitsverträge in der Firma und sichert sie so ab. Könnte Neumann ja auch machen oder hätte man mit Autohaus König machen können wenn man nicht so doof gewesen wäre und sie mit Klagen verjagt hätte. Bei Türkgücü hat sich ein ehemaliger Spieler und heutiger Unternehmer drum gekümmert und seine Kontakte in der Wirtschaft spielen lassen und somit dem Verein prestigeträchtige Sponsoren besorgt. Kein Wunder also warum die jetzt in die 3. Liga aufsteigen.

Durch dieses Auftreten mit unkompetenten Möchtegern-Besserwissern/Alleskönnern wird doch jeder vernünftige Sponsor/Investor abgeschreckt wenn er damit rechnen muss in den Arsch getreten zu werden sobald er einsteigt.
Naja mit Profispielern wird das schwierig.

Man bräuchte ein Konzept wie bei Rödinghausen.
Aufstieg in 3. Liga unmöglich: Regionalligist SV Rödinghausen | Analyse oder bei Türgücü München Türkischer Klub in der 2. Bundesliga?! | Analyse
Dort (Rödinghausen) hat man einen Investor (Deutschlands 3. größter Küchenproduzent) im Rücken und der gibt den Spielern auch Arbeitsverträge in der Firma und sichert sie so ab. Könnte Neumann ja auch machen oder hätte man mit Autohaus König machen können wenn man nicht so doof gewesen wäre und sie mit Klagen verjagt hätte. Bei Türkgücü hat sich ein ehemaliger Spieler und heutiger Unternehmer drum gekümmert und seine Kontakte in der Wirtschaft spielen lassen und somit dem Verein prestigeträchtige Sponsoren besorgt. Kein Wunder also warum die jetzt in die 3. Liga aufsteigen.

Durch dieses Auftreten mit unkompetenten Möchtegern-Besserwissern/Alleskönnern wird doch jeder vernünftige Sponsor/Investor abgeschreckt wenn er damit rechnen muss in den Arsch getreten zu werden sobald er einsteigt.

Und da ja auch noch kein Investor/Sponsor präsentiert werden konnte, würden Profspieler wie CK oder so dem Verein finanziell das Genick brechen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.