deadline-day banner

Wenn du gehst, geht nur ein Teil von dir ... - ehemalige Knappen

15 янв. 2016 г. - 20:04 Часов
Das unorthodoxe dabei Kahn ist mir mittlerweile wesentlich sympathischer als unser ehemaliger Brutus oder Judas.
Er nimmt sich nicht zu ernst und kann sich zu verschiedensten Themen gekonnt distanzieren. Er äußert sich auch nicht zu jedem Furz und macht viel Klamauk mit wie beim Snickers-Spot " Du bist verwirrt wenn du hungrig bist " - Kahn jubelnd im Oranje-Trikot.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Эта статья в последний раз редактировалась Pigotto 20 июня 2018 г. на 20:23 Часов
Zitat von Pigotto
Das unorthodoxe dabei Kahn ist mir mittlerweile wesentlich sympathischer als unser ehemaliger Brutus oder Judas.
Er nimmt sich nicht zu ernst und kann sich zu verschiedensten Themen gekonnt distanzieren. Er äußert sich auch nicht zu jedem Furz und macht viel Klamauk mit wie beim Snickers-Spot " Du bist verwirrt wenn du hungrig bist " - Kahn jubelnd im Oranje-Trikot.


Den-der-keine-Ehre-hat als Judas zu bezeichnen ist schon fast ne Beleidigung für Judas.

Immerhin hat Judas seinen Verrat bereut und den Pharisäern die 30 Silberlinge vor die Füße geworfen.

Trotzdem immernoch besser als L€on, unser ehemaliger TW hat wenigstens noch 30 Mio Ablöse dagelassen silent

•     •     •

Ich lege gesteigerten Wert darauf das mein Nick bereits vor einigen Jahren entstanden ist, ich verbitte es mir ausdrücklich mit Realitätsverweigerern, Verschwörungstheoretikern oder sonstigen (braunen) Spinnern in einen Topf geworfen zu werden, Danke!

**Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen**
**Geboren um für Schalke zu sterben**
**Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben**
**der e.V. ist nicht verhandelbar**


Sorry, dass ich hier jetzt mal gegen halten muss.

Die Äußerungen von Neuer finde ich auch unschön. Eher albern als bösartig.

Dennoch hat er grundsätzlich recht. Er hat viel dazu beigetragen, dass diese Phase in der Vereinsgeschichte, die aus meiner Sicht tatsächlich einen großen Umbruch darstellt, einige schöne Momente für uns bereit hielt.
Zudem war sein Wechsel aus sportlicher Sicht durchaus nachvollziehbar. Nachvollziehbarer zumindest als manch anderer Wechsel. Der sportliche Erfolg hat ihm im Nachhinein zudem Recht gegeben, auch wenn es weh tut das zuzugeben.

Meine Kinder haben die Zeit von Neuer bei Schalke nicht bewusst miterlebt. Ich erzähle ihnen manchmal jetzt noch mit Stolz, dass er mal bei Schalke gespielt hat und zeige ihnen beispielsweise das Best of des Portospiels. Kann ich jedem nur empfehlen, sich das auch nochmal anzuschauen.

Ich würde sowieso zum entspannten Umgang mit ehemaligen Spielern aufrufen. Klar gab es einige unschön gelaufene Wechsel, bei denen es tatsächlich böses Blut gab. Aber dieses ewige Rumgehacke auf ehemaligen Spielern nervt einfach. Wir haben auch Spieler von Vereinen geholt, bei denen diese Spieler jahrelange Identifikationsfiguren waren.
Zitat von FeindbildGnu

Dennoch hat er grundsätzlich recht. Er hat viel dazu beigetragen, dass diese Phase in der Vereinsgeschichte, die aus meiner Sicht tatsächlich einen großen Umbruch darstellt, einige schöne Momente für uns bereit hielt.
Zudem war sein Wechsel aus sportlicher Sicht durchaus nachvollziehbar. Nachvollziehbarer zumindest als manch anderer Wechsel. Der sportliche Erfolg hat ihm im Nachhinein zudem Recht gegeben, auch wenn es weh tut das zuzugeben.


Und das ist in meinen Augen einfach falsch. Ein einzelner Spieler soll im Mannschaftssport Fußball dafür verantwortlich sein, dass ein Verein nicht abgestiegen ist? Sorry, aber das ist doch Blödsinn, was MN da von sich gegeben hat. Hätten wir zu der Zeit anstelle von Neuer einen anderen gehabt, hätte es genauso enden können. Auch ein MN hätte Fehler machen können und und und. Jetzt im Nachhinein solche Aussagen zu treffen, ist äußerst unglücklich in meinen Augen. Verstärkt aber auch meine Meinung zum ganzen Verein, bei dem er jetzt spielt.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Zitat von LaceUp
Zitat von FeindbildGnu

Dennoch hat er grundsätzlich recht. Er hat viel dazu beigetragen, dass diese Phase in der Vereinsgeschichte, die aus meiner Sicht tatsächlich einen großen Umbruch darstellt, einige schöne Momente für uns bereit hielt.
Zudem war sein Wechsel aus sportlicher Sicht durchaus nachvollziehbar. Nachvollziehbarer zumindest als manch anderer Wechsel. Der sportliche Erfolg hat ihm im Nachhinein zudem Recht gegeben, auch wenn es weh tut das zuzugeben.


Und das ist in meinen Augen einfach falsch. Ein einzelner Spieler soll im Mannschaftssport Fußball dafür verantwortlich sein, dass ein Verein nicht abgestiegen ist? Sorry, aber das ist doch Blödsinn, was MN da von sich gegeben hat. Hätten wir zu der Zeit anstelle von Neuer einen anderen gehabt, hätte es genauso enden können. Auch ein MN hätte Fehler machen können und und und. Jetzt im Nachhinein solche Aussagen zu treffen, ist äußerst unglücklich in meinen Augen. Verstärkt aber auch meine Meinung zum ganzen Verein, bei dem er jetzt spielt.


Ich habe doch geschrieben, dass ich die Aussagen albern finde. Das hast du leider nicht mit zitiert.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Schalke mit ihm besser dran war als es das ohne ihn gewesen wäre. Das ist natürlich eine mühsame Diskussion, da rein hypothetisch. Aber seine gezeigten Leistungen bei uns, in der Nationalmannschaft und bei seinem neuen Verein lassen schon darauf schließen, dass er ein herausragender Torwart ist und war, der in einigen Spielen auch den Unterschied gemacht hat.
Das und nichts anderes habe ich gesagt.
Zitat von FeindbildGnu
Zitat von LaceUp

Zitat von FeindbildGnu

Dennoch hat er grundsätzlich recht. Er hat viel dazu beigetragen, dass diese Phase in der Vereinsgeschichte, die aus meiner Sicht tatsächlich einen großen Umbruch darstellt, einige schöne Momente für uns bereit hielt.
Zudem war sein Wechsel aus sportlicher Sicht durchaus nachvollziehbar. Nachvollziehbarer zumindest als manch anderer Wechsel. Der sportliche Erfolg hat ihm im Nachhinein zudem Recht gegeben, auch wenn es weh tut das zuzugeben.


Und das ist in meinen Augen einfach falsch. Ein einzelner Spieler soll im Mannschaftssport Fußball dafür verantwortlich sein, dass ein Verein nicht abgestiegen ist? Sorry, aber das ist doch Blödsinn, was MN da von sich gegeben hat. Hätten wir zu der Zeit anstelle von Neuer einen anderen gehabt, hätte es genauso enden können. Auch ein MN hätte Fehler machen können und und und. Jetzt im Nachhinein solche Aussagen zu treffen, ist äußerst unglücklich in meinen Augen. Verstärkt aber auch meine Meinung zum ganzen Verein, bei dem er jetzt spielt.


Ich habe doch geschrieben, dass ich die Aussagen albern finde. Das hast du leider nicht mit zitiert.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Schalke mit ihm besser dran war als es das ohne ihn gewesen wäre. Das ist natürlich eine mühsame Diskussion, da rein hypothetisch. Aber seine gezeigten Leistungen bei uns, in der Nationalmannschaft und bei seinem neuen Verein lassen schon darauf schließen, dass er ein herausragender Torwart ist und war, der in einigen Spielen auch den Unterschied gemacht hat.
Das und nichts anderes habe ich gesagt.


Das bestreitet auch keiner. Und ich gebe ihm Recht, dass wir mit seinen direkten Nachfolgern Unnerstall und Hildebrand sicherlich mehr Tore gefressen hätten. Aber auch nur, weil beide bei uns absolut das schwache Glied in der Kette waren.
Ein Fährmann oder auch ein Rost hätten nicht viel mehr Tore bekommen, da würde ich drauf Wetten.

Die Aussage klingt nach einer einfach Milmädchen-Rechnung. Wäre Neuer nicht da, und das Tor wäre leer gewesen, dann wären wir abgestiegen. Ja oke Manu, damit hast du Recht. Hier, kriegst'n Keks. rolleyes

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Zitat von Schalkeman
Zitat von FeindbildGnu

Zitat von LaceUp

Zitat von FeindbildGnu

Dennoch hat er grundsätzlich recht. Er hat viel dazu beigetragen, dass diese Phase in der Vereinsgeschichte, die aus meiner Sicht tatsächlich einen großen Umbruch darstellt, einige schöne Momente für uns bereit hielt.
Zudem war sein Wechsel aus sportlicher Sicht durchaus nachvollziehbar. Nachvollziehbarer zumindest als manch anderer Wechsel. Der sportliche Erfolg hat ihm im Nachhinein zudem Recht gegeben, auch wenn es weh tut das zuzugeben.


Und das ist in meinen Augen einfach falsch. Ein einzelner Spieler soll im Mannschaftssport Fußball dafür verantwortlich sein, dass ein Verein nicht abgestiegen ist? Sorry, aber das ist doch Blödsinn, was MN da von sich gegeben hat. Hätten wir zu der Zeit anstelle von Neuer einen anderen gehabt, hätte es genauso enden können. Auch ein MN hätte Fehler machen können und und und. Jetzt im Nachhinein solche Aussagen zu treffen, ist äußerst unglücklich in meinen Augen. Verstärkt aber auch meine Meinung zum ganzen Verein, bei dem er jetzt spielt.


Ich habe doch geschrieben, dass ich die Aussagen albern finde. Das hast du leider nicht mit zitiert.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Schalke mit ihm besser dran war als es das ohne ihn gewesen wäre. Das ist natürlich eine mühsame Diskussion, da rein hypothetisch. Aber seine gezeigten Leistungen bei uns, in der Nationalmannschaft und bei seinem neuen Verein lassen schon darauf schließen, dass er ein herausragender Torwart ist und war, der in einigen Spielen auch den Unterschied gemacht hat.
Das und nichts anderes habe ich gesagt.


Das bestreitet auch keiner. Und ich gebe ihm Recht, dass wir mit seinen direkten Nachfolgern Unnerstall und Hildebrand sicherlich mehr Tore gefressen hätten. Aber auch nur, weil beide bei uns absolut das schwache Glied in der Kette waren.
Ein Fährmann oder auch ein Rost hätten nicht viel mehr Tore bekommen, da würde ich drauf Wetten.

Die Aussage klingt nach einer einfach Milmädchen-Rechnung. Wäre Neuer nicht da, und das Tor wäre leer gewesen, dann wären wir abgestiegen. Ja oke Manu, damit hast du Recht. Hier, kriegst'n Keks. rolleyes


Zumal man die Geschichte auch umdrehen kann. Hätte Schalke Ihm nicht das Vertrauen gegeben als Rost ausfiel, hätte er vielleicht (!) nie so eine Karriere genommen. Im Fußball ist es ein Geben und Nehmen und sich nun hinzustellen und zu meinen, man selbst sei der Retter finde ich ebenfalls etwas überzogen.
Warum gibt Er überhaupt so ein Interview? Nach all den Jahren. Hätte Er das direkt nach dem Wechsel gemacht... gut, würde ich verstehen. Fand das Pfeifkonzert, bei der Siegerehrung in Berlin, schon grenzwertig.
Nix gegen Ralle, aber einen Neuer in Top Form... hätte ich schon gerne hinten drin stehen. Allein sein extrem schnelles Spiel vermisse ich.
Zitat von Stan76Libuda
Warum gibt Er überhaupt so ein Interview? Nach all den Jahren. Hätte Er das direkt nach dem Wechsel gemacht... gut, würde ich verstehen. Fand das Pfeifkonzert, bei der Siegerehrung in Berlin, schon grenzwertig.
Nix gegen Ralle, aber einen Neuer in Top Form... hätte ich schon gerne hinten drin stehen. Allein sein extrem schnelles Spiel vermisse ich.


Ein Neuer in Top-Form ist einem Ralle in Top-Form nur beim Spiel mit dem Ball überlegen - also Abwurf, Passspiel, etc.
Aber vom Torwartspiel sehe ich da schlicht keine Unterschiede zwischen beiden.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Puh, die Aussage ist schon sehr arrogant. Keiner bestreitet, dass er damals eine überragende Saison gespielt hat und jeder hat vermutlich das Halbfinale gegen ManU im Kopf, wo er uns vor allem im Hinspiel vor einem Desaster bewahrt hat.
Am Ende bleibt Fußball aber ein Mannschaftssport und jeder leistet seinen Beitrag. Da waren auch andere Spieler im Kader, die in der Saison herausgeragt haben. Draxler schießt als Juniorenspieler in der Verlängerung das Siegtor gegen Nürnberg, Raul köpft uns im Halbfinale gegen Bayern zum Sieg und Hans Sarpei macht gegen Robben das Spiel seines Lebens.

Edu hat sich auch nicht hingestellt und breitgetreten, dass wir es ohne seine Tore gegen Inter Mailand schwieriger gehabt hätten. tongue

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.