deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz?

12 дек. 2012 г. - 19:18 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#7601
11 мая 2021 г. - 14:42 Часов
Zitat von VfLWolfb

Wir mögen diese Saison gegen die Mannschaften von oben nicht gut gepunktet haben, aber wo haben wir uns denn peinlich angestellt?


Sehe ich genau so
Gegen Bayern zweimal knapp verloren
Gegen Leipzig einen Punkt und unglücklich im Pokal raus
gegen den BVB 2x verloren und da auch nicht blamabel
gegen Frankfurt 3 Punkte und ein Rückspiel was äußerst knapp war
gegen Leverkusen 4 Punkte
gegen Gladbach 2 Punkte

ist jetzt auch nicht soo schlecht und weit von peinlichen auftritten entfernt.
Und wenn man dann die Hausaufgaben gegen die vermeintlich kleinen Mannschften macht kommt man auf 60 Punkte und steht auf Platz 3.
Was treibt die Konkurrenz? |#7602
11 мая 2021 г. - 14:58 Часов
Zitat von VfLWolfb
Zitat von lueb08

Zitat von VfL_El_Nino

Respekt wie manch einer hier jetzt das Szenario ausmalt Frankfurt würde Schalke aus der Arena ballern und wir bekommen eine deftige Niederlage in Leipzig. Ich meine zum einen spielt Frankfurt dieser Tage grausamen Fußball. Vermutlich wird es trotzdem für ein 2:0 oder 3:1 gegen Schalke reichen. Wir haben bisher nie höher als 0:2 verloren in dieser Saison und sollen jetzt gegen Leipziger direkt nach dem Pokalfinale eine klatsche bekommen?!
Mein lieber Scholli, die Mannschaft kann tatsächlich spielen und machen was sie will. Teile der Fans malen den Teufel sogar noch an die Wand wenn es eigentlich schon rein rechnerisch durch ist. Stichwort die müssen doch alle gedopt sein. rolleyes

Ich tippe beim Spiel Schalke - Frankfurt auf ein 1:3 für die SGE. Wir werden gegen Leipzig entweder knapp mit 1:0 verlieren oder holen einen Punkt. Sogar einen Sieg bei RB halte ich jetzt nicht für utopisch.
Im schlimmsten Fall gehen wir mit +7/6 Tore Vorsprung ins Finalspiel gegen Mainz. Bei aller Liebe aber die Butter lassen wir uns nicht mehr vom Brot nehmen.


Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich bin mehr als pessimistisch was das Leipzig spiel angeht. Wie unfassbar peinlich wir uns angestellt haben gegen Mannschaft von oben. Wie hier mal einer geschrieben hat: Dortmund könnte mit der U15 und dem Busfahrer kommen die würden easy 2:0 gewinnen. Vor jedem spiel denkt man: hmm ja die haben belastung sind in nicht so guter form... da kann was gehen...

Am ende Steht es trotzdem 2:0 für Leipzig und wir gucken uns alle wieder an. Ich habe diese hoffnung seit dem Dortmund spiel aufgegeben das auch nur ansatzweise was gegen obere Mannschaften reisen.

Leipzig könnte Samstag spielen mit Verlängerung die würden uns Sonntag trotzdem schlagen.


Wir mögen diese Saison gegen die Mannschaften von oben nicht gut gepunktet haben, aber wo haben wir uns denn peinlich angestellt?


Beispiel die Letzten 6 Spiele gegen Dortmund

0 Siege 0 Unentschieden 6 Niederlagen
0:12 Tore

Oder noch besser Seitdem Pokalfinale gegen Dortmund

0 Siege 1 Unentschieden 11 Niederlagen
3:30 Tore

von der Statistik gegen Bayern will ich gar nicht erst anfangen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Was treibt die Konkurrenz? |#7603
11 мая 2021 г. - 15:12 Часов
Zitat von lueb08
Zitat von VfLWolfb

Zitat von lueb08

Zitat von VfL_El_Nino

Respekt wie manch einer hier jetzt das Szenario ausmalt Frankfurt würde Schalke aus der Arena ballern und wir bekommen eine deftige Niederlage in Leipzig. Ich meine zum einen spielt Frankfurt dieser Tage grausamen Fußball. Vermutlich wird es trotzdem für ein 2:0 oder 3:1 gegen Schalke reichen. Wir haben bisher nie höher als 0:2 verloren in dieser Saison und sollen jetzt gegen Leipziger direkt nach dem Pokalfinale eine klatsche bekommen?!
Mein lieber Scholli, die Mannschaft kann tatsächlich spielen und machen was sie will. Teile der Fans malen den Teufel sogar noch an die Wand wenn es eigentlich schon rein rechnerisch durch ist. Stichwort die müssen doch alle gedopt sein. rolleyes

Ich tippe beim Spiel Schalke - Frankfurt auf ein 1:3 für die SGE. Wir werden gegen Leipzig entweder knapp mit 1:0 verlieren oder holen einen Punkt. Sogar einen Sieg bei RB halte ich jetzt nicht für utopisch.
Im schlimmsten Fall gehen wir mit +7/6 Tore Vorsprung ins Finalspiel gegen Mainz. Bei aller Liebe aber die Butter lassen wir uns nicht mehr vom Brot nehmen.


Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich bin mehr als pessimistisch was das Leipzig spiel angeht. Wie unfassbar peinlich wir uns angestellt haben gegen Mannschaft von oben. Wie hier mal einer geschrieben hat: Dortmund könnte mit der U15 und dem Busfahrer kommen die würden easy 2:0 gewinnen. Vor jedem spiel denkt man: hmm ja die haben belastung sind in nicht so guter form... da kann was gehen...

Am ende Steht es trotzdem 2:0 für Leipzig und wir gucken uns alle wieder an. Ich habe diese hoffnung seit dem Dortmund spiel aufgegeben das auch nur ansatzweise was gegen obere Mannschaften reisen.

Leipzig könnte Samstag spielen mit Verlängerung die würden uns Sonntag trotzdem schlagen.


Wir mögen diese Saison gegen die Mannschaften von oben nicht gut gepunktet haben, aber wo haben wir uns denn peinlich angestellt?


Beispiel die Letzten 6 Spiele gegen Dortmund

0 Siege 0 Unentschieden 6 Niederlagen
0:12 Tore

Oder noch besser Seitdem Pokalfinale gegen Dortmund

0 Siege 1 Unentschieden 11 Niederlagen
3:30 Tore

von der Statistik gegen Bayern will ich gar nicht erst anfangen.


Das mag alles stimmen, aber soweit ich weiß spielen wir diese Saison nicht mehr gegen Dortmund...
Was treibt die Konkurrenz? |#7604
11 мая 2021 г. - 15:24 Часов
Denke auch, dass wir gegen RB verlieren, aber unsere Bilanz ist jetzt nicht so schrecklich wie gegen Dortmund und Bayern...

Lustig ist, dass wir bisher nicht in der Bundesliga 2 mal hintereinander gegen RB verloren haben.

GESAMT Sp. S U N Tore
Zu Hause 6 1 3 2 5 : 10
Auswärts 9 2 2 5 8 : 14

∑ 15 3 5 7 13 : 24


Bundesliga
2020/2021 16. Spieltag VfL Wolfsburg - RB Leipzig 2:2 (2:1)
2019/2020 25. Spieltag VfL Wolfsburg - RB Leipzig 0:0 (0:0)
2019/2020 8. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg 1:1 (0:0)
2018/2019 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:0 (2:0)
2018/2019 12. Spieltag VfL Wolfsburg - RB Leipzig 1:0 (0:0)
2017/2018 33. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg 4:1 (2:0)
2017/2018 16. Spieltag VfL Wolfsburg - RB Leipzig 1:1 (1:0)
2016/2017 24. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)
2016/2017 7. Spieltag VfL Wolfsburg - RB Leipzig 0:1 (0:0)

DFB-Pokal
2020/2021 Viertelfinale RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
2019/2020 2. Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig 1:6 (0:1)
2018/2019 Achtelfinale RB Leipzig - VfL Wolfsburg 1:0 (1:0)
2014/2015 Achtelfinale RB Leipzig - VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)
2011/2012 1. Runde RB Leipzig - VfL Wolfsburg 3:2 (3:2)
Эта статья в последний раз редактировалась jonny_pl 11 мая 2021 г. на 15:37 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#7605
11 мая 2021 г. - 15:30 Часов
Zitat von lueb08
Zitat von VfLWolfb

Zitat von lueb08

Zitat von VfL_El_Nino

Respekt wie manch einer hier jetzt das Szenario ausmalt Frankfurt würde Schalke aus der Arena ballern und wir bekommen eine deftige Niederlage in Leipzig. Ich meine zum einen spielt Frankfurt dieser Tage grausamen Fußball. Vermutlich wird es trotzdem für ein 2:0 oder 3:1 gegen Schalke reichen. Wir haben bisher nie höher als 0:2 verloren in dieser Saison und sollen jetzt gegen Leipziger direkt nach dem Pokalfinale eine klatsche bekommen?!
Mein lieber Scholli, die Mannschaft kann tatsächlich spielen und machen was sie will. Teile der Fans malen den Teufel sogar noch an die Wand wenn es eigentlich schon rein rechnerisch durch ist. Stichwort die müssen doch alle gedopt sein. rolleyes

Ich tippe beim Spiel Schalke - Frankfurt auf ein 1:3 für die SGE. Wir werden gegen Leipzig entweder knapp mit 1:0 verlieren oder holen einen Punkt. Sogar einen Sieg bei RB halte ich jetzt nicht für utopisch.
Im schlimmsten Fall gehen wir mit +7/6 Tore Vorsprung ins Finalspiel gegen Mainz. Bei aller Liebe aber die Butter lassen wir uns nicht mehr vom Brot nehmen.


Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich bin mehr als pessimistisch was das Leipzig spiel angeht. Wie unfassbar peinlich wir uns angestellt haben gegen Mannschaft von oben. Wie hier mal einer geschrieben hat: Dortmund könnte mit der U15 und dem Busfahrer kommen die würden easy 2:0 gewinnen. Vor jedem spiel denkt man: hmm ja die haben belastung sind in nicht so guter form... da kann was gehen...

Am ende Steht es trotzdem 2:0 für Leipzig und wir gucken uns alle wieder an. Ich habe diese hoffnung seit dem Dortmund spiel aufgegeben das auch nur ansatzweise was gegen obere Mannschaften reisen.

Leipzig könnte Samstag spielen mit Verlängerung die würden uns Sonntag trotzdem schlagen.


Wir mögen diese Saison gegen die Mannschaften von oben nicht gut gepunktet haben, aber wo haben wir uns denn peinlich angestellt?


Beispiel die Letzten 6 Spiele gegen Dortmund

0 Siege 0 Unentschieden 6 Niederlagen
0:12 Tore

Oder noch besser Seitdem Pokalfinale gegen Dortmund

0 Siege 1 Unentschieden 11 Niederlagen
3:30 Tore

von der Statistik gegen Bayern will ich gar nicht erst anfangen.


Was bringt es dir jetzt weiter über Spiele gegen Bayern und Dortmund zu philosophieren? Es geht gegen RB Leipzig! Im Hinspiel sahen wir bis zur 87. Spielminute als Sieger aus, am Ende 2:2. Letzte Saison haben wir in Leipzig 1:1 gespielt und zuhause 0:0. Das Jahr davor gab es einen Sieg und eine Niederlage gegen RB.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Was treibt die Konkurrenz? |#7606
13 мая 2021 г. - 22:12 Часов
Ich hoffe, Leipzig schafft noch den Ausgleich und dann darf das Finale sehr gern ins Elfmeterschießen gehen. Hätte nix dagegen, wenn der BvB und Leipzig am Wochenende möglichst viel DFB-Pokal-Finale in den Knochen hätten...

Edit: Ok, soviel dazu...

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Эта статья в последний раз редактировалась WOBoogyBoy 13 мая 2021 г. на 22:23 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#7607
13 мая 2021 г. - 22:36 Часов
Ding ist durch nach Hälfte eins. 0:3 nach HZ1, Hammer. Bin gespannt was das mit der Moral von RB macht, wenn das heute ein 0:4 oder 1:5 werden sollte. Ob sie unter Nagelsmann überhaupt nochmal können/wollen?

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Was treibt die Konkurrenz? |#7608
13 мая 2021 г. - 22:39 Часов
Das ist eine absolute Frechheit was Leipzig hier abliefert. Das ist für jeden Fan der Leipziger ein Schlag ins Gesicht. 0,0 Gegenwehr. Nicht einen Torschuss. Nachdem Nagelsmann seinen Abschied angekündigt hat geht gefühlt gar nix mehr. Hauptsache die machen am Sonntag gegen uns so weiter wie heute.
Was treibt die Konkurrenz? |#7609
13 мая 2021 г. - 22:43 Часов
Leipzig ist auch für uns am Sonntag völlig schlagbar. Im Grunde macht Leipzig genau da weiter wie die vergangenen Spiele. Klar waren da am letzten Wochenende auch gute 20 Minuten gegen Dortmund dabei aber ansonsten zieht sich das wie ein roter Faden durch die letzten Wochen. Gegen ein überragendes Dortmund wird das dann auch deutlich.

Die sind so uninspiriert zuletzt. Der Nagelsmann Abgang hat ihnen dann den Rest gegeben. Viel dürfte da diese Saison nicht mehr kommen.
Deswegen würde ich bei einem Sieg unsererseits gegen sie nicht einmal ausschließen das wir am Ende 2. werden.
Was treibt die Konkurrenz? |#7610
13 мая 2021 г. - 22:52 Часов
Zitat von Sascha3599
Leipzig ist auch für uns am Sonntag völlig schlagbar. Im Grunde macht Leipzig genau da weiter wie die vergangenen Spiele. Klar waren da am letzten Wochenende auch gute 20 Minuten gegen Dortmund dabei aber ansonsten zieht sich das wie ein roter Faden durch die letzten Wochen. Gegen ein überragendes Dortmund wird das dann auch deutlich.

Die sind so uninspiriert zuletzt. Der Nagelsmann Abgang hat ihnen dann den Rest gegeben. Viel dürfte da diese Saison nicht mehr kommen.
Deswegen würde ich bei einem Sieg unsererseits gegen sie nicht einmal ausschließen das wir am Ende 2. werden.


Sorry aber immer wenn man das gedacht hat "Die sind gerade so schlagbar. Wenn nicht jetzt wann dann?" Dann ging das eigentlich immer voll in die Hose. Vielleicht ist das gegen Leipzig anders. Was zu hoffen wäre. Aber gegen Dortmund und Bayern hatten wir genau diese Situation häufig genug.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.