deadline-day banner

Wenn du gehst, geht nur ein Teil von dir ... - ehemalige Knappen

15 янв. 2016 г. - 20:04 Часов
Zitat von Shanghainz
Zitat von Diego04

Zitat von Shanghainz

Kriegen eigentlich, abgesehen von der Beteiligung als Ausbildungsverein, noch ein paar Euros sollte City Sane verkaufen?

Ergo weiß jemand ob wir ne hübsche Prozent Klausel haben?



Es scheint nicht so und würde mich auch wundern. Ich glaube nicht, dass ManCity sich als Ausbildungsverein begreift, der Spieler gewinnbringend wieder veräußert. Zudem war die Ablöse damals schon verdammt hoch für die Zeit (auch wenn es im Vergleich zu manchem danach - Stichwort Dembélé - wie ein schlechter Witz erscheint).

https://www.transfermarkt.de/klauseln-im-sane-vertrag-schalke-konnte-weitere-millionen-von-mancity-kassieren/view/news/327444


Es ging mir darum ob wir bspw 20% bekommen wenn Sane innerhalb der ursprünglichen Vertragslänge wechselt, wie bspw Bochum für Goretzka bekommen hätte.

Ist ja nicht auszuschließen, dass er nicht verlängern will und für 50 bis 80m irgendwo hingeht.


Von einer prozentualen Klausel würde ich mal nicht ausgehen. Realistisch wäre eher eine Kompensation für die noch möglichen erfolgsabhängigen Nachschläge.
Zitat von Shanghainz
Kriegen eigentlich, abgesehen von der Beteiligung als Ausbildungsverein, noch ein paar Euros sollte City Sane verkaufen?

Ergo weiß jemand ob wir ne hübsche Prozent Klausel haben?


Naja selbst die Beteiligung als Ausbildungsverein wird schon ne Millionensumme (wenn auch einstellige) bringen, da Schalke ca. 3% bei einem Wechsel von Sane zu Bayern kriegen würde aufgrund des Solidaritätsmechanismus.

•     •     •


Zitat von twarg
Zitat von Shanghainz

Zitat von Diego04

Zitat von Shanghainz

Kriegen eigentlich, abgesehen von der Beteiligung als Ausbildungsverein, noch ein paar Euros sollte City Sane verkaufen?

Ergo weiß jemand ob wir ne hübsche Prozent Klausel haben?



Es scheint nicht so und würde mich auch wundern. Ich glaube nicht, dass ManCity sich als Ausbildungsverein begreift, der Spieler gewinnbringend wieder veräußert. Zudem war die Ablöse damals schon verdammt hoch für die Zeit (auch wenn es im Vergleich zu manchem danach - Stichwort Dembélé - wie ein schlechter Witz erscheint).

https://www.transfermarkt.de/klauseln-im-sane-vertrag-schalke-konnte-weitere-millionen-von-mancity-kassieren/view/news/327444


Es ging mir darum ob wir bspw 20% bekommen wenn Sane innerhalb der ursprünglichen Vertragslänge wechselt, wie bspw Bochum für Goretzka bekommen hätte.

Ist ja nicht auszuschließen, dass er nicht verlängern will und für 50 bis 80m irgendwo hingeht.


Von einer prozentualen Klausel würde ich mal nicht ausgehen. Realistisch wäre eher eine Kompensation für die noch möglichen erfolgsabhängigen Nachschläge.

Inwiefern wäre es realistisch, dass City uns etwas zahlt, was in der Theorie möglich gewesen wäre, wobei man Sané evtl. für das Erreichen dieser Ziele gar nicht mehr benötigt bzw. ohne ihn plant?
Zitat von timo2310
Zitat von twarg

Zitat von Shanghainz

Zitat von Diego04

Zitat von Shanghainz

Kriegen eigentlich, abgesehen von der Beteiligung als Ausbildungsverein, noch ein paar Euros sollte City Sane verkaufen?

Ergo weiß jemand ob wir ne hübsche Prozent Klausel haben?



Es scheint nicht so und würde mich auch wundern. Ich glaube nicht, dass ManCity sich als Ausbildungsverein begreift, der Spieler gewinnbringend wieder veräußert. Zudem war die Ablöse damals schon verdammt hoch für die Zeit (auch wenn es im Vergleich zu manchem danach - Stichwort Dembélé - wie ein schlechter Witz erscheint).

https://www.transfermarkt.de/klauseln-im-sane-vertrag-schalke-konnte-weitere-millionen-von-mancity-kassieren/view/news/327444


Es ging mir darum ob wir bspw 20% bekommen wenn Sane innerhalb der ursprünglichen Vertragslänge wechselt, wie bspw Bochum für Goretzka bekommen hätte.

Ist ja nicht auszuschließen, dass er nicht verlängern will und für 50 bis 80m irgendwo hingeht.


Von einer prozentualen Klausel würde ich mal nicht ausgehen. Realistisch wäre eher eine Kompensation für die noch möglichen erfolgsabhängigen Nachschläge.

Inwiefern wäre es realistisch, dass City uns etwas zahlt, was in der Theorie möglich gewesen wäre, wobei man Sané evtl. für das Erreichen dieser Ziele gar nicht mehr benötigt bzw. ohne ihn plant?


Wenn ich es mit Verhandlungen vergleiche, die ich in der Vergangenheit geführt habe (allerdings abseits vom Fußball) hätte ich eine solche Position auf jeden Fall aufgemacht. Ob sie sich dann hätte vereinbaren lassen, können letztlich nur die Beteiligten beurteilen.

Ich wäre allerdings überrascht, wenn City den Transfer an einer Klausel hätte scheitern lassen, die -nur für den Fall eines vorzeitigen Verkaufs - die Ziele als erreicht eingestuft hätte. Ob es realistisch ist, dass unsere Verhandlungsbeteiligten eine solche Klausel ins Spiel gebracht haben, darüber möchte ich garnicht spekulieren.
Ist ja gut möglich das Leroy Man City verlässt. Gibt es eigentlich eine Beteiligung für Schalke bei einem Weiterverkauf? Habe das alles nicht mehr auf dem Schirm.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Nix Ironie. Ich lese ja nicht alle Threads, und auch dann auch nicht 1000 Seiten rückwärts. Ist mit dem Smartphone auch nicht immer einfach.Habe tatsächlich die letzten Post nicht gelesen, und mir nur den Thread gesucht um die Frage zu posten. Hat sich somit erledigt. Immer locker in der Hose.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Эта статья в последний раз редактировалась kuzorra 26 мая 2019 г. на 23:40 Часов
источник: www.kicker.de
Der 25-Jährige kommt ablösefrei aus Münster und erhält einen Vertrag bis Sommer 2022 sowie die Trikotnummer 17.

"René hat in der Jugend eine exzellente Ausbildung beim FC Schalke 04 genossen und in den letzten Jahren einen enormen Reifeprozess durchlaufen", wird Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Minge in der offiziellen Mitteilung der Sachsen zitiert.
… Rene Klingenburg? Hat damals den Sprung von der U19 zur A-Mannschaft nicht gepackt, aber doch in Trainingslagern dran geschnuppert, wenn ich mich recht erinnere. Er ist jetzt per Wechsel eine Liga rauf - von den Preußen aus Münster zu Dynamo Dresden.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
источник: www.transfermarkt.de
Die Trainersuche bei Bundesliga-Absteiger Hannover 96 ist offenbar beendet. Nach Informationen des Onlineportals „Sportbuzzer“ wird Ex-Coach Mirko Slomka (Foto) zur kommenden Saison die Nachfolge von Thomas Doll antreten, der die Roten trotz laufenden Vertrags bis 2020 verlassen muss.
Slomka ist in Hannover als Doll-Nachfolger im Gespräch. Ich würde mich freuen, ihn wieder im Profifußball zu sehen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
2019 erst Doll zu holen und dann Slomka. Das muss man erstmal bringen.

Würde es Slomka zwar persönlich gönnen sein ramponiertes Image zu verbessern, traue es ihm aber ehrlich gesagt nicht zu.
источник: www.reviersport.de
Das kann sich sehen lassen: Der VfL Osnabrück hat sich die Dienste von zwei HSV-Profis gesichert.

Der Zweitliga-Aufsteiger gab die Verpflichtungen von Lewis Holtby und Tatsuya Ito bekannt. Das Duo kommt vom Hamburger SV.
Lewis Holtby soll wohl zum VFL Osnabrück wechseln.....




Update: Kann auch ein Fake sein...offizielle Bestätigung fehlt von Osnabrück bisher
Эта статья в последний раз редактировалась Cargra 27 мая 2019 г. на 20:04 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.